Welche Lochgröße beim Sauger?

mama_201304mama_201304

1,246

bearbeitet 27. 05. 2013, 23:31 in Ernährung & Stillen
Welche lochgröße habt ihr für eure kleinen am anfang genommen? Ich habe M gekauft, aber eher zufällig. Und auf der packung von der milch stand man soll S nehmen. Da hab ich erst gemerkt, dass es da unterschiedliche größen gibt. Soll ich jetzt auf die kleineren umsteigen? :/
Bianca

Kommentare

  • ich hab von mam die 1er sauger. da müssen sie sich fast genauso anstrengend, wie bei der brust. je größer der sauger, umso leichte rinnts durch :)
  • Hatte auch den 1er.
    Den umso schneller kann es dann auch wieder hoch kommen wenn es zu leicht geht...
    xxxisabellaxxx
  • Die 1er sind die kleinsten?
  • Ja genau :-)
  • Larissa bekommt ihr Fläschchen das sie abends noch trink, immer noch mit dem 1er Sauger und es ist überhaupt kein Problem für sie. Hab zwar mal die 2er genommen, aber da schlingt sie das innerhalb 2-3 Minuten runter und gerade vorm schlafen find ich das irgendwie nicht so toll.
  • die kleinen schlucken auch bei fein gelochten saugern weniger luft... allerdings passiert es, wenn weniger rauskommt, auch eher, dass sie vakuum saugen und absetzen müssen, dann schlucken sie erstrecht luft! am besten möglichst von beginn an die feinste lochung verwenden! ich würde wenn du bis jetz mit m saugern gearbeitet hast ertmal wenige s kaufen und es ausprobieren! ich hab alle einfach ausgetauscht wie ich drauf gekommen bin und dann konnt ich sie mir am bauch picken!... lg dani
  • bearbeitet 28. 05. 2013, 10:31
    Nico bekommt jetzt zur Beikost & Stillen zusätzlich was zu Trinken.
    Verwenden auch die kleinsten Sauger und es reicht völlig aus für ihn!! Bei der Trinklerntasse kommt ihm meistens zu viel raus und er verkutzt sich.
  • Meine maus war bequem, die hat mir mit einem monat einfach nichtmehr aus den s-saugern trinken wollen. Bissl rumgesaugt und aus wars, dafür umso mehr hunger-geschrei. Mit wechsel auf die nuk m-sauger das selbe spiel, auch wenn sie etwas mehr getrunken hat.
    Seitdem wir die mam haben passts perfekt :) seit drei wochen brauchen wir die 2er sauger auch schon bei der pre-nahrung, sonst haben wir die nur bei der 1er nahrung gehabt.
    Das verkutzen passiert bei uns auch nur, wenn sie zu hastig trinkt ^^
    einfach bequem gewesen mein kind xD

    Am besten mit den kleinsten anfangen. Wenn das zu wenig für deinen zwerg ist wirst dus schon merken ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum