deniselia

Über mich

deniselia
deniselia
User
Beigetreten
Besuche
2
Zuletzt aktiv
Punkte
152
Beiträge
103
Auszeichnungen
3
  • Zufüttern reduzieren

    Ich hatte zwar keinen KS aber hatte auch Probleme beim stillen. Hatten so gut wie gar keinen richtigen Milcheinschuss .. dementsprechend wenig Milch hatte ich von Beginn an .. sie hat so in der ersten Zeit nur schleppend zugenommen bis wir sogar zufüttern mussten. Allerdings haben wir nur 1Woche lang Pulver zugefüttert. Ich hab dann gesagt ich Versuch es jetzt ganz streng und in super kurzen Abständen. Ich habe sie untertags alle 2std. angelegt ohne Ausnahmen und immer an beiden Seiten mindestens 1x (besser 2-3x pro Seite - was vor allem dann super ist wenn die kleinen immer wieder einschlafen). Nachts habe ich mir einen Wecker gestellt und bin alle 3std. aufgestanden und habe gestillt oder gepumpt ODER beides. Hat zeitweise viel Zeit in Anspruch genommen. Zum pumpen kann ich sagen das ich beide Brüste gleichzeitig gepumpt habe (hab mir einfach ein zweites Pumpset gekauft). Die abgepumpte Milch habe ich ihr dann immer über das BES zugegeben.. und das immer wieder dann reduziert.
    Für die Brust ist es besser, im die Milchbildung anzuregen häufiger anzulegen, deswegen wäre es besser weniger in das BES einzufüllen und dafür dann nach einer std. evtl. nochmal - also in kurzen Abständen immer wieder anlegen und zufüttern.

    Nur nicht zu viel Stress machen .. ich habe dann eine Zeit lang schon regelrecht "aufgegeben" und abgeschalten und dann plötzlich fing es an besser zu werden ..
    Bei mir war es ein langer Weg, konnte erst als sie 5 Monate alt war wirklich ohne BES stillen, aber dafür ist sie jetzt 1 Jahr alt und wir stillen immer noch :)
    Durch halten ! Ihr schafft das ! :)
    felicitas1980
  • Entbindung SMZ Ost 2017

    Erstmal eine schöne restliche Kugelzeit und eine super schöne Geburt 😊

    ich habe selbst vor nicht ganz einem Jahr im SMZ Ost entbunden .. und die kann meine Hebamme nur loben ! Trotz Stress war sie immer für mich da ! hat alles sehr ruhig und gelassen gemacht, ist auf mich und meine Wünsche eingegangen und war auch vom Charakter eine super liebe und nette ! Auch Fachlich hat alles gepasst, da mein Mäuschen anfangs nicht sofort geatmet hatte, wusste sie genau wann sie handeln muss einen Arzt hinzuziehen muss !!
    Nach der Geburt: Dein Kind wird dir nicht sofort weg genommen !! Da spreche ich aus Erfahrung sowohl durch die eigenen Geburt als auch den Beruf !! Bin selbst als Kinderkrankenschwester im SMZ tätig. Es wird dir auf die Brust gelegt und du darfst es sofort halten und kuscheln. Anschließend wird es in dem Raum in dem du auch bist gewogen und vermessen - wo der Papa auch immer direkt daneben stehen darf - was ich auch für die Väter super finde !!

    6Bett: Was das Bett betrifft, hatte ich durch meine Tätigkeit im Haus einen minimalen Vorteil, hatte ein 2bett Zimmer .. klar kann es passieren das du in einem 6Bett liegst aber die Geburt deines Kindes und die Aussicht auf "nur" ein paar Nächte lassen dich das sicher auch lockerer nehmen als erwartet.

    Stillen: ich wurde mehrmals am Tag gefragt ob ich zurecht komme oder Hilfe brauche (auch Nachts konnte ich die Schwestern im Kinderzimmer IMMER um Hilfe bitten) das einzige, du musst sie fragen wenn du das Gefühl hast es klappt nicht und dann DIREKT auf das Problem ansprechen und immer wieder darauf eingehen !! Dann helfen sie sich :)

    Du kannst sowohl bei der Hebamme als auch auf der Station nette und weniger nette erwischen .. allerdings kann dir das in jedem Haus passieren ..

    Ich wünsch dir alles Gute weiterhin und mach dir nicht allzu viele Gedanken und Stress.. genieß es - es ist ein Wunder ..
    Lg Denise
    KrümelchenMC

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum