Kurze Frage? Schnelle Antwort! #24

18911131422

Kommentare

  • @stolze_mami hast du die Tierchen direkt im Kasten gefunden oder in einer Packung? Hab schon öfter welche Tierchen mitgekauft, zum Glück hatten sie nicht auf andere Lebensmittel übergegriffen. Sonst hatte ich sie auch schon im offenen Mehl in der Tupperdose, da diese dicht ist, musste ich nur die Dose leeren und hab sie dann im Geschirrspüler gewaschen und weg waren sie.
    Ich hab alles offene in Tupperwarebehältern, damit keine Tierchen dazu kommen und diese die ich mitkaufe, sich nicht verbreiten können.
  • @stolze_mami meiner mutter ging es mal ähnlich! Hat auch die gesamte Speis aussortiert! Und die waren wohl auch in den verschweißten Backpulver/vanillezucker! Und besonders an den teesackerl... :(
    Einfach alles mit essigwAsser wischen das möge sie nicht! Und wir haben professorisch immer eine mottenflle in der küche und eine dür kleidermotten im Schlafzimmer! Hoff ihr bekommt sie raus
  • @blümchen: Ui ja da haben wir noch einen Bug. Welchen Status haettest du gerne?
  • Ja das ich schwanger bin Bitte danke @Admin
  • Ok. Danke. Wenn das so ist muss ich wohl alles an Lebensmittel wegwerfen weil bei mir alle Lebensmittel in den benachbarten Schränken deponiert sind. :( Ich hatte gehackte Walnüsse in einem Ziplock. War verschlossen aber die Viecher haben sich durchgefressen. Im Kastl sind ganz sicher keine Motten mehr aber ich hab keine Ahnung ob die irgendwo ihre Eier abgelegt haben.. Ich mach mich dann mal an die Arbeit.

    Danke für die Tipps
  • Wollte grade meine Signatur ändern, aber ich finde nicht hin...
    Vielleicht kann mir wer helfen?
  • @Gluecksmoment klick einfach auf dein Profil - dann Profil bearbeiten - Signatur bearbeiten ;)
  • bearbeitet 28. 08. 2015, 10:44
    Ich finde aber den Button "Signatur bearbeiten" nicht - hab jetzt grad noch einen Screenshot gemacht, wie das bei mir ausschaut. Ist das noch bei jemandem so?
  • @Gluecksmoment rechts hast Du "Profil bearbeiten". Da drauf gehen. Dann solltest Du auch die Auswahl "Signatur bearbeiten" haben.
  • Das gepostete Bild ist schon die Seite, die kommt bei "Profil bearbeiten". Dürfte also ein individuelles Problem sein. Dann werd ich mich mal an den @Admin wenden.
  • kennt jemand einen guten kinderzahnarzt in linz, linz land, oder von mir aus auch wels?
  • Was lest ihr grade spannendes? Sofern ihr dazu kommt... bei mir liegt Shades of Grey auf dem Tisch.... :3
  • Hat von euch schon mal jemand was mit Zamaro bestellt? Wie funktioniert das genau?
  • Bei der App hatte ich einen Button mit beteiligt wo ist das hier?
  • Wie lade ich ein Bild hoch?
    Da steht immer was mit "Open fail"?
  • jännermamajännermama

    1,598

    bearbeitet 28. 08. 2015, 20:08
    @Bika ich kenn einen tollen Zahnarzt , der in nächster Zeit eine eigene Ordination in Linz eröffnet. Heut war sein letzter Tag in Neunkirchen. Muss kurz nachsehen, wie man seinen Namen schreibt
    Dr Aleksander Joldzic. Ich glaub, er behandelt auch Kinder. War seit der Schwangerschaft mein Zahnarzt. Einfach toll
  • @Jännermama danke schön :)
    Melaby
  • Macht eigentlich jeder Augenarzt die Untersuchung die für die Zwerge zwischen 22-26 im Muki vorgesehen ist? Kann das auch der KIA machen oder gibts spezielle Kinderaugenärzte?
    Heni
  • @funny Laut meinem Kinderarzt muss diese Untersuchung vom Facharzt (Augenarzt) gemacht werden! Unserer machts - weiß net obs da sonst eigene Augenärzte gibt!? Aber unserer nimmt sie mit 2,5 ca - warum auch immer ;)
  • @kathi0816 Ok. Danke. Dann werd i mal an Termin ausmachen bei meiner Ärztin.
  • claudsch1980claudsch1980

    10,139

    bearbeitet 29. 08. 2015, 10:30
    Darf ich als schwangere ein selbstgemachtes blunzengröstl essen oder muss ih mir was anderes kochen?
    Mein mann wünscht sich das zum Abendessen und eigentlich hab ichs auch immer gern gegessen ...
  • @claudsch1980 ich würd mir da keine Gedanken machen, ist ja nicht roh!
  • @claudsch1980 würd ich mir auch keine Gedanken machen, du isst sie ja nicht roh.
  • @katinka83 und @lmc danke mädls, hätt nämlich echt gusta drauf :-D
  • weiß zufällig wer ob das hipp pre pulver in deutschland beim dm billiger ist ?
  • @minimi Ja, ziemlich sicher sogar. 2-3 Euro bestimmt. Wenn nit sogar mehr. Darfst aber verm. nit mehr wie 4 pkg. auf einmal kaufen. Bei dm in D ist einfach alles günstiger.
  • @funny super danke !
  • Hilfe!!! Hab gestern alles an Vorräten nochmal gekauft nachdem ich Dörrobstmotten im Schrqnk gefunden hab. Hab ausnahmslos alles aus dem Schrank entsorgt und neu gekauft. Alle Behälter in der Spülmaschine gereinigt und heute hab ich wieder 3 Motten gefunden.

    Ich kann doch nicht wieder alles wegwerfen oder??? :((
  • Behalte alles neue in fest verschiebbaren Dosen auf und stell Fallen auf. Die Tierchen fliegen momentan bei dir überall herum und suchen neues Futter.
  • @123Emma Ok. Hab sowieso gleich nach dem Einkauf gestern alles in Tupperdosen gepackt. Sonst hab ich noch 2 Originalverpackte Lasagneblätterpackungen und ein Mal Originalverpacktes Staubzucker.

    Ich hab Angst dass diese Motten ihre Eier irgendwie rein gelegt haben. Trau mich gar nix mehr zu essen ausser was im Kühlschrank steht. :,(

    Ich komme mir vor wie in einem Alptraum :( kann kein Auge zumachen.

  • @stolze_mami Wenn dich das so aufregt und belastet wär vielleicht ein Kammerjäger nicht schlecht?
  • @stolze_mami wie schon erwähnt es werden noch ein paar flieger übergeblieben sein aber nach deiner Entsorgung und hoffentlich essig wischerei ;) und den fallen würd ich mir keine sorgen machen! Alles gut luftdicht einpacken und dann bist die dinger bald wieder los! :)
  • @minze Ich hatte bisher sowas noch nie. Auch ist bei mir immer alles aufgeräumt und sauber. Ich glaub dass das alles während den 2 Wochen Urlaub passiert sein muss weil ich ja erst vorgestern abend den Befall bemerkt habe. Ich versuchs deshalb erstmal ohne Kammerjäger. Sollte ja auch nicht ao billig sein..

    @Gerbera hab alles mit Wasser+Essig+Spülreiniger ausgewischt. Sogar alle anderen Schränke...Fallen muss ich noch besorgen, aber ich hab Lorbeerblätter in den Schränken verteilt...

    Meine Frage: soll ich jetzt nochmal alles entsorgen nachdem ich heute wieder drei dieser Viecher im Schrank gefunden habe?? Hat mich immerhin alles 70euro gekostet (nur Gewüze, Mehlprodukte und Zucker)..
    War alles in Tupperbehälter und/oder Glasbehälter. Ausser die Lasagneblätter und der Staubzucker. Die waren noch in der Originalverpackung....
  • @stolze_mami ich würd es nicht entsorgen, wenn eh alles in Tupperwarebehältern ist, da ja alles neu ist. Ich weiß wie es dir geht, bin da haargleich ;-)
  • @ ich hatte in der Wohnung Kleidermotten.
    Die kamen durch die hauslüftungen im Klo und Bad.
    Das War ein Horrortrip.
    Mich hat alles gejuckt und gekraust.
    Die Viecher wissen ja das wir Feinde sind und sobald ich auf Jagd War haben sie sich in den kleinsten ritzen versteckt.
    Das wird jetzt noch dauern bis alle weg sind.
    Die sind so klein und flink die verstecken sich in den kleinsten ritzen.
    Einfach abwarten.
    Kammerjäger ist sauteuer und der spritzt einfach alles Mut einem Chemie Zeugs aus und das wars.
  • @StolzeMami in den kastln sind meistens so vorgebohrte löcher (damit man die regale auf eine andere gewünschte höhe setzen kann) und als ich die viecher einmal hatte haben sie diese löcher als brutplätze gewählt. ich habs dann mit einem dünen schraubenzieher entfernt. hast du dort auch geschaut?
  • @stefanie_tobias ja. bin auch fündig geworden. Werde nochmal alles säubern. Danke für den Tipp!!

    Heut waren keine mehr da.

    Dafür hab ich mir heut die Hand an der Herdplatte verbrannt :( ich werd anscheinend vom Pech verfolgt...
  • Wie oft am Tag darf man Ben u ron geben?
  • Wo kann ich in Wien Tortenständer leihen? Bräuchte einen 3 stöckigen, der wie eine Treppe angeordnet ist :)
  • @Asako ob das geht, weiß ich nicht, aber eventuell mal bei Konditoreien anfragen, die Hochzeitstorten machen. Vielleicht brauchen sie ihren ja gerade nicht und leihen ihn dir...
  • Was kann man einem jungen Mädchen (9) schenken?
    Wofür interessieren sich die Kids derzeit, was ist IN?

    Sie kommt in die 4. Klasse und liest gerne (5 Freunde), hat aber schon die Bücher...
  • Wo bekomm ich Malzbier her? XD
    Ich hab nun schon einige Geschäfteketten durchgeschaut aber finde keins...
  • @Nadine0815 Bei uns gibts Malzbier beim Billa, Spar und Unimarkt :D wir haben das von Kaiser gekauft ;)
  • @Nachbarin2013
    musik: one direction oder taylor swift ist auch beliebt. vl ein tshirt oder puzzle davon oder so?

    für die eisköniginnen ist sie sicher zu alt oder ein kino-gutschein für "Fack ju Göhte 2"..kinder im unterstufenalter stehen auf den film, vl ist sie dafür aber auch noch zu jung.

    so loomi gummibänder in diversen neon-farben kommen auch immer gut an. gewand bietet sich auch immer an oder eine coole handyhülle (falls sie schon eines hat)

    dann gibt es noch diese topmodel-reihe, wo es ganz viele verschiedene dinge gibt. da kenn ich mädels in einem ähnlichen alter, die da irgendwie ein album anmalen und outfits gestalten. vl taugt ihr das, wenn sie eher so mädchen-mädchen ist ;)

    von den fünf freunden gibt es glaube ich auch einen film. kennt sie den?

    mehr fällt mir im moment auch nicht ein, vl gibts ja mamas hier mit töchtern in einem ähnlichen alter, die das evtl besser wissen als ich.

    @Nadine0815 ich bild mir ein, dass ich das beim interspar schon mal gesehen hab.
    Nachbarin2013
  • bearbeitet 31. 08. 2015, 00:45
    minimi schrieb: »
    weiß zufällig wer ob das hipp pre pulver in deutschland beim dm billiger ist ?

    @minimi Ja sogar billiger und mehr Packungsinhalt (600g) Auch die Feuchttücher und Pflegeprodukte sind beim DM in Deutschland viel billiger. Wir fahren regelmässig nach Passau einkaufen.

    Durch den Babyclub und Anmeldung zum Newsletter bekommt man tolle Rabatte!
  • @Nachbarin2013 das Topmodel Zeugs hab ich beim nanu nana gesehen.

    Monster High dürfte auch in mehreren Altersklassen, aktuell sein.

    Oder haarspangen etc.

    Die Tochter meiner Freundin (11) backt gern, ich hätte überlegt ihr so nen cakepop maker zu schenken, traute mich dann doch nicht drüber, und im Endeffekt hätte sie sich voll drüber gefreut!

    Oder, weil ich wusste dass sie Kino Tickets bekommt hab ich ihr nen popcorn Gutschein gekauft und hinten drauf 10€ geklebt, so dass sie sich selber im Kino oder wo auch immer was kaufen kann, ich dachte dass mir das in dem Alter sicher taugen würde mein eigenes Geld mit dem ICH machen kann was ich will und ich glaub sie hat sich gefreut.
    Nachbarin2013
  • @stolze_mami wir hatten auch mal ein Mottenproblem und haben die letzten Brutplätze erst bei der Endreinigung vorm Umzug gefunden, und zwar an der Rückseite der Fächer in den Küchenkastln. Dort waren die Pressholzplatten roh (an den anderen Kanten furniert) und da pickten ein paar Gelege drin.
    Ich halte dir die Daumen dass die Viecher bald weg sind... Ich hasse die auch so unglaublich :#
  • Frage: Hat jemand Erfahrung mit Wasserfiltern gegen kalkiges Leitungswasser? Gibts da was, und was kostet sowas? Gibts was kleines, wo man nur einen Krug voll filtern kann, oder kann man was in die Wasserleitung einbauen?
  • @Crazykate haben auch sehr kalkhtiges wasser .. wir haben den brita wasserfilter (amazon mit filter ca. 50,- .. müller hatbihn auch) zuhause - alles was ich abkoch wird zuerst da durchgelassen und für die kaffeemaschine auch .. man merkt dass man weniger entkalken muss. :)
    Meine eltern haben beim haus einen elektrischen (?) Entkalker einbauen lassen funktioniert auch super :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum