@MonaLisa27 wir haben uns so ein mobiles vom hornbach gekauft! Schon vor 5 Jahren! Die Marke heißt Nanyo. Hatten sie extrem viel laufen immer im Sommer und bei der Stromrechnung hat sich ned wirklich viel getan seither! Heuer hatten wir sogar eine Gutschrift, also halb so wild! Und echt super bei der Hitze 😍😍😍😍
@dunkelbunt naja weil es teilweise unter die Gürtellinie geht!
Meinungen gibt es so viele wie A-Löcher auf der Welt, jeder hat eines. Dass heißt aber noch lange ned, dass man so tief werden muss! Pro und contra aufzählen is was anderes, als von mord zu sprechen!
Ich weiß, dass Thema polarisiert extrem, vor allem, bei denen, wo’s eben ned so leicht ging, sein Wunschkind zu bekommen, aber eine Meinung haben und wem runtermachen sind immer noch zwei paar Schuhe!
Genau @sista2002 uns jetzt mal ganz plump auszudrücken - Meinungen gibt es soviele wie A-Löcher, jeder hat eines 🤫 und wahrscheinlich könnt ma jetzt noch tausend Jahre darüber diskutieren........
@Nasty ich weiß, dass deine Tochter mit Spina bifida geboren wurde! Das habe ich bereits in vielen Posts gelesen und es ist toll, dass du dich so einsetzt, dennoch bleibt es jedem selbst überlassen, wie er mit dieser oder einer anderen Diagnose umgeht!!!!
Und dann gleich - vor allem in diesem Thread- von mord zu sprechen und zu verurteilen, finde ich persönlich nicht in Ordnung! Es geht einfach niemanden etwas an!!!! Ich hatte das Glück, mir bei meinem Sonnenschein keine Gedanken darüber machen zu müssen und ich kann mir nicht vorstellen, welche Ängste und welchen Horror Eltern durchmachten müssen, wenn das eigene Kind eben nicht ganz gesund ist, ganz egal in welcher Form! Ich würde daher NIE ein Urteil darüber abgeben!!!!!!
Also mein kleiner Mann ist auch nicht so der große Esser (7 Monate) und besonders in den Schüben, sind die Fütterungen der pure Horror! Er verweigert dann oft, obwohl er Hunger hat. Bei uns hilft da nur Geduld und gutes Zureden.
Zeigen, dass er Hunger hat, tut er indem er quengelt, am Schnuller wild herum beißt bzw leckt er sich auch die Lippen und sieht mich dabei an. Er macht auch ein eigens Geräusch dazu, so eine Art schmatzen.
Ist er aber in der schubphase, kanns auch sein, dass er all das ned macht und einfach nur schreit! Da muss ich mich dann durchprobieren- aber isst so im Schnitt alle 3-4h etwas!
Wir konnten bis jetzt auch keine ganze Flaschenmahlzeit ersetzen, weil er eben zu wenig isst und danach immer ein Flaschal her muss.
Ich heute hald immer an und er kann essen was und wieviel er will! Breie sind aber allgemein nicht so seines, er kostet lieber bei uns mit 😉
Also ich hab eine französische Bulldogge - also einen kleinen Hund und der ist absolut kein Problemhund! Vielmehr ist es so,dass etliche Hundebesitzer einfach keine Ahnung von hunderrziehung haben und den Hunden einfach zu viel durchgehen lassen, weil sie so klein und süß sind oder einfach aus Unwissenheit weil man sich vor dem Hund einfach nicht genug informiert hat! Ich finde, dass man auch dem Kind Grenzen setzten muss, und ihm lernen, dass ein Tier KEIN Spielplatz ist!!
Ich würd wegen einem Namen, der mir gut gefällt, niemanden fragen, denn es gibt immer wem, dem er ned gefällt! Nennt euer Kind so, wie ihr wollt und vergiss, was dir andere sagen! Es is euer Kind! Keine Rechtfertigung nötig!!
Und in ein paar Jahren wird es etliche erwachsene geben, die einen ausgefallenen Namen haben, da zieht die Vorurteilsschublade nimma!!!!