Kurze Frage? Schnelle Antwort! #24

1101113151622

Kommentare

  • @Annika_Marie 21 hat sie momentan, wobei die aber bald knapp werden.
  • @Andromeda: Elefanten, Richter oder Waldviertler (die gibt's in der Größe aber - glaub ich - noch nicht).
    Es gibt in Gewerbepark Stadlau ein Stiefelkönig Outlet, vielleicht werdet ihr da fündig?
  • @Andromeda wir hatten die superfit od Richter. Sind dehr zufrieden damit. Mit Elefanten hab ich leider keine Erfahrung.
  • @Mami1989 Danke, an das Outlet hab ich garnicht gedacht.
    Wir haben momentan Richter, aber mit denen stolpert sie so durch die Gegend, als hätte sie Betonklötze an den Füßen :| Mal schauen, vielleicht finden wir was.
  • Hallo zusammen!
    Wer hat/hatte schon mal Nesselfieber?
  • Hat meine Tochter auf ihren Lippen einfach nur zuviel rumgekaut oder sollen wir zum Arzt gehen??
  • @Crazykate ich würd zum arzt schauen

    Tuts ihr denn weh? Für mich schaut das irgendwie nach einem pilz aus, auf der zunge ist ja auch so ein Belag? ! :confused:
    Crazykate
  • @Crazykate Meine Maus hat grad Mundfäule und das schaut so ähnlich aus.. :/ Ich würd sicherheitshalber anschauen lassen..
    Crazykate
  • @andromeda ich fand auch die Superfit am besten, die waren flexibler als die Richter, find ich.
  • Danke euch. Hab um 11 einen Termin bekommen.
    Ka_rinlmc
  • @Andromeda Ich habe die Elefanten fuer meine Kinder als erster Schuh (Groesse 21) genommen, und fand sie sehr gut. Am Amnfang, wenn die Kinder zum ersten mal Schuhe anziehen, stolpern sie immer wieder, den sie muessen sich erst an Schuhe gewoehnen.
    Ich kaufe die Elefanten Schuhe beim Deichman, dort finde ich sie immer am billigsten!
  • @lmc und @KarinW ist ein Pilz, haben ein Gel dafür bekommen. Danke euch! :)
  • @Crazykate schnelle und gute Besserung :)
  • @Crazykate Gute Besserung an deine Prinzessin :)
  • @Andromeda würde Superfit kaufen für den Anfang. Geoxx sind sehr schmal und auch nicht gut finde ich. Viel weniger weich als Superfit zb
  • @Andromeda @Mami1989 Waldviertler gibts schon ab Größe 19 - Geh guti gut. Haben sie für unsere Kleine gekauft. Am Anfang kam sie gar nicht mit den Schuhen zurecht, aber mittlerweile gehts ganz gut. Sie könnten aber weicher sein.
  • Waldviertler sind auch super!!
  • meli1990meli1990

    1,167

    bearbeitet 4. 09. 2015, 11:07
    @mona88 meinst du den Ausschlag der auch noch Nesselsucht genannt wird?
  • Hilfe bitte dringend :D ich Chaot bin extrem spät dran mit Taufe organisieren. Die ist am 19.09 und ich kenne niemanden (bzw. ist es schon zu kurzfristig) der da singen bzw. musikalisch begleiten könnte. Kennt ihr wen, habt ihr Empfehlungen?

    @andromeda bist du aus Wien? Hab 2 auf Kinder spezialisierte Geschäfte empfohlen bekommen. Schuhhaus bei der Oper und Daldosch im 18ten. Letzterer soll extrem gute Beratung haben, es passt ja nicht jeder Schuh jedem Kind.
  • @KarinW Danke der Nachfrage! So gehts uns eh ganz gut, die Zähne machen uns nach wie vor zu schaffen, ich weiß nicht ob die heute Schuld waren, aber heute Nacht haben wir glaub ich an der 20x Marke gekratzt, jedenfalls waren wir nicht weit weg davon, hab nicht genau mitgezählt. Ich hoffe die heutige Nacht wird besser!
  • @satru Boa hut ab vor deinen Nerven!!!! Diese blöden Zähne! D:
    Ich bin echt froh, wenn wir alles überstanden haben und Mona wieder normal ist. Ich hab nicht so viel Kraft und Geduld..
    Wünsche dir echt mal wieder erholsamere Nächte!!!
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 5. 09. 2015, 07:30
    Was haltet ihr vom All In Red Hotel in Lutzmannsburg? :)
  • Was habt ihr denn für einen Staubsauger? Wir stellen gerade die Wohnung auf den Kopf und jetzt bekomm ich endlich einen neuen Staubsauger! :D Mir wäre wichtig, dass er nicht so leicht umkippt, wenn man damit fährt und dass er sich leicht mitdreht. Und was meint ihr ist besser - mit Staubsack oder ohne?
  • @KarinW ich glaub alle 5 hotels dort sind zu empfehlen. Wir waren aber im kurz, sehr familiär :+1:

    @minze einen dyson - schon knapp 10 jahre und noch immer sehr zufrieden damit :)
    minzeKa_rin
  • @minze noch eine stimme für dysen.jetzt schon 7 jahre in verwendung,ohne probleme. ohne beutel,vieeel besser.
    minze
  • @minze dyson ;) haben unseren jetzt 5 jahre!
    minze
  • @minze haben auch schon seit fast 4 Jahren einen Dyson und würden ihn nicht mehr hergeben :-)
    minze
  • @KarinW Wir waren im All in Red, sehr zu empfehlen!! ;)
    Ka_rin
  • @lmc @sternchen83 @stefanie_tobias @meli1990 Danke! :) Dann wirds wohl auch bei mir einer werden! :)
  • Eine Stimme für miele! Super Gerät!
  • Haben auch einen Miele. Schon seit 10 Jahren und würden wieder einen kaufen. Beutellos sagt mir gar nicht zu
  • Hab auch einen Miele. Meine Schwimu hat einen Dyson und da saugt mein Miele viel besser..
  • Haben auch nen Miele und seit Ewigkeiten zufrieden. Bin auch kein Freund von beutellos. Will mir den Dreck nicht nochmal ansehen :D vor allem wenn ich ne Spinne einsaug ;)
  • Weiss eigentlich Jemand wie es @Ina88 @Grisulina und @Risa geht ? Steht wer mit Ihnen in Kontakt ? Hab schon lange nichts mehr gelesen :)
  • @Kathy90 Risa geht es gut ...ihr maxi rennt ihr schon davon :x =)) bin über fb ab und zu mit ihr in Kontakt :)
  • @Stefanie868 oh das ist schön :) Danke dir !
  • Kennt sich wer mit sandflöhen aus? Anscheinend is die Sandkiste am nächsten Spielplatz bei uns ums Eck befallen. Seit der letzten Nachlieferung Sand.
    Jetzt gehen wir natürlich mal nicht hin für erste... Aber wie is das, überleben die den Winter? Kann man was machen dagegen?
  • na toll, jetzt steht es 4:4 Dyson-Miele =))
    Heni
  • Noch eine Stimme für Miele
  • Wir haben einen AEG seit 5 Jahren.
    Und nutzen den 3 Beutel... Wir brauchen ihn nicht oft, eher nur bei Generalreinigungen. Die kleinen Läufer und Teppiche werden eher auf dem Balkon ausgeklopft und das Laminat mit Feuchten und Trockentüchern gewischt, je nach Verschmutzung.
    minze
  • Ich würde dir empfehlen einen mit Beutel.
    Es hört sich zwar lustig an das man ihn nur aus leeren muss aber dafür hast du den Dreck überall.
    ich hatte zwar einen billigen also vllt ist das bei den teuren besser?
    Jetzt hab ich einen miele.

    Der einzige Nachteil ist der hat keinen griff zum tragen.
    Dh wenn ich die stiegen Rauf geh muss ich ihn wie ein baby tragen.
    minze
  • Kann mir jemand ein Schuhgeschäft in Linz oder Umgebung empfehlen? Suche Schuhe für ein Kleinkind und hätte gerne eine Verkäuferin, die sich auskennt. Würde vermutlich auch Richtung Wels fahren wenn sichs lohnt... Danke schon mal!
  • @minze wir haben einen Dyson und ich würde ihn nie wieder hergeben. Das Ding saugt alles ein. Und schon alleine mit zwei Hunden und einer Katze könnte ich mir Beutel gar nicht leisten. Denn obwohl ich einen großen Sauger habe, muss ich jedes mal leeren. Ich denke, welcher Sauger ideal ist, hängt vom Grad der Verschmutzung und der Fläche der Wohnung ab...
    minze
  • Also beim dyson hast du keinen Dreck überall. Außerdem lässt er sich super reinigen und auswaschen (Behälter, filter). Sehr hygienisch find ich zb. @minze
    minzeNiki07
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 6. 09. 2015, 08:01
    Wir haben in der ganzen Wohnung eine raue Landhausdiele und bei dem Boden saugt der Dyson zb Brotbröseln nicht auf sonder schiebt es weiter. Deshalb hab ich mich für Miele entschieden. Also ich glaub es kommt auch auf den Boden drauf an..
    Haben auch den Dyson Akkusauger aber mit dem sind wir auch nicht zufrieden.. Weil die elektische Bürste bei unserem Boden so viel rutscht, dass der Dreck auch mehr verteilt wird. Das einzige positive an dem ist, dass man Teppiche super absaugen kann. Der holt viel mehr raus als ein anderer Sauger.
    Und mit sind die Beuteln auch lieber, weil ich finde auch dass der Staub aufwirbelt wenn man ausleert..
    Aija und noch was. Wie ich mir den Miele gekauft habe, bin ich eig ins geschäft gegangen und wollt mir einen Dyson kaufen. Der Verkäufer hat ihn mir aber ausgeredet.
    Und noch ein kleiner Hinweis. Den Nasensauger zum Absaugen von Nasensekret, kann man beim Dyson nicht verwenden ;)
    minze
  • @minze haben auch einen Dyson. Wir sind auch super zufrieden!!! Teppiche saugen ist kein Problem. Auch die Reinigung/Entleerung ist ganz einfach.

    Magst du gern beutellos oder mit Beutel?
    minze
  • Wohnen seit kurzem in einer neuen Wohnung und müssen feststellen, dass wir laute Nachbarn haben. (Kiddies, sind tagein tagaus um Punkt 6:50 wach).
    Der jüngste ist wahrscheinlich in einem Alter (3?), wo Kinder gerne schnellen schrittens unbeherzt durch die Wohnung laufen, diese Tritte sind meistens stampfend. Ihr kennt das, da kann das Kind ja gar nix dafür.

    Bin grundsätzlich verständnisvoll, dass Kinder einfach lauter sind.

    Dennoch: mittlerweile bin ich ein wenig grantig, weil es jeden Tag vorkommt. Muss ein Kind wirklich durch die Wohnung in aller Herrgotts Früh rennen? \:D/ bzw. würd ich nicht als Eltern auch sagen: "Psst ihr lieben, lautes Turnen verschieben wir auf später?!"

    Heute Sonntag: da wird oben seit einer Stunde laut gespielt, gehüpft, geturnt. Immerhin erst seit 9:00. Davor war aber auch schon regelmäßiges Getribbel.

    Frage:
    Was würdet ihr tun? (wir wohnen erst seit 2 Wochen hier)
    Bin ich zu empfindlich?

  • @Rivulet vermutlich gewöhnt du dich noch daran. Mit der Zeit hört man solchen Lärm oft nicht mehr. Oft sind die Kinder auch schon wach und die Eltern schlafen noch. Falls es euch in ein, zwei Wochen immer noch stört, könnt ihr ja mal ein höfliches Gespräch mit den Eltern suchen. Habt ihr selbst schon Kinder? Falls nicht, freu dich darauf, wenn ihr welche habt. Ist schön, wenn man im Bett liegt, hört, wie ein anderes Kind Unsinn macht und weiß, es ist nicht mein Problem. ;)
    satru
  • @rivulet einige Punkte dazu:

    1. Stens wenn man selber ruhig ist hört man alles, wenn du auf wärst würdest du nix hören, und das was euch von Ihnen in der früh nervt wird sie abends bei euch nerven... waren selber in einer Wohnung (wir unten) und jetzt Leben wir mit schwiegis zusammen (wir oben) , und ja ich höre - wenn bei uns alles ruhig ist - die schwiegis gehen usw... Obwohl die Extra leise sind weil sie wissen wann Junior zu Bett geht...

    2tens Unser kleiner steht zwischen 4-6 auf, und nein von mir aus könnte er ruhig länger schlafen :p er ist da aber ausgeschlafen und Putz munter - und nein meinem nicht mal zwei jährigen Wirbelwind kann ich nicht erklären leise zu sein... Das kann ich vil einen 4-5 jährigen erklären.... Kommt aber natürlich aufs Kind an... Ich hab ein duracell hasal daheim mit Doppelpack Batterien... Der ist ruhig wenn er schläft :3;) ist aber ein Kind und der soll sich bewegen und ausleben usw....

    3tens du hast wahrscheinlich selber noch keine Kinder oder sehr junge oder sehr brave leise... Wenn du bald ein Kind bekommst denk dran das deine Nachbarn dann mit Geschrei mitten in der Nacht Leben müssen in nächster Zeit, wennst ein kleines Schreiling baby Kriegst wie ich damals auch gerne mal 1-2 Stunden durch....

    Ist nicht böse gemeint nur so ein kleiner Denkanstoß - obwohl ich dich natürlich auch verstehen kann... Keine Frage!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum