Kurze Frage? Schnelle Antwort! #25

1246721

Kommentare

  • Mädls kann mir jemand sagen wie ich am besten 1 Buch günstig verschicken kann? Es ist ein dickes Buch mit Hardcover (22×15×5cm) wiegt zw. 500-800g. Wie mach ich das am besten? Kann ich es in einem großen Briefumschlag auch versenden? : / Danke.
  • @stolze_mami ist schon ein weilchen her, aber wies ausschaut hast noch keine antwort bekommen:
    ich hab damals ein schreiben bekommen, dass die bearbeitung fürn eltern-kind-zuschuss bis zu 12wochen in anspruch nehmen kann! es hat wirklich lange gedauert - brauchst dich also nicht wundern wennst noch nichts bekommen hast ;)
    hast du kein schreiben bekommen?dann würd ich schon mal nachfragen
  • Von wo genau kommen diese Läuse? @tramonto alles was interessant ist wäre toll wenn du Posten könntest,vl in nen eigenen Thread!?

    Bei uns zwar noch nicht aktuell aber ich denke iwann wird uns dieses Thema auch beschäftigen ...
  • Muss man Familienbeihilfe jetzt noch extra beantragen? Wird schon automatisch gemacht oder?
  • @nira geht jetzt automatisch.
  • Ok super, danke @Funny
  • @kerstin_mit_leon Danke für die Antwort. Doch ich hab gleich ein Schreiben bekommen allerdings dass es etwa 10 Wochen ab Antragsstellung dauern wird. Die sind jetzt aber schon längst um.. drum frag ich mich ob es noch dauert :) naja...muss mich wohl noch etwas gedulden ;)
  • @sonne_ bei schweren Sachen kommst du am Günstigsten glaube ich mit Hermes, wenn du vorher die Paketmarke ausdruckst und aufs Packl klebst. Einfach auf hermesversand.at unter Online Paketschein ausfüllen. Hier musst du dann die Größe des Pakets angeben und danach zahlst du, also nicht nach Gewicht!
    sonne_suusi
  • Weiß jemand Rezepte für den wmf vitalis Dampfgarer? Das kleine Kochbuch vom Lafer bekomm ich dazu geschenkt, aber sonst? ?
  • Super danke dir vielmals @Fluffy84
  • @stolze_mami wennst in ca2 wochen noch immer nichts bekommen hast, würd ich mal nachfragen
  • @kerstin_mit_leon passt, mach ich dann ;) Dankeschön

    Neue Frage:

    Mit was soll ich die wunde Nase meiner 2-jährigen einschmieren? Die Nase läuft ununterbrochen und sie kanns einfach nicht lassen sich ständig den Rotz wegzuwischen....dann schreit sie dass ihr die Nase wehtut.. ich bin mit den Nerven am Ende...
    Hat jemand einen Tipp? Wie kann ich sie davon abhalten ständig zur Nase zu greifen?
  • @stolze_mami am besten geht die Lansinoh, die Brustwarzencreme. Die hält auch ein paar mal Schneuzen aus und heilt wirklich gut. Ist auch super für wunde Lippen. War ein Tipp von meiner Hebamme. Sonst geht auch gut Engelwurzbalsam, der einerseits die Nase frei hält und andererseits auch heilt. Hält aber nicht so gut wie die Lansinoh
  • @Citcat super :) war schon am überlegen wegen der Lansinoh aber noch unsicher. Ich geh sofort einschmieren. Gott sei Dank hab ich noch eine halbe Tube :)
    Vielen Dank
  • @stolze_mami gerne! Gute Besserung Deiner Kleinen!
  • @stolze_mami
    Die Kaufmanns Kindercreme ist da super....
  • @stolze_mami auch ne Stimme für lansinoh und für weleda cendula, so a gelbe Tube.
  • Frage: die app fürs Babyforum gibt es nur für Android oder?
  • SOS, noch wer munter? Mein Kleiner hat diese Nacht schon mindestens 7 mal erbrochen und will NICHTS trinken. Ärztin im Krankenhaus )hab telefoniert) meint, es sei kein Problem, solang er gestern brav getrunken hat und es morgen wieder tut. Was sagt ihr?????
  • @jännermama wie verlief die restliche nacht? Gehts deinem kleinen wieder besser und hat er getrunken?
    jännermama
  • @Baileys danke. Schade. Hab ein Blackberry
  • Soweit ich weiß funktioniert die App eh nicht richtig momentan. Ich nutz den normalen Browser. Allerdings reagiert die Seite da oft nicht beim scrollen...
    Daher bin ich abseits vom PC auf den Nintendo 3DS umgestiegen um beim stillen hier reinzuschauen. =))
  • Am Tablet geh ich auch mitm Browser rein, aber am Handy geht das nicht mehr richtig. Es wird dauernd Werbung eingeblendet mit Popupfenstern.
  • Werbung hab ich kein problem mit... erst recht keine pop ups...
  • Hab seit donnerstag die kupferl-silber spirale. Seit gestan spür ich den rückholfaden nicht mehr. Muss man den immer spüren können? Bin unsicher.
  • @helena290913 danke der Nachfrage. Nacht war Katastrophe. Mindestens 10 mal erbrochen. Bisher grad mal ein paar Schluckerl Himbeersaft behalten, sonst gar nichts. Waren im Kh. Wenn er bis am Abend weiterhin nichts behält , müssen wir wieder hin
    Leichter Flüssigkeitsmangel ist bereits Blut sichtbar
  • @jännermama oje der arme kleine. Ich hoffe es wird bis zum abend wieder besser, damit ihr nicht ins kh müsst.
  • @jännermama darf ich fragen warum dein Kleiner erbrochen hat?
  • Oh man :(@jännermama das ist ja krass! Ich wünsch dir Gute nerven und deinem Zwerg natürlich rasche Besserung!!
  • Danke ihr lieben! Wenn ich das wüsste. Vermutlich irgend ein Virus. Derzeit hat er ein Paar Soletti und ein Schüsserl Eier Muschel Suppe intus. Hoffe, das bleibt auch drin
  • @jännermama ojeh :( Gute Besserung deinem kleinen Mann.
    Tut ihm was weh? Na hoffentlich ist es nicht der Blinddarm. :/
  • @stolze_mami vielen Dank. Hoffe, wir haben das Schlimmste über standen
  • Bräuchte vorschläge für ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann. Der hat am Mittwoch. Er will, wie immer nix, hab jetzt nur an Schlusselanhänger mit de Namen vo de Kids, aber sonst nit wirklich was. Irgendwelche Ideen? Nix teures od. aufwändiges.
  • @Funny einen Papatag mit irgendeiner netten Unternehmung und seiner Lieblingsspeise? Also er soll vielleicht ein paar Stunden früher von der Arbeit kommen und ihr geht in den Zoo oder was er gerne mit den Kindern machen möchte...
  • Hab mir von dottera öle gekauft. Gegen husten/schnupfen und fürs durchschlafen! Hab einen söhnle diffuser zhaus, der leuchtet aber blau und ist auch recht laut... Könnt ihr mir einen guten, leisen und günstigen diffuser empfehlen?

    Aja und wer von euch hat einen laufkäfer? Hab beim Hofer heut einen gekauft um 20 statt 35 €.... Ist der gut?
  • Kann jemand einen Friseur in Wien (idealerweise nähe 1120) empfehlen, der keine arg teuren Summen für einen Schnitt verlangt?
  • @Rivulet DM meidlinger Hauptstraße. Martin Stückler
    Rivulet
  • @kisskiss wir haben so einen Käfer :-) meine Kleine mag ihn gerne :-) ich hab nur leider wesentlich mehr dafür bezahlt, da ich ihn nicht beim Hofer gekauft habe :-(
  • @kisskiss muss es ein diffuser sein? Ein einfaches Stövchen hast du vl zuhause drum die Frage ... So machs ich wenn ich die öle wo reingeben will.
    Oder die Teile von partylite wo man oben die melts normalerweise reingibt, falls du so eins hast. Funkt auch.

    Frage

    Hat jemand Erfahrung mit passedan Tropfen?
  • @satru ja ich. Ist aber ein Zeiterl her, dass ich sie genommen hab. Was willst denn wissen?
  • Hast du sie zum einschlafen genommen? @Citcat

    Mein Problem ist das dass ich jetzt extrem müde bin und sicher gleich einschlafen werd (bin ja auch seit 3 wach) und nachts wenn ich dann munter werde kann ich nicht mehr einschlafen. Sind die Tropfen dafür geeignet? Man soll sie ja nach dem Abendessen und dann vorm Schlafengehen nehmen...
  • @kisskiss Wir haben einen Laufkäfer bei meinen Eltern stehen. Gefällt dem Kleinen jetzt ganz gut. Anfangs hat er nicht wirklich gewusst, was er damit tun soll, aber mittlerweile düst er schon damit herum. Ich find, er geht sehr gut zum Lenken und Fahren.
  • Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einem Luftbefeuchter gemacht?
    Ich suche einen für das Kizi, möglichst leise und auch babytauglich.
  • hallo
    hat jemand von euch eine behilfe zu kinderbetreuungsgeld beantragt
    und wielange dauert es bis man sie auch bekommt
    haben das normale kinderbetreuungsgeld für sept.auch noch nicht erhalten
    danke
  • Kann mir von euch jemand echt warme Winterschuhe für Babys empfehlen? Wir gehen voll gerne mit unserer kleinen Maus im Tragetuch spazieren, aber trotz Strumpfhose, Socken (manchmal 2 Paar) und Stoffschuhen hat sie bei diesen Temperaturen schon eiskalte Füße und im Winter geht das sonst gar nicht. :/
  • Ich hab gefütterte lammfellstiefelchen von fellhoff-so ganz weiche
  • @caramia es gibt auch so Daunenstiefel. Ich weiß aber nicht, ob das was ordentliches ist...
  • Kann man eigentlich den User-Namen ändern?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum