2. SS... Zwillinge

bearbeitet 5. 01. 2017, 10:05 in Niederösterreich
Hallo!

Ich habe gestern erfahren dass ich #Zwillinge im Bauch trage.. Seitdem bin ich wirklich fertig.

Wir haben ja schon eine bezaubernde Tochter, 2,5J, und wollten wenn dann nur noch 1 Kind.

OMG! Ich bin nur am heulen weil ich mich so fertig mache.... Vielleicht hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht und mag sich mit mir austauschen.... Danke!!!
getaggt:

Kommentare

  • Hey... es gibt einen thread zwillingsmamis - da findest du bestimmt genug Austausch . Alles Gute :3
    tintschi_123birli
  • Hey. Gratuliere. Mein großer war bei der Geburt der Zwillinge 3 Jahre alt.
    Weiß genau wie du dich fühlst. Ich hab gelacht, geheult, und weiter geheult und wieder gelacht. Aber was ich dir sagen kann, es ist alles viel viel einfacher gelaufen als ichs mir vorgestellt und ausgemalt hab.
    Lluvia
  • Hey, danke für deine Antwort... Ich komm gar nicht zum lachen. Ich fühle mich so schlecht... Ich fühle mich nicht als Zwillingsmama ;( ich bin nur am heulen.. Verstecke mich daheim.
  • Mach dich bloß nicht fertig. Ich wollte auch immer höchstens zwei Kinder. Tja jetzt haben wir drei und ich könnte mir keines wegdenken. Es ist schon was besonderes mit Zwillingen gesegnet zu werden. Klar ists doppelt so anstrengend aber auch doppelt so schön.
    Ich war anfangs auch nicht total begeistert, hab mich die ersten 12 Wochen immer drauf eingestellt dass ich eins 'verlieren' könnte. Dann erst bei der Untersuchung in der 12.war alles okay und ich hab den Zwergen gesagt, okay jetzt bleibt ihr aber und wir ziehen das durch, alles was da kommen mag.
    Wie weit bist jetzt?
    frühlingskind
  • Meine ersten sind zwar zwillinge - dafuer hatte ich null ahnung was auf mich zukommt - und wenn ich in meiner Umgebung so die Erstlings "einlingsmums" anschaue - bin ich meist wesentlich entspannter ;)

    Ja klar gibt's mehr arbeit und wenn man nochdazu schon ein kind daheim hat wirds natuerlich auch net einfacher. Aber zwillinge beim wachsen zusehen ist sooooo was Schoenes! Sie haben halt von stünde 0 weg einen Spielkameraden und koennen sich somit viel rascher "alleine" beschäftigen als einzelkinder.

    Lass es mal auf dich zukommen - du wirst sehen du wirst positiv überrascht werden.
    suse
  • Danke für eure Antworten...
    Ich bin in der 11. SSW.
    Beim ersten Gyn Termin vor Xmas war nur eines zu sehen und eben am Dienstag waren es zwei... In einer Woche habe ich nochmal Kontrolle. Mal sehen...
  • Mein fünftes und letztes Kind sind jetzt auch Zwillinge. Bin in der 30. Ssw und habe auch einen 1jährigen. Mein Freund und ich waren wochenlang zumindest geschockt und werden ws erst nach der Geburt wirklich sehen, was auf uns zukommt. Du stehst also nicht alleine da! Was sagt dein Freund dazu? Habt ihr Familien, die euch unterstützen können?
  • Mein Mann hats sich gleich gefreut, er steht voll und ganz hinter mir. Er versteht aber meine Gesanken auch voll und ganz GsD.
    Durch seinen Beruf ist er allerdins ca 3-4 Tage unterwegs und 2-3 Tage daheim. Dh die Kinder sind natürlich hauptsächlich bei mir und das durchgehend Tag und Nacht, tagelang, alleine... Meine Schwiegereltern helfen gerne, aber die halte ich nicjt immer um mich aus
  • Ich bin auch meistens von Mo bis Fr mit den drei Kids alleine. Omas helfen nur bei arztterminen oder so. Aber es regelt sich alles und spielt sich ein. Ich würde sagen es ist sogar einfacher wenn man von Anfang an auf sich allein gestellt ist, als wenn man zuerst dauernd Hilfe hat und dann auf einmal nicht mehr.
    Du wirst sehen, es funktioniert. Klar kann man nicht allem immer gerecht werden, aber du schaffst es so wie es für alle passt.
  • Wir haben jetzt 4. Die letzten waren auch Zwillinge. Ich bin auch viel allein und die großen sind 5 und 2..
    Is halb so wild.. ; )
  • Freu dich, du bekommst doppeltes Glück.
    Hier im Haus wohnt eine Familie mit Zwillingen, die mutter sagt: Es ist zwar anstrengend aber auch so schön wie nichts anderes auf der Welt.

    Und eine Bekannte hatte das große Glück, dass sie 2x hintereinander Zwillinge bekommen hat. Und sie sagt, dass das auch schaffbar ist und ihre 4 nie hätte wegzaubern wollen würden wenn sie die Wahl gehabt hätte.

    Klar ist es anstrengend aber das kann auch ein einzelnes sein. Und später hast du dafür mehr ruhe wenn sie miteinander spielen können und man nicht selber dauernd den alleinunterhalter spielen muss. ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum