melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,883
Zuletzt aktiv
Punkte
261
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,462
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    Funfact: wenn man mehr als 5 Gurgeltests/ Monat braucht muss man allerernstens der Bipa Kassieren erzählen warum, wenigstens in Wien :D hab interessehalber gefragt
    minze
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @soso Bezirke werden gesperrt weil die Inzidenz und demnach die Ansteckungsgefahr hoch ist. Ich sage nicht daß nicht Dinge gemacht werden um die Impfbereitschaft zu fördern, aber das nicht.
    Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Wozu machen die eine Pressekonferenz wenn sie weder was auf noch was zu machen ?!
    Blaumeisetweety85Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Also was man von diesen Frequenzzählungen weiß ist schon deutlich weniger los als Prä Corona. Wichtig scheint daß die Gastro zu ist. Dadurch scheinen die Leute eher gezielt zu kaufen was sie brauchen und sich keine gemütllichen Shoppingtage zu machen. Ist halt nicht so toll mit Maskenpflicht und ohne daß man sich mal auf einen Kaffee in ein Lokal setzen kann.
    farfalla
  • Schnäppchenjäger #3

    Christina91 schrieb: »
    Sind die im Shop dann auch billiger? Die Pants in 7 sind online leider nicht mehr verfügbar bzw nur eine Packung, das kostet mit Versand dann eh ned weniger 🙈

    Hups dann habe ich die wohl vorhin grade weggekauft :p Ich hatte noch überlegt ob ich noch eine Packung mehr kaufen soll und habe mich dann doch dagegen entschieden, offenbar hätte ich sie wenn ich die eine Packung noch genommen hätte komplett ausgeräubert gehabt...
    Aber ja, das gilt auch im Shop. Du kannst sie über den Online Shop per Click and Collect quasi in der Filiale reservieren, dann kannst du sie ganz in Ruhe 2 Wochen lang zu dem Preis den du jetzt im Onlineshop zahlen würdest abholen. Keiner kann sie dir wegkaufen. Da kannst du auch wie wenn du sie dir liefern lassen würdest mit dem Shira-Rabatt kombinieren etc.
    Christina91
  • Was bekommen eure Kinder zu Weihnachten?

    schnoggele schrieb: »
    Kommen eure Kinder echt jetzt schon aktiv mit Weihnachtswünschen an? Oder sind das Ideen die ihr im Laufe des Jahres gesammelt/aufgeschrieben habt?

    Meiner hat schon im Juni gefragt wann endlich Weihnachten ist :D:D:D
    delphia680
  • Kindermund #1

    Ich sage zu meinem Kleinen (grade 3 geworden): "Heute kommt der Osterhase !" Er "Ja der bringt die Schokolade aus dem Supermarkt !"
    sanxtayReyhaniaStefanie868BiKaAnnika_MarieLilie82NovembernüsschenclaudschgiIsusgotamillund 6 andere.
  • Osterhase, Christkind, Zahnfee & Co…

    Lügen würd ich nicht. Man kann aber zb sagen daß das Christkind eigentlich nix ist was man sehen oder angreifen kann. Es ist das Wesen/der Geist von Weihnachten. Das was sich so gut und schön anfühlt wenn man gemeinsam mit Menschen die einem wichtig sind vorm Christbaum steht, oder halt zu Ostern gemeinsam Osternester sucht. Aber weil das für kleinere Kinder schwer verständlich ist, erklärt man ihnen das mit einer Figur die sie sich leichter vorstellen können.
    kathi87CarinaJasminmeninaLulu98_sarah_happy_nb
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    Ich habe meinem nach dem 6. Lebensmonat MenB impfen lassen. Er war bissl weinerlich für einen Nachmittag und hat ein Nureflex-Zapferl gebraucht weil ihm das Bein wehgetan hat. Am nächsten Tag war alles wieder gut.
    Ja, Meningokokken sind selten, aber das ist einer der wenigen Krankheiten an denen einem auch in unseren Breiten ein gesundes Kind binnen weniger Stunden wegsterben kann, und bei denen die es überleben ist fast ein Viertel danach behindert.

    Ad Masern: wurde bei uns vorgezogen mit 10 Monaten geimpft, hat der Kinderarzt so empfohlen weil das Risiko einer Infektion in Österreich wegen der geringen Durchimpfungsrate besonders hoch ist.
    Yulivee
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    Fuchsili schrieb: »
    Hey Leute!

    Hat jemand eine Ahnung was passiert, wenn die Ware unterwegs durch grobe Handhabung beschädigt wird? Der Käufer kann ja eine Rückerstattung beantragen, aber ich als Verkäuferin habe ja auch meine Ware "verloren"... Weiß da jemand was?

    Prinzipiell haftet die Post für Transportschäden. Allerdings nur dann wenn es ausreichend verpackt war. Dh, falls es zerbrechlich ist mit Luftpolsterfolie oder so. Wenn es Gewand ist eben so daß nix rausfällt/leicht aufreißt etc.
    Fuchsili

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum