Arbeitsrecht

mamaninamamanina

694

bearbeitet 23. 05. 2013, 22:18 in Karenz & Rechtliches
hallo liebe alle...

hab mal eine frage an euch - gibt es jemanden bei uns der sich gut mit arbeitsrechtlichen angelegenheiten auskennt? es geht allerdings nicht um schwangerschaft etc sondern um meinen partner...

ein bsp wo ich hilfe bräuchte - er ist in ö angestellt, und im radl alle 10 wochen für 5 wochen in deutschland arbeiten...nun soll er am samstag nachhause kommen. die firma hat ihn angerufen, angejammert, sie haben keine leute die nach deutschland fahren etc (aus gutem grund, weil man nämlich keinen cent mehr verdient als in ö...), ob er bleiben kann (was er normalerweise auch immer gemacht hat wenn not am mann war) - er hat verneint (wir haben einfach noch echt einiges im haus zutun bevor unser zwerg kommt). der kollege, dem das dienstauto gehört bleibt aber. nun kommt ein anderer kollege aus ö und löst meinen ab in deutschland - der hätte mit einem dienstauto kommen sollen und meiner hätte eben mit diesem dienstauto wieder nach ö fahren sollen. so nun hat man ihm heute eröffnet, dass der kollege anscheinend mit dem privaten auto kommt und er mitm zug, auf eigene kosten heimfahren muss... 1. hat er immens viel gepäck 2. auf eigene kosten? 3. sind die einfach nur sauer weil er nicht länger in deutschland bleibt 4. geht das überhaupt rein arbeitsrechtlich ?

ich bin echt stinksauer auf die firma und würd seinen überheblichen, unerträglichen vorgesetzten am liebsten selbst anrufen.. >:)

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum