melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,886
Zuletzt aktiv
Punkte
261
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,462
Auszeichnungen
12
  • Babynahrung Hofer

    liliL schrieb: »
    Antwort auf Nachfrage von Hofer:

    "Selbstverständlich enthält auch unsere Zurück zum Ursprung Säuglingsmilchnahrung LCPs (langkettige mehrfachungesättigte Fettsäuren) in Form von DHA sowie Linol- (Omega-6-Fettsäure) und Linolensäure (Omega-3-Fettsäure). Dies können Sie sowohl in der Nährwerttabelle auf jeder Verpackung als auch bei den Produktdetails auf unserer Website nachlesen.

    Sie finden auf der Verpackung unserer Säuglingsmilchnahrung keine Auslobung für Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren, weil dies ab 2020 für Anfangsnahrung nicht mehr erlaubt sein wird. Nur der Hinweis auf DHA ist weiterhin bis 2025 möglich. Wir wollten aber gleich für Zukunft gerüstet zu sein, und haben daher unsere Zurück zum Ursprung Säuglingsmilchnahrung bereits nach den Vorgaben der neuen Verordnungen entwickelt!

    Warum Sie den Hinweis noch auf den Verpackungen anderer Hersteller finden?

    Aktuell befinden wir uns in einer Übergangsphase. Ab 2020 werden jedoch die Verordnungen EU 2016/127 und EU 2016/128 die aktuelle EU Richtlinie 2006/141 ablösen, in der beide Verordnungen gültig sind und die Hersteller noch wählen können. Ab 2020 sind die neuen Verordnungen aber für alle verpflichtend.

    Sie können also sicher sein, dass in unserer Zurück zum Ursprung Säuglingsmilchnahrung alle Fettsäuren enthalten sind, die gesetzlich vorgegeben sind."


    Die betreffende Sachbearbeiterin ist laut Auskunft Ernährungswissenschafterin.

    Tatsächlich ist DHA mit 19.8mg auf der Hofer PRE Anfangsmilch ausgewiesen.

    (nein, ich arbeite nicht dort oder für die, ich hab bloß diesen Thread gefunden, direkt kritisch bei Hofer nachgefragt und wollte diese Antwort hier teilen)

    lgL

    Es sollte neben DHA auch Arachidonsäure (AHA) drin sein. Ist es aber nicht, sondern nur die Vorstufe. DHA haben sie deshalb direkt reingetan, weil das sehr bald vorgeschrieben sein wird. Sie erfüllen da übrigens grade die Mindestmenge was DHA angeht. Ich weiß jetzt nicht ob ab 2020 nur DHA verpflichtend sein wird, oder auch AHA, abr si wie die Hofer-Pre formuliert ist, würde ich davon ausgehen, daß nur DHA direkt vorgeschrieben ist....mit anderen Worten: sie erfüllen die ab in einem halben Jahr geltenden Mindeststandards.

    Und nochmal: es muß eh jeder selber wissen welche Milch er nimmt. Aber daß in Aptamil/Milupa etc deutlich mehr LCPs und Co drin sind, und zwar direkt und nicht Vorläufer, sollte einem einfach klar sein...
    liliL
  • Menigokkoken Impfung

    Die Meningokokken-Impfungen finde ich extrem wichtig ! Ja sie sind nicht häufig. Aber wenn man sie bekommt, führen sie oft binnen weniger Stunden zum Tod. Da ist kaum Zeit zu reagieren. Und ja, 30 % der Überlebenden sind danach behindert. Das muß echt nicht sein.

    Der Hauptgrund warum sie bei uns nicht gratis ist sind die Kosten. Da läuft der Patentschutz noch, daher ist sie noch teuer. Man kann warten bis das Kind über 6 Monate alt ist, dann spart man sich eine Teilimpfung. Das ist auch problemlos, die haupsächliche Gefahr einer Ansteckung besteht in der Kindergartenzeit und dann später als Teenager.
    LaLumiere
  • Nervenzusammenbruch wegen Arbeit

    W
    Siglinde90 schrieb: »
    Ich vermute mal, hätte sie mit offenen Karten gespielt, hätte ihr genauso wenig jmd geglaubt, da es sich ja sehr eng überschnitten hat.
    Der Unterschied wäre gewesen, dass sie einige Wochen früher gemobbt worden wäre. Wenn sie eine FG gehabt hätte, wäre sie sofort gekündigt geworden weil der Chef vom Kiwu gewusst hätte. Erstrebenswert?

    Nein. Hätte sie das noch in der Probezeit gesagt, wäre sie als sehr ehrlich rübergekommen. Wenn man sich den unbefristeten Vertrag erschleichen will wartet man bis nach der Probezeit.

    Und sonst bin ich bei Kaffeelöffel. Ein gutes Anstellungsverhältnis ist ein Geben und Nehmen mit dem Chef.
    girl1974
  • Nervenzusammenbruch wegen Arbeit

    Also mir wurde vor ein paar Jahren beim Vorstellungsgespräch als Assistenz der Geschäftsleitung eines großen namhaften Cateringbetriebes wortwörtlich von eben jener Geschäftsleitung gesagt: "Ich denk ja wir würden gut zampassen, aber fürs nicht Kinder kriegen sind sie mir zu alt und fürs nicht mehr Kinder kriegen zu jung. Das sieht leider echt blöd aus für Sie".

    😅😅😅 Soviel zum Thema.
    Also mir wurde vor ein paar Jahren beim Vorstellungsgespräch als Assistenz der Geschäftsleitung eines großen namhaften Cateringbetriebes wortwörtlich von eben jener Geschäftsleitung gesagt: "Ich denk ja wir würden gut zampassen, aber fürs nicht Kinder kriegen sind sie mir zu alt und fürs nicht mehr Kinder kriegen zu jung. Das sieht leider echt blöd aus für Sie".

    😅😅😅 Soviel zum Thema.

    Natürlich sind Arbeitnehmerrechte schützenswert. Deshalb muß man es noch lange nicht gut finden wenn sie jemand ausnutzt, und jemanden dazu noch zu ermuntern halte ich für höchst fragwürdig!

    Fakt ist, sie hat AG und Kollegen hintergangen und braucht sich nicht wundern wenn sie dort nicht gerne gesehen ist und den Job bei erster Gelegenheit wieder los ist. Ihr Chef wird vermutlich in Hinkunft Männer bevorzugen, da kann sowas nicht passieren. Gratulation. Die nächste Frau die sich dort bewirbt freut sich dann über ihre Vorgängerin, dank derer sie den Job nicht bekommt.

    Ich hatte übrigens eine ähnliche Situation, und ich war ehrlich. Mein Chef hat mir das sehr hoch angerechnet, wir haben seitdem ein sehr gutes Vertrauensverhältnis und ich habe den Job auch heute noch.
    girl1974
  • Kinderkrippe nicht leistbar / wie lange Karenz?

    @Mutschekiepchen die 1800 sind 1. BRUTTO, dh ca 1400 netto, und 2. bekommt man die immer angerechnet, egal ob man darüber hinaus noch arbeiten geht oder nicht.

    Ob es sich auszahlt arbeiten zu gehen wenn die Kinder unter 3 sind...hm, ich habe für einen Halbtagsjob sehr gut verdient, und trotzdem sind uns im ersten Jahr abzüglich der Kosten für die Babysitterin nur ca 300/Monat mehr geblieben als wenn ich zuhause geblieben wäre. In die Krippe wollte ich ihn mit knapp 20 Monaten noch nicht geben. Aber ja, ich hätte den Job nicht mehr bekommen wenn ich noch ein Jahr gewartet hätte. Ich denke so geht es Vielen, und man muß einfach damit rechnen, daß geldmäßig im ersten Jahr nicht so viel dabei rausschaut.
    wölfin
  • Kündigung wegen Schwangerschaft

    @Flotte_Lotte das stimmt nicht. Wie Antje schon richtig gesagt hat, gilt der Kündigunsschutz nur in einem bestehenden Vertragsverhältnis. Eine Schwangerschaft bei Vertragsabschluß nicht bekanntzugeben, ist sehr wohl eine Verfehlung und der AG darf aufgrund dieser Verfehlung das Dienstverhältnis lösen.
    suse
  • Wo schneiden eure Babies/Kinder die Haare?

    Mein Sohn war glaube ich 1,5. Ging nur mit Gebrüll, trotz am Schoß sitzen, Handy und Co. Wir haben es dann in Abständen von ein paar Monaten noch 2 x probiert, war beide Mal ein Gebrüll. Daraufhin habe beim DM eine Haarschere gekauft und habe ihm selber während er Youtube-Videos schauen durfte die Haare geschnitten. Da hat er sich nur ein bissl beschwert.

    So mit 3,5 haben wir es dann wieder beim Friseur gewagt, und siehe da es ging. Der Friseur ist der zu dem wir Eltern auch gehen, und er hat sich dem Kleinen gleich eingekocht, weil er nachdem er fertig war gleich 2 Schlecker bekommen hat. Einen fürs schneiden lassen, und den 2 weil er so tapfer war und nicht geheult hat :D Er war dann ganz stolz, und seitdem geht es relativ ohne Probleme. Er freut sich immer schon auf den Schlecker nachher :)
    Hyazinthen
  • Sollten auch Männer in der Schwangerschaft zurückstecken ?

    Ich würde auch nicht sehen, wieso ein Mann da mehr zurückstecken soll nur weil man Schwanger ist ?! Ich mein wenn du schwanger bist und deshalb nicht rauchst und dir das deutlich schwerer fällt wenn er dann raucht, würde ich meinen er soll dann darauf verzichten in deiner Anwesenheit zu rauchen. Oder dasselbe mit Lebensmitteln, wenn man was bestimmtes was man sehr genr mag nicht essen darf und einem das schwer fällt wenn der Partner das vor einem isst, kann man sicher verlangen, daß er das nicht genau vor deiner Nase isst. Das empfinde ich aber nicht als zurückstecken sondern als normales Rücksicht nehmen im Rahmen einer funktionierenden Partnerschaft.

    Und wegen BV...ich würde meinen da kommt es auf 2 Dinge an: 1. hatte sie "nur" BV, konnte aber sonst nromal rumlaufen, sich mit Freundinnen treffen etc, oder hatte sie mehr oder minder Bettruhe und durfte gar nichts machen ? Und 2. wie sehr freiwillig hätte er auch wählen können im Inland zu arbeiten, bzw wäre das beruflich für den Mann sehr nachteilig gewesen ? Solange es der Frau gut geht und sie "nur" nicht arbeiten darf, spricht für mich nix dagegen wenn er im Ausland arbeitet. Schon gar nicht wenn das ev. beruflich auch noch sehr nachteilig gewesen wäre es anders zu machen.

    Und wegen fortgehen: kommt drauf an wieviel und wie oft, würde ich meinen. Wenn der jeden Abend fort ist und sich betrinkt, würde ich ihm auch was erzählen. Aber daß er sagen wir 2,3 Mal die Woche fortgeht, auch wenn sie nicht mitkann, dagegen spricht für mich nix. Das wird wenn das Baby mal da ist sowieso deutlich schwieriger, da kann man es auch genießen solange man noch kann.

    Anders ist es natürlich wenn es der Frau nicht gut geht, da ist dann auch klar, daß der Partner übernehmen muß. Aber ich denke mal das sollte wohl auch klar und bei jeder Krankheit der Fall sein, schwanger oder nicht...

    ricz
  • Zeigt her eure schönsten Kinderbücher

    vrqgdgu25ak3.jpg
    Meiner liebt die großen Disney-Bücher von Paragon, hab jetzt auf die Schnelle nur Peter Pan gefunden,den Rest hat er in sein Zimmer raufgeschleppt. Wir haben eine ganze Sammlung davon, simd die Bilder und Geschichten aus den Filmen.
    Die Leo Lausemaus Bücher mag er auch gern.
    Kind ist grad 4 geworden, hat aber diese Bücher auch schon mit 2,5 sehr gemocht.
    vonni7
  • Outing - wie sicher ist es? (mit Ultraschallbild)

    @Jara89 ich wäre beim Arzt und würde Bub sagen :-)
    Jara89

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum