Fragespiel #6

1333436383963

Kommentare

• Kindle

Welches Buch liest du momentan?
  • Ich lese gerade "Das Schlafschaf"...meiner Tochter vor vorm schlafen gehen :3

Und du?
  • "Das Herzenhören" (zumindest hab ich das vor =) )

Wintersportler oder gemütlich vorm Kamin-Sitzer?
  • ifmamkl89ifmamkl89

4,448

bearbeitet 15. 11. 2015, 23:04
    Eindeutig letzteres! Ich hasse Wintersport seitdem ich mich als Kind mit Papa's (natürlich viel zu großen) Ski einen halben Berg runter überschlagen habe :s

Du?
  • Kamin !!! + Kaffee oder Kakao ;-)
    Früchte- oder Kräutertee?
  • Früchtetee!!!

Strandurlaub oder Welness``
  • Ich mache strandurlaub aba brauche weder Strand noch Meer, ich liebe das Pool

All inklusive oder Halbpension
  • Nur Frühstück :) Ich liebe es, jeden Tag ein neues Restaurant auszusuchen und verschiedene Sachen zu probieren.

Lieber Hotel oder Selbstversorger-Appartment?
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 16. 11. 2015, 11:33
    Früher Hotel.. jetzt mit Baby aber Selbstversorger :)

Wohin fährst/fliegst du am liebsten im Sommer?
  • Am liebsten Urlaub in Österreich in die Berge - Salzkammergut finde ich besonders schön!!

Hast du für nächstes jahr schon einen Urlaub geplant bzw gebucht?
  • Gebucht noch nicht...werd aber mit meinem Mann noch 2-3 Nächte zum wellnessen abhauen und dann ist ein zweites baby geplant ♡

Du?
  • Gebucht noch nicht aber es wird auf jeden Fall ein Urlaub im Süden entweder geht's nach Italien oder Kroatien!

Lieber Flugzeug oder Auto
  • je nachdem, wohins geht ;) Aber da wir am liebsten in Kroatien sind, Auto. Bin auch gern unabhängig und entsprechend spontan

Dein schönster Urlaub bisher?
  • Mit meinem Mann in einem Mietauto quer durch Irland, und das bei schönem Wetter :)

Was machst du diesen Sommer?
  • Babypause :-) unser sehnlichst erwartetes, absolutes 2 Wunschkind kommt im Juni :-)

Lieblingsessen im Urlaubsland? oder das beste was du jemals im Urlaub gegessen hast??
  • Moussaka :)

Liebstes Reiseziel?
  • KatriinchenKatriinchen

1,922

bearbeitet 16. 11. 2015, 16:56
    Malediven <3<br>
    Und deins?!
  • bin noch nicht weit gekommen - entscheide mich für die Insel Krk
    aber ich will noch nach Griechenland

was willst du im Leben noch erreichen/sehen?
  • ich will unbedingt einmal eine Rundreise durch Großbritannien machen

und du?
  • Roadtrip durch Griechenland. Machen wir, wenn die Kinder groß genug sind =)
    Route 66 wäre allerdings auch ein Thema ;)

dein Lieblingsspielzeug als Kind?
  • Mein Stofftier Eichhörnchen Trude... ich hab das Tier überall hin mitgeschleppt und irgendwann wars auf einmal weg :s ... meine Mutter meint es wurde mir entweder aus dem Kinderwagen gestohlen oder es ist Beim aussteigen aus dem Auto gefallen und keiner hats gemerkt :-S

Deines?
  • Mein Mietzi, die gibts heutr noch und steht jetz am kasten meiner Tochter. Ob sies zuk spielen bekommt, wird noch entschieden ;)

Wovor hattest du als kind Angst?
  • Vor Einbrechern und Clowns.

Du?
  • Vor Haien^^ Klingt vl blöd, aber ich hab mit 6 Jahren heimlich den Weißen Hai gesehen - keine gute Idee^^ Ich hatte eine zeitlang Angt, dass ein Hai durch den Duschkopf oder die Kloschüssel kommt

Bist du gerne zur Schule gegangen?
  • Volksschule nein weil ich gehänselt wurde. Hauptschule allerdings schon.

Wurdest du in der Schule gemobbt?
  • Ja, ab 3. Klasse VS und 4 Jahre im Gym.

Du?
  • Ja, hat ab dem 1. Gymnasium begonnen und hat erst in der Fachschule aufgehört... Leider :( .. hat ziemlich viel kaputt gemacht

Was War dein Lieblingsfach

• Tourismus und Marketing - Lehrer war zwar streng, aber der Unterricht sehr praxisbezogen und hat wirklich Spaß gemacht! Berufsschule war wirklich eine super Zeit!

Deines?
  • Englisch - lag zum Großteil an unser tollen Professorin!!

Welches Fach mochtest du überhaupt nicht?
  • werkstätte (Nähen.in der hbla)ich habe es gehasst bzw die professorin

hast du oft geschwänzt?
  • Nein
    Würdest du rückblickend die gleiche oder ne andre Ausbildung machen?
  • auf jedenfall was andres

bist du nachtragend?
  • Kommt auf die Person an

Deine schlechteste Charaktereigenschaft
  • jähzornig

deine beste charaktereigenschaft?
  • hilfsbereit - wurde aber leider schon oft ausgenutzt (was es wieder nicht zu meiner besten Eigenschaft macht)

Hängst du deine Wäsche mit oder ohne Wäscheklammern auf? (sorry die komische Frage, führt aber immer zu Diskussionen mit meiner Mama =) )
  • @cary1703 Mal so, mal so. Im Sommer auf der Wäschespinne immer mit. Herinnen, wie es mich gerade freut :3
    Was sagt deine Mama dazu @cary1703

Bügelst du deine Kleidung?
  • nein

hast du schon weihnachtskekse gebacken?
  • Ja schon 2x :)

Spielst du ein Instrument?
  • Ja, Querflöte. In letzter Zeit habe ich mich aber eher dem Gesang gewidmet.

Was hältst du von Sternsingern?
  • Ich war selbst Sternsinger^^ Ich finds süß
    @Sabinchen85 Meine Mama lebt nach dem Motto: Die Welt braucht mehr Wäscheklammern =))

Putzfimmel oder siehst du das eher gelassen?
  • Also Putzfimmel hab ich bestimmt keinen =)) Aber ich mags wenn grundsätzlich zusammengeräumt ist. Nur beim Klo bin ich etwas pingelig, das mag ich schon immer schön sauber :D

Du?
  • Habe keinen Putzfimmel! In meiner Wohnung ist es nicht steril aber dreckig auch nicht! Hab denk ich ein angenehmes Mittelmaß ;)

Staubsauger mit oder ohne Beutel
  • Ohne Beutel

Flüssig oder Pulver Waschmittel?
  • flüssig

Machst du beim Wichteln mit?
  • Ja :)

Kaufst du Geschenke im voraus oder last minute?
  • Normalerweise sogar erst nach Weihnachten (außer für meinen Mann)
    Heuer liegen sie schon seit 2 Wochen daheim =) Mit Baby will ich mir den Stress nicht geben

Du?
  • Ich hab auch schon alles... bin früher immer am letzten Drücker gegangen aber mit Baby will ich das nicht ;)

Echter Baum oder Plastik
  • Auf jeden Fall ein echter Baum - ich liebe einfach den Geruch! :)

Wie verbringst du / ihr den Heiligabend?
  • Zu 4., Meine Mutter kommt... wir essen "kalt" und dann gibt's quasi Bescherung mit Sprühsternen und weihnachtsmusik! Es ist das 1. Weihnachten mit unsrer Tochter :) freu mich schon

Hast du einen besonderen Wunsch?
  • Außer Gesundheit und Liebe wünsch ich mir nichts mehr. Das ist für mich das Wertvollste

Welche Kekse hast/wirst du backen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum