Die Welt geht unter, Mama zieht mich an..
1,393
in Smalltalk
Hallo ihr Lieben
Habt ihr einen Tipp für mich, meine Kleine 11 Wochen, zuckt sich jedesmal komplett aus wenn ich sie anzieh, vorallem jetz wos so kalt war mit den langen Ärmeln, die sind am schlimmsten
Hab eh schon die tollen Wickelbodys vom h&m...
Habt ihr einen Tipp für mich, meine Kleine 11 Wochen, zuckt sich jedesmal komplett aus wenn ich sie anzieh, vorallem jetz wos so kalt war mit den langen Ärmeln, die sind am schlimmsten
Hab eh schon die tollen Wickelbodys vom h&m...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
4,444
8,852
1,873
Steckst Du ihre Arme von innen in die Ärmel oder greifst Du von außen durch den Ärmel und fädelst so ihre Arme ein? (Letzteres ist meist die angenehmere Variante für den, der angezogen wird)
1,393
Hoff das is nur eine Phase...
Hab ihr schon gesagt, sobald sie groß is darf sie selber aussuchen was sie anziehen will, hat ihr einen Grinser gekostet ;-)
1,873
Da können Echt-Mütter zwar warhscheinlich mehr mitreden, als eine in spe. Ich kenn es nur von Erwachsenen, aber beim Anziehen von Patienten ist Ärmel über den Arm ziehen und Arm durch den Ärmel ziehen ein ziemlicher Unterschied.
Wenn ich Dich richtig verstehe, könnte sein, dass Du ihr beim Einfädeln z.B. unangenehm die Schulter stauchst und sie sich deshalb wehrt,
139
8,852
2,691
1,393
Ich werd halt weiter austesten wies uns am besten gefällt...
Sie protestiert ja schon wenn ich den body unter sie lege...
1,873
Ja genau, das hast verständlicher beschrieben als ich. Beide Varianten machen am Ende angezogen, es werden allerdings Hand- und Schultergelenk sowie Ellbogen jeweils anders belastet (und manchmal unabsichtlich auch schmerzhaft bewegt).
So, genug zu dem Thema, muss auch gar kein Grund sein. Das Ärmelproblem kam mir halt aus der Erwachsenenpflege so bekannt vor.