Bin gerade total ratlos...

Hallo ihr Lieben,
ich muss mir das jetzt einfach von der Seele schreiben... Und zwar ist es ja so, dass ich Anfang Oktober meinen alten Job gekündigt habe weil mein Chef auf mir herum gehackt hat und dann plötzlich auch die Beziehung zu meinem Arbeitskollegen nach 7 Monaten bemängelt hat... Mir war das dann zu doof, also hab ich gekündigt.
Am Montag, 2.11., fange ich eigentlich ein neues Dienstverhältnis an.
Nun der springende Punkt: Mein SST heute war positiv. Eigentlich eine schöne Nachricht aber ich kann mich gerade nicht so recht darüber freuen... Einerseits weil ich befürchte, dass ich dann sowieso in der Probezeit gekündigt werde wenn ich sage, dass ich schwanger bin. Andererseits ist es aber auch so, dass ich gerne gleich mit offenen Karten spielen will um möglichen Risiken aus dem Weg zu gehen. Würde im Verkauf arbeiten und müsste da auch schwere Sachen (u.a. Waschmittel) schleppen müsste. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass ich das Baby deshalb verlieren könnte...

Ja, ich weiß, viele Frauen gehen arbeiten und wissen zum Teil garnicht dass sie schwanger sind. Aber! Ich weiß es nunmal. Und es kommt bestimmt häufig vor, dass Frauen ihr Baby verlieren (vielleicht gerade wegen einer Anstrengung im Job) und nicht mal davon wissen weil sie ja ausgehen es wäre die normale Mens.

Jetzt weiß ich halt nicht so recht was ich machen soll ... Ich hätte auch Angst wenn ich dann wieder arbeitslos wäre. Durch den Verdienst von meinem Freund würde ich nach 6 Monaten ALG keine Notstandshilfe bekommen und wäre dann wohl auch nicht versichert!? Das wäre ja dann der Ober-Gau.

Würde so gerne mein Glück genießen und mich über die Schwangerschaft freuen, aber gerade ist mir nur nach heulen.

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum