Lustige Wörter - Kindersprache

bearbeitet 17. 09. 2010, 17:58 in Freizeit & Spaß
Wenn Kinder reden anfangen, können sie oft am Anfang gewisse Buchstaben nicht aussprechen, und dann kommen gar lustige Wörter aus den Kids heraus!

Welche haben eure Kinder wiedergegeben?

Mein Lieblingswort meiner Tochter: Schlitutu - Lichtschalter oder Licht

oder Esse effe öne -- wir wissen bis heute nicht, was das heißt... wenn man sie danach gefragt hat, meinte sie Ja oder esse. Aber sie hat das derartig oft gesagt, dass es mir ewig in Erinnerung bleiben wird.

Sohnemann: Miajaja - so nennt er seine SChwester, da Miriam dich recht schwer zum Aussperechen ist! Aber mittlerweile klappt es
Bimbam - Birnbaum
oder letztens hat er zu einem Grashüpfer Hüpfergras gesagt! Vor lauter schnell erzählen wollen!

Kommentare

  • is ja süüüüß <3:))))<br>
  • hadden für Hatschi :-)
  • bei uns ist sheila - hund, leroy - katze, quacker - frosch,
  • mein sohn fragte mich letztens nach seiner Pong  ich fragte nochmal und er sagte sein polizist hat keine Pong .... er meinte also die Pistole :) die bei ihm nicht Peng macht sondern eben Pong :D
  • Hallo!


    Meine Kleine sagt immer Saufsauf für Auflauf und ihre Cousine Patrizia heißt Pizza. Bei uns wird auch sehr viel getuschelt (gekuschelt). Ansonsten spricht sie alles eigentlich sehr sehr schön aus.


    Lg

  • Hey, wär nett wenn wir den Beitrag am Leben erhalten. Kindersprech ist ja sehr süß. :)

    Habt ihr Beispiele von euren Kids?
  • hab mit meiner nichte mal eine buch angeschaut mit tieren.. da war ein papagei... gegenüber von uns saßen mama und papa.. sie schaut mich an, papa und dann ihre mama und fragt: und wo mamagei??

    xxxisabellaxxxErveny
  • Ich war mit einer Freundin und ihrer Tochter im Tierpark Schmieding. Als wir zu den Gorillas kommen sind, fängt die Kleine voll an zu strahlen, zeigt mit dem Finger auf die Tiere und ruft voller Freude: da Papa xD
    Ervenyfenjasmamaxxxisabellaxxx
  • :)) :)) :)) :(|) =)) =)) =)) =)) => Malinarco
  • ich hab dacht ich sterb xD
  • omg dieses bild wos i grod vor mir hob i hau mi o
  • meine kleine sagt "ninger ninger" = essen/stillen
    tuka tuka = trinken
    ajaja = telefon
    kuga = kuchen
    ma = oma

    und für die tiere macht sie die tierstimmen nach für ente quakt sie, affe uuuhaa, bei schwein grunzt sie
  • unsre ist jetzt ein bisserl über 2 jahre und da kommen auch oft lustige wörter ;-)

    eichenein - meerschweinchen
    papa (oder mama) fau moi - schau amoi
    trörant - elefant

    bei "fau moi" haben wir über 2 wochen gebraucht, bis wir wussten, was sie meint!
  • bearbeitet 6. 08. 2012, 22:32
    Wir hatten vor ein paar Monaten einen Lingerling (Schmetterling).
    Und in der Stadt hat er Lungerlongs (Luftballon) gesehen und wollte auch einen haben.
    Sehr süß fand ich, als er auf dem Klo sitzend sagte, das er Baum-Aa gesehen hat. Ich fand dann raus, dass er Tannenzapfen meinte.
    Erveny
  • Also phillip sein erstes wort (außer mama und papa) 10,5Monate aga oder auto nur das u sehr schnell gesprochen das man es kaum hört =auto :)
    dake =danke
    na = nein
    mpa= opa
    mma = oma
    und dein restliches gelabber mit mamamamma und papapappa aber wenns drauf ankommt kann er mama oder papa sagen :)
  • SherenaSherena

    1,847

    bearbeitet 8. 08. 2012, 17:00
    Mein großer sagt noch immer folgende Worte:
    beg =gelb
    paul= blau
    pagedei=papagei besonders toll: bege pagedei = gelber papagei
    tatok=traktor
    ita= ritter
    öma= Römer

    Er tut sich nur bei "T", "R", "S" und "Sch" noch schwer.
  • bearbeitet 30. 09. 2012, 12:07
    Meine Große sagt
    fotofafieren-fotografieren
    reislauflauf-reisauflauf
    datze-katze

    der Kleine
    mapa-mama und papa gleichzeitig
    apa-auto
  • Hm meine Mutter hat meinen Wortschatz mal aufgeschriebn....wenn ihr wollt kann ich das sobald ich wieder mal bei ihr bin einscannen und hier hochladen.
    Malinarco
  • Meine Freundin hat eine Zweijährige Maus die den ganzen Tag redet, wirklich viel aber auch schon sehr deutlich
    Ganz herzig find ich es wenn sie ein bisserl ein "Lausbub" war dann sagt sie von sich selbst in süßer Kinderstimmenart : "Bin a Slawina" :-) gemeint ist ein Schlawiner :-)
  • ma is des ois putzig!! :-bd
  • hatte meinen spaß beim lesen

    mein bruder sagte zu mir immer titti und später hitti statt nici
  • ach ja, dann war ich die nitti und dann kam erst nici ;)

    ... ist aber auch schwer
  • ich kann zwar noch nicht von meinen kindern reden aber ich sagte immer

    mamakuchen = marmorkuchen
    papawurscht = wienerwurst weil papa sie schlichtweg immer gegessen hat und wenns an mamakuchen gibt, dann gibts auch a papawurscht!

    und ich hatte als kind schon tolle muschln! (muskeln)
    :D
  • @MirariVitalis
    einer meiner es is Öberösterreicher (gmunden) und de sagten dort alle Muschln statt muskeln :)
  • Unser Sohn sagt "Hasenhähä" zum Rasenmäher und "Mama, bomm!", statt "Komm".
  • Ich hab früher immer Buttsauber gesagt, wenn ich einen Hubschrauber gesehen hab. Meine Mutter hat immer gemeint ich meine eine Mücke (Blutsauger) :D Später wars der Hubschrabschrab :)

    Bin schon gespannt wann mein Sohn anfängt *freu* :)
  • Mein Großer möchte immer Bagger sagen und es kommt immer nur "Bappa" raus.
    Letztens hat er dann immer "Gagga" gesagt und jetzt heißt er "Bagagga" hihi =)
  • :-D ich kann mich noch gut erinnern, als mein Neffe immer zu mir Hyene sagte statt Helene ;-)
    darksiniaMalinarco
  • Mit meiner Tochter musste ich auch soviel lachen, so ca mit 1 1/2 Jahren sagte sie immer Wuuuuiiiii, wenn sie für was begeistert war ;-) habe mir vieles aufgeschrieben, man vergißt das alles. Hoffentlich bin ich bei meinen 2.Kind auch so fleißig....ist schon schön, wenn man später nachlesen kann
  • Gaku = Traktor
    Und er liebt es zu zählen: "Eis, Zei, Zei"!
  • Und wenn ihm was hinunterfällt,... sagt er immer ganz entsetzt: "Uuuuuhhjeeeee"
  • Oh, das ist mir gerade noch ein tolles Wort von meinem Großen eingefallen:
    Luftaballalon statt Luftballon
    Anfangs im Kindergarten hat er auch zur Betreuerin Manuella immer Mama-ellu gesagt. Hat sich echt lustig angehört!
  • nici1990nici1990

    3,248

    bearbeitet 30. 09. 2012, 21:33
    mein bruder sagte immer statt banane biiinane :D
    und den unterschied zwischen bim und zug kannte er auch nicht, und irgendwann hat es ihm total genervt, weil er nicht wusste ob das jetzt eine bim oder ein zug war, und dann sagte er immer "hau (=schau) moooi, a biiimzug"
  • Meine kleinen Brüder hatten auch tolle Wörter!;-)

    Lipalli- LKW
    Futulun- Luftballon
    Sautsch- Couch

    So cool;-)
  • Malinarco schrieb:
    ich hab dacht ich sterb xD
    :D
  • Der Neffe meines Verlobten hat zu meinem Hund immer Luna gesagt, weil für ihn alle Hunde Lunas waren, dabei hieß sie Amy, danach waren dann alle Hunde Amys als ich ihm gesagt habe das meiner keine Luna ist. =))
    & als ich den Hund nicht mehr hatte fragte er immer nach Amy (das war sooo süß) Aber das die Tiere einen Namen haben hat er nicht verstanden! +
    Pferde sind bei ihm immer noch "Buddy" und da ich einen Hasen besitze der "Marshmallow" heißt, naja den Rest könnts euch ja denken... :D
  • Mein neffe sagte wafferla zu wasserfall und baft zu saft!! Und ich bin bis heute noch tanti! ;-)
  • Achja & weschke = Zwetschke! :D

    @Maunz Tanti klingt doch liab! :)
  • Ja es is voll lieb!! Und es ist halt speziell! ;-) und meine nichte sagt es natürlich auch! Ich mag es!! :x
    mini
  • elaela

    164

    bearbeitet 9. 11. 2012, 13:25
    Weinnunu - Weintraube
    Sgott- Grüß Gott
    :-)
  • ErvenyErveny

    1,786

    bearbeitet 9. 11. 2012, 15:15
    Meine kann ja noch nicht reden aber hier mal ein paar die ich sagte:

    Kuddl - das war das erste wort das ich sagte,weiss bis heute keiner was das heisst
    maalo - mario :) mein bruder
    Fegamauth (das s hab ich gesprochen wie im englischen bei the zb) fledermaus
  • Mein Zwerg fängt jetzt auch schön langsam an,und er is ja so verrückt auf Traktoren,...und wenn ma mal einen sehn,da sagt er immer Gagor dazu :-))
  • Oja, ich find das ist so eine schöne Zeit, wenn sie plappern anfangen.
    Wenn die Sonne scheint, sagt meine: Licht ist an
    ja Fenster ist entweder Fenster oder Fernseher oder Fernbedienung
    guggile ist Gutile(etwas Süßes)
    Schwein ist aus irgendeinen Grund immer eine Maus, aber Maus ist auch Maus
    nuna sind nudeln... usw
  • meiner sagte am anfang zu seinen namen mima und dann wurde lian = Maximilian ist auch nicht einfach für kids
    rengana =Gießkanne
    scheibhuhu = Scheibtruhe
    hänka =Anhänger
    muhkuali =Kuh
    Mitzetatze =Katze
    teus = Matthäus
    i jam = Mirjiam
    ohan = Johann
    Bigaga = Birgit
    aber echt unglaublich wie verschieden er die wörter ausspricht mama, papa dann war traktor das konnte er voll schön danach wars wieder mehr schlampig das ma lang überlegen musste was er meint mittlerweile mit 2 jahren spricht er alles neue schön nach nur Gießkanne und Scheibtruhe das will er einfach nicht aus seinem wortschatz verbannen ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum