Würdet ihr euer baby am bauch schlafen lassen?

Hallo.
unsere kleine ist nun 10 wochen alt.
und seid 2 wochen hab ich herausgefunden, dass sie am bauch viel besser einschlafen und vor allem auch länger am stück schlafen kann.
wenn ich sie abends am rücken lege, braucht sie oft ewig lange bis sie einschläft, weil sie ständig erschrickt, die hände zur seite wirft und dann wieder wach ist.
meistens fängt sie dann wieder zu weinen an.
drehe ich sie dagegen auf den bauch, ist sie innerhalb von ein paar minuten eingeschlafen.
zuerst hab ich sie nur tags so schlafen lassen, aber mittlerweile drehe ich sie auch nachts auf den bauch, wenn ich merke, das es am rücken nix wird und sie schläft so 5-6 stunden am stück.
außerdem kann sie in bauchlage super gut aufstoßen, falls noch was drückt im bauchlein. das hab ich in rückenlage noch nicht gesehen bei ihr.
den kopf konnte sie in bauchlage schon seit der geburt gut heben und hin und herdrehen und mittlerweile drückt sie sich schon ganz ordentlich mit den händen in die höhe wie mini-liegestütze.
sie legt den kopf auch immer brav zur seite.
nun liest man ja überall, dass man babys nicht am bauch schlafen lassen soll wegen dem plötzlichem kindstod.
einerseits hab ich total angst, dass was passiert, andererseits merke ich, wie gut ihr das schlafen nun tut. total blöde sache irgendwie

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum