Verstopfung bei Flaschenbaby - was kann ich noch tun?

BugseyBugsey

2,601

bearbeitet 27. 10. 2015, 10:34 in Ernährung & Stillen
Hallo ihr lieben.

Mein kleiner wird morgen 5 wochen alt und wurde nur 1 woche vollgestillt und danach hab ich abgepumpt weil ich so offene brustwarzen hatte und musste zufüttern weil die milch weniger wurde.. Damals klappte mim stuhlgang alles prima.. Danach hab ich abgestillt weil er die brust nicht mehr genommen hat und ich durch meine erfahrungen im kh stillen nur noch als qual sah :( seitdem und auch davor bekam er aptamil pre..
die ersten tage funktionierte alles bestens und auch jeden tag gabs ne volle windel.. Dann ging auf einmal nix mehr und wir hatten auch blähungen.. War dann beim kia und der meinte nahrung passt schon es dauert halt bis sich alles umstellt und hat uns sab tropfen verschrieben und nen mini einlauf gegeben.. Dann gings nach 2 tagen wieder mal von selbst und dann gings von vorne los.. Nachdem er drückte und nichts kam und er nur noch am schreien war also wieder zum kia.. Selbe prozedur - mini einlauf aber nahrung passt.. Er meinte wir sollen einen minieinlauf machen wenn wieder nix geht.. Dann gings mal eine woche halbwegs gut.. Also spätestens alle 2 tage eine volle windel und die Konsistenz passte auch.. Ich war erleichtert dass es endlich geschafft ist aber da hab ich mich zu früh gefreut.. Plötzlich wieder nur leere in der windel und geschrei. also hab ich dann freitag einen minieinlauf gegeben.. Seitdem ist aber wieder keine gaxi windel dabei gewesen und mehr als drücken und schreien und ein paar pupsis schaffen wir nicht..

Ich bin mittlerweile am verzweifeln weil ich ihm ja auch nicht dauernd einen einlauf geben kann. Das hilft ja auch nur kurz und dann gehts von vorne los.. Milchzucker will er nicht geben bei so kleinen zwergen und gegen eine Umstellung der nahrung ist er auch.. Aber nach mittlerweile 4 wochen sollte doch die umstellung vorbei sein oder? Bin schon am überlegen zu meinem hausarzt zu gehen um eine zweite meinung bezüglich der nahrung einzuholen..
Habt ihr irgendwelche tipps was noch helfen könnte? Oder was würdet ihr tun??

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum