Kurze Frage? Schnelle Antwort! #26

1121315171823

Kommentare

  • @Cookie1985 je nachdem wir lange du dich vorher anmelden musst also wenn du ca an der 30 ssw angemeldet sein musst dann eben 1-2 Wochen vorher.
  • @Cookie1985
    Ich hab mir Sanatorium und Privatklinik schon relativ früh angeschaut, weil man da ja eine Hebamme braucht und da wollt ich nicht zu spät dran sein.
  • Ok danke, dann werd ich mir für Ende Februar mal die Termine ausmachen, da bin ich dann kurz vor der 20. Ssw.
  • Bzgl Kinderhotel Semi, darf man da mit Bademantel essen gehen im Hotelrestaurant?
  • @PrinzessinMia brauchst du noch etwas bzgl Listen? Kenn mich auch etwas aus ;)
  • Kennt sich jemand mit antennenwelsen aus, ich hab da wohl blöderweise ein Pärchen erwischt die sich natürlich sehr lieb haben und jetzt sind kleine da, ich hab zwei dunkle, babys hab ich aber zwei dunkle und vier gelbe, sind das albinos woher kommt das den
  • @xxxisabellaxxx jaaaaaa :x
    Melde mich dann nachher per PN.
    Danke schon einmal :*
  • @xxxisabellaxxx zum Mittagessen waren wir immer im Bademantel. Frühstück und Abendessen war in normaler kleidung. War super leckeres essen und die kinderbetreuung ist sehr nett (und praktisch wenn man mal in ruhe zu zweit abendessen möchte).
  • Weiß zufällig jemand, ob die Schiebegardinen von Ikea in jedes Schienensystem passen, oder nur in die Ikea Schienen?
  • @Andromeda passen in Andere auch :)

    @PrinzessinMia gerne! :) Schreib dir dann zurück.

    @Resi1212 ok danke. Wäre nämlich echt umständlich wenn man sich ständig umziehen muss zu Mittag. ;)
  • @xxxisabellaxxx Super, vielen Dank!
  • Wie krieg ich Play-doh aus Gewand raus? Hab schon das meiste runtergekiefelt aber ein bissl bleibt drin... Geht das beim waschen raus?
  • @kea in den Tiefkühlschrank legen wäre eine Idee! Ich bürste es von der nassen Kleidung mit der handbürste runter - die vom Badezimmer für die Nägel ist die, glaub ich
  • Könnt ihr mir einen buggy mit einer aufrechten sitzposition empfehlen? Bei den meisten liegen die kleinen ja halb drinnen! Räder sollten auch gut sein! Danke schon mal!
  • Hat jmd einen Tipp für mich, welches Puder (das was man auf das flüssige Make up gibt) wirklich gut ist? Ich hätt kein Problem es via Internet zu kaufen, nur weiß ich nicht welche Farbe. Ich hatte Clinique und Lancoste oder wie das heißt. Beide haben meine Haut ausgetrocknet.
  • Muss jetz einerseits kurz suddern, andererseits brauch ich Rat und Tipps.
    Meine Kleine, 6 Monate, tickt sich beim wickeln total aus, sobald ich sie nur hinlege, gibts Geschrei und Gebrüll. Ich kann sie sogut wie nicht festhalten, sie windet sich wie ein Wurm. Öffentliche trau ich sie mir schon gar nicht mehr wickeln, da muss man ja denken ich misshandel sie aufs gröbste. Ablenkung hilft nicht, dass is grad mal 2 Sekunden interessant.
    Bin echt schon am ausrasten, will ihr ja auch nicht unabsichtlich weh tun, wenn ich sie festhalten muß...
  • bearbeitet 1. 01. 2016, 22:58
    kea schrieb: »
    Wie krieg ich Play-doh aus Gewand raus? Hab schon das meiste runtergekiefelt aber ein bissl bleibt drin... Geht das beim waschen raus?

    Die Play-Doh Knete ist nur aus Baumwolle waschbar! Sobald das Zeug mit Polyesterfasern in Berührung kommt, verklebt es komplett. Daher mache ich meine Kinderknete nur noch selbst, ohne Konservierungsmittel, Parfüm und Säuren ;) (Rezept)


    Ich würde aber mal Eisspray oder Gefrierschrank probieren, vielleicht hast du Glück.
  • @Glanraven04 wir hatten auch so eine phase. bei uns hat es geholfen am handy youtube videos abzuspielen. die hat er sich immer gern angesehen und gat still gehalten =)
  • @Glanraven04 ich kenn das auch, damals hat bei uns singen geholfen, heute sind es hin und wieder YouTube Videos ;-)
  • @xJulia ich mag das lose puder von ellen betrix total gern, trocknet meine haut nicht aus und es Fühlt sich nicht zugekleistert an und mattiert Schön.
    Von mac hatte ich auch lange eines, das kann man mit pinsel oder schwämmchen auftragen, je nachdem wie die deckkraft sein soll.
    xJulia
  • @Nachbarin2013 und @zwergal danke. Wir tragen eh nur Baumwollgewand. Das beruhigt mich, dann werd ich mal waschen versuchen.
  • @imc danke. Bekommt man das zb im Marionnaud?
  • @xJulia das lose puder von betrix gibts bei bipa, dm und Müller

    Mac führen ein paar douglas-filialen bzw online. Ob's marionnaud hat weiß ich nicht
  • Sagt mal ... "muss" man Wehen unbedingt auch am Bauch spüren oder "genügt" ein Druck auf Schambein/Scheide/Mumu auch?
  • Hallo ihr Lieben,
    Maximilian ist fast 5 Monate haben diese Woche mit beikost angefangen, und heute ist Tag drei ohne Kacksi in der Windel.... Also Tag 1 und 2 ganz normaler Stuhlgang...
    Ich stille..
    Muss ich mir Sorgen machen? Arzt? Hmmmm
  • @Glanraven04 Unser Kleiner ist jetzt 8 Monate und macht auch immer so einen Zirkus - sei es beim Wickeln oder beim An- und Ausziehen. Bei uns hilft es recht gut, ihm ein Spielzeug oder ein Büchlein in die Hand zu geben - dann bleibt er ruhig liegen. (jedoch auch nur solange das Spielzeug für ihn interessant ist ;-) )
  • @arti000 ich hatte bei den Wehen hauptsächlich rückenschmerzen und nicht Bauchschmerzen. Also von daher... Es empfindet jeder ja anders
    @lini87 grad bei beikostbeginn ist es ja doch ne größere Umstellung für den Darm. Ich würd mal beobachten. Sollt dein Zwerg irgendwie Bauchweh kriegen oder so, dann viel. Mal nen Arzt anrufen aber so denk ich schon dass das durchaus mal sein kann. Beikost ist ja auch schwerer zu verdauen als nur Muttermilch.
  • @arti000 Ich hatte auch nur Schmerzen im Kreuz.
  • @arti000 Ich hatte die Schmerzen auch im Kreuz, hat mir bei einer Wehe die Hebamme immer massiert....
  • Frage:
    Ist es normal das man in der früh ssw bin 10ssw so müde und schwach ist?
    bin so antriebslos und komm überhaupt nicht auf Tour.
    kathi0816Zebra33
  • @cora86 oooooooohhhh, gratuliere!!!!
    Ich war das auch, bei beiden, hätte am liebsten den ganzen Tag geschlafen!
    MagicMoment
  • @cora86 jaaa dachte auch der Tag hat gefühlte 300Std und war auch müde bevor ich wirklich aufgestanden bin....
    MagicMoment
  • @cora86 Ja, das ist wirklich völlig normal - ich bin glaub die ersten paar Wochen jeden Tag um Punkt 20:15 auf der Couch eingeschlafen. :D
  • @cora86 ich hab das in der jetzigen ss seit beginn an und habs noch immer(maus schlüpft ende februar) ganz normal(meint auch mein fa,vorallem,wenn man ja schon nen kleinen wirbelwind daheim hat ;) ) ich leg mich immer wenns geht mitn kleinen zu mittag nieder,das hilft schon mal sehr
  • Ohne Kind ist es ja kein Problem aber meiner ist ja auch nicht von der ruhigen abteilung.
    dann hab ich den 3 Ten Infekt hinter mir zwar immer nur verkühlt.
    ich fühl mich wie gerädert mein Mann glaubt ich Spiel nur.
    sehr nervig.
  • @arti000 ich hatte die Geburtswehen nur im Rücken, wie ganz schlimme Regelschmerzen. Also ich glaub "müssen" gibts da nicht.
    ballerina
  • @cora86 ich bin während der SS nicht nur einmal mitten im Satz eingeschlafen. Einmal bin ich am Heimweg von der Arbeit sogar im Gehen (!!) kurz weggenickt, in der Strassenbahn sowieso. Deinem Mann würd ich aber schön was erzählen!! So eine Schwangerschaft ist mordsanstrengend für den Körper, schon überhaupt mit noch einem Kind daheim. Ich war schon ohne Kind immer völlig fertig und bin immer und überall eingepennt.
    kathi0816satru
  • @cora86 Gratuliere <3
  • @cora86 dass dein mann meint du spielst nur od so is natürlich nicht toll von ihm,würd mit ihm da auch nochmal ein ernstes wörtchen reden...

    ich hab ja auch nen zweijähirgen wirbelwind an meiner seite,aber wie gesagt,mittags versuch ich mich mit ihm hin zulegen.ansonsten hilft mir meiner sehr,jetzt noch mehr als sonst,da ich mich so gut es geht schonen muss.kein stress,nix schweres heben,da die maus sonst vl zu früh kommt,und dass is noch ein eck blöder,als wie ich "nur"die müdigkeit hattte.und die hat mir schon gereicht.

    red wirklich noch mal mit deinem mann und versuch dir vl hilfe zu holen(family/freunde) und versuch(wenns dein kleiner zu lässt)dich mit ihm (falls er schläft,mittags)niederzulegen
    Resi1212
  • @cora86 oh jaaaa! Kenne das zu gut von meinen Jungs :D
  • Hallo Mädels,
    würde gerne bald mit ss-yoga/bzw. ss-wassergymnastik beginnen. Habt ihr für Wien Empfehlungen? Dankeee
  • Soweit ich weiß, gibt's im Yoga Kula einen Kurs für Schwangere. Ich hab meinen normalen Yoga-Kurs im Perform bis zum ca. 6. Monat weiter gemacht und danach hab ich einfach meine Schwangerschafts-Yoga-DVD daheim weiter gemacht - ich kann dir daher leider keine Erfahrungswerte zu dem Kurs bieten. ;)
    Zee86
  • Ich möchte dann ins "freiraum" bei U2 Schottentor gehen
    Zee86
  • @Zee86 ich war dort beim SS-Yoga:
    www.koenigskinder.at
    Ist aber in der Seestadt - die Hebamme, die den Kurs leitet ist sehr nett und macht im Smz-Ost auch die Geburtsvorbereitungskurse!

    Der Kurs findet eher im kleinen Rahmen statt (so 4-5 Teilnehmer), dass finde ich toll, da so auf jede Teilnehmerin eingegangen wird! Der Einstieg ist jederzeit möglich!
    Zee86
  • Was kann ich morgen für meinen Geburtstag als Jause vorbereiten?
    Meine Idee wäre Nudelsalat aber irgendwie möcht ich mal was anderes machen. Pizzabrötchen hatten wir gerade. :)
  • @KarinW Schichtsalat?
  • Gitti087Gitti087

    1,494

    bearbeitet 3. 01. 2016, 20:26
    @KarinW weiß nicht für wie viele Leute du etwas brauchst, aber du könntest ein paar verschiedene Aufstriche machen und etwas Brot dazu und jeder kann sich selber sein Brot streichen.
  • @karinW Jägerwecken wird aber zu kurzfristig sein, Google mal, ist echt lecker!
  • @Lilie82 Gibts bei uns öfters als Jause. :)
    @Gitti087 Vlt mach ich Aufstriche und trotzdem noch einen Nudelsalat. Passt zusammen oder?
    @satru Ma ja das ist soo lecker! Muss ich mir merken! Beim nächsten mal dann :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum