@Flipp ich hatte eine Mamalila Trage+Umstandsjacke und hab sie sehr viel verwendet. Günstige tut es aber wahrscheinlich auch bzw. ein Cover/Kumja. Würd ein Neugeborenes immer unter der Jacke tragen. Man kann erstens enger/bequemer binden und zweitens weiß man dass die Temperatur passt.
@MagicMoment meine Oma sagt es immer 3x dazu wenn sie das macht weil sie selber mal im Jahre Schnee eine namhafte Summe den Kindern beim Sternsingen mit der Schokolade verschenkt hat
@insecure wir haben ein günstiges 120x60 m Gitterbett, eine Seite nach unten weggeklappt und drangeschoben (alles an die Wand geschoben dass es nicht weg rutschen kann). Habens im Robbalter tiefer gestellt als unseres damit er nicht so leicht raus konnte und war somit lange in Verwendung. Glaub die Babybay haben aber einen guten Wiederverkaufswert.
@venividi ich glaub den Hebammen steigt da die Versicherung aus, deshalb macht es keine. Würd dir auch eine Beleghebamme empfehlen.
Und das Buch Meine Wunschgeburt fand ich gut für VBAC
@Cassi@IreneG ja geb euch recht, man sollte das nicht anhand dieses Falles diskutieren, die Mutter soll nicht noch Schuldgefühle haben. Sie hat sich ja sicher auch gedacht die sind sicher/geeignet wenn es erlaubt ist. Am besten wäre es einfach als Anlass zu nehmen um sich Gedanken in der Politik zu machen. Crash Tests, neue Ö Norm, verschiedene Zulassungsklassen (für Radwege, für Straßenverkehr geeignet). So wie es bei dem Bub am Fußweg war wo dann Abbiegeassistenten für LKW gefordert wurden.