Baby reisst sich selber an den Haaren

princessprincess

1,528

bearbeitet 26. 05. 2013, 19:44 in Entwicklung & Erziehung
Lea reisst sich seit ein paar Tagen selbst extrem an den Haaren. Sie hatte sogar schon paar in der Hand die sie sich ausgerissen hat :-O (sie schreit aber nicht dabei od so) Ist das normal? Ist sie da müde? (Mir kommts so vor, jedoch zieht sie sich sonst am Ohr)

Kommentare

  • Da ist sie müde denk ich den meine macht das vor Müdigkeit
  • Emma macht das, wenn sie müde ist. Haare, Ohren,....
  • Du das hat Leonie auch gemacht, sogar schon etwas früher.
    Sie kam mit sehr vielen Haaren auf die Welt.

    Das ist eine Phase die vergeht.

    Den Babies wird langsam bewusst was sie alles an ihrem Körper haben und was man damit machen kann und dazu gehören auch die Haare und die findet sie momentan sehr interessant. Entweder du lässt sie oder machst es wie ich, denn da habe ich ihr einfach die Hand aufgemacht und dann hat sie sich auch nicht weh tun können. Sie hat auch schon mal geweint als sie sich an den Haaren ganz toll gerissen hat. Ich hab ihr einfach die Hand aufgemacht und ihr immer gesagt sie soll sich nicht an den Haaren reißen, denn das tut ihr doch weh. Jetzt macht sie es nicht mehr.
  • Meiner machts auch aber schon sehr lang. Wenn er müde ist aber auch beim Essen, da greift er sich ins Gesicht, in die Augen (reibt sie iwie) und dann greift er sich am Kopf.
    Zupfen (also so schlimm wie bei euch tut er´s nicht) tut er´s wenn er müde ist.
  • Julian hat das auch gemacht mittlerweile macht ers sogut wie gar nicht mehr. Er hat auch mal angefangen zu weinen. Ich denk das vergeht von selbst gg
  • Mein Kleiner macht das auch schon recht lange und es wird jetzt schon weniger, nicht bei sich selber, weil er ja nur sehr kurze hat wahrscheinlich....aber er machts gern bei mir und bei meiner Tochter. Das macht er eher, weil er es interessant findet.
    Dass was er seit Neuestem macht, wenn er müde wird, er fangt zum beißen und zwicken an. Das macht er kurz und hört dann wieder auf. Sowas kannte ich noch nicht vorher....ist sicher auch wieder eine Phase.
  • Luis macht das auch, wenn er müde ist. Augen reiben und dann greift er sich auf den Kopf und rauft sich die Haare. Manchmal reibt oder zieht er auch an seinen Ohren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum