Suche Arzt Linz Salzburg

Ich bin auf der Suche nach einem kaiserschnittfreundlichen Arzt in Linz oder Salzburg. Vielleicht auch in der Privatklinik Wherle.

Bevor es zu Kritik kommt. Mein Wunsch nach einem Kaiserschnitt kommt einerseits aus meinem Alter ( fast 41) andererseits aus einer Todgeburt mit 18 Jahren.

Kommentare

  • Hallo! Hab zwar keine Erfahrung mit Kaiserschnitt, aber ich glaube bei den Barmherzigen Brüdern in Linz kannst du einen Wunschkaiserschnitt machen lassen! Wende dich sonst an das KH. Eventuell kann dir @BiKa weiterhelfen? Oder @TanjaW
    christinchen
  • @christinchen ich verlinkt mal weiter an @_Kathrin_ ob sie weiß ob Bhb Linz auch Wks machen. Bei mir is es diesmal ja ne resectio. Aber ich glaub schon das auch nen Wks machen
    christinchen
  • Wollte auch grad Dr. Moosburger empfehlen. Wir waren bei der Prädiagnostik da und ich war mehr als begeistert!!! Alle Fragen wurden beantwortet und er beschäftigt sich wirklich mit dem Patienten.
    christinchen
  • Noch eine Stimme für Dr.Moosburger!! Wir waren zum Organscreening bei ihm =)!! Super Arzt :D
    christinchen
  • OA Dr. Roithmeier, Linz
    BHB Linz
    Mandarinechristinchen
  • Zu aller erst D.A.N.K.E.
    Endlich werde ich nicht blöd angemacht!
    Dr. Moosburger operiert noch bei den Diakonissen?
    Er ist nämlich nicht in deren FA Liste.
    Das die Brüder einen Wunschkaiserschnitt machen hat ich nicht gewusst. Ich werde am Montag gleich anrufen. Der Dr
  • Der Dr. Roimeier ist Arzt bei den Brüdern? Macht der die OP's?
  • Mein FA ist auch Arzt bei den Brüdern (Dr. Pötzl aus Traun) und ich hab extra nochmal nachgelesen auf der Internetseite der Brüder und ja sie machen wunschkaiserschnitt. @christinchen
  • @christinchen ich hatte meinen KS auch bei den Brüdern - kann ich nur empfehlen... dort wird auch wert auf Bonding gelegt und du bekommst deinen zwerg noch während du versorgt wirst..
  • @bika @boingboing Danke. Heute hab ich mich bei den Barmherzigen Brüdern angemeldet. Einen neuen FA werd ich mir sicher auch suchen. Was sagt der Dr. Pötzl zum KS? Ist der eher dafür?
  • @christinchen in meinem speziellen Fall ist er für den KS obwohls (zumindest aus derzeitiger Sicht) auch normal möglich wäre, er meint aber wieso sollt ich nochmal so eine horrorgeburt durchmachen, da ist ein geplanter ks gescheiter.
    christinchen
  • BHS gyn und BHB Geburtshilfe gehören zusammen. Ja, Dr. Roithmeier operiert bei den bhb
    christinchen
  • @BiKa Da ist ein KS dann sicher gscheiter!!!
  • bearbeitet 6. 04. 2016, 18:31
    Ich schreibs nochmal her falls es jemand anderen auch interessiert. Leider betreut Dr. Moosburger keine Geburten mehr.
  • Schade! Weißt du auch evtl. wieso nicht?
    Hast du schon einen Arzt gefunden?
  • die BHB in Linz machen Wunschkaiserschnitt. Hatte selbst einen Not KS (Dr.Pölzl) er ist super der Arzt! Keine Problem meine Narbe wie ein Bleistiftstrich! Aber eine Bekannte hatte einen WKS bei den BHB und sie sind nicht abgeneigt nur jeder Arzt macht es nicht! Einfach anrufen und fragen!
    Ka_rinchristinchen
  • girlsone schrieb: »
    die BHB in Linz machen Wunschkaiserschnitt. Hatte selbst einen Not KS (Dr.Pölzl) er ist super der Arzt! Keine Problem meine Narbe wie ein Bleistiftstrich! Aber eine Bekannte hatte einen WKS bei den BHB und sie sind nicht abgeneigt nur jeder Arzt macht es nicht! Einfach anrufen und fragen!

    Dr.Pötzl :-)
    christinchen
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 7. 04. 2016, 07:55
    Bin auch bei den BHB von Dr. Pötzl 2x wegen starken Blutungen Notoperiert worden und hatte danach nicht lange Probleme mit den Nähten. War auch sehr zufrieden!
    christinchen
  • @Maria_89 Ja wirklich schade! Nein über die Gründe gab man mir leider keine Auskunft!

    @girlsone Danke, bin dort auch schon angemeldet! Weißt du welche Ärzte den dort nicht machen? Was ist wenn man vor der Geburtsplanung mit Wehen eingeliefert wird und gerade der Arzt da ist?

    @KarinW Danke. Hört sich gut an!
  • @christinchen Ich kann meine Freundin Fragen!

    Hab gerade gesehen was ich zusammen schreibe. Vergesse ein paar Wörter und Buchstaben. Tut mir leid :-)
  • @girlsone Das wäre toll wenn das möglich wäre!
  • Bei mir steht im Mukipass bei der Entbindung "Wunschsectio, V.a. Makrosomie" und ich habe im Lkh Sbg entbunden. War überhaupt kein Thema und es hat mich sogar der Primar Dr. Fischer operiert, der eigentlich die KS Rate des Krankenhauses sehr niedrig halten will. Nur zur Info, falls Sbg noch für dich in Frage kommt =)
    Kri Stiina
  • @Maria_89 würde auf jeden Fall in Frage kommen, nur hab ich gehört der WKS wird dort nicht gerne gemacht. Danke!

    Da ich bereits Konisationen hinter mir habe befürchten eben alle eine Frühgeburt und ich will im Spital keine Überraschung.
  • @christinchen bei ihr war es Dr.pötzl aber sie weiß das es soweit jeder Arzt macht wenn es besprochen wurde. Einfach mal vorsprechen und deine Ängste und sorgen vortragen. Wird sicherlich klappen! Alla gute jedenfalls
  • @christinchen bitte sehr gerne
  • Ich bin extra von den Brüdern in die Klinik gegangen, weil die Brüder sofort schneiden wollten. Also dort wird schnell mal geschnitten drum glaub ich auch, dass du dort sicher einen WKS bekommst
  • @christinchen

    Also bei den BHB wird ein Wunschkaiserschnitt gemacht - steht glaub ich sogar auf der Homepage.. in dem Infomaterial was man nach Anmeldung zugeschickt bekommt, steht es jedenfalls drin.

    Und wg der Konisation würd ich mir nicht zu viele Gedanken machen - ich hatte ebenfalls eine und mein Sohn musste bei 42+0 per KS (auch bei den BHB) geholt werden, weil er trotz Einleitung einfach nicht kommen wollte..
    christinchen
  • @boingboing hatte ganz die gleiche situation. meine kleine wollte nicht kommen (13.08.2014) das jahr wo die kinder nicht kommen wollten :-)
  • @girlsone :D ich hoffe das 2. lässt sich nicht so bitten... ich mach mir ja jetzt schon darüber Gedanken ob ich gleich einen KS vereinbare oder mal schaue wie es wird :D ... befürchte ja, dass sich bei mir damals wg der Konisation nichts getan hat.. weiß man aber nicht...
  • @boingboing ja ich hoffe doch! wünsche dir auf alle fälle alles gute und du wirst dich richtig entscheiden!
  • @boingboing echt? Im Moment machen mich alle schon wahnsinnig wegen einer Frühgeburt!
    Ich wünsche Dir natürlich auch alles Gute!
    Warst du zufrieden mit den Brüdern?
  • @christinchen ja wirklich. Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen solange es keinen Grund dafür gibt - und wenn es akuten Grund zur Sorge gibt, dann wird dir das dein FA schon sagen. Mit Status post Konisation hast du übrigens Anspruch auf vorzeitigen Mutterschutz (mit Ende der 15. SSW). Das hat mir damals und auch für diese SS mein FA auch nahegelegt, weil er der Meinung ist, lieber zu früh in MuSchu und es passiert nichts wie darauf warten, dass was passiert und erst dann in MuSchu.

    Mit den BhB war ich eigentlich sehr zufrieden - hatte nur leider eine Schwester, die ich gar nicht leiden konnte - Hebammen, Ärzte und auch die restlichen Schwestern waren recht nett :D
  • bearbeitet 11. 04. 2016, 11:45
    @boingboing ich bin schon im vorzeitigen Mutterschutz. Ich musste auch schon drei Tage stationär aufgenommen werden. Hatte auch Blutungen etc. pp
    Das Ganze ist gerade echt nocht einfach und ich hab noch dazu Panik vor der Geburt.

    War das zufällig eine eher jüngere Schwester?
  • Maria_89 schrieb: »
    Bei mir steht im Mukipass bei der Entbindung "Wunschsectio, V.a. Makrosomie" und ich habe im Lkh Sbg entbunden. War überhaupt kein Thema und es hat mich sogar der Primar Dr. Fischer operiert, der eigentlich die KS Rate des Krankenhauses sehr niedrig halten will. Nur zur Info, falls Sbg noch für dich in Frage kommt =)

    Hallo. Warst du zufrieden mit dem primar? Hat er dich gut betreut? Danke und lg
  • bearbeitet 13. 07. 2016, 14:31
    Sorry dachte Du meinst mich! :-) @Kri Stiina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum