Diskussionen und Kommentare lesbarer gestalten...
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 94 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
1,113
ich weis jetzt gar nicht so genau ob ich stark dialekt schreibe oder nicht.
bei mir passiert das dann eher unterbewusst.
würde euch (zumindest bei mir) bitten vielleicht kurz zu schreiben zb. achte auf deinen dialekt @zweiwürmchen
dann werd ich die nächsten post versuchen deutsch zu schreiben.
ich muss sagen mir fällt eigentlich auch gar nicht auf wenn jemand anders dialekt schreibt. i lese es einfach
6,657
Ich achte normal sehr auf Rechtschreibung, aber man lässt es heutzutage generell viel zu arg schleifen. Und ich hab mich leider auch schon hin und wieder angepasst. Find ich eigentlich echt schade.....
@helimaus, ich bin auch ein Punkteliebhaber.
5,739
man merkt eh wenn man auf hochdeutsch schreibt das oft missverständnisse aufkommen weils einfach hart klingt
Kennst du das auch?
94 Antworten von Eltern stehen hier schon. Erzähl, wie es bei euch ist, oder stell deine eigene Frage. Kostenlos und anonym.
5,527
Ich wollte mal wieder daran erinnern. Auf jedenfall bitte die Titel in korrekter Schreibweise und Aussagekräftig gestalten und bitte nicht mehr als nötige Frage und Rufzeichen verwenden.
Bitte auch die Beiträge den richtigen Kategorien zuordnen. Da sind ein paar ganz faul.
Ihr helft @Tschutschu (Mod) und mir bei der täglichen Arbeit und den Nachbesserungen. Dankeee!
996
Groß-/klein geht so wie's das Handy will, mit diesen Touch-dingern ist das ja wirklich eine Katastrophe etwas zu korrigieren!
Dialekt ja, jedem das seine ;-). Hab mir auch schon bei ein paar Kommentaren schwer getan sie zu lesen. Jo mei, ma muas jo ned lesn
Betreffend Titel/header/Wie auch immer bin ich wohl der Meinung, dass man das in den Griff kriegen kann.
Absätze sind schon was feines ;-)
5,527
10,216
Für mich persönlich ist es irgendwie schwierig den Überblick zu bekommen, bzw. wenn man mal ein paar Tage nicht online war, könnte man nach dem Durchstöbern diese Themen als gelesen makieren bei denen man vielleicht gerade nicht mitlest usw.
Ich weiß nicht so recht wie ichs erklären soll, aber vielleicht versteht ihr ja was ich mit dem verwirrenden Geschreibsel meine. :-)
Sorry für den falschen Thread, aber es gibt ja auch sooo viele
636
519
15,670
10,216
Ich habe ein paar bei den Favoriten, allerdings schaut dass dann immer alles so unaufgeräumt aus
Momentan mach ich mir die Arbeit das ich alles durchklicke bis es wieder "zusammengeräumt" ist. Deswegen ist die Frage heute aufgetaucht.
Aber vielleicht sollte ich mich nur auf die Favoriten konzentrieren, das ist eine gute Idee!
Danke dir!
652
Ich dacht mir schon ich wär bescheuert!
Jetzt hab ich aber aufgegeben! Ist mir zu mühsam!
15,670
10,216
Ja, mir ist es ehrlich gesagt auch zu mühsam.
Ich muss mir da auch noch ein System zurechtlegen
652
Ohne Ticks hätte man bestimmt für anderes mehr Zeit!
Haha...für andere Ticks!!
5,527
Wenn ich das jetzt richtig kapiert hab, dann wünscht ihr euch eine "Alle als gelesen markieren"-Funktion, damit die gelben "Neu" nicht mehr angezeigt werden. Hab ich das richtig verstanden, weil dann kommt das auf die Todo-Liste. Mittelfristig sind die Favoriten wohl die bessere Variante und sich dann lieber mal da und dort neue Themen suchen, die man verfolgen möchte.
Grüße, Admin
10,216
Danke liebe/r Admin
10,139
Themen werden anstatt gesucht immer neu eröffnet und man muss sich beim "helfen" immer wiederholen ...
Und wenn man sich dann mal seinen teil nicht nur denkt sondern schreibt entstehen die wildesten Anschuldigungen hin und her ...
Ich würd mir einfach nur wünschen dass das Forum zu dem netten Ursprung zurück kehrt wie es war als ich es vor einigen Monaten kennen lernen durfte ...
6,331
7,306
3,957
Es wird IMMER mehrere Meinungen geben, und das ist auch sehr gut so! Aber in letzter Zeit eskaliert es immer öfter.
Und so wie @claudsch1980 bereits geschrieben hat, es werden immer mehr Threads eröffnet die so ziemlich den selben Inhalt haben, teilweise sogar am selben Tag, das ist sehr mühsam und auch sehr sinnlos
2,305
Überhaupt, wenns ein "fremder" Dialekt ist*gG*
Ich denke ein halbwegs schönes Deutsch und ein paar Satzzeichen sind auch mit dem Handy machbar :-)
1,788
Verstehe das Problem nicht, ich geh objektiv in jeden thread hinein, zumindest versuch ich das. Sprich Qualität bleibt gleich... Aber wenn ichs komisch finde, was ich lese, dann sag ich das.
7,306
3,957
1,788
10,139
In einem anonymen Forum geht das leider recht schnell mit der abwärts schraube, hab ja auch schon einige Foren kommen und gehen sehn ... Macht das alter ;-)
7,306
1,788
7,306
3,957
Aber ganz ehrlich @claudsch1980 wenn ich zb. die ganze Zeit versuche "zu helfen" mit Tipps und Ratschlägen und dann komm ich drauf, das da irgendwas nicht passt, dann werd ich auch anders.... Ist mir aber zum Glück noch nicht passiert
2,305
Den eine Thread hab ich mir durchgelesen und ich muss sagen "sie" ist so ne Kanditatin wo ich jeden Beitrag 3mal lesen muss, weils weder deutsch ist noch irgendwie leserlich geschrieben wurde... Naja.. sie hat uns eh verlassen...oder?
2,305
Hat sich das jetzt geklärt mit den Zeiten der SS?
(will mich nicht einmischen, aber bin jedoch sehr, sehr neugierig)
7,306
2,305
Ich steh auf so nen Humor..so mit ganz wenig Niveau...Nivea...Niewo.. hä??? Naja, weisst schon was ich mein...
7,306
2,305
Hab mal im Restaurant gefragt ob der Fisch noch die Rippen drin hat!?!
Ein andermal fragte ich was das für ein besonderer Schinken ist- es war aber tatsächlich ein Palatschinken....
7,306
7,306
2,305
3,023
6,177
5,527
Ich verstehe das gut und ich würde mir bei dem einen oder anderen Thema auch ein bisserl mehr Form wünschen. Etwas nervig und demnächst für löschenswert empfinde ich ja die Hilfethemen bis zwei Zeilen Text zu einem Problem. Der Titel lautet dann oft nur "Hilfe" oder ähnliches und wird dann meistens von mir und Tschutschu ausgebessert, damit halbwegs das wiedergegeben werden kann was das Thema sein soll.
"Hilfe" in allen Ehren, aber manchen können wir das Denken und das Leben leider nicht abnehmen. Deswegen bitte ich darum die Situation um die es sich dreht auch ausführlich und aussagekräftig zu beschreiben. Damit man gute Ratschläge geben kann.
Weiters ist es auch mühsam wenn ein Thema wie dieses, dann eine Seite lang in einem "running Gag" endet. Dieses Thema ist eindeutig "Diskussionen und Kommentare lesbarer gestalten...", dann beschweren sich manche und im nächsten Atemzug wird leider der ganze Thread mit Smiles zugemacht. Ob das der richtige Zugang ist.
Ich habe einige Smiles gelöscht, das dient einfach der Übersichtlichkeit.
Lasst uns gemeinsam für mehr "Inhalt" sorgen. Auch die anderen manchmal daran erinnern wenn die Erstkommentare für ein Thema unaussagekräftig sind und uns gegenseitig ein wenig anhalten sinnvolle und ausführlich Kommentare zu schreiben.
Wir machen das Forum gemeinsam und deswegen können wir alle auch etwas zur Qualität beitragen.
6,331