Wienerwald Mami's

145679

Kommentare

  • Hello Mädels melde mich auch mal wieder :) ihr seid ja fleissig am schreiben... alles hab ich mir sicher nicht gemerkt. Gratuliere dir @scorpion89 herzlichst zum Mädi :) es ist echt schön ein Pärchen zu haben :)

    @Taimi Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :) geht sicher alles gut :) meine Schwangerschaften waren sehr ähnlich.

    @Lady_C Ich hatte speziell bei meiner ersten SS auch überhaupt keine Übungswehen oder sonst was und bei meiner letzten SS höchstens am Tag vor der Entbindung :) mein Muttermund war 1 Woche davor sogar noch bombenfest verschlossen also das hat nichts zu sagen :) drück dir die Daumen dass dein baby vor dem ET kommt.

    @ Sumsi oh man das ist ja furchtbar. Als mein Kleiner sich so schwer tat mit dem Einschlafen war ich mit ihm bei der Cranio Sacralen. Hat eigentlich gut geholfen.

    @lilo81 Unsere Maus hat jetzt auch ab und an Bauchweh. Pucksack und Kümmelzäpfchen helfen ihr sehr gut.
  • @sumsi ich wünsche dir, dass es sich ganz schnell wieder legt und der Kleine und du wieder zu ausreichend Schlaf kommt.
  • @mmami
    Dankeschön :) Ja voll schön <3<br> Kann mich nur leider gar nicht mit Rosa anfreunden =))
    Da habe ich mir bei meinem Großen damals leichter getan, Blau und Grün ist voll meines \:D/
    Und bei euch passt alles? Wie geht's euch mit eurer kleinen Maus?
    Meiner hat damals sehr gerne den Fencheltee getrunken, der hat ihm sehr geholfen :)
    Für welches Karenzmodel hast du dich entschieden?
    Wollte anfangs das einkommensabhängige, bin aber am überlegen ob ich nicht 15+ nehmen soll, weil man doch ein paar Monate mehr mit den Zwergen hat und ich da nicht so aufpassen muss mit der Zuverdienstgrenze :/

    @Kate_87
    Natürlich darfst du dabei sein :)
    Wäre eh super wenn's diesmal alle schaffen würden!
  • @scorpion89 ich bin auch nicht so der Rosa-Typ. Und meine Kleine hat auch nicht allzuviel in Rosa. Und wenn schon, dann aber gleich Knallpink und nicht so ein Babyrosa ;). Ich kombiniers dann einfach mit schwarz oder türkis oder grau, dann schaut das auch fetzig aus. Oder eben mit den Bubensachen, als Mädlmama hat mans da viel leichter find ich. Weil die Bubensachen gehn für beide, andersrum schauts eher komisch aus, wenn die Buben in Rüschen daherkommen =))
    scorpion89
  • SumsiSumsi

    477

    bearbeitet 4. 09. 2015, 10:45
    @Lady_C @mmami vielen lieben Dank! Sehr lieb von euch! Ja ich hab heut mal bei unserer Osteopathin wg Termin für Leonard angefragt. Hüft's nix, schodt's nix ;)

    @Treffen: ich hätte jetzt mal ein paar Samstags-Termine vorgeschlagen, vll schaffen es da ja mehr als letztes Mal :) freu mich jedenfalls schon!!
  • SumsiSumsi

    477

    bearbeitet 4. 09. 2015, 10:44
    Jetzt spinnt sogar schon die Desktop-Version >_<
  • @scorpion89 Danke es geht uns sehr gut mit der Kleinen bislang ist sie sehr brav. Nur die letzten 3 Tage schreit sie mal eine Weile, aber das ist halb so tragisch. Der Kleine ist zwar nicht eifersüchtig, aber er langweilt sich oft und das ist sehr mühsam... bin auch schon froh, dass bald die Schule los geht. Aber er ist sehr lieb zu ihr und ist mir auch eine große Hilfe :)
  • Hey Mädels, hier der Link zur Doodle-Umfrage:

    http://doodle.com/poll/3c5ddassd5yd6dhb

    =)
  • bearbeitet 6. 09. 2015, 09:06
    @Sumsi
    Samstags schaut es bei mir momentan sehr schlecht aus, weil es...

    1) der einzige Tag in der Woche ist wo mein Mann nur halbtags oder gar nicht arbeiten muss und wir noch soviel besorgen müssen. (Kinderwagen/ Bettchen)

    2) ich leider jeden zweiten Samstag arbeiten muss... :s

    3) unsere Freunde Haus renovieren und wir ihnen am Wochenende immer helfen ;)

    4) oder wir wieder auf irgendwelche Familienfeiern eingeladen sind :#

    Also Wochenende schaut bei mir sehr schlecht aus. Ich hoffe für euch dass ihr einen Termin findet, ich werde halt erst beim nächsten unter der Woche dabei sein können. ;)<3<br>
    @mmami
    Moii <3<br> Ja bei unseren beiden ist der altersunterschied ja auch fast 7.Jahre :)
    Unser großer startet morgen mit der 1ten Klasse, ich.glaube ich bin aufgeregter als er \:D/
    muss dann noch Schultüte packen <3<br> Aber schön das er dich schon so unterstützt :)

    @Citcat
    Furchtbar mit dem rosa =))
    Ja knallpink finde ich auch cool aber dieses baby- zuckerlrosa geht gar nicht =)) aber es ist echt schwieriger als ich dachte, bei den Buben gefallen mit die Farben oft besser \:D/
  • @scorpion89 ja das glaub ich dir :) war für mich letztes Jahr auch sehr aufregend :) hoffe er hat eine tolle Lehrerin und liebe Klassenkollegen! Sie lernen so schnell lesen und schreiben du wirst begeistert sein ;)


    scorpion89
  • @scorpion89 na wie waren die ersten beiden Schultage?
  • @mmami
    Super schön :)
    Es gefällt ihm sehr gut, und er geht schon stolz mit seiner Schultasche durch die Gegend :x

    Wir haben auch einen orthodoxen Religionsunterricht, bin schon sehr gespannt :)
    Ich war gestern beim 1.Elternabend von meinem Großen und erstaunt wie viele Kinder ohne Bekenntnis sind oder eine andere Religion haben :o
    Von 24 sind nur 11 Katholisch und wir wohnen ja noch am Land, nicht in Wien...
    Und wie waren die ersten Tage bei euch? :)

    @Taimi
    Wie geht's dir? Lange nicht's mehr gehört, alles in Ordnung? Gefällt es deiner Maus noch.im Kindergarten? :)

    @Sumsi
    Wie geht es euch?
    Sind deine Nächte wieder länger? :)

    @Lady_C
    Wie schaut's bei dir aus?
    Kugelst du noch brav? <3<br> Oder darf man schon gratulieren? :3
  • @scorpion89 Danke mir gehts eh gut bis auf Sodbrennen welches ich vor 3 Tagen bekommen habe. Aber mit Rennie hält sich alles in Grenzen.
    Nein leider tut sich gar nichts bis auf das sich mein Bauch schon etwas gesenkt hat.
    Ich muss mich einfach in Geduld üben. :3 Immerhin hat der Kleine ja doch noch Zeit...

    Wie gehts dir? Sebastian ist glücklich in der Schule was man so liest? Hoffe er hat eine liebe Lehrerin!

    @Sumsi Wie gehts euch? Warst du schon beim Osteopathen? Hat sich schon was gebessert oder seid ihr immer noch schlaflos?

    @Taimi Alles ok bei euch?

    @mmami Schön, dass es euch gut geht und die Kleine brav ist!!!!
  • Oooh sorry, mir geht's seit Donnerstag nicht so gut und hab euch überlesen...

    So ist alles in Ordnung, außer dass ich mir ständig Gedanken mach, ob's meinem Zwetschgi eh gut geht. Hab echt Angst derzeit, dass was schief geht.
    Amelia bleibt jetzt immer 1,5 Stunden alleine im Kiga. Derzeit ist es schwierig. Am Montag wurde sie aus dem Nichts heraus vom Sessel gestoßen und ist auf den Rücken und wohl auch den Kopf gefallen. Sie weint ohne mich immer mal wieder und ab 10 lässt sie sich dann auch nicht mehr ablenken. Heute hat sie nicht mal gegessen. Eigentlich war ich positiv gestimmt und ich finde, sie schlägt sich toll- aber das heute hat mich nachdenklich gemacht.

    @Lady_C wie geht's dir im Endspurt?

    @scorpion89 schön, dass er so ein stolzer Schulbub ist :-)

    @Sumsi danke fürs doodle, da muss ich mich auch noch eintragen!
  • @scorpion89 leider unverändert die Nächte :/@Lady_C waren gestern bei der Osteopathin mal sehen ob es etwas hilft. Sie meinte im Bauch hat er Verspannungen und die Zähne arbeiten auch (weiterhin) - bin gespannt...

    Mah @Taimi so was blödes, die arme Maus D: wahrscheinlich wird sie jetzt einfach ängstlich sein und muss das erst verarbeiten. Kannst du mit ihr drüber sprechen oder versteht sie das noch nicht? Ich drück euch die Daumen dass ihr diesen Rückschlag zusammen meistert und sie bald wieder die Freude am KiGa entdeckt! Und du meine Liebe versuche positiv zu denken :3 ich kann dich sehr gut verstehen dass du dir Sorgen machst. Aber es wird alles Gut gehen, daran musst du fest glauben!! Fühl dich gedrückt!
  • @Sumsi ja das fürcht ich auch. Nein, das versteht sie noch nicht. Ich versuche sie immer mit einem positiven Gefühl abzugeben, aber ich höre sie schon wieder weinen und schreien...
    Ich Versuchs, aber grad fällts mir ordentlich schwer...
  • Mah die arme Maus :'( das muss ganz schlimm für dich sein! Wäre es möglich dass du mal ein paar Tage einfach im Kiga mit dabei bist, quasi als backup für sie? Vll würde das helfen ihr die Angst wieder zu nehmen? Was sagen die Betreuerinnen? Die müssten ja auch Erfahrung mit solchen Situationen haben! Ich wünsche euch wirklich dass das bald wieder wird!
  • Das hab ich jetzt eh auch vorgeschlagen, weil sie heut auch wieder so viel und gestern nur geweint hat. Macht ja keinen Sinn und wir haben ja auch keinen Stress. Ich bin ab morgen wieder mehr in der Gruppe.
  • @Taimi Gute Idee so eine schirche Erfahrung ist natürlich gerade für den Anfang sehr unvorteilhaft was die Eingewöhnung betrifft. Hoffe, dass es der Kleinen dann leichter fällt, wenn du jetzt wieder mehr dabei bist!!!

    @scorpion89 Ja danke er geht sehr gern in die Schule, aber die Hausaufgaben nerven ihn schon jetzt wieder, sie haben aber jetzt in der 2. Klasse auch echt schon viel auf.

    @Lady_C Wann hast du ET? Kann gar nicht glauben, dass meine schon mehr als 4 Wochen bei uns ist. Die Zeit verfliegt. Oje... Gott sei Dank gibt es Rennie :) wünsche dir, dass du nicht über den ET gehst.

    @Taimi Wie geht's dir so? Ist dir viel schlecht? Müde?
  • Ja, mein Großer hat eine ganz liebe Klassenlehrerin bekommen und es gefällt ihm sehr gut :)
    Hoffe wir bekommen heute schon den Stundenplan <3<br>
    @Lady_C
    Oje du Arme, mir hat Butter Milch immer geholfen wenn ich Sodbrennen hatte, aber siehs positiv meine Mama hat immer gesagt wenn man viel Sodbrennen hat haben die Kinder viele Haare :3

    @Sumsi
    Oje du arme :(
    Aber bei deinem Mann ist wieder alles in Ordnung?

    @Taimi
    Nageh... :'(
    Ihr hattet doch so einen schönen Start!
    Echt blöd sowas, wir hatten auch einen kleinen der damals nur geweint hat, das ganze hat sich über 2.Monate hingezogen und die Mutter musste dauernd länger bleiben, auch voll doof wenn man berufstätig ist :/
    Wünsche euch ganz viel Glück und hoffe dass es sich bald legt und es ihr wieder gefällt! <3<br> Und wie geht es dir, mit Zwergi 2? :)

    @mmami
    Oje, ja mein kleiner Nachzügler Bruder mit 9.Jahren schimpft auch schon =)) er ist jetzt in der 3ten.
    Und sonst, mit dir und der kleinen alles roger? :)

    Hat eigentlich jemand was von @erdbeere gehört?
  • @mmami Ich hab am 29.9. ET, Ich hoffe auch, dass wir nicht drüber gehen aber irgendwie glaube ich wird er ein Oktober Kind :-D
    Schau ma mal, muss eh er sich aussuchen wann er kommen möchte.
  • Ja danke uns geht es gut :) wir haben gerade diesen Schub den sie zwischen 4. und 5. Woche haben ... jetzt schreit sie auch mal eine Weile, aber sonst ist alles super :) in der Nacht ist sie brav kommt meistens nur 2x zum trinken ;))

    Nein hab leider nix von Erdbeere gehört.
  • @mmami ja. Eine der Pädagoginnen hat auch schon bemerkt, dass Amelia Angst vor dem
    Mädchen hat. Sie sucht nach einer Strategie, weil sie eigentlich ein sehr offenes Kind ist und mit allen Kindern gerne spielt. Ihr ist das egal, ob die älter sind. Einerseits ist es gut, dass sie die Erfahrung gemacht hat, dass auch mal sie das "Opfer" ist und wird dadurch vielleicht vorsichtiger mit anderen Kindern. Andererseits merkt man, dass sie Angst hat. Sie versucht grad, dem Mädchen alles nachzumachen in der Hoffnung, dass sie dann kein leichtes Opfer mehr für sie ist. Oh der Schub war anstrengend, ich erinnere mich noch. Durchhalten ;-)

    @scorpion89 wir haben ja keinen Stress. Entlastung wärs schon, wenn sie alleine bliebe, aber es macht einfach keinen Sinn, da auch nur irgendwie Druck aufzubauen. So kann ich sie ja auch nicht ohne schlechtem Gewissen hinschicken.
    Na super, dass die Lehrerin lieb ist, das ist auch total wichtig find ich.
    Wie geht's dir mit deiner Madame, strampelt sie schön?
    Erdbeere hat gestern oder heute (?) was auf FB gepostet, aber mehr weiß ich auch nicht.

    @scorpion89 und @mmami Danke geht- seit einer Woche ist mir immer wieder schlecht. Muss zwar nicht brechen, aber ich kenn das von der SS mit Amelia gar nicht.


    @Sumsi wie geht's euch? Ist bei euch schon Besserung in Sicht?

  • @Taimi nicht wirklich - mein Mann muss erst zum medizinischen Aufbautraining bevor er wieder schwerer heben darf. Leonard wacht noch immer sehr oft auf in der Nacht. Er sabbert schon wieder Unmengen. Befürchte nach Zahn Nr 1+2 kommt/kommen direkt der nächste/die nächsten...ich bin so müde I-)

  • @Sumsi ihr armen! Und wenn du mal eine Oma bittest, mit Leonard Auf zwei Stunden spazieren zu gehen damit du etwas Schlaf nachholen kannst?
    Deinem Mann weiter gute Besserung.
  • @Taimi meine Mama wohnt 300 km weit weg und meine Schwiegermutter hat wenig Zeit. Naja. Ich schaff das schon. Zumindest hat sich das nächtliche Aufwachen insofern gebessert, als ich ihn nicht mehr herumtragen muss. Irgendwann - ich träume täglich davon - werde ich schon wieder Schlaf nachholen können.

    Sagt mal Mädels, der Doodle-Link wurde erst recht dürftig besucht. Ich weiß ein paar können am Samstag nicht, falls das bei den meisten so ist, erweitere ich noch um Wochtagstermine. Bei mir ist ab Oktober nur mehr Dienstag und Freitag möglich, weil ich dann wieder mit der Arbeit starte.
    Also nochmals der Aufruf zum fleißigen doodeln :) wenn sich nix tut schick ich einen neuen Link mit Alternativen.
  • @scorpion89 danke der Nachfrage - alles ok bei mir. Letzten Arbeitswochen waren seeehr intensiv. Aber jetzt hab ich frei. :) wie geht's euch??
    scorpion89
  • Ach was bin ich erleichtert, von dir zu hören liebe @erdbeere. Ich mal mir ja immer gleich das Schlimmste aus X_X
  • @erdbeere
    Schön dass es dir gut geht und.du.schon zuhause bist! :)
    Ich habe noch knappe 6 Wochen...
    Und hab keine Ahnung wo die Zeit so schnell hin ist =))
    Sonst passt alles bei euch? Deine zwergen geht's gut?

    @Taimi
    Ich kann dich bezüglich Übelkeit nur wenig beruhigen, es wird weniger aber ganz weg ist es bei mir leider nicht.
    Aber ich sehe es mal positiv, meine Waage zeigt erst 2Kg mehr an =))
    Wie geht's deiner kleinen Maus? Wird es schon besser? <3<br>
    @Sumsi
    Wie schauts bei euch aus, eine Besserung in Sicht?
    Du fängst im Oktober wieder zu arbeiten an?
    Fleißig, fleißig :)

    @All
    Hatte gestern diesen Zuckerbelastungstest, also So was grausliches habe ich in meinem Ganzen Leben nicht runter kippen müssen...
    Da ist der selbstgebrante Schnaps aus Rumänien a Dreck dagegen =))
    Aber bei dem Test war alles in Ordnung ;)
    Nur schlecht war mir nachher =))
  • @scorpion89 ich ess ja dann gern die besonders "gesunden" Sachen =)) naja.
    Echt? Ich fands bei mir damals nicht so schlimm... Aber Hauptsache es passt alles bei euch zwei Mädels :x
  • @erdbeere schön, dass es dir gut geht :) und danke für den Tipp. Hab auch einen Tipp für Euch. Am Wochenende ist im 13. Das Hügelparkfest, was angeblich erstens nett für die gröswren
  • Größeren Kinder ist und 2. Zugleich der größte Kinderflohmarkt Wiens.
  • @erdbeere das ist eine gute Idee, aber bei uns ist heute direkt in der Anlage ein Fest mit Grillerei, Kinderschminken und Hüpfburg :-)
  • Bei uns ist es ja richtig ruhig geworden =))
    Wie geht's euch Mädels? :)

    Unserem großen gefällt die Schule richtig gut nur beim Hausaufgaben schreiben zaht er sich wie ein Kaugummi ;)

    Ich werde immer runder und meine Maus hat gemeint jetzt mal die Position zu wechseln, war bis jetzt immer mit dem Kopf in Startposition sitzt jetzt aber mim Po Po unten =)) sie hat ja noch zeit es sich anders zu überlegen :) ab heute 28 Ssw <3
  • @scorpion89 oh ja das kenne ich, genauso ist es bei uns auch :) Hausaufgaben sind sehr mühsam :)

    Oje na hoffentlich dreht sie sich wieder richtig :)

    Uns geht's sehr gut. Anna wird am Montag schon 8 Wochen alt. Die Zeit verfliegt :)
  • @scorpion89 ich hab Dich gestern von weitem gesehen beim Einkaufen. War aber zu müde zum rüber kommen und wollt Dich auch nicht ansandln. Maus und ich sind/waren verkühlt. Wollten noch Blinkischuhe ergattern, aber ihr bösen hattet keine mehr ;).
    Wahrscheinlich ists Deiner Prinzessin einfach fad geworden in der Startposition, wenn sich da doch nix tut ;). Hauptsache, sie weiß schon wies geht, wahrscheinlich wollt sie nur mal Probesitzen :)
  • bearbeitet 4. 10. 2015, 10:35
    @mmami
    Wahnsinn schon wieder 8 Wochen?! :o
    Und sonst geht es euch gut?
    Dass mit den Hausaufgaben wird schon besser gsd :)

    @Citcat
    Haha :D
    Ja die Blinkschuhe sind immer schnell weg, halten im Vergleich zu anderen auch am längsten! ;) die von der letzten Aktion leuchten noch immer obwohl ich sie schon gewaschen habe.
    Wir hätten uns höchstens gegenseitig anstecken können, hatte Freitag Abend keine Stimme mehr =))
    Hab's aber mit Tantum Verde und Tee mit Honig wieder halbwegs im Griff.
    Ich war letzte Woche noch zur eigentlichen Us Untersuchung und da lag sie gsd wieder mit dem Kopf nach unten, also der Druck auf den nagen ist wieder weg, und die Kleine ist schon 1Kg schwer :)
    Euch auch eine Gute Besserung! <3<br> Und sonst passt alles bei euch?

    @All
    Es muss mal wieder ein Treffen her! Oder habt ihr es am Wochenende alle geschafft?

    @Sumsi
    Wie waren deine ersten Arbeitstage? :)
    Wieder gut eingelebt?
    Ich hab jetzt n ich 4.Wochen kann's gar nicht glauben!
    Wie tut sich dein kleiner Mann mit der Umstellung?

    @erdbeere
    Wie geht es dir und deinen Zwegen? :)
    Habt ihr schon viel organisiert?
    Wir haben den Kinderwagen jetzt bestellt und holen ihn Mitte November ab :)

    @Taimi
    Wie geht es euch ? :)
    Hat sich das Kindergarten Thema gebessert?

    @Lady_C
    Gratuliere nochmals, habe in eurem Thread ein bisschen mitgelesen, tut mir leid dass eure Geburt Nicht so schön verlaufen ist.
    Hoffe du erholst dich gut <3<br> Ich habe nach der Geburt damals auch gesagt nie wieder =)) und hoffe dass die kleine mir keine 17 Stunden wehen beschert ;)
    Eine schöne Kennenlern und Kuschelzeit <3<br>

    @lilo81 & @Kate_87 & @doppeljackpot_83 & @puma & @tscheggi & @xJulia
    Wie geht es euch? Lange nicht's mehr von euch gehört? :)
  • @scorpion89 danke. Geht gut. Organisieren schon einiges. Hab mir heute schon den KiGa in Hadersdorf/Weidlingau angesehen. Hat mir sehr gut gefallen dort. Kleine Gruppen mit 8-12 Kindern und je 2 Betreuerinnen, frisch gekochtes Essen, 2 Gärten und direkt neben dem Wald. Montessori und Waldorf Elemente aber nichts extremes. Nikolaus und Ostern wird gefeiert und es sind 90% österreichische Kinder (was mir jetzt nicht sooo wichtig ist). 1x pro Woche kommt noch ein Englisch Native Speaker. Kosten 170€ Monat und Kind mit Vollpension (3 Mahlzeiten). Klingt nicht schlecht oder? Ich würde sie gerne mit 20 Monaten bis 14h hingeben. Ist das realistisch?
    Wo gehen Eure nochmal hin???

    Bzgl Treffen: Wie wäre es am 29.10. Im neuen Bioladen an der Hauptstraße? Wer hat Zeit/Lust? Hab es euch auch auf FB geschickt.
  • Uuups, den Thread hab ich ja voll übersehen tut mir leid -.-

    @scorpion89 Kiga lief super, seit Montag ist Amelia allerdings krank :-( eigentlich hätte sie am Dienstag zum 1. mal dort schlafen sollen...

    @erdbeere kommt natürlich immer auf die Kinder an. Ich würde für die Eingewöhnung 6-10 Wochen rechnen, also genügend Zeit einplanen, bevor du dann wieder arbeiten gehst.
    Amelia geht auf der Linzer Straße in den Kiga Heidi und ich bin soweit sehr zufrieden.

  • @Taimi echt? Über 2 Monate? Wow!!!
    Wie lange ist sie bis jetzt maximal am Stück dort geblieben?
  • @erdbeere ja das hat mir eine Freundin geraten, die selbst Pädagogin ist. Bei Amelia stimmts. Es gibt in ihrer Gruppe ein Mädel, deren Mama am 1. Tag gleich heim gehen konnte, weil die Kleine einfach gleich ihren Spaß hatte. Aktuell ist sie von halb 9-12.
  • @scorpion89 hallo. Danke der Nachfrage. Uns gehts gut. Bin grad in der Eingewöhnung von beiden. Der Große im KiGa - wobei das gut läuft. Und die Kleine bei der Tagesmutter, da bin ich natürlich noch anwesend.
    @erdbeere welcher neuer Bioladen? Wo ist der genau? Ich vermisse nämlich unseren früheren Bioladen. Hab im 15. gewohnt und bin immer zum Bioladen Meidlinger Hauptstraße gegangen.
    Ich weiß nicht ob es diese Kleinkinderbetreuung ist, aber ne Freundin war mal bei einer, da wollten die Betreuerinnen von den Müttern, dass sie gleich am 1. Tag weggehen. Find ich bei <3 jährigen heftig.
  • Das <3 sollte eigentlich < 3 heißen
  • @xJulia am 29.10. eröffnet ein Denn's Bioladen in der Hauptstraße im 14. nähe Hadersdorf S-Bahn/Auhofcenter. Freu mich schon sehr darauf. Die haben auch Esstische dort - also vielleicht eine neue Babytreff Location. ;)
    Wo gehen deine in den KiGa bzw Tagesmutter?
    @Taimi das ist doch schon super für den Anfang!!
  • @erdbeere cool....werd ich mir gleich notieren. KiGa geht der Große in Purkersdorf und Tagesmutter ist in Gablitz.
  • @xJulia du bist nicht in unserer Facebook Gruppe "Wienerwaldmamis" oder? Na vielleicht schaffen wir ja ein Treffen am 29.10. dort. Wäre nett! :)
  • bearbeitet 16. 10. 2015, 06:45
    @erdbeere
    Wahnsinn :o da bist du aber zeitig dran, oder ist dass in Wien wieder so ein ding? Wie mit dem Krankenhaus Anmeldungen? :/
    Bei uns in Gablitz haben alle Kindergärten einen großen Garten, von Wald und Wiesen brauche ich glaube ich nicht zu reden :) und soweit ich noch vom Großen weiß reicht die Anmeldung ein Jahr vorher ;)
    Haben seit kurzem auch eine Zwergalgruppe, wo die kleinen bis zum normalen Kindergarten Alter hingehen können :)

    Bezüglich Kindergarten Anfang
    Meinen konnte ich ab dem 2 Tag schon alleine lassen... habe ihn aber die erste Woche immer früher abgeholt <3<br> Er ist von Anfang an sehr gerne gegangen :)

    Ich muss am 29.10 leider arbeiten, ab 2.11 bin ich dann im Mutterschutz :)
    Wie geht es dir zuhause? Schon eingelebt? :)

    @Taimi
    Oje, die Arme :(
    Aber momentan sind ja leider alle verkühlt... wir hatten dass vor 3.Wochen schon. ;)
    Wie geht es dir? Mim Bauchzwergi alles okay? <3<br>

    @xJulia
    Hey dann kennen wir uns sicher vom sehen :) ich arbeite in Purkersdorf :)
    Wie viel zahlst du bei der Tagesmutter bzw. Für wie viele Stunden?
  • pumapuma

    1,126

    bearbeitet 16. 10. 2015, 10:26
    @Erdbeere meinst Du die Wienerwald-Mädls Gruppe oder gibt's noch eine andere? In der hab ich nämlich nix bekommen... Am 29.10. kann ich leider nicht, da hab ich wieder FA-Termin aber sobald ich ab Dezember daheim bin, hab ich Zeit für Treffen =)

    Kann mir jemand einen Kindergarten bzw. Krabbelgruppe in der Nähe von Rodaun bzw. Kaltenleutgeben empfehlen? Wir werden nächsten Sommer umziehen, daher kommen Gablitz und Umgebung nicht mehr in Frage.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum