Die Welt geht unter, Mama zieht mich an..

Hallo ihr Lieben
Habt ihr einen Tipp für mich, meine Kleine 11 Wochen, zuckt sich jedesmal komplett aus wenn ich sie anzieh, vorallem jetz wos so kalt war mit den langen Ärmeln, die sind am schlimmsten
Hab eh schon die tollen Wickelbodys vom h&m...

Kommentare

  • Ach das ist lästig. Ich kenne das gut. Emma hat das auch ewig lange gemacht. Da wird jedes mal anziehen schon im vorhinein zur Überwindung. Wirklich eine gute Lösung habe ich auch nicht. Manchmal hilft es, wenn man ganz viel Ablenkung nebenbei hat und sich viel Zeit mit dem anziehen lasst...
  • Oh ja. Hatten wir auch. Ich hab es mit Vorsingen und Reime erzählen bzw Finger- /Zehenspiele versucht. Manchmal hat's geklappt, manchmal nicht.
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

    1,873

    bearbeitet 27. 08. 2015, 09:33
    Hast Du viele Kleidungsstücke, die Du ihr über den Kopf ziehen musst?

    Steckst Du ihre Arme von innen in die Ärmel oder greifst Du von außen durch den Ärmel und fädelst so ihre Arme ein? (Letzteres ist meist die angenehmere Variante für den, der angezogen wird)
  • Ich raff die Ärmchen zusammen und fädel dann die Hand ein, geht am schnellsten und wir sind schneller fertig, über den Kopf zieh ich ihr schon lange nichts mehr, is ja schon Haube aufsetzen böse...
    Hoff das is nur eine Phase...
    Hab ihr schon gesagt, sobald sie groß is darf sie selber aussuchen was sie anziehen will, hat ihr einen Grinser gekostet ;-)
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

    1,873

    bearbeitet 27. 08. 2015, 10:08
    Äh…Moment, Verständnisfrage - Du stülpst den zusammengerafften Ärmel also von außen über den Babyarm und greifst nicht von außen in den Ärmel um das Ärmchen durchzuziehen? (Grrr… immer schwierig irgendwelche Handlungsabläufe verständlich in Worte zu fassen)

    Da können Echt-Mütter zwar warhscheinlich mehr mitreden, als eine in spe. Ich kenn es nur von Erwachsenen, aber beim Anziehen von Patienten ist Ärmel über den Arm ziehen und Arm durch den Ärmel ziehen ein ziemlicher Unterschied.

    Wenn ich Dich richtig verstehe, könnte sein, dass Du ihr beim Einfädeln z.B. unangenehm die Schulter stauchst und sie sich deshalb wehrt,
  • bei uns hilft ein Windrad, das lenkt meinen Kleinen relativ gut ab...mir wird von der Pusterei zwar immer ganz schwindlig ;), aber wenn's hilft :D
    MarionAnna
  • Wegen der "Technik" - meine Mama hat den Ärmel gerafft und ihn über die Babyhand gestreift, ich bin von außen in den Ärmel rein und hab die Babyhand komplett umfasst damit ich keinen kleinen Finger verbiege und dann durch den Ärmel raus gezogen. Ich glaub das geht beides gleich gut, je nachdem wie man sich wohler fühlt - und letzteres braucht schmale Mamahände sowie dehnbare Ärmel, aus eigener Erfahrung passt man mit der eigenen Hand nicht immer durch. :)
    ChaosDeluxe
  • Unsere Maus ist 4 1/2 Monate und wenn wir draußen sind bekommt sie meist ein Hut wegen der Sonne oder ne Haube wegen den Wind auf bei beiden schreit sie weil sie das nicht mag wenn man das ihr aufsetzt aber nach 5 min hat sie sich damit abgefunden und gibt ruhe und beim Gewand das gleiche man muss ihr wirklich was in die Hand geben sonst mekert sie beim umziehen bzw anziehen
  • Ich muss sie leider manchmal etwas fester anfassen beim anziehen, weil sie sich so windet..
    Ich werd halt weiter austesten wies uns am besten gefällt...
    Sie protestiert ja schon wenn ich den body unter sie lege...
  • @frühlingskind

    Ja genau, das hast verständlicher beschrieben als ich. Beide Varianten machen am Ende angezogen, es werden allerdings Hand- und Schultergelenk sowie Ellbogen jeweils anders belastet (und manchmal unabsichtlich auch schmerzhaft bewegt).

    So, genug zu dem Thema, muss auch gar kein Grund sein. Das Ärmelproblem kam mir halt aus der Erwachsenenpflege so bekannt vor.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum