Wie gefällt euch der Name unseres Sohnes?!

Hallo miteinander,

ich bin Kira(24) und seit 2009 mit meinem Verlobten David zusammen. Nun erwarten wir unser erstes Kind. Es ist ein 100%iges Wunschkind und der kleine Krümel soll ein Junge werden♥ Der E.T ist der 11.Mai 2016. Wir haben zwar noch relativ viel Zeit bis der Kleine kommt, aber wir sind schon sehr lange auf der Suche, nach einen schönen Namen für den Kleinen und haben uns schon für einen Namen entschieden, wollten aber mal eure ehrliche Meinung hören. Bevor ich euch den Namen nenne, wollte ich euch kurz erzählen, was uns bei den Namen wichtig war und worauf wir geachtet haben. Also, uns war wichtig, das er international ist, leicht zu schreiben und zu sprechen ist, bekannt, aber nicht allzu häufig, er sollte zu einem Baby und später zu einem erwachsenen Mann passen und er sollte zeitlos sein. Schnell sind wir dann auf unseren Geschmack gekommen: altdeutsche Namen! Wir haben dann also alle altdeuschen Namen durchforstet. Am Ende hatten wir dann so 4-5 Favoriten, aber wir konnten uns nicht einigen. Und irgendwann gefiel mir gar kein Name mehr so richtig, aber mein Freund hing so sehr an einen Namen- Arne! Den fand ich ja auch schön, nur mein Vater heißt Arno und das wäre dann zu ähnlich gewesen. Zum Glück hatte mein Freund Verständnis und wir ließen die Namenssuche erstmal für einige Zeit ruhen und irgendwann hatte David eine Idee. Unzwar fragte er mich ob wir den keinen altdeutschen Namen aus meiner Familie dem Kleinen vererben wollen, also z.B vom Opa oder Uropa oder sowas. Ich fand die Idee gut und hab dann überlegt bin aber nicht so richtig fündig geworden. Hugo, Karl, Kai, Alfred, Manfred... fand ich dann auch to much. Und dann kam mir eines Tages ganz zufällig der Gedankensblitz, das mein Vater ja einen Zweit und Drittnamen hat. Und davon gefiel mir einer dann so richtig gut. Also hoffte ich, das er David auch gefallen würde und auch er liebte diesen Namen. Einige Tage später fragte ich dann nochmal meinen Papa ob er das gut findet, wenn sein erster Enkel seinen Drittnamen als Vorname trägt und siehe da, mein Papa war begeistert und fühlte sich geehrt. Und dann stand der Name für unser Maibaby fest: Christoph!♥ Wir wissen, das der Name nicht jeden gefällt, aber er muss ja uns gefallen und das tut er! Trotzdem wollte ich mich mal umhören wie euch der Name gefällt und wie der so ankommt. Außerdem wollte ich mal fragen, ob ihr Ideen für Zweitnamen zu Christoph wisst oder euch spontan welche einfallen! Vielen Dank und einen schönen Abend!

LG Kira & David mit Baby Christoph♥
«1

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum