Kurze Frage? Schnelle Antwort! #24

1679111222

Kommentare

  • Nein überhaupt nicht stark auch weniger schmerzen eher ein kribbeln.
  • @kea ja probiert habe ich es schon. Von meinen Mann nimmt er es , aber net immer. Von mir gar nicht. Er weiß ja , Mama hat die Milch ;)

    Heute habe ich ihm versucht Flasche zu geben aber nach fast 30 min winden und weinen :(( habe ich ihn angelegt und natürlich hatte er Hunger. Aber Flasche wollt er nicht

    Ok dann werde ich das mal so versuchen. Danke dir erstmal
  • @cora86 hm komisch....dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :(
  • Frage an alle Raucher.

    Da ich in dieser Ss ziemliche Probleme mit dem Rauch von Zigarren habe muss ich mal unbedingt hier fragen bevor ich mich unbeliebt mache ;)

    Findet ihr es unfreundlich wenn man fragen würde die Zigarre aus zu machen wenn man z.B. an einem Tisch auf der Terasse sitzt und der Rauch genau in die Richtung kommt?

    Das soll jetzt kein Angriff oder dergleichen sein. Mir ist es nun im Urlaub passiert dass mir jemand den Zigarettenrauch exakt in meine Richtung geblasen hat und mir davon übel wurde..
    Das war auf einer Terasse eines Restaurants. Ich wollte die Person darauf ansprechen aber gleichzeitig hatte ich Angst diese Person würde es in den falschen Hals bekommen und es vielleicht als Beleidigung auffassen.
  • @stolze_mami meinst du wenn du mit den Leuten am Tisch sitzt? Dann ja.
    Bei fremden die 5 Tische weiter sitzen und vllt noch im freien würde ich nicht.
    Ich bin auch extremer nicht Raucher aber bisschen Freiheit müssen wir den Rauchern auch noch lassen die dürfen bald eh nix mehr
  • @MarionAnna kann @kea nur zustimmen, du musst auf jeden Fall dir /euch Zeit geben. Mein Kleiner nahm zbsp überhaupt kein Flascherl als ich mit 8 Monaten abstillen wollte! Er machte es dann ganz von selbst. ;)

    @cora86 hab das auch oft, bzw während dem Eisprung dass ich es deutlich spüre.
    Da arbeitet alles. Alles Gute :D
  • @stolze_mami bei den eigenen Leuten kann man das machen finde ich. Bei fremden fände ich etwas unverschämt da sie im freien ja rauchen dürfen und du könntest dich ja auch weg setzen. Ich persönlich hin sowieso für ein komplettes Rauchverbot in der Öffentlichkeit, ob drinnen oder draußen. Aber leider ist es nicht so.
  • @stolze_mami also, ich finde, auch wenn sie an einem anderen Tisch sitzen, kann man freundlich darum bitten, dass sie die Zigarette ausmachen. Aber in dem Fall macht eindeutig der Ton die Musik. Wenn man freundlich erklärt, dass man schwanger ist und leider derzeit sehr geruchsempfindlich und ob es deshalb ok wäre, reagieren die meisten sehr nett darauf. Aber es muss einem eben klar sein, dass sie einem in dem Fall einen Gefallen tun und man kein Recht einfordert. Und sich eben auch so verhält.
  • @cora86 ja bei fremde Leute meine ich.

    Ich hab ma auch Gedacht dass es unverschämt wäre weils ja ihr gutes Recht ist draussen zu rauchen. In meinem Fall war es so dass wir uns zuerst am Tisch gesetzt haben und dann erst die anderen Raucher sich am Tisch direkt neben uns gesetzt haben. Meine Kleine war auch bei mir und dass ich schwanger war konnte man deutlich erkennen. Ich dachte vielleicht nehmen die ein bisschen Rücksicht. Drum spielte ich dann mit dem Gedanken eventuell hinzugehen und zu fragen.
  • Hmm also ich halt Rauch momentan schlecht aus in der SS, aber ich würde wohl niemand fremden bitten die Zigarette auszumachen! Am Tisch Wechsel ich Platz oder so damit ich nicht im Rauch sitze...
    Ich weiß das es unangenehm ist, aber warum sollte ein fremder auf seine Zigarette im freien verzichten... Aber ja ich war mal Raucher... Vil deswegen ;)
  • @stolze_mama ich bin auch so ein extremer nichtraucher, und es stört mich immer wenn es mich anraucht, es stinkt und brennt in der Nase! Aber ich würde niemand fremdem ansprechen, eher würde ich Platz wechseln oder wenn dies nix bringen würde würde ich den rauchenden Tisch freundlich fragen ob man bitte Tisch tauschen könnte.

  • @stolze_mami Also ich denke da wirst kaum Verständnis von einem Raucher erhalten. Warum soll er sie ausmachen wenn du ja auch weggehen oder den Platz wechseln kannst. So wirds der Großteil sehen. Versteh ich auch irgendwie. Ausser du kotzt ihm vor die Füsse aber das bringt keinem was :D
  • Frage: Hat jemand die Recaro Privia Babyschale oder den Recaro Hero Sitz?
  • Wir haben den Tisch einmal gewechselt und dann ging es nicht mehr weil erstens alles überfüllt war und zweitens wir schon bestellt haben. Gebracht hat es nix weil dann die nächsten zum Rauchen angefangen haben und das auch gleich neben unserem Tisch.
    Gestört hat mich eigentlich nur dass die rauchende Person den Rauch genau in meine Richtung geblasen hat und wollte deshalb auch ansprechen aber ich hab dann gedacht ich würd kein Verständnis dafür bekommen und habs sein lassen. war aber nach dem Essen kurz davor mich zu übergeben.
  • Wie würdet ihr die Schultüte befüllen?? Brauche ein paar Tipps, da ich momentan gaaar nix einfällt.
  • @LovelyMum Ich weiß nicht was da alles reinpasst *g* aber vielleicht ein paar tolle Stifte, Malzettel, ganz klein wenig Süßigkeiten, Radiergummi, Spitzer, also das was dann in der Schule brauchen wird :) sowas würd ich reingeben.
  • HILFE!! Lieg mit 38,6 Fieber im Bett und glaub das es vom Milchstau/ Brustentzündung kommt!
    Was tun??? :(
  • @Gerbera Hast du zufällig Topfen zuhause? Der hilft ganz gut gegen die Wärme und Entzündung und kühlt auch recht gut. Sonst einen kalten Waschlappen etc. drauflegen. Oder geh hier zu dem Stillmamis in den Thread rein, die wissen am besten bescheid ;-)
  • Danke topfen hab ich schon in verwendung :)
  • @Gerbera Oh ja, das kann durchaus von der Brustentzündung sein. Das kann wirklich bösartig sein. Ich hatte Schüttelfrost, mir war eiskalt und aus irgendeinem Grund war ich fest davon überzeugt eine Schnecke zu sein. Ich Nachhinein ganz lustig. X_X
    Bettruhe hilft ganz gut. Wenn's geht, dann soll dein Partner sich etwas mehr ums Kind kümmern, bis es dir gut geht.
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 21. 08. 2015, 23:41
    @123Emma =)) i brich nieder, eine Schnecke

    @Gerbera hatte das auch schon öfters, nimm sofort ein mexalen, 3x täglich (bei mir war's dann so dass ich durchs nicht nehmen glaub ich, dann AB nehmen musste!)

    Dann lass das Baby trinken, pumpst du ab oder streifst dus aus dann mach vorher nasse Wärme drauf, dann rinnt die milch besser. Entweder duschen oder es funkt auch gut mit einer pampers, einfach heißes Wasser rein und auf die Brust legen. Vorsicht dass du dich nicht verbrennst!

    Und dann den tropfen drauf. Aber nur so lange bis er warm ist, dann sofort weg! (in eingeschlagene Küchenrolle)

    Mehr kannst eh net machen, wenn das Fieber nicht runter geht dann bitte fahr ins KH, ruf bei der stillberatung an, so habs ich damals gemacht!

    Ich wünsch dir alles alles Gute!
  • @Gerbera oje, hatte ich auch schon mal Damals schmerzte meine Brust wie wild und ich googelte wie ich die Milch am besten raus bekomme und fand dann einen Beitrag über eine etwas andere Stillhaltung... nämlich auf allen Vieren mit der Brust nach unten da nun mal die Milch so besser abfließen kann...

    Kostete mich ein bisschen Überwindung, probierte es aber trotzdem aus. Legte mein Baby auf unser Bett und stillte und ich muss sagen der Milchstau war ruckzuck weg :-)

    Gute Besserung!
  • Danke euch allen für die vielen Tipps und Ratschläge! Von gestern auf heute ist es schon viel besser geworden aber noch nicht weg .. Wenigstens nur mehr 37+ Fieber und halb sowenig Schmerzen!
    Habt ihr schon mal was von Weißkraut wickel gehört??
  • @Gerbera Meine Hebamme hat mir damals Krautwickel empfohlen. Habs aber zum glück nicht gebraucht. :)
  • KarinW schrieb: »
    Frage: Hat jemand die Recaro Privia Babyschale oder den Recaro Hero Sitz?

    Niemand? :(
  • Was schenkt ihr euren männern so zum
    Hochzeitstag?
  • LovelyMum schrieb: »
    Wie würdet ihr die Schultüte befüllen?? Brauche ein paar Tipps, da ich momentan gaaar nix einfällt.

    Schau mal hier bei Daily Pia
  • @Sandra88 wir haben ausgemacht uns nix zu schenken sondern den Tag besonders zu verbringen. Wir haben heute Hochzeitstag und wollten schick essen gehen, aber weil doch keiner auf unseren Zwerg aufpassen kann müssen wir es verschieben
  • Was genau wird gemacht wenn man eine Plazenta operativ entfernen muss weil sie sich nicht gelöst hat? Ist das schlimm?
  • @sandra88 wir halten uns immer an die bedeutung des hochzeitstages, z.b.: der zweite steht für Baumwolle, dann schenken wir uns etwas aus baumwolle und wir organisiere abwechselnd den tag. Also gehen essen, picknicken o.ä.
  • @Sandra88 wir schenken uns auch nichts sondern gehen richtig gut essen
  • @Sandra88 wir gehen auch meist essen oder fahren in eine Therme usw :)
  • @sandra88 wir hatten uns eigentlich ausgemacht, wir schenken nichts. Trotzdem habe ich von meinem Mann einen Ring bekommen. Normalerweise gehen wir aber essen und feiern eine kleine Feier mit einigen Freunden.
  • Danke ihr lieben für eure antworten :) also essen gehen wir auch immer (immer ist gut, ist jetzt erst unser 2. hochzeitstag :D). Haben letztes jahr schon gesagt, dass wir uns nichts schenken. Ich hab mich daran gehalten, aber mein mann natürlich nicht. Ich mag sowas überhaupt nicht, komm mir da immer doof vor. Irgendne kleinigkeit werd ich mir noch überlegen. 3 wochen hab ich ja noch zeit :D

    @ifmamkl89 schade, na hoffentlich könnt ihr das noch irgendwie nachholen.

    @claudia86 das find ich schön :)
  • @stolze_mami wird da nicht eine Curretage gemacht?
  • Gibts wo tolle Sets für Händeabdrücke auf Leinwand? :)
  • Kann mir wer bitte den Haushalt thread schufen?
    Hab ein super Hausmittel gegen Fettflecken.
  • bearbeitet 24. 08. 2015, 14:01
    Kann mir jemand eine gute Pfanne empfehlen? (Kein Tefal mist..)

    Meine angeblichen Anti-haftpfanne kann ich regelmäßig entsorgen, weil die Beschichtung abgeht...
  • Also meine Tefal sind Hammer! Hab die Jamie Oliver.
  • @Nachbarin2013 ich hatte früher auch nur tefal diese jamie oliver mit dem roten punkt und bei mir ist auch immer die beschichtung runter gegangen. hab jetzt seit 4 jahren nur noch ikea-pfannen von der 365+ serie und bin seeeehr zufrieden. musste bis jetzt erst eine austauschen und das find ich nach 4 jahren bei einem preis von € 12,99 nicht schlimm =)

    http://m.ikea.com/at/de/catalog/products/art/90101207/
  • @Nachbarin2013
    Wir haben eine mit Keramikbeschichtung von Eduscho - die ist ein Traum! Nichts bleibt kleben, du brauchst fast kein Öl & im Geschirrspüler wird sie absolut sauber.
    Nur leider ist sie nix fürs Ceranfeld (falls du eines hast?!)

    Hab sie vor ein paar Monaten bei Merkur gekauft, hab grad im online gestöbert und sie glaub ich gefunden um 17,99€ : http://www.eduscho.at/aluminium-pfanne-mit-keramik-beschichtung-o-ca-24-cm-p400064710.html?x=H4sIAAAAAAAAAAFiAJ3_ETMsDgAAAU9frGDcABRBRVMvQ0JDL1BLQ1M1UGFkZGluZwCAABAAEPsbNwqzv_MN3oYtctW0IjQAAAAQZ1CWYdCEUXsthRhh06Q-JQAUWE1LEEEL8zOTbZ95dD4kcKG-g5J7c1jHYgAAAA==

  • @Nachbarin2013 hab auch die jamie oliver pfannen und bin damit eigentlich zufrieden.. Nach 4 jahren muss ich sie jetzt aber bald in den müll wandern lassen..
    Die von ikea 365+ kann ich auch empfehlen.. Für den preis sind sie wirklich der hammer..
  • Ich hab alles von AMC (oma sei dank) und das zeug is mind. Schon 25 jahre alt! Ich liebe es! Kann ich nur enpfehlen
  • bearbeitet 24. 08. 2015, 15:27
    Wie lange hast du die schon?
    @xxxisabellaxxx

    Die meisten Amazonbewertungen sind ja leider von Käufern nach 1-2 Wochen Nutzung kommentiert worden. Aber nach 6-12 Monaten sieht es dann anders aus (Beschichtung schlägt Blasen, Griff geht ab, Punkt nicht mehr sichtbar)

    Ich hab ein Ceranfeld! Die Keramikpfannen sind aber auch dafür geeignet ;-) leider halten die das scharfe Anbraten nicht wirklich aus. Bei einer ist mir schon mal die (weiße) Keramikschicht gerissen und bei einer anderen ist die Beschichtung braun geworden...
    @_lavendelfee_
  • Kann mir vl wer weiterhelfen. Meine tochter (14 monate) schlägt sich schon seit ein paar monaten hin und wieder ins gesicht (ohrengegend). Doch die letzte woche ca wurde das immer häufiger und stärker :/ woran kann das liegen? Könnten es vl die zähne sein?
  • Seit einem Jahr zirka @Nachbarin2013
    Benutze sie aber fast täglich.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 24. 08. 2015, 20:25
    @Nachbarin2013 teflonbeschichtung würde ich vermeiden. Habe keramikpfannen und edelstahlpfannen ohne Beschichtung von wmf, die ich liebe.
  • An die Kontaktlinsenträger, wo kauft ihr eure? Wie ists da preislich?
    Ich hab und möcht bei den Monatslinsen bleiben, derzeit zahl ich dafür 90€ für ein halbes Jahr.
  • @Nachbarin2013 ich kaufe nur mehr diese Pfannen:
    http://www.amazon.de/GSW-457187-TITANIUM-Bratpfanne-FerroTherm/dp/B004UF52YK/ref=pd_sim_201_2?ie=UTF8&refRID=0RV9EBHZ9XYST3KBWYWJ
    Nach Tefal (verzog sich immer), Kelomat (Beschichtung nach 5 Monaten kaputt) bleibe ich bei diesen Pfannen und kann sie jedem nur empfehlen!
  • @xxxisabellaxxx ich bestell immer über linsensuppe.de - kurze lieferzeit und bis jetzt nie Probleme (bestell dort schon jahre).
    Ich zahl 55 fürs halbe jahr.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum