ea Kbg - wie habt ihr das mit dem Geld gemacht?...

Lila79Lila79

89

bearbeitet 25. 02. 2016, 12:52 in Karenz & Rechtliches
Hallo.
Hätte mal eine Frage an diejenigen, die das ea kbg genommen haben und länger als ein Jahr in Karenz gingen.

Habt ihr für das angesparte oder zurück gelegte Geld ein eigenes Konto gemacht oder inzwischen aufs Sparbuch gelegt?

Lg lila

Kommentare

  • Habs mir extra aufs Sparkonto gelegt.
    Lila79
  • @lila79 ich hab mir immer sobald es überwiesen wurde einen teil davon auf mein Sparbuch gelegt. Ist so ein online Sparbuch der easy Bank wo man problemlos innerhalb weniger Minuten hin und her überweisen kann (falls es doch mal nicht reicht)
    Lila79
  • Ich habe jedes Monat genau die Hälfte auf ein täglich verfügbares Sparkonto gelegt und mir im zweiten Karenzjahr einfach diesen Betrag wieder zurücküberwiesen... :3
    Lila79
  • Ich habe auch alles schön gespart (ab dem Wochengeld!) und immer die Hälfte aufs Sparbuch (auch Easybank - täglich verfügbar) gelegt - Dauerauftrag.

    Da ich 24 Monate zu Hause bleibe, habe ich dann ab dem 13. Monat wieder die Summe jeden Monat (als Haushaltsgeld) auf unser Hauptkonto zurücküberwiesen.
  • Danke euch mal für eure antworten. Ja das ist wohl das beste, sodass man einen Überblick hat und nicht über seine Verhältnisse lebt.
    :)


    claudsch1980 schrieb: »
    @lila79 ich hab mir immer sobald es überwiesen wurde einen teil davon auf mein Sparbuch gelegt. Ist so ein online Sparbuch der easy Bank wo man problemlos innerhalb weniger Minuten hin und her überweisen kann (falls es doch mal nicht reicht)
    Viola82 schrieb: »
    Ich habe jedes Monat genau die Hälfte auf ein täglich verfügbares Sparkonto gelegt und mir im zweiten Karenzjahr einfach diesen Betrag wieder zurücküberwiesen... :3
    Viola82 schrieb: »
    Ich habe jedes Monat genau die Hälfte auf ein täglich verfügbares Sparkonto gelegt und mir im zweiten Karenzjahr einfach diesen Betrag wieder zurücküberwiesen... :3

  • ich werd das auch so machen, ab der geburt meiner tochter kommt die hälfte (also zwei monate noch vom wochengeld) auf ein online-sparbuch. und wenn das jahr vorbei ist, überweise ich wieder zurück
    Lila79
  • Ich hätte sonst sicher manchmal mehr als die Hälfte angerührt, wenn ich es nicht gleich zur Seite gelegt hätte... ;)
    Lila79
  • Ich kann sogar mehr als die hälfte aufheben, also seit dem baby bin ich mega sparsam :3
    Nachbarin2013Lila79
  • Ich habe auch monatlich einen Betrag auf ein Sparkonto gegeben, einmal mehr, einmal weniger - bin aber nur 18 Monate zu Hause.
    Lila79
  • Ich überweise mir auch die Hälfte (manchmal auch etwas mehr je nachdem wie sparsam ich war ;) ) auf ein Sparkonto und im 2. Karenzjahr überweise ich es monatl. zurück.
    Lila79
  • Also ich fange im April wieder an zu arbeiten (war 24m zu Hause) und es ist noch ein Puffer da.
    Lila79
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum