Zukunftsangst

Isabella_Isabella_

1,559

bearbeitet 24. 05. 2013, 18:32 in Schwangerschaft
Mich würd interessieren wem ging/geht es noch so?
Die Freude über unser Wunderwutzi ist echt super groß, aber schön langsam schleichen sich Zukunftsängste bei mir ein. Bei den Überlegungen welches KBG ich nehme, hab ich dann richtig Angst. Wie geht sich das finanziell aus? Mein Mann verdient wirklich gut und bis dato hatte ich solche Zukunftsängste nicht. Wenn ich mich aber für das 20+4 Modell entscheide, dann bekomme ich um die 630 € das is um gut 1000 € weniger als ich bisher verdiente. Gleichzeitig stell ich mir die Frage was is nach den 20 Monaten? Derzeit bin ich ja arbeitslos, wenn die 20 Monate also vorbei sind muss ich mich arbeitslos melden, das heisst aber auch das ich innerhalb von wenigen Monaten einen Job finden muss, weil nach ablauf der Arbeitslosen, bekomme ich bestimmt keinen Notstand, weil mein Mann zu gut verdient. Das widerum bedeutet ich muss unser Kind in die Kindergrippe geben, das kostet aber wieder viel Geld.
Wie waren eure Überlegungen, kann man noch leben wenn man daheim beim Kind ist?
Ich mach mir echt Sorgen!

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum