Geschenkideen für 2jährige

Ich starte mal eine Ideensammlung. Vielleicht hilft es ja auch andren, deren Zwerge bald 2 Jahre alt werden ;-)

Kommentare

  • Ich hab meiner Nichte eine Baby Born Puppe zum 2. Geburtstag gekauft und sie liebt sie von Anfang an über alles :-)

    Aqua doodle find ich persönlich auch interessant, wenn ein Kind gerne malt ;-)
  • Puppenküche
  • jännermamajännermama

    1,598

    bearbeitet 17. 10. 2015, 23:42
    Dachte an Arztkoffer, evtl "mein erstes Obstgärtchen" von haba
  • Den Obstgarten haben wir. Auch mit zwei bekommen. Nur richtig spielen ging da noch nicht. Da sind Kinder sicher auch unterschiedlich.
    Die Haba erste Puzzle sind auch nett.
    Holzschneideobst/Gemüse
  • Arztkoffer
    magnetisches Angelspiel
    Puppengeschirr + Lebensmittel
    Bücher
    Autos (bei uns immer ein Muss)
    Knete
    Hammerspiel
    Puzzles
  • Dreirad
    Bärenhunger Spiel von haba - super
    Tanz DVDs (so kindergartenmässig) wenn Kinder gern tanzen ;-)
  • Ich glaube, dass Kinder für einen Arztkoffer in dem Alter noch zu jung sind / außer der Papa oder so ist Arzt, dann haben sie vl mehr Bezug. In dem Alter imitieren die Kinder sehr gerne die Eltern, unsere Kleine liebt ihre Puppenküche, das ist etwas was Mama jeden Tag macht und sie auch machen möchte.

    Ich würd eher sagen ein kleines Laufrad als ein Dreirad, aber wenn jetzt der Winter kommt wohl auch nicht so empfehlenswert.

    Bücher gehen immer.

    Fädelspiel von Haba ist auch sehr nett.

    Für Brettspiele hat meine noch keine Geduld, das ist aber sicher von Kind zu Kind unterschiedlich.

    Steckpuzzle und Puzzle gehen auch.

  • @MagicMoment Also meine Tochter hat schon bevor sie 2 wurde einen Arztkoffer bekommen und verarztet immer ihre Puppe. Habs ihr einmal vorgezeigt und sie ist restlos begeistert. Also so gesehen finde ich nicht dass sie zu jung dafür ist.

    @jännermama meine Tochter ist jetzt 2Jahre alt und malt sehr gerne. Aquadoodle wär nicht schlecht. Oder eben auch Play Doh...am besten mit irgendwelchen Tools, Ausstecher oder sonst so Sachen. Dann wär da noch Lego Duplo. Da gibts auch zahlreiche Sets.
  • Meiner is grad 2 geworden.

    Er spielt momentan sehr viel duplo, mit seiner brio-Eisenbahn und mit seinen Autos. Im Kindergarten spielt er anscheinend am liebsten mit Knetmasse.

    Wir haben auch den ersten Obstgarten und das Bärenhunger-Spiel zum zweiten Geburtstag bekommen, und er spielt mit beiden schon sehr gern. Ich find die Spiele beide auch super gemacht. Is eine tolle erste Heranführung an Gesellschaftsspiele.

    Musikinstrumente wären auch noch ein nettes Geschenk...

    Dann haben wir eine CD mit Bewegungsliedern, da tanzen wir gern dazu. Bzw er läuft da einfach in der Wohnung herum zur Musik. Find ich aber super, da hat er ein bissl Bewegung auch bei schlechtem Wetter.

    Dann fallt mir noch ein: Werkbank, kleine Küche, Staubsauger (bzw andere Sachen zum putzen), und Bücher gehen sowieso immer.
  • jännermamajännermama

    1,598

    bearbeitet 18. 10. 2015, 13:15
    Vielen Dank für die tollen Ideen. Vieles davon hat er bereits, Sachen wie Laufrad, Werkbank übernehmen wir von meinen Nichten. Von daher ist es gar nicht so leicht, da vieles vorhanden ist. Bücher... Tja, er hat soooooooooo viele.
    Dachte schon an Rody, aber der ist ihm gar nicht geheuer. Arztkoffer wird auf alle Fälle gekauft. Wie auch das Haba Obstgärtchen Spiel
    Brio Bahn würd ich gern machen, interessiert ihn aber noch so überhaupt nicht
  • MagicMomentMagicMoment

    4,076

    bearbeitet 18. 10. 2015, 15:05
    @stolze_mami Ist sicher verschieden und kommt auf jedes Kind an!

    Wir hatten Duplo ewig stehen und sie hat es nicht interessiert. Im Moment habe ich es weggeräumt und hole es in ein paar Wochen wieder hervor.

    Eisenbahn schaut sie auch nicht an.

    Ich sortiere das Regal immer wieder neu um. Im Moment spielt sie eben am liebsten mit ihrer Puppenküche bzw. füllt Glasnuggets von einem Becher in den anderen.

    Aquadoodle hatten wir auch, wird aber nicht mehr angeschaut, jetzt sind richtige Stifte viel interssanter.

  • g41713omask2.jpg
    Das kriegt mein Kleiner wahrscheinlich zum Nikolo . Meine jüngeren Kindergartenkids haben es immer geliebt.
    helena290913
  • Mein Sohnemann spielte in dem Alter besonders gern mit Duplo, Puzzles, Tut Tut Sachen, leichte Spiele....
  • @tramonto Spielzeug Schachtel, Amazon...
  • evtl ein schaukelpferd, plastelin
    oder bruder-fahrzeuge. die sachen haben meinem mit dem alter gut gefallen :)
  • @jännermama so ein "Kippspiel" hat unserer Kinderärztin, damit lenkt sie immer nach Impfungen ab. Klappt jedes Mal wieder :). Deshalb hab ich sowas extra nicht gekauft, damits auch weiter funktioniert ;).

    Meine liebt vor allem Duplo und Bücher, damit kann sie sich eeeewig beschäftigen (und uns). Den "ersten Obstgarten" von Haba mag sie auch sehr, klappt jetzt schon ganz gut mit dem Spielen. Puppen mit Zubehör sind auch halbwegs interessant, vor allem die kleine Badewanne, aber immer nur recht kurz. Diverse Malbücher und vor allem Sticker sind auch immer spannend, sie bastelt liebend gern Karten für Omi und Opa. Und sie sitzt sehr gern an ihrem kleinen Schreibtisch auf ihren Sesserl, die gabs auch zum Geburtstag.

    Für Weihnachten (da ist sie 2,5) überleg ich jetzt so eine Hüpfmatte von Jako-o, weil sie echt auf ALLEM hüpfen will und mir auf Couch, Bett und Co aber einfach die Verletzungsgefahr zu groß ist. Sie schmeisst sogar ständig normale Polster auf den Boden und springt drauf rum. Ist aber nur bedingt lustig ;). Aber irgendwo muss sie sich ja auch im Winter austoben können.

    Der Nikolo bringt Backzubehör und eine Schürze, damit wir mit dem Keksebacken loslegen können :).

    Und ich versuch immer, wenigstens irgendwas kleines Selbstgemachtes dazu zu geben. Zum Geburtstag hab ich ihr z.B. eine CD mit ihren Lieblingsliedern zusammengestellt und eine Collage mit Fotos von verschiedenen Unternehmungen (Schwimmen, Puppenspielen, Eisessen, mit Opa aufkehren,...) gebastelt, weil sie so gern Fotos schaut. Da steht sie eigentlich jeden Tag davor und kommentiert alles :D. Und ein Bild für ihr Zimmer hab ich gemalt. Zu Weihnachten hab ich ihr jetzt ein kleines Ich-Bin-Ich genäht. Bin gespannt, wie das ankommen wird :).
    Kleines_Vögelchen
  • @Citcat das sind tolle Ideen und ich finde es wunderschön, dass du ihr was persönliches dazu schenkst. Evtl wär Rody für deine Maus optimal.
  • @jännermama Rody hab ich auch schon überlegt, auch beim 2. Geburtstag schon. Ich fürcht aber, dass sie einerseits nicht allzulang interesse daran hat (Schaukelpferd ist auch nicht wirklich interessant) und andererseits zu wild damit rumhupft und erst nen Salto baut damit. Es macht ihr halt wirklich das Hüpfen im Stehen, weniger im Sitzen Spaß.

    Schau, das wär diese Matte. Denk mir, damit wär die Verletzungsgefahr zumindest deutlich geringer. Und sie kann halt wie auf nem Trampolin herumhüpfen wie sie will.

    http://www.jako-o.at/produkte-sport-kinder-sportgeraete-trampoline-huepfpolster-klein-jako-o--038730.html?id=00004206&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjryAkr99KB_PRO_2BCf6oR5t0jhoVpfk30wOHweRAkXFEO40JJcL1Fnd6vilW_PRO_0AotlsmtUFHtK7TNeYxqpcaJ2qg907R_PRO_2FD9dKxXOxlJ3_PRO_2F_PRO_2BygllQzyn_PRO_2BnWyfc_PRO_2B9LdUu2SBAEw6PHmtRP_PRO_0AvC5LVtFLsIWGoR8S25zMEZj4xlhMenyMz4Lz8CSJhRwQXtYVysORTh5bUcpEfeSqXmmbHkEDCX_PRO_2Fu_PRO_0AG5Bj76gdB9elYMWeVhT03oVcgqGR3CozR5DmXQMl69A_PRO_2BvbnE33_PRO_2FKClTAzTmFfO4qLbw_PRO_3D&elementPos=0
  • @Citcat sieht cool aus. Mein Zwerg würd jedoch sicher gegen die Wand donnern .
  • @Citcat gibt's das auch in groß? Meine kleine Ca gleich alt wurde da ständig runterhupfwn weil zu klein... Sie springt immer auf ihrer Matratze 140x200 rum liegt aber eh am Boden also is egal ;-)

    Hat jemand eine kinderradio Empfehlung für mich? Irgendwas stabiles mit langer akkuzeiz wäre super
  • @tramonto ja, gibt es 140x90 warens glaub ich. Da willst aber nicht wissen, was das kostet! (320€!!!)

    Kinderradio würd mich auch interessieren :)
  • @Citcat puhhhh zu teuer da wäre fast ein Trampolin mit netz gsheiter... Gibt's sowas für innen? Also kleiner und niedriger als ein normales? Ich mein du kannst auh den kleinen Polster in die Mitte vom Raum geben und Polster rundherum geben falls Sie abstürzt ;-)
  • So, Playmais und Lego Duplo Feuerwehr Hauptquartier gekauft. Mal schauen , was uns noch unter kommt. Oma und Tanten waren auch schon voll im Kaufrausch
  • bearbeitet 27. 10. 2015, 16:56
    TIPP
    Demnächst gibt es beim Hofer einige Sachen
    wie ein Ballhaus, Play Mais (Angebote 2.11)

    Oder Playdo Knete im Bastelset beim Lidl (2.11)
  • Haben uns nun doch noch für Tut tut Flitzer (Parkgarage und Autotransporter) entschieden. Mit Duplo und Playmais haben wir dann genug für Weihnachten und Geburtstag ;-) danke für die vielen Tipps
  • Hab heute den Playmais geholt und zwei wimmelbücher. Jetzt brauch ich noch einen Radio, ne Maltafel und Duplo Zeugs ... Und noch ein Auto und Stifte furn Adventskalender
    Hat jemand einen cd Tipp für Kinder Weihnachtslieder unschnulzig wär gut
  • @tramonto wir haben von benjamin blümchen die weihnachts-cd. ich mag sie recht gern und junior auch ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum