Flascherlmamis

mijomijo

15,670

bearbeitet 26. 05. 2013, 01:08 in Ernährung & Stillen
Ich mach mal einen Thread für alle Flascherlmamis auf, wo man sich gegenseitig austauschen kann :) Ich fang mal an: Ich fütter mit Mam Anti-Cholik die HA Pre von Beba. Zwergo verträgts prima, mit Blähungen hamma auch nicht so ein arges Problem.

Mein Zwergo schreit seit heute die Flasche unterm Trinken an. Kann das sein, dass er frustriert ist? So wies das beim Stillen auch gibt?
«13456723

Kommentare

  • Wir haben auchh Mam Anti Cholik.und füttern Ha Pre von Aptamil von beba bekommt er stärkere Blähungen :/
  • echt? also ich bin total zufrieden :) muss nur bald auf größere flascherl umsteigen, weil er jetzt schon 160 und mehr trinkt. werd aber auf normale umsteigen, die anti cholik daugen mir nicht so ..

    wie oft muss man eigentlich sauger wechseln?
  • also erstmal... wusste nicht das die kinder von der brust frustriert sien können??? außer es kommt nix raus natürlich... is aber beim fläschchen normalerweise nicht der fall :)... schätze es liegt womöglich daran, dass bei der magenfüllung die verdaaung im darm angekurbelt wird und vielleicht was zwickt! is zumindest bei uns so...
    sauger sowie lullies alle 1-2 monate... wenn die sauger trüb werden, schlechter zu reinigen sind, sich bickich anfühlen oder schäden aufweisen natürlich früher!! bei plastikflasche muss man auf kratzer achten und auch austauschen (wir haben glasflaschen, bin sehr zufrieden! obwohl ich zu beginn bammel hatte)! kalkhaltiges wasser macht das material schneller untauglich und kalkablagerungen bieten durch die raue oberfläche möglichkeit für verschmutzungen sich festzufressen... daher verwende ich einen wasserfilter (von brita ... die kanne und ein 3erpack filterkartuschen je um ca.15.-) für das wasser für den kocher und zum reinigen der sauger (handwäsche, der rest kommt in den geschirrspüler mit clarohygiene tabs).

    wir haben nuk first choise+ anitcolicairsystem weithalsflaschen aus glas (die großen) und sind sehr zufrieden... da gibts auch so schnellverschlüsse mit denen man die fläschchen mit einem dreh öffnen oder schließen kann, sehr praktisch weil man sich das ständige auf und zuschrauben bei den plättchen erspart (spart auch zeit, wenns flaschi schon dringend ist! :) ). und ich füttere novalac cc (spezialnahrung für kaisershchnittkinder)
  • Wir füttern Beba Pre mit Nuk Flascherln. Keine Ahnumg welche Sauger. Wir fangen jetzt mit Sojamilch und Kuhmilch an.
  • Wir füttern auch beba pre mit nuk flascherl. Aber celine trinkt keine 160 ml auf einmal. Sie schafft grad mal 120 ml verteilt auf eine stunde. Dafür trinkt sie öfter und ich hab das gefühl mein tag vergeht mit flascherl zubereiten...
  • Schmuggel da gleich mal eine Frage rein... kann man bei den Nuk Flascherl andere Sauger auch reingeben außer Nuk?! :)
  • Wir haben die HA Pre von Aptamil und sie verträgt die Milch sehr gut. Flascherl haben wir von Nuk die First Choice auch Anti Kolik, weithalsflaschen...
    @mama_201304 ja bei uns war das auch so, sie hat immer eine Mahlzeit eine knappe Stunde getrunken mit Pausen dazwischen, hat sich aber alles von alleine eingependelt... Das vergeht :)
  • mein zwerg hat auhc bis vor kurzem alle eineinhalb-2 stunden getrunken, jetzt wird schon etwas länger.. ich weiß das ist mühsam, vor allem da man das ganze zeug ja reinigen muss und damit hab ich lange so meine probleme gehabt die scheiß sauger richtig rein zu kriegen (jetzt hab icvh endlich eine halbwegs passable taktik entwickelt!) aber es ist wichtig die kinder nach ihrem eigenen rhythmus bzw empfinden trinken zu lassen!!
  • Also wir haben die mam anti Kolik flascherl und aptamil pre. Sind sehr zufrieden :)
  • Wir haben die MAM anti-colic und beba pre und beba 1 :)
    Mausi verträgts super, blähungen sind mir lustigerweise noch kein einziges mal aufgefallen ^^
    Schlaft auch super in der nacht, außer es ist irgendwas :)
  • @danielaundlukas das mit der frustration hab ich in einem meiner stillbücher gelesen - hab ich mir in der ss gekauft, als ich noch dachte, ich würd stillen ;)

    ich glaub er is derzeit überhaupt frustriert :)) ...er is voll müde, die augen auf halbmast und will aber partout nicht einschlafen. die folge: ganz böses geschrei :))

    die 160 trinkt er eh auf 2x, dazwischen is bäuerchen-pause. nur dann muss gleich wieder das flascherl her, sonst is er unentspannt :)) dafür hat mein mopsi auch schon knappe 5 kg. kiä meinte aber, das sei super... ;)
  • Habt ihr eig. schon mal Milchpulver auf Amazon bestellt? hab da.letztens eine Marke gefunden die um einiges Billiger wäre und von der Bewertung auch gut ist. Würdet ihr soetwas bestellen oder bevorzugt ihr Aptamil zb?
  • also ich bleib bei beba, weil ers vertragt. is zwar ned günstig, dafür schreit er nicht (so extrem viel). ich täts nicht...
  • wuerde prinzipiell auch die nahrung nicht wechseln wenn das baby sie gut verträgt! nicht des geldes wegen experimentieren!
  • Geld sollt da keine rolle spielen ^^
  • Naja aber wenn ma mit einer Pkg. nur 2.5 Tag auskommt is des sehrwohl auch eine geldfrage denn ich will nicht ende des Monats meine Letztn Cent zusammen kratzn damit.ich mir Babynahrung.leisten kann! wenn ein Baby es verträgt ist es doch nicht schlimm die Günstigere Variante zu nehmen oder?
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 26. 05. 2013, 11:28
    Es tut mir leid aber ich kenn mich damit null aus und wollte nur mal Fragen...heisst ja nicht das ich das billigste nehme weil ich geizig bin.
    aber das ist das selbe wie bei Lebensmittel. warum zum Spar gehn wenn lidl genauso gut ist ;-)
  • Wir haben auch die Mam anti Colic und er trinkt 210ml Beba pre.
    Aptamil verträgt er nicht...
  • @krümel22 ich versteh, dass es eine geldfrage is - is bei uns nicht anders. ich würds am besten mit der kinderärztin abklären :) bzw ist babylove keine schlechte marke, du kannst esauch ausprobieren, obs das zwergi vertragt :)
  • Immerhin wenn du rumexperimentieren willst musst das eh du entscheiden :)
    Ich find zwischen unseren lebensmitteln und babynahrung ist ein haushoher unterschied.
    Nur es gibt eben babys, die eine nahrung zwei monate lang vertragen und dann mit den ärgsten zuständen drauf reagieren.
    Deswegen würd ich bei dem bleiben, was die kleinen vertragen ^^
    Aber mit einer packung nur 2,5 tage?? Bei ner pre nahrung mit 800g würde das zwergi mindestens 250g pro tag bekommen.

    800g / 2,5 tage = 320g nahrung pro tag
    320g / 4,5g (1Messlöffel) = 70 Messlöffel
    230ml fertigmilch = 7 messlöffel
    70 löffel / 7 x 230 = 2300 ml pro tag

    Wär das nicht ein bissl heftig? ;)
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 26. 05. 2013, 11:56
    @TabbyMew bei der Babynahrung aus der Apotheke sind nur 400g drin. Deshalb 2,5 tage. ;)

    Steht in einem anderen thread. ;)
  • achsoooo :DD
    aber trotzdem, 5 mal am tag 230ml ? /: was ich mich wegen der beikost informiert hab brauchen die zwerge nur mehr 2 mal am tag so eine hohe menge an milch wenn sie zusätzlich Beikost bekommen ^^ soweit halt zur theorie haha :D
    meine braucht ca 4 bis 5 mal am tag 200 ml und wird in ca 2 wochen drei monate xD

    aber wenn mir das aus der apotheke zu teuer is würd ich beim bipa etc schaun ^^ auf windeln.de gibts auch nur babynahrung die wirklich empfehlenswert ist. von amazon würd ich beim versuchen die finger lassen oder erst als letzte möglichkeit nehmen ^^
  • Ok! Weiss noch nocht mal ob ich nicht doch stille also es.steht noch alles offen! Ich kenn die Marke gar nicht aber mal kucken hab ja noch Zeit! ;)
    Ja 800 Sind in einem Aptamil drinnen oder? wie lang kommt.man damit aus?
  • 800g sind so ziemlich in allen packungen drinnen, die du im handel bekommst ^^ wir haben ja pre und 1er und kommen mit zwei dosen ca 1 Monat aus (:
  • Asooooooo maariana eh so lang :) na dann weiss i jetzt bescheid und ist somit eh voll Ok!
    Hab mir nur gedacht wenni soooo oft eins kaufen muss komm ich alleine Für die Milchnahrung nicht mit dem KarenzGeld aus! deswegen war ich ein bisschen schockiert wie sich.das andere leisten alle 3 Tage ne neue Dose zu kaufen :)
  • @krümel22 babylove is - was ich weiß - eine eigenmarke vom dm :) schau einfach dort mal, das musst nich über amazon kaufen. ich komm mit einem packerl pre 600g (gibts leider nich in großen dosen :( ) ha glaub ich eine woche aus - so genau hab ich da noch nie aufgepasst :D
  • sooo schlimm find ich das nicht ^^ und selbst wenns in der woche 1 800g dose is, sind 'nur' ca 15 euro. und wir erwachsene kaufen ja dauernd blödsinn für uns xD ich hab mal n monat alles weggelassen, was nicht notwendig an lebensmitteln war und mit dem geld hätt ich für ein halbes jahr babynahrung kaufen können ^^
    und irgendwann fangst ja mit beikost an, da reduziert sich der milchverbrauch auch ein bisschen (:
  • wenn du von vorn herein ein guenstiges produkt wählst und deinkind vertragts... super aber ich wuerd nicht wechseln auf ein anderes produkt nur weils billiger ist, wenn du eine nahrung hast die dein kind gut verträgt! bin übrigens einverfechter von billig und gut! bei den ganzen großen marken wie hipp und der gleichen zahlst du eh nur den namen und sie sind nicht besser!!! babylove von dm ist eine super marke... und die feuchttücher sensitiv schneiden bei ökotest mit abstand am besten ab! nur die windeln mag ich nciht! lg
  • meine maus verträgt die pflegeprodukte und das alles von babylove nicht :( wir brauchen pampers xD
    aber die gläschchen-sachen sind lecker *-* nur die sachen wo fleisch drin ist haben soooo schlechte bewertungen, da is schon ein extremer unterschied zu hipp ^^
    ich werd alete geben, mag von der nahrung her bei nestle bleiben (: ein teil wird selbst gemacht, der andre teil Gläschen. bei obst bin ich faul xD
  • Wir haben auch die Nuk first choice und Aptamil pre.

    @mijo Versuch deinen kleinen Mann mall einen Tick eher hinzulegen zum Schlafen. War bei mir immer Teufelskreis bei der Großen, weil ich es immer übersehen hab und dann war sie zwar müde, aber von Schlafen keine Spur.

    Und bezüglich deiner Frage, wegen dem Flascherl anschreien. Hat meine Kleine auch immer wieder mal. Entweder schreit sie es gleich an oder sie trinkt 100 ml und brüllt dann das Flascherl an.

    Wichtig ist nicht, wieviel das Baby bei einem Fläschchen trinkt, sondern wieviel die gesamte Tagesmenge ist.
    Aber für mich war das immer schwierig, das Hirn umzuschalten, das mein Kind nach 10 Stunden Schlaf in der früh oft nur 30 - 50 ml getrunken hat. :O
    Weil ich mir gedacht hab, die muss ja soooo hungrig sein.
    Aber Fakt ist, sie holen sich was sie brauchen. :)
  • @Nella1204 er fangt mitten drunter an, das flascherl anzubrüllen... ich fang jetzt überhaupt mir geregeltem ablauf an, zumindest am abend. bis dato hat er auch bei uns im wohnzimmer geschlafen unter tags. nur is mir in den letzten tagen aufgefallen, dass er dann immer kürzer schläft. jetzt schläft er in seinem bett in unserem schlafzimmer, wenn er quengelt brauch ich nur kurz rüberschauen und er schläft schon weiter. heute nach hat er von 1 bis halb 7 geschlafen :) ich hoff, das pendelt sich jetzt ein, das war ja purer luxus :)) (war eh trotzdem dauernd munter und hab gschaut, ob er eh noch atmet :)) )

    sobald ich das gefühl hab beim flascherl trinken, dass er einschläft oder nix mehr will, nehm ichs ihm eh weg. hin und wieder trinkt er dann auch nur 60, 70 oder 80 - eben, so wie du sagtst: wenn er hunget hat, holt er sichs eh :) dafür passierts dann auch, dass er nach den 160 nochmal 20 oder 30 will... is zwar selten, aber wenn er sichs einbildet, soll ers haben. spuken oder speiben tut er eher selten, überhaupt seit er seinen schnulli nach dem flascherl haben will.
  • ich find lulli voll wichtig nachm essen :D seitdem spuckt alice nimma sondern schluckt alles gut runter ^^
  • noah auch - kiÄ bestätigte gestern auch, dass das eine gute prävention gegens spuken ist, weil die kids dann öfter schlucken und die milch so in die richtung rutscht, in dies soll :) jetzt muss der nono nur mehr lernen, dass durch die bauchdecke ned rauskann :)) mein zwerg hat bauchmuskeln - des is ein wahnsinn :)) ..aber das üben wir gerade ^^ - also dass in die windel geht gg ned die bauchmuskeln :)
  • @mijo von 1 bis halb 7 ist doch toll :)
    Und das mit dem Flascherl anschreien, naja diese Phase hat sie immer wieder mal. Ich lass dann in der Ruhe und versuchs halt eine halbe Stunde oder Stunde später nochmal.
    Da mach ich mir mittlerweile keinen Stress mehr. (Hab ich nämlich früher oft gemacht)
  • Neee umsteigen nur weil was günstiger ist will ich nicht wollte nur eure meinung.von Babylove hören. ich würds probieren obs mein Zwerg verträgt oder nicht. also nicht von Aptamil auf Babylove nur weil es günstiger ist! Will nur wissen ob schon jemand erfahrung damit hat :)
    Ich find einfach warum sollt ich zum teuersten greifen wenn das billigere genauso gut ist und mein zwerg es verträgt ;-)
    eine blöde frage hätt ich noch :D wir haben letztens beim bipa das Aptamil gesehn eines das war PRE ab der geburt und eines ab der Geburt. Was bedeutet das PRE? ;)
    Danke für eire Antworten. Als noch nicht Mama wenn man sich nicht damit befasst hat vorher hat man keine Ahnung :)
  • pre is der muttermilch ähnlicher (:
    das 1er enthält stärke und sättigt mehr, is aber der mumilch nimma so ähnlich
    mijo
  • pre ist der muttermlich am ähnlichsten - da kannst so viel geben, so viel dein zwerg verlangt.
  • @Nella1204 nö, stress mach ich mir grundsätzlich keinen. vl mach ich mich jetzt unbeliebt, aber ich denk mir immer, wenn er etwas will, schreit er eh. also nicht, dass ich mein kind bewusst schreien lasse, aber er signalisierts eh. aber vl bin ich da von anfang schon etwas relaxter gewesen, weil ich lange jahre babygesittet habe :)
  • @mijo ja ich weiß schon was du meinst :)

    @krümel22 Wie die anderen schon geschrieben haben, kannst du Pre nach Bedarf füttern.
    Der wesentliche Unterschied zwischen PRE und 1er Nahrung liegt in der Zusammensetzung der Kohlenhydrate. Während sich bei der PRE-Milch die Kohlenhydrate ausschließlich aus Lactose zusammensetzen, sind es bei der 1er Milch Lactose und Stärke. Dies ist auch der Punkt, den die Säuglingsnahrungsindustrie beim Vergleich mit der Muttermilch heranzieht. Muttermilch enthält ebenfalls keine Stärke.
  • ich überlege, nach den kleinen anti-cholik von mam auf ganz normale flascherl zu wechseln. die 160ml marke knackt der zwergo nämlich grad. macht das sinn, wenn er noch so klein ist oder sollt ich bei den anti-cholik bleiben? oder habt ihr einen tipp, welche flascherl ich nehmen könnte? hätt ganz normale mam gekauft..
  • ich würd bei den anti colic bleiben ^^ alice braucht zwei mal am tag schon ihre 200 ml, da haben wir auch die größeren genommen, das passt nimma in die 160 rein haha xDD
  • Es hört sich vielleicht blöd an aber darf ich fragen was die anti colic sind?
  • das is blöd zum erklären xD schau mal auf der MAM-homepage, da sollt das erklärt sein :P
    bei uns funktionierts auf jeden fall :D
  • Hihi ok danke :)
  • bei uns nämlich eben nicht so. zwergo hat so zug drauf, dass sich das gummiding hinen ansaugt und es entsteht erst ein vakuum. muss immer vorne beim sauger ein bissl aufschrauben ;)
  • waaaas? hahahahaha voll cool :D
    vllt den größeren sauger probieren?
  • :D der braucht jetzt scho ned mal 10 minuten für ein flascherl :))

  • bei meinem wars ähnlich
    Hab jz auf die 2er sauger gewechselt jz ist besser (:
  • ich bin echt schon am verzweifeln seit zwei tagen:mein zwerg schreit in einer tour, wenn er ned grad die güte besitzt und für zwei stunden schläft. er trinkt nicht gscheit, wurschtelt mit dem flascherl herum und braucht ewig, bis das flaschi unten ist. er schreit zwischendurch die flasche an, zappelt herum. hat das einer eurer zwerge auch? er trinkt normalerweise 160ml ... derzeit kommen wir pro mahlzeit vl auf 120-130... was hat das kind für ein problem? ~X(
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum