Was findet ihr besser - Stillen oder Flasche?
_kersii
568
Hallo meine lieben.
Wollte mal fragen ab wann ihr abgestillt habt und ob ihr den Babys einen schnuller gegeben habt?
lg
Wollte mal fragen ab wann ihr abgestillt habt und ob ihr den Babys einen schnuller gegeben habt?
lg
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
391
16,197
Einen Schnuller hat Nico aber auch.
568
1,559
Schnuller durfte er von anfang an haben. Aber nur zum beruhigen und zum schlafen.
7,306
stillen ist das Beste für dein Kind und in der Zeit wo du arbeiten bist, kannst ja MuMi abpumpen und der Papa oder wer dann aufpasst kanns mit dem Flascherl geben
391
568
Wisst ihr vlt da auch eines das besser ist? Hab auch gehört das es in den Apotheken auch diese Milchnahrung gibt (zwar etwas teurer)! hmmm .. jetzt wird ich doch schon ein bisschen Nervös!
7,306
391
568
6
nicht gerade günstig ist!
123
bei meinem zweiten kind möchte ich auf jeden fall wieder stillen, so lange wie möglich!
Schnuller hatte meine auch, auch untertags - das möchte ich beim zweiten etwas reduzieren. wenn man den schnuller rechtzeitig abgewöhnt und nicht ständig gibt, ist glaube ich nichts schlechtes dabei :-)
7,306
16,197
15,670
636
Schnuller und Flasche hat sie nie genommen.
Vorsorglich kaufen wir zwar ne Flasche, aber ich werde aufjeden Fall stillen und ich hoffe dass unser Sohn nen Schnuller nimmt, denn da ist er doch ein wenig unabhängiger von der Brust und man hat als Mama etwas mehr Freiheit. Leonie wollte ständig an die Brust, was wirklich schön ist, aber auch extrem anstregnend sein kann Schnuller zu spielen. Aber wenn er die Brust will, na mein Gott bekommt er sie halt! :-D
Damit muss man rechnen wenn man Mama oder zweifache Mami wird.
Stillen ist einfach das aller Schönste und Beste zugleich! Ich habe mich in der Schwangerschaft so aufs Stillen gefreut und die Freude war dann beim Stillen 10000000000000000000000000000000000000000 mal größer!
Ich würde jeder Frau raten zu Stillen!
Liebe Grüße
Jennifer
72
Seit er 6 Monate alt war hat er nurnoch nachts 1-2 x die Brust bekommen. Unter tags hat er da schon seine verschiedenen Breie gegessen. Mit 11 Monaten hat er sich dann selber abgestillt .. und schlaft seitdem durch
5,735
ud stillen und flasche geht muss mal schaun wie die eine tolle firma heißt
1,328
lg
1,328
3,105
meine vorteile:
stillen: ist einfach das beste, stärkt intensiv die bindung zwischen baby und mama, kostenlos, immer verfügbar, keiner kann dir das kind abluchsen
fläschchen: du bist unabhängiger, kannst kontrollieren wie viel dein kleines trinkt, kannst das füttern auch mal deinem partner überlassen
meine Nachteile:
stillen: kann wirklich niemand sonst machen als du, du musst aufpassen was du isst trinkst medikamente etc, schmerzende Brustwarzen am Anfang, vielleicht entzünden sie sich sogar
fläschchen: teuer, aufwändig und extrem viele verurteilen einen und glauben, du hast keine lust dein kind zu füttern.
ich konnte anfangs nicht stillen, weil meine brustwarzen nach dem ersten tag voller eiter und blut waren und milch auch nicht kam, deswegen sind wir auf flasche umgestiegen.
allein aus trotz gegenüber der familie meines Partners habe ich nun mit natürlicher relaktation begonnen. wenn das nicht klappt werd ich nächstes monat wsl mit Medikamenten den milchfluss anregen.
ich bin es so leid dass man mich so abwertend anmacht und anschaut nur weil alice die flasche bekommt... aber füttern wills trotzdem am liebsten jeder.
schnuller hat sie von anfang an bekommen weil sie so unruhig war (:
10,139
Es gibt da ja welche von mimijumi die angeblich das Thema saugverwirrung hinfällig machen
11,145
2,367
3,248
solche diskussionen enden leider meist so, dass die, die gerne stillen oder gestillt haben, das stillen in den himmel loben. dadurch fühlen sich dann meist die "flaschenmamas" kritisiert und beginnen sich zu rechtfertigen, warum sie nie gestillt haben. und dann endets in einem streit !
in diesem sinne: stillen oder flasche ist indiviuell zu betrachten! es gibt kein gut und schlecht!
3,105
11,145
2,590
Jetzt ist 16 Monate und wird noch bei Bedarf gestillt, mal mehr mal weniger, in der Nacht trinkt sie kaum noch.
Den Schnuller hat sie nie genommen, obwohl ich ihr immer wieder angeboten habe, dafür hat sie mich als Schnuller missbraucht ;;)
Da ihr das Stillen noch so wichtig, ist werde ich sie in nächster Zeit sicher nicht abstillen, sie braucht es eben um runterzukommen und um mal ganz intensiv mit mir zu kuscheln, ich liebe es aber auch, wenn mein kleiner Wirbelwind aufeinmal ganz kuschelig wird und nach der Brust verlangt :x
1,328
11,145
1,328
11,145
3,105
Aber trotzdem, ich find eine mama die mit fläschchen füttert - egal aus welchem grund - sollte nicht verurteilt werden.
So nach dem motto 'oh, also ich stille, ich bin viel besser' so kommen mir echt viele vor!
Trotzdem sind wir flaschen-mamas nicht schlechter als stillende mamas.
Und die stillenden bekannten von mir sind auf jeden fall eher genervt weil die kleinen schon wieder hunger haben als ich und auch viel hektischer.
1,328
3,105
ich versuchs ja grad mit relaktation, aber dadurch dass ja nix rauskommt verliert sie schnell das Interesse /:
1,328
3,105
15,670
3,105
15,670
2,215
War doch eine besondere zeit...
337
Du kannst es ja einfach mal versuchen wenn dein Baby da ist wie es läuft und ob es vl doch etwas für dich ist, abstillen kannst du ja immer noch! Ich habs auch einfach versucht am Anfang, hab aber befürchtet dass ich zu wenig Milch haben werde und so war es dann leider auch ...