Wie seit ihr schwanger geworden ?

JeguJegu

171

bearbeitet 1. 02. 2013, 07:56 in Kinderwunsch & Babynamen
Hey
so nun wieder einmal eine frage von mir
was habt ihr getan um schwanger zu werden auf was habt ihr geachtet ? habt ihr ovus verwendet ? wie habt ihr den besten zeitpunkt herausgefunden ? zu mir also wir sind jetzt im 3 ÜZ und haben es bis jetzt noch nicht geschafft diesen monat hab ich mir gedacht das ich es einmal mit ovus probieren werde .. mein freund ist schon total am verzweifeln und jedes mal wenn ich meine mens bekomme total traurig. Ich hab ihm schon gesagt das es oft zeit braucht und das es schon gklappen wird. Gut ding braucht eben weile & wenns dann soweit ist ist die freude dann umso größer.
«1

Kommentare

  • Nach 3 üz schon total verzweifelt?? Bitte macht euch nicht soviel druck, das find ich das beste mittel!
    Bei mir hats 2 Jahre gedauert, am Anfang war auch immer das hoffen in jedem Monat ... Aber je länger es gedauert hat desto geringer wurde die Hoffnung und damit auch die Verkrampfung! Wir hatten eigentlich nach 2 Jahren schon fast damit abgeschlossen ... Und sieh da, plötzlich hats funktioniert!
    Genießt doch einfach eure Zweisamkeit, nehmt euch den druck!
    hamstermama
  • ich mach mir so eh nicht so viel druck sicher bin ich immer etwas enttäuscht wenns nicht geklappt hat aber immer mit guten aussichten aufs nächste monat ;) 2 jahre ist schon ne lange zeit du musst ja überglücklich gewesen sein als es dann geklappt hat
  • Enttäuscht ist man immer - aber nehmt euch Zeit. Gesunde Paare könne mit einem halben bis einem Jahr rechnen.
  • Bitte machts euch keinen Stress,bei mir wars auch so,jedesmal wenn die regl eingsetzt hat war ich enttäuscht,beim 1sten hats a dreiviertel Jahr gedauert,wobei ich dann irgndwann mir dacht hab wird schon mal passiern!Und grad wennst a zeit net drauf denkst passierts,hab selbst so die erfahrung gemacht damit!
    Beim 2ten is schnell gangen da war ich nach 2 monaten schon Schwanger!Alles braucht seine Zeit ;) Wirst sehn,wird sicha bald klappen!Nur sich selber unter stress setzn bringt nix ;)
  • miKkiimiKkii

    6,863

    bearbeitet 1. 02. 2013, 09:19
    So wie die anderen geschriebn haben finde ich auch ja kein stress damit machen. Wenn die Entscheidung gefallen ist das man ein Kind möchte sollte man nicht versuchen zu viel an das zu denken..man steigert sich dan auch zu viel rein..

    Als wir uns entschieden ein Kind zu haben hat es gleich nächsten Monat geklappt und wir hatten es nicht übertrieben geplant. Einfach gedacht heute, sonst nächsten Monat :-)

    Alles Liebe für alle :x
  • Wir haben auch 15 Monate gebraucht... Geklappt hats dann als ich nicht damit gerechnet habe ;)
    Hab nix gemacht keine Ovus oder Kalender da macht man sich nu selbst verrückt ... Wird schon werden!!!
  • danke für die lieben antworten werds
    versuchen nicht zu sehr daran zu denken :)
  • Ich weiss das ist schwer die ersten Monate dachte ich auch an nix anderes aber die enttäuschung jedes Monat war dann zuviel und man lernt abzuschalten, gegen ende dachte ich mir nur 3 monate noch dann lass ich mich mal anschauen ;) und schwupp war sie da ;)
    Das klappt schon!!!
  • Wir haben 6 Monate gebastelt. Ich hatte zwar einen regelmäßigen Zyklus aber dann nur Schmierblutungen. Musst dann sogar Medikamente gegen Gelbkörperschwäche nehmen. Ovus habe ich dann 4 Monate genommen diese waren dann auch immer positiv, nur ich hatte dann meistens 2 Tage später unter dem Zyklus auch Schmierblutungen. Aber dann, wie wir es schon aufgeben wollten und ich kurz vor einem Hormontest stand wurde ich schwanger. Ich denke das 3 Monate nichts sind, manche brauchen über 1 Jahr. Macht euch keinen Druck, das ist das Geheimnis und es ist egal wie lange die anderen gebraucht haben, der Körper muss sich daran gewöhnen das er keine Hormone mehr bekommt. Viel spaß beim basteln :-)
  • Wir haben 8 Monate gebastelt!mit ovus Kalender, sogar ein Monat mit hormonen! Naja und ich muss sagen ich hab mein bauchZwerg den ovus zu verdanken da sich mein Esp verschoben hat!

    Auch wenn beide Partner gesund sind und fleißig gebastelt wird besteht nur eine 30% Chance schwanger zu werden!!!
  • Bei uns hat es auch erst im 8 ÜZ geklappt! Vorher habe ich mich auch immer gestresst und war extrem enttäuscht wenn meine Tage gekommen sind - erst ale ich aufgehört habe darüber nachzudenken ist es passiert!
  • Ich hatte das Glück innerhalb 3 Monate schwanger zu werden. Ich habe keine Ovus
    verwendet und hätte auch nicht genommen wenn es länger gedauert hätt. Mein FA hat mir gleich gesagt dass es 1 bis 11/2 Jahre dauern kann bis ich schwanger bin und das normal sei.
    Ich wünsch dir ganz viel Erfolg beim basteln und hoffe dass du bald 2 Stricherl am SST siehst :D
  • also ich habe nichts verwendet.
    ganz wichtig (meiner meinung nach) nicht zuviel darüber nachdenken (:
  • dankeschön ihr lieben ihr macht mir echt mut :)) hihi hab jetzt eh jede menge mit der arbeit zu tun hoffe das ich nicht zu viel darüber nachdenken werde :)
  • nicht krübln mit schatz einfach tüdln

    sey es hod sie nix auf denken greimt ;)

    ich versteh deis alles nicht ovus? rechnen? hattet ihr slle nur an dem fruchtbaren tagen sex? also als leon noch nicht da war hatten wir mind. zweimal täglich und das fast jeden tag ;)
  • ja is bei uns auch so.. eigentlich immer täglich ausser wir sind von der arbeit zu müde & da wäre es gut zu wissen ob es dann der tag gewesen wäre oder die tage weil sonst steht die müdigkeit an zweiter stelle :)
  • ihr müsst lust haben auf euch.
    i sags gleich leon is a rausch baby ;) und deis woa ana va di top 10 sex ;)
  • bei uns hat es auch fast 2 jahre gedauert hab auch mit diesen ovus herum dann.war beim arzt eileiter durchspülen, hormontest machen, meiner war beim spermiogramm und von einem auf den anderen tag hat es funktioniert.und es war der beste zeitpunkt mir ist es in dem ersten jahr nicht gut gegangen und das wusste der herr gott also hat er uns warten lassen aber jetzt passt alles.
  • @patz21 dachte auch das es ein rausch kind war waren nämlich auf mallorca. @-) war aber das monat danach.
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 1. 02. 2013, 12:27
    wurde trotz pille schwanger.... wenn das schicksal es will, passierts :-)

    mit den ovus wäre mir das viel zu stressig.
  • also wir hatten einfach sex.
    und das sogar relativ selten nur so alle zwei bis vier wochn einmal aber für uns war das ok denn neben arbeit sport training wettkàmpfe usw waren wir abens immer froh einfach nur ins bett zu kommen da wollten ma nichts mehr auser schlafen. und wir haben es trotzdm geschaft schwanger zu werden. auch wenn es nicht wirklich geplant war. wir haben einfach nicht mehr verhüttet und gesagt wenns passiert passierts das hat ca 6 monate gedauert
    Jegu
  • Habe im oktober die spirale raus,mein mann is mitte november gekommen und am 11 januar hatten wir einen positiven test! Also 1 monat hat es bei uns gedauert!
    Jegu
  • ich hab mir am anfang auch total stress gemacht weil wir unbedingt schwanger sein wollten...dann hats uns gereicht und wir hatten einfach nur sex :D und zack ich war schwanger
  • Ich wurde trotz pille schwanger
    Wenns sein will dann wills halt sein
  • Ich war total ungeduldig und hab mir nach dem 4. ÜZ den Clearblue Fertility Monitor zugelegt. Nach weiteren 4 Monaten bin ich dann zum Frauenarzt und hab ihm mein Leid geklagt :(( Er hat mich dann beruhigt, dass noch nix aus der Zeit ist und beim US hat er dann gesagt, dass ich im linken Eileiter in den nächsten 36h einen Eisprung haben werde. Diese 36h haben wir dann genutzt so gut es ging :x tja, und jetzt bin ich in der 22. Woche :-)
    Jegu
  • Ich mach mir glaube ich auch zu viel stress obwohl ich das vermeiden will :-)
  • Ich wurde auch trotz Verhütung schwanger :-??
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 7. 02. 2013, 21:14
    Ich war anfangs auch total gestresst aber je länger es dauerte desto weniger Druck gabs und dann hats auch geklappt ;) nach 15 Monaten ca.
  • Zandra schrieb:
    Enttäuscht ist man immer - aber nehmt euch Zeit. Gesunde Paare könne mit einem halben bis einem Jahr rechnen.

    Das habe ich auch schon gehört. Aber wenn man sich mal den Thread so durchliest, gibt es da ganz schöne Abweichungen. Ich hoffe, dass ich eher am schnelleren Ende dabei bin ...
  • Bei uns hats auch über 1 Jahr gedauert. Und es war eigentlich zufall, dass es dann doch vom Zeitpunkt her gepasst hat und auch noch ohne Hormone oder so funktioniert hat. Ich hatte nämlich ziemlich unregelmäßige Zyklen (zwischen 25 und 48 Tagen) bei denen auch nie sicher ein Ei entstanden ist.

    Ich kann aber mit Sicherheit sagen, wanns passiert ist. :D Da wir wegen der Schichtarbeit halt vor der SS eher selten "dazu" kamen. :(

    @jegu Macht euch keinen Stress. Wennst nicht damit rechnest, dann passierts. ;)
  • Wie heißts so schön,die Beste Verhütung ist ei.n baby zu wollen.
    Aber immer schön positiv denken!!
  • ich hatte sex - viel sex -- habe die pille abgesetzt u war einfach sehr grrrrrrr
    :D nach 6 wochen war ich dann nimma dauerg*** hab den test gemacht u BUM
  • Also wir haben ziemlich genau zum "günstigsten" Zeitpunkt lt. Zyklus beschlossen, dass es für uns jetzt passt und bumm - der Test zwei Wochen später war positiv. Ich muss schon zugeben, ich war sehr überrascht, dass es sooo schnell gegangen ist und mein Mann ist natürlich megastolz auf sich ;)

    Ich wünsch euch alles Gute, dass es bald klappt! Wenns passt, dann passts auch!
  • Ja und bei mir ist es auch trotz verhütung passiert..ich drück dir die daumen :)
  • wir versuchen es seit februar ,also noch nicht sooo lange.die erste zeit hab ich auch mit kalender schaun mich wahnsinnig gemacht und war dann natürlich ur entäuscht,dass es nicht geklappt hat..dieses monat schau ich in keinen kalender und rechne auch nicht nach wann es am besten ist..und hoffe natürlich,dass unser zwerg bald den weg zu uns findet
  • Wir haben immer mit Kondom verhütet! Einmal fragte mich mein Schatz ob wir das Kondom weglassen und ich meinte "nein"! Nach einer Überlegungszeit ließen wir es aber weg weil ich mir dachte er ist 35 Jahre und ich 32 Jahre wer weiß wielange wir brauchen! Beim dritten Mal Sex ohne Verhütung klopfte Julia an um uns zu sagen das sie bei Mama angelangt ist!
  • das ging ja wirklich sehr schnell bei euch @daphne ,voll schön :)
  • @sternchen83 ich hatte dann ein Ziehen im Körper und wurde so histerisch das ich meine Oberschwester dazu brachte das ich gleich zur Frauenärztin gehen kann! Sie meinte "es kann sein ich soll in 2 Wochen nochmals vobeikommen auch wenn ich Blutungen haben sollte"! Ja 2 Wochen später sah ich das erste Mal das Herz meiner Tochter schlagen! :x
  • @daphne voll schön ehrlich,ich freu mich auch schon so sehr,wenn es bei uns endlich geklappt hat....hast du dein kind schon od bist du noch schwanger?
  • @sternchen83 am 19 Mai habe ich Entbindungstermin und spätestens da werden wir Eltern! Wenn ich mir das so durchlese glaube ich das wir nach einer Zeit wieder von der Pille umsteigen auf's Kondom damit es beim 2.Kind auch so schnell funktioniert
  • @daphne ,dann dürft ihr euer kleines wunder bald im arm halten :x
    das hab ich mir auch schon überlegt,wie ich es mit der verhütung nach dem ersten kind mache,falls wir noch ne nummer 2 wollen..aber jetzt muss mal die nummer eins hallo sagenn :)
  • @sternchen83 ich bin schon gespannt wie meiner reagiert wenn er sie das 1.Mal sieht denn er freut sich schon rießig auf seine Tochter! Ich wünsch dir das ihr bald schwanger seit
  • @daphne genießt den moment,wenn sie da ist ,wünsch euch echt alles liebe
    habt ihr schon nen namen für die kleine
  • Wir haben es zuerst ohne probiert und meinen Eisprung einfach nur berechnet ... 2 Monate lang , dann mit ovulationstest vom dm und siehe da, bei mir war der Eisprung verzögert und deshalb ging's davor nicht ... Damit hat's gleich geklappt. Viel Glück
  • Ich habe mit dem Persona verhütet. Das klappte ein paar Monate ganz gut. Dann kam ein Zyklus, der mir relativ lange "grünes Licht" gab. Scheinbar zu lange, denn dann war es schon so weit. Ich hab es eigentlich gleich gewusst, als ich bemerkt habe, dass mit dem Persona was nicht stimmt. Die FA meinte, dass eine Freundin von ihr durch den Persona zu ihrem dritten Kind gekommen ist... ;)
    Bei der jetzigen SS ging's nicht so flott. Ich habe die Pille abgesetzt, aber es tat sich gleich mal nichts. Insgesamt hat es 9 Monate gedauert, bis es geklappt hat. Habe Zykluskalender geführt, zusätzlich den Ladycomp verwendet. Zwischenzeitig auch den Clearblue Ovulationsmonitor und irgendwelche Ovu-Stäbchen aus der Apo ausprobiert. Mit Clearblue und Ovu-Stäbchen war ich gar nicht zufrieden, die hab ich nach einer Anwendung wieder weg gelassen. Schließlich hat's der Ladycomp gebracht! Wir freuen uns!
  • @sternchen83 danke! Sie heißt Julia! Vor der Geburt habe ich Angst aber sie dann in Händen zu halten wird sicher wunderschön sein! Wenn es sich noch ausgeht haben wir noch am 11 Mai Geburtsvorbereitungskurs
  • also bei mir ist es (zu) schnell gegangen

    mein Freund und ich hatten GV und haben irgenwie auf die Verhütung vergessen (ich weiß, total naiv), und schon war ich schwanger...ich wünschte, es wäre nich so schnell passiert...
  • @_Sassi_ hast du unterstützung von deiner familie? Du bist ja doch noch sehr jung. Wie weit bist du? Wie gehts dir bis jetzt? Wünsch dir alles gute.
  • Im ersten Moment musste ich über die Frage lächeln - denn um schwanger zu werden hilft eigentlich nur eins ;-)
    Ich hatte allerdings das große Glück 2x beim ersten "Versuch" schwanger geworden zu sein, und nr. 3 dürfte es laut Eisprungkalender nicht geben (wir hatten nur an fruchtbaren Tagen verhütet)
  • @luba stimmt, musste auch schmunzeln
    luba
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum