33. SSW und schon Wehen?

LaraaLaraa

470

bearbeitet 25. 05. 2013, 23:46 in Schwangerschaft
Hallo , hab mich lange umgesehen im Internet da ich mich Infom. wollte was ich tun sollte , hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet!

Da es meine Erste SS ist und ich eigl keine Ahnung habe wie sich Wehen anfühlen wollte ich hier mal fragen! ( ist mir ein bisschen unangenehm) Es ist so ein deftiges Ziehen ( wie bei Regelschmerzen) Hat das denn schon etwas zu bedeuten? :O
«1

Kommentare

• MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 25. 05. 2013, 23:49
    Hi :) es könnten Senkwehen sein! Wär zumindest die richtige Zeit :)
  • Hallo @Laraa
    Also, meine Hebamme meinte im GVK, solange man überlegt, ob es Wehen sind, sind es keine. ;)
    Es könnten Senkwehen sein, würde von der SSW her passen.
  • Also hat es noch keine richtige Bedeutung? Kann nicht mehr schlafen und hab das jetzt schon seit ca 3h! :-/
  • Kommt der Schmerz regelmäßig?
  • Setzt so ca 20 minuten aus und dann kommts wieder!! *angst*
  • Wenn die abstände kürzer werden und das regelmäßige bleibt würde ich sicherheitshalber ins Krankenhaus fahren. Will dir jetzt keine angst machen.
  • Wenn du Angst hast, dann fahr ins Kh, da wirst untersucht. Dann bist beruhigt.
    Sorgen und Angst sind nicht gut für dein Bauchzwergi.
  • Nein das hört sich eh eher an wie diese Senkwehen :) danke mädls :*
  • Mach den Badewannentest :-)
  • Na falls noch länger so is ruf mal lieber in deinem geburtsspital an :-)
    Ansonsten versuchen zu entspannen ;-)
  • Badewannentest? :)
    ja falls es so bleibt werd ich bestimmt rauf fahren. (Wohne eh nur 5 minuten weg)
  • Wenn der Schmerz in der Wanne stärker wird, sind es Wehen.
    Bei Unsicherheit, oder so immer ab ins KH! ;)
  • Meinst du wenn die Wehen in der wanne wieder aufhören das es dann keine richtigen sind oder so?
  • Ja, das ist dann ein Anzeichen, das es Senkwehen sind.
  • Richtig :-)
  • Nella1204Nella1204

604

bearbeitet 25. 05. 2013, 23:55
    @Laraa Badewannentest würd ich aber nur machen wenn du nicht allein zu Haus bist. Ich hätt bei der ersten SS allein nimmer aus der Wanne steigen können.
  • Naja dann geh ich mal in die Wanne! :)
    Nein um gottes willen @Nella1204 mein Ehemann würde mich nicht mal 30 Minuten alleine lassen! (Außer er ist Arbeiten) :D
  • Viel Spaß in der Wanne, und gib bescheid, was passiert.
  • @laraa eh voll süß :x
  • Guter Mann :D

Sag Bescheid wies dir geht:-)

huch @Conny35 war schneller :-)
  • Ja, bin halt eine Neugierige @Tschutschu :))
  • gibt es denn von diesem Forum eine App auch?

@Tschutschu & @Conny35 , ich geb euch bescheid :))
  • @Laraa Die ist in Arbeit :-)
  • Das find ich ja mal toll :)
  • So ich habs nicht länger ausgehalten! mir war übelst schlecht und die schmerzen gingen auch gleich wieder weg (nach 10 Minuten ca.) hab bis jetzt mal keine Schmerzen! hoffe nur es hält auch so an :(
    33 SSW bzw morgen 34SSW morgen wäre schon noch etwas zu früh für mein Mäuschen :)
  • Jaja dann sind das Senk- bzw. Übungswehen. Ich liebe diesen Badewannentest. Hab in der Schwangerschaft so viel gebadet wie mein restliches Leben nicht mehr :))

Schönen Abend und erhol dich gut :-)
  • Jetzt fängt das wieder an :(
  • Ojeh :( ich hoff du wirst bald wieder verschont!!!
  • Oh ja , ich wart jetzt noch a bissi und wenns schlimmer wird werd ich ins Krankenhaus fahren. Wird das bessere sein oder? :/
  • Ja mach das die sagen dir dann ob es richtige sind oder nicht
  • Gute Idee!!!
  • Klar wenn du dir nicht sicher bist oder dich nicht wohl fühlst, ab ins KH.
  • Und wie geht dir @Laraa
  • Ja jetzt gerade gut , hat sich wieder beruhigt , hatte aber schon 2x in einer Halbe stunde diese Wehen. Das der bauch hart wurde und so :(
    ich hoffe meine Maus lässt sich zeit !
  • Klingt sehr nach Vor- bzw Senkwehen. Ich wünsch dir alles Gute und das die Maus sich noch etwas entspannt :)
  • kennt sich jemand, mit den zahlen beim wehenschreiber aus?
    meiner war bei bei 102 und da sagte mein gyn, dass es zu viel und zu früh für solche wehen wäre...
    hab auch fast alle 30min nen harten bauch. auch wenn ich ruhig sitze/liege :(
  • Wehen spürt man eindeutig, am Anfang fühlen sie sich ähnlich dem Mensschmerzen an, dann nach und nach werden sie stärker und regelmäßiger und länger, soweit ich das in Erinnerung habe! Ich war am CTG als ich in der34. Schwanegrschaftswoche Wehen bekommen habe, doch der zeigte keine Wehentätigkeit. Trotzdem hatte ich Schmerzen und zwar ziemlich starke. Ein OA meint eim KH Es seien Senkwehen und die andere Gyn meinte dort beim Schichtwechsel, dass ich schon Tränen in den Augen hatte und es Wehen sein müssen. Ich bekam Wehenhemmer und nach 3 Tagen waren die Wehen weg. Die Senkwehen bekam ich ein paar Wochen danach, aber wann genau das war weiß ich nicht mehr. Die Senkwehen fühlen sich ganz anders an und sind bei weitem nicht so schmerzhaft. Außerdem spürt man wie das Kind runterrutscht, das war zumindest bei mir so. Heftiger Druck auf der Blase machte sich bemerktbar, der Bauch war weiter unten und es fühlte sich so an als ob das Kind gleich unten rausrutschen will. Als ich in der 42. Schwangerschaftswoche dann wieder Wehen bekam, lustiger weise um die selbe Uhrzeit wie bei den ersten Mal, wusste ich dass es eindeutig Wehen waren. Am CTG sieht man die Wehen wenn es sie aufzeichnet eindeutig. Es sind große Wellenlinien die ca. im Regelmäßigen Abstand immer höher werden.
  • Ja bei mir öffnet sich der Muttermund auch schon! :(
    und die Schmerzen werden auch heftiger und kleinere Abstände!
  • Woher weisst dass sich der MUMU öffnet?? Bist schon im KH??
  • @Favole Sie hat die kleine schon :)
  • Ich sehe es auch grad! Herzlichen Glückunsch zur Geburt! :-D
  • :D Na das ging ja schnell. Also doch keine Übungswehen. :-) Bin auf einen Bericht gespannt :-) Herzlichen Glückwunsch!!
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 26. 05. 2013, 20:14
    Oh hab i jetz verpasst. .. na dann gratuliere :)wo steht das dass baby da is?? Steh grad am schlauch hoff alles gut gelaufen
  • claudsch1980claudsch1980

10,139

bearbeitet 26. 05. 2013, 20:16
    Ja da gratuliere ich aber ganz herzlich :-)
    Hoffentlich gehts beiden gut!
  • Danke Mädls , bin noch ganz erschöpft weil ich einen KS hatte :(
    Also ging eigl dann ganz schnell war angehengt was nur ging und mein Mann bemerkte dann das die Herztöne immer langsamer oder so wurden und holte die Schwestern und die Sind dann ins laufen gekommen und dann hatte ich sofort KS die kleine ist wohl auf und ich auch so halbwegs , mir fehlt jetzt nur das Gefühl sie selbst zur welt Gebracht zu haben aber das werde ich hoffentlich auch schnell wieder finden :) die kleine liegt in einen Wärmebettchen hat ansonsten keine Probleme , Atmen selbständig und isst auch ganz brav :) bin ganz stolz auf meine Maus!
  • Na Wahnsinn so schnell kann's gehen... Gratuliere
  • Gratulation zu deiner kleinen Maus
  • Herzlichen Glückwunsch :)
    Sie muss ja ur winzig sein oder?? :)
  • Tut mir leid dass es ein KS wurde, aber dafür hast du jetzt dein süßes Baby im Arm! Alles Gute euch Zweien! :-D Und eine wunderschöne Kuschelzeit wünsche ich euch beiden! :-D
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.