@Vogi Bei meinem Sohn fing es mit ca 3 Jahren an, immer mal wieder abends. Aber dazwischen auch oft wochenlang nichts. Manchmal hatte er da plötzlich starke Schmerzen in den Beinen, beschrieb es ähnlich wie Muskelkater. Manchmal waren es auch eher die Gelenke.
Mein Mann hat dann gleich erkannt, dass es Wachstumsschmerzen sein müssen, er hatte das früher auch stark. Massieren half manchmal auch ein bisschen. Aber besser wurde es erst mit den genannten Tabletten aus der Apotheke (sind vergleichbar mit Schüssler Salzen). Mittlerweile verlangt er schon selbst nach denen, wenn er wieder einen Wachstumsschub hat.
Und die Erkenntnis aus der vorigen Erkenntnis, ist wiederum meine Grenzen zu achten und das richtige Maß an Selbstfürsorge. Also auch meine Bedürfnisse ernst zu nehmen, bevor ich sie übergehe und anderen dann dafür die Schuld in die Schuhe schiebe.
Meine Oma strickt gern Mini-Täschchen, und verschenkt Flohmarktbücher. Sowas bekommen wir mittlerweile zu jedem Anlass.
Aus finanziellen Gründen ist auch nicht wirklich was anderes möglich für sie. Ich freue mich trotzdem jedes Mal über die liebevoll verpackten, und von ihr beschrifteten Geschenke.
Die Geste zählt 😊