2tes Kind mit 16

tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 26. 05. 2013, 00:20 in Smalltalk
Ich hoffe das dieses Thema nicht wieder in einer streiterei endet aber mich interessiert was ihr davon haltet. Ich habe eine bekannte die mit 15 das erste Kind ( geplant) bekommen hat und jetzt in der 5 Woche schwanger ist (ungeplant) und das Baby mit 16 bekommt. Was haltet ihr davon?
«13

Kommentare

  • Ich finds schon früh. Sie wird ja noch keine Ausbildung oder Erspartes haben, oder? Macht sie die Ausbildung nach?

    mmmhhhh solange sie Rückhalt aus der Familie hat.... warum nicht.
  • Sie hat einen Hauptschulabschluss das wars und sie weis auch nicht was sie lernen will oder so. Rückhalt hat sie keinen weil sie mit 14 von ihrer Mutter rausgeschmiesen wurde und deswegen das Kind geplant hat um ihre eigene Familie zu gründen. Der Freund ist jetzt im 2 Lehrjahr. Ich frage mich wie sie das schaffen will :-?
    Bianca
  • Naja da gibts sicher viele gründe warum man das nicht befürwortet.
    aber grundsätzlich ist es notwendig sich die gesamt Situation anzuschauen,wie geht sie mit dem 1.Kind um,wie sind die familiären und finanziellen umstände etc.
  • Aha, na dann schaut die Sache natürlich nicht so rosig aus. Und die Bedenken von @1und1macht4 sind da natürlich richtig.
  • sie wird es irgendwie schaffen müssen, aber vermutlich auf kosten der Kinder,denn 2Kinder brauchen doppelt Zeit,nerven,Verantwortung,liebe,vertrauen,und natürlich auch Geld! und ob sie ihnen dass beiden mit 16.bieten kann ist sehr fragwürdig!
  • Sie hat also die Familie gegründet um ein Loch zu füllen. In meinen Augen die ganz falschen Gründe, besonders in dem Alter.
    Wer hat denn die Vormundschaft? Die Oma wahrscheinlich? Dürfen die Kibder bei ihr bleiben?
    Ich frag mich immer was eine 16 jährige mit 2 Kindern eben diesen bieten können will... besonders ist man in dem Alter ab einem grwissen Kindesalter sicher viel früher überfordert, gibt eher nach und das wars mit Erziehung... ist jz viel Vorurteil dabei ich weiß sorry ^^"
  • Nicht böse gemeint , aber sie ist doch mehr oder weniger selbst noch ein Kind! Ich find das verantwortungslos! :-SS
    jenny92
  • @Malinarco man lässt sich schnell entmutigen und lässt sich viel zu viel drein reden,.,.das hab ich leider am eigenen leib gemerkt! ;)
  • Sie geht sehr lieb mit der kleinen um. Ihre Familie will nichts von ihr wissen warum weis ich selber nicht. Genau das denke ich mir auch. Das Sorgerecht hat das Jugendamt weil die Mutter sie abstreitet und eben den Kontakt total unterbiendet. Sie wohnt mit ihrem Freund in einer kleinen Wohnung die gerade mal für 2 Personen reicht :( Ich habe sie ja gefragt wie das passieren kann das sie schon wieder schwanger ist ( die kleine ist 4 monate) sie meinte zu mir ich wusste nicht das man während man stillt schwanger werden kann
  • Sie hätte sich lieber mal auf Babyforum.at informieren sollen :-)
    ZandraBaileys
  • pf... echt kein schmarrn sowas! :/
    ich will meinen Kindern was bieten,will das was "großes" aus ihnen wird,dass sie die beste Kindheit haben die sie sich nur vorstellen können,und ich bezweifle dass eine 16jährige mit 2Kindern in einer 2ZimmerWohnung ohne BerufsAusbildung das auch schafft...
    hamstermama
  • Ich bin der Meinung von @Laraa
    Und die Aussage mit dem stillen :-? Wo haben solche Frauen die Information her??
  • @tschutschu ja hihi!babyForum=VerhütungsForum =))
  • Ich halte nicht viel davon, .... [-( ...nicht gewusst das man wenn man stillt schwanger werden kann?

    Ich wünsche Ihren Kindern das Allerbeste!
  • Ja das wüsste ich auch gerne leider ist sie fest davon überzeugt :(
  • hätt sie doch ein Taschentuch danach genommen =))

    sorry hat sein müssen ^^
    ich bin ma sicher das nich jede Mama mit 16 automatisch eine schlechte ist oder die Erziehung nicht hinbekommt.
    @1und1macht4 ich hoff du fühltest dich nicht angegriffen!
  • Ich hoffe wirklich nur das sie das schafft weil der Vater die 2te Schwangerschaft abstreitet da er angeblich seit 5 Monaten nicht mehr mit ihr geschlafen hat. Ich finde das einfach nur traurig :(
  • Nein fühle mich nicht angegriffen weil ich weiß dass ich es gut gemacht habe und ich jetzt eine großartige Tochter habe! aber ein 2.Kind gleich hinterher hätte ich nicht gebraucht! und dass man es darauf anlegt mit 15 find ich auch extrem,denn das leben (mein leben) wäre viel einfacher gewesen ohne ein Kind (so jung)
  • Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Da hatte ich echt andere Sachen im Kopf.
  • ergosumergosum

    977

    bearbeitet 26. 05. 2013, 00:45
    Das mit dem stillen hört man immer wieder... Ich weiß von einer,die so 4(!!!!) Kinder bekommen hat!
    Aber ich habe auch Meldungen gehört wie"ab 4Kindern kann man davon leben."
    Echt schlimm!
    Mir tut das Mädel leid. Ich hoffe,es hat Leute,die hinter ihr stehen und sie unterstützen...
  • Mit 14 war ich noch Jungfrau und dachte nicht an SEX ;)
  • Leider hat sie keinen weil ihre Familie will nichts von ihr wissen. Ich hoffe nur sie entscheidet sich richtig :(
  • @Laraa dito xD in was für eine Richtung sich das entwickelt....
  • Wer mit 15 ein kind plant, hat Probleme, die man behandeln muss.

    Sonst geht das nach dem 2. "ungeplanten" Kind weiter.
  • will sie abtreiben?
  • @pajodaba das unterschreibe ich sofort!
  • Ich hoffe nur meine ungeborene Tochter stellt sich ihre Zukunft anders vor! :DD
  • @pajodaba da hast du recht! Ich glaub eben das mit "Lückenfüllen" zusammen hängt und da steckt dann sehr viel dahinter!!! Und ein Kind kann die Lücke meistens nicht füllen weils nicht das Selbe ist wie das was einem wirklich fehlt
  • 1und1macht4 nein sie findet das das der perfekte Altersunterschied ist für Geschwister
  • @tanja1993 weilst oben geschrieben hast:"hoffentlich entscheidet sie sich richtig" ?!?!?
  • Also meiner Meinung nach ist die zu Faul um zu Arbeiten!
    pajodaba
  • Aso sry ich wollte noch dazuschreiben das sie am überlegen ist sich mit ihrer Mama zu versöhnen und in dieser Situation hab ich ihr es geraten. Das meinte ich mit richtig entscheiden.
  • Nella1204Nella1204

    604

    bearbeitet 26. 05. 2013, 01:00
    Sich in solch einer Situation mit der Mutter zu versöhnen ist sicher der richtige Weg. Grade damit sie etwas Rückhalt und Unterstützung hat.
  • Das habe ich ihr auch gesagt nur sie ist ein sturer Bock leider :(
  • Wiedermal nicht böse gemeint , aber wenn die Mutter das erste Kind nicht akzeptiert hat .- warum sollte sie es dann beim zweiten tun?
  • Wie ist Sie und das Kind eigl versichert? hmm
  • @Laraa so wie ich das verstanden hab akzeptierts nicht mal dir eigene Tochter :-/
    Versichert schätz i mal übers Jugendamt!
  • Alles irgendwie Fragwürdig! :O
  • ja da hast du recht :S ja zurzeit übers jugendamt und dann nach der karenz übers ams weil sie ja dann arbeitslos ist
  • Total schwierig die Situation. :(
    Hast schon mal nachgefragt, wie sie sich das vorstellt allein? (Sorry wenn du das schon wo oben geschrieben hast dann hab ich es überlesen)
  • Wenn sie nicht Arbeiten gegangen ist wird sie auch nicht beim AMS versichert werden. Die versichern doch nur (soviel ich weis) jemanden der 6 Monate in einen Fixen Dienstverhältnis gestanden ist!
  • Sie hat gemeint sie hat das mit einem Kind jetzt geschafft da wird das mit 2 doch ein kinderspiel. aja stimmt auf das hab ich garnicht gedacht laraa
  • Gut und schön die kleine ist 4 Monate alt und noch nicht ''so'' anstrengend aber das kommt dann auch noch mit der Zeit. Ich wünsch ihr wirklich von ganzen Herzen das sie es schaft aber der werden glaub ich die Kinder mal genommen werden! denn so etwas wird das Jugendamt glaub ich auch nicht unterstützen :/
    jenny92
  • najaaaa genauso ists nicht! wennst von der Schule kommst, bekommst auch was vom Ams! A Freundin von mir hat so die Zeit überbrückt zwischen Matura und Studium!
  • Aha das Kind ist 4Monate alt,glaubt sie das war jetzt die anstrengendste ich will nicht sagen "schlimmste" Phase!? das klingt sehr sehr naiv!
    Laraa
  • Also ich hab a Freundin @Malinarco die musste sich in einen Kurs sitzen damit sie versichtert wurde und für den hat sie 300€ bekommen oder iwie so!
  • Sie ist auch sehr naiv. Leider sieht sie es nicht ein und ich hoffe nur das die Kinder einmal nicht draufzahlen weil sie überfordert ist
  • Ich wäre nicht mal mit 26 bereit für ein 2. Kind!?!? :-/ Muss ich mir jetzt gedanken machen??? :))
  • Details kenn ich leider nicht!! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Jugendamt sie dann ohne iwas sich selbst überlässt! Oder die Kibder dem aussetzt!!
  • Nein ich glaub das ist normal laroma :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum