Tu_i

Über mich

Tu_i
Tu_i
User
Beigetreten
Besuche
90
Zuletzt aktiv
Punkte
28
Beiträge
38
Auszeichnungen
4
  • Assistenzärztin im KH hat mir meine Schwangerschaft etwas "kaputt" gemacht :/

    Hallo an alle - ihr habt irgendwie alle nicht unrecht... hab mir auch jeden Kommentar aufmerksam durchgelesen... es war sicher voreilig Hals über Kopf ins KH zu fahren, auf der anderen Seite wollte ich ja nur sicher gehen, dass es meinem kleinen Frosch gut geht... und dann war ich statt beruhigt eher verunsichert... ABER vl war's gut auch mal so eine Erfahrung zu machen - wahrscheinlich werden die Sorgen nach der Schwangerschaft nicht weniger werden, wenn mein Zwerg endlich da ist :)
    das muss ich wohl auch erst Stück für Stück lernen - man hat ja plötzlich Verantwortung, und zwar nicht mehr nur für sich selbst :) ...

    Hatte heute übrigens Kontrolltermin und es ist alles bestens... jetzt hör ich einfach wieder auf mich und meinen Körper und werd die letzten wenigen Monate etwas mein Tempo runterschrauben und noch genießen :)

    Finde das Forum hier sehr cool - hier sind ja viele schon erfahrene Mütter und ein paar wenige Väter unterwegs... ;) denke man kann sich hier durchaus gegenseitig mit seinen Erfahrungen helfen
    ReyhaniaSDL611Violinettadoppeljackpot_83
  • Hebamme Ja oder Nein?

    Seit 1.1.2017 gibt's ne neue Regelung... jede Frau kann sich, unabhängig von der Aufenthaltsdauer im Krankenhaus, eine Hebamme zur Nachsorge engagieren. Davor müsste man vor dem 4. Tag raus um zumindest 80% vom kassentarif rückerstattet zu bekommen, sonst hat man alles aus eigener Tasche bezahlt. (Bei kassenhebammen ist das so und so nicht relevant, aber findet mal noch ne kassenhebamme mit Kapazitäten
    TiinkerBellLabi
  • Neurodermitis - Erfahrungsaustausch

    Die steinbacher strasse im Navi eingeben und diese Straße die runter zur Quelle führt ist mit einem grünen (recht kleinen) Schild markiert... Thermalquelle 1 steht drauf...
    SonnenBlümchen1
  • Neurodermitis - Erfahrungsaustausch

    Hallo zusammen...
    ich habe zwar die gesamte Unterhaltung nicht durchgelesen aber zum Thema Neurodermitis könnte ich folgendes berichten:
    Ich hatte selbst als Baby, Kleinkind und Jugendliche teilweise sehr schwere Neurodermitis... mit der Pubertät würde es schlagartig besser und nun ist's komplett weg (bin 27 Jahre alt)...

    als Baby hat mich meine Mama sehr oft in Thermalwasser gebadet... also alle die Thermalquellen oder Thermen in der Nähe haben - Thermalwasser pur - auch in Kanister abgefüllt - das war meine Rettung (bin ursprünglich aus Stegersbach, da gibt's ne Quelle für jedermann zugänglich, ich weiß aber natürlich, dass nicht jeder die Möglichkeit hat)... ebenso sehr geholfen hat natürlich Meerwasser - also wenn möglich - Urlaub am Meer machen (auch nicht immer machbar - ist mir auch klar)... es gibt Meersalzzusätze für die Badewanne - ab wann das ok geht - (also bei ganz kleinen Babys) bitte erkundigen beim Arzt oder Apotheker! Und natürlich gab es auch Zeiten da hat meine Mama mich schweren Herzens mit ner Cortisonsalbe eingeschmiert... musste leider auch sein... geholfen hat Cortison natürlich immer sehr schnell...

    Als ich dann schon etwas älter war und nicht mehr gestillt wurde, hat meine Mum sehr auf meine Ernährung geachtet - kein weißes Mehl, Zucker vermieden, Säfte gestrichen, sogar die Wurst fürs Brot wurde beim Fleischer gekauft, da überall so viel unnötiges Zeug drin ist, usw... manche verdrehen jetzt vielleicht die Augen
    mIcHeLlE90
  • Hebamme Ja oder Nein?

    @ricz - die meisten Hebammen (also ich sag jetzt mal "gute" Hebammen) zwängen sich nicht auf, also keine Sorge... die kommt nicht ewig und noch länger mal eben vorbei
    ricz

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum