Wir finden einfach nicht den richtigen Namen :)

Snukii89Snukii89

194

bearbeitet 20. 06. 2012, 13:52 in Kinderwunsch & Babynamen
Hey, schon langsam bin ich am verzweifeln :)
ich seh mich schon im Kh die schwestern vor mir
und ich hab immer noch keinen Namen :) hihi
wie habt ihr den *richtigen* gefunden?
Glg andrea

Kommentare

  • mir gehts ziemlich ähnlich wie dir ich habe schon mal einen namen aber irgendwie find ich keinen zweiten der mir wirklich taugt und gefällt
  • Was werdens denn?
    ich bin nur schon in der ssw28 :-P
    aber a par ham ma eh schon aber das i sag des is a . . . Leider ned :-)
  • ja eines unserer würmchen wird eine zoey werden das ander wissen wir noch nicht ob junge oder mädel war beim us-termin a bisl scheu
    wenns a junge wird wird es ein samuel werden...
    wenn a mädel bin i komplett überfragt keine ahnung was i dort als namen nehmen soll
  • Naja meiner hats gleich gezeigt weis es schon seit da 17ssw . Ich freu mich schon recht. Bekomm schon langsam ruckenschmerzen :)
  • ja i bin ja jetzt grad mal in der 18 also unsere zoey hats ja auch gleich gezeigt aber es andere halt leider gar nicht wie weit bist du denn jetzt
  • In der 28 ssw. Wird das schon zeigen :) finde das ur interessant ist sicher ganz anders kann mir das gar nicht so vorstellen wird sicher eine witzige herausforderung :)
  • naja anstrengend und spannend wirds sicher aber i weis im gegensatz auch nicht wie es ist oder währe nur eines zu haben
  • Ich glaub das es eh nichts macht, denn man wachst gott sei dank 40 wochen in die herausforderung hinein ;-) hat schon alles seinen sinn :-P
  • Du, meist kommt der einem über den Weg gelaufen und dann ist man sich plötzlich todsicher, dass er perfekt passt.

    Oder du schreibst dir einfach einige auf, die dir gefallen und im Kreissaal, wenn ihr euer Kind endlich sehen, riechen, schmecken und hören könnt, wisst ihr plötzilch welcher der richtige ist.


    Der Mädchenname stand bei uns sofort fest, beim Jungennamen wären wir uns überhaupt nicht einig geworden... richtig schlimm.
    Zum Glück wars dann ein Mädchen ;)
  • Stimmt eh aber i hab angst das nur bei mir nicht so ist :-) will.ja schlieslich haben das der Name unseren kleinen auch gefallt ;-) aber du hast recht! !! Und danke! Jetzt hab i wieder a motivation hihi
  • Phillip hat ma gefallen. und Mathias auch und dann kam Phillip Mathias *gg*
    Phillip hat ein Kellner geheißen den ich mal kannte.
    Und Mathias heißt mein Bruder und mein Freund :)
  • meine Schwester wollte eine Sarah, war sich aber nicht schlüssig, weil vielen Verwandten und Bekannten (die ja alle immer mitreden müssen ;) ) der Name nicht gefallen hat. Als Alternative hatten sie noch 2 Namen, die sie keinem gesagt haben. Als die Kleine dann da war, sollte sie Anja heißen aber nach einer Nacht mit ihr fanden sie den Namen nicht passend und so wurde eine Nina aus ihr. Und das passt wirklich sehr gut, sie ist eine echte Nini-Bini :)
  • Wir wollten unsere Kleine zuerst Sophie nennen, aber nach den letzten US-Bildern war uns eigentlich klar, dass der Name nicht passt. Jetzt haben wir eine süße Victoria-Amelie :D
  • wir kommen auch zu keinem namen der mir und ihm gefällt :P
  • Wir haben damals im Internet wegen Namen geschaut, dann haben wir uns Namen raus gesucht die uns gut gefallen haben und uns dann gegenseitigen unsere Listen gezeigt.......also bei Burschennamen waren wir uns ggaaarrr nicht einig.....da wussten wir das Geschlecht noch nicht! Mädchennamen haben wir beide schöne ausgesucht und haben uns geeinigt! Zum Glück würde es ein Mädchen weil wenn es ein Burschen geworden wäre hätte er bis nach der Geburt keinen Namen gehabt! :-)
  • Ich war mir bis gegen Ende ziemlich sicher, wie Zwerg heissen soll, dann habe ich doch nochmal zu suchen begonnen. Als ich ihn dann sah, habe ich überlegt, ob er nicht ganz anders heissen sollte.... aber dann war Papa schneller mit Namen ansagen:))
  • bubennamen sind definitiv schwieriger zu finden :((
  • oh ja wen sagst du das :D
  • i weis nit i find bubennamen viel einfacher als mädchennamen
  • ja weil du auch ein mädchen bekommst mal schaun wenn das zweite ein bursch wird dann wirst sagen puh wie schwer sind namen für kinder zu finden xD
  • nein das sag i sicher nit weil i scho zwei bubennamen habe
  • schwer ist es jetzt wo i überlegen muss an zweiten mädelsnamen zu finden einen hab i ja scho
  • aso.. du streber ;)
  • tja so bin i wenn a paar posts weiter oben schaust siehst sogar welche namen i bis jetzt hab
  • Wir haben uns auch bis zur Geburt für den Namen Zeit gelassen und als wir unsere kleine Maus gesehen haben, haben wir uns für Vanessa entschieden.
  • Vanessa ist ein schöner Name 8->
    Wir wollen auch abwarten, bis wir den kleinen Lausbub das erste Mal gesehen haben - erst dann wird der Name entschieden!
  • ich wollte immer eine ANNA MAGDALENA
    aber das wird schon noch was ;)
  • Meine kleine Maus heisst "KIMBERLY ALISHA VIVIEN" !!!
    Wir haben gleich 3 genommen weil wir uns nicht entscheiden konnten!!
  • uns gefallen die alten deutschen namen, mit englischen ausgefallenen namen kann ich überhaupt nix anfangen. aber jedem das seine. :)
  • Ich glaub man muss das Baby erst sehen, damit man einen Namen geben kann.
    Uns haben sie nach der Geburt nach dem Namen gefragt und wir sagten, dass wir ihn noch nicht wissen. Da haben sie den Familiennamen allein aufs Bändchen geschrieben. Unser Familienname ist ein alter Vorname und dann dachten alle, dass er so im Vornamen heißt. *g*
    Nach einiger Zeit haben wir dann gewusst, dass er Jakob heißen soll.
  • Snukii89Snukii89

    194

    bearbeitet 22. 01. 2013, 00:54
    @jakobmama
    wir haben auch immer noch keinen namen aber im moment bin i ganz entspannt :)
    hihi wie lang hat man denn zeit das man den namen bekannt gibt?? ... 3 tage oder??

    lg
  • Die Anzeige der Geburt hat innerhalb einer Woche zu erfolgen. Somit auch die Namensgebung.

    lg
  • Bei uns war es wieder ganz anders, wir haben sehr schnell einen Namen gefunden, weils uns wichtig war, unseren kleinen Jonas schon im Bauch mit seinem Namen anzusprechen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum