melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,724
Zuletzt aktiv
Punkte
260
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,444
Auszeichnungen
12
  • Dringend Thermenaufenthalt aufgrund Corona abzugeben

    @sabsie4517 @shibby86 klar muss das Hotel keine Verschiebung akzeptieren. Aber was es für mich persönlich unbuchbar machen würde wäre daß sie die Gäste ja quasi schon drängen positiv anzureisen und ihnen dann auch noch sagen sie können eh mit dem positiven Kind die Spielräume nutzen. Das ist letztklassig und verantwortungslos, und nebenbei gesagt auch noch verboten ! Kleinkinder dürfen sich nämlich nachdem sie keine Maske tragen können in öffentlichen Innenräumen auch nicht aufhalten wenn sie positiv sind.
    wölfinhafmeyjaBiancaa_winnieelianevonni7Filouni
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    racingbabe schrieb: »
    Wer lässt sich denn ein 4. Mal mit dem neuen Impfstoff impfen? Ich bin tatsächlich sehr unsicher ob ich mich nochmal impfen lassen soll. Bin dreimal geimpft und einmal genesen.

    Ich auf jeden Fall, ebenso mein Mann und unser Sohn. Im Endeffekt wird eine Impfung einmal jährlich im Herbst mit angepassten Impfstoffen sinnvoll sein, so wie auch bei der Grippe. Dauerhafte Immunität gibt es leider bei Krankheiten mit so kurzen Inkubationszeiten generell so gut wie nicht.
    MinaTaliesin
  • Unerfüllter Kinderwunsch seit 4 Jahren :-(

    Also ich würde auch sagen, nach 4 Jahren Kinderwunsch sollte man diagnostisch schon genauer schauen lassen. Durchlässdigkeit der Eileiter, genauere Hormonuntersichungen etc. Es gibt da Einiges was man machen kann, auch abseits der klassischen IVF. Von daher, vielleicht lasst ihr alles mal in einem Kinderwunschzentrum abklären, sagt aber gleich ihr wollt definitv keine IVF sondern sanftere Methoden ?
    Lila2022_Nina1984
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    Zur Info: die Zulassung der angepassten Impfstoffe wird wohl am Donnerstag erfolgen. Wenigstens die an BA1 angepassten. BA5 ist die Frage. Angeblich "wenig später". Was immer das heißt.
    MinaTaliesinwölfin
  • Ferienbetreuung

    @Pacii wenn direkt die Schule nix anbietet, gibt es aber oft auch Feriencamps vom Bundesland. Wir sind in Wien und hätten ihn zb auch in die von der Stadt Wien geben können wenn unsere Schule keine Sommerbetreuung hätte.

    Aber ja, kümmern muss man sich schon, die Plätze sind oft schnell weg.
    therese
  • Teuerungen - das fällt mir auf! 🤑🤑🤑

    @Dorli85 @MamaLama wenn wir Pech haben, werden sich die Zinsen aber in Richtung 10 % bewegen, und das schnell. Angesichts dieses Szenarios sind 3 % fix traumhaft. Aber ja noch besser wäre da natürlich gewesen der Bank schon letztes Jahr auf die Zehen zu steigen und ihnen zu sagen wenn sie die Verlängerung der Fixzinsphase nicht durchwinken wird ungeschuldet. Letztes Jahr waren die Konditionen noch besser als jetzt. Wir haben im Dezember 2020 1,5 % fix bis ans Ende der Laufzeit bekommen (30 Jahre).

    Mein Mann ist Sozioökonom und hat schon damals gesagt daß da jetzt eine gröbere Inflation und stark steigende Zinsen kommen werden. Das auch schon ohne Ukrainekrieg. Hat man eh gesehen, die Strompreise sind schon ab Mitte 2021 deutlich gestiegen, dh lange vor dem Ukrainekrieg. Der hat die Sache dann natürlich noch beschleunigt
    winnie
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    Ramona 2016 schrieb: »
    @Waugi777
    Ich war im November positiv kurz nach der 2. Impfung. Symptome waren wie ne starke Grippe.

    Absonderungsbescheid hab ich aber immer noch keinen. Gestern kam überraschend der von meiner Tochter per Mail an :D sie war immer negativ musste aber 10 Tage daheim bleiben.

    Bei den Behörden und so hab ich damals schon angerufen und die meinten dass das bis zu 3 Monate dauern kann bis da was kommt. Mittlerweile hab ich aufgegeben. 🙈
    Brauche sie aber jezt eh nicht mehr.

    Andere Frage:
    Mir ist jezt meine Genesung ausgelaufen. 2 mal geimpft war ich schon lange. Das heißt ich müsste mir jezt dir 3. Impfung holen. Hab aber nach wie vor nicht auswertbare Antikörper also über 2500. Gestern war ich bei meinem Hausarzt der meinte dass er es mir nicht empfehlen würde mich jezt impfen zu lassen. Denn mehr Antikörper als diese, die in der ganzen Zeit nicht runtergegangen sind kann ich nicht haben. Und zu viele können eine schwere impf reaktion auslösen.
    Jezt bin ich hin und her gerissen...

    Also überimpfen per se kann man nicht. Daher auch die allgemeine Empfehlung des Impfgremiums die 3. Impfung ein halbes Jahr nach einer Genesung machen zu lassen. Dh von dem her wäre es egal. Aber brauchen wirst du es jetzt wahrscheinlich noch nicht, auch wenn die Titer immer mit vorsicht zu interpretieren sind, weil es kein Korellat gibt.
    Ggf wartest du bis im Herbst der an Omicron angepasste Impfstoff kommt und lässt dich damit impfen ? So werden wir es bei meinem Sohn machen. Der hatte im November die 2. Impfung und war im März positiv. Wird die 3. im Herbst bekommen.
    Ramona 2016
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    racingbabe schrieb: »
    Wielange nach einer Infektion kann es sein, dass „Nachwirkungen“ kommen? Also wenn man danach eigentlich keine Beschwerden hat, kann dann noch was kommen?

    Noch unsicher. Bei etwaigen subklinischen Schäden kann schon sein, daß die sich nach längerer Zeit erst bemerkbar machen, manchmal auch erst im Zusammenhang mit Belastung oder anderen Infektionen.
    Wenn du Long Covid artige Beschwerden meinst, kann auch erst etliche Wochen später auftreten oder wiederkommen.
    racingbabemamima
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    @summerdreams ja daß sich Viele was einbilden und absolut alles auf die Impfung schieben ist ein großes Problem. Auch für die die WIRKLICH einen Impfschaden haben. Die werden dann von Leuten die viele Leute mit einhebildeten Problemen kennen wahrscheinlich oft nicht ernstgenommen.

    Auch bei diesen Hepatitis-Fällen bei Kindern sieht man das aktuell gut. Bei gefühlt jedem Artikel drüber steht in der Hälfte der Kommentare "bestimmt von der Impfung". Dabei ist das so quasi der einzige mögliche Grund der definitiv ausgeschlossen ist, weil die Kinder fast alle ungeimpft waren. Wenn man wenigstens den Artikel lesen würde bevor man kommentiert wüsste man das auch, aber dazu reicht es bei Manchen offenbar nicht...
    riczitchifyReyhaniafaradayyve412susevonni7summerdreamsJacky92Filouniund 2 andere.
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    _lliisa_ schrieb: »
    @apfelsaft Wir haben uns erstmal nur hinsichtlich einer Adoption informiert und werden vorerst auch nur diesen Weg beschreiten. Von einer Altersgrenze hat er nicht gesprochen, aber auf meine Frage, ob es gut oder schlecht sei, dass wir erst Anfang 30 sind, meinte er "gut", da wir dadurch einfach "mehr Zeit haben", dass wir irgendwann für ein Kind passen könnten. Dass sie jetzt zuerst die jüngeren Bewerber drannehmen würden, kann ich mir aber nicht vorstellen - es kommt halt immer darauf an, welche Eltern für genau dieses Kind am geeignetsten erscheinen. Da können ganz andere Faktoren entscheidend sein (kulturelles Umfeld, bestimmte Interessen usw.). Eine "Altergrenze" wurde uns nicht genannt.

    Es gibt keine fixe Altersgrenze. Allerdings gibt es Empfehlungen nach welchen Kriterien die Adoptiveltern ausgewählt werden sollen. Das Kind geht ja immer an die Eltern die am besten passen. Und eins dieser Kriterien ist ein Altersabstand von nicht mehr als 40 Jahren bei zumindest einem Elternteil. Da es viel mehr Bewerber gibt als Kinder, findet sich halt i.d.r. ein Elternpaar daß alle empfohlenen Kriterien erfüllt.
    Ines83

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum