Hallo ihr Lieben!
Ich bin jetzt 7+2, seit über einer Woche ist mir rund um die Uhr schlecht. Ich nehme Ingwertabletten, trinke Ingwertee, nehme Globuli und trage dieses Sea Band Mama. Nichts davon wirkt. Ich bin Lehrerin, derzeit also in der glücklichen Lage, dass ich nicht arbeiten muss. Mittlerweile mache ich mir aber Sorgen, wie das im September funktionieren soll... Deshalb meine Frage: wisst ihr weitere Mittel/Dinge, die gegen diese fiese Übelkeit helfen, bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke!!
Kommentare
453
Evtl hilft auch Osteopathie gut.
Sonst ist wichtig, dass du regelmäßig eine Kleinigkeit isst, das hat mir sehr gut geholfen, wenn ich gemerkt hab, dass mir schlecht oder flau wird, hab ich einen Müsliriegel oder sonst irgend eine Kleinigkeit gegessen.
16,197
Ich bekam von meinem FA homöopathische Tropfen verschrieben die mir meist gut geholfen haben. Sea Band half mir auch ganz gut, schade dass dir das nichts bringt.
Aber ich denke dass es in ein paar Wochen sicher besser werden wird. Ruh dich aus!
8
55
Langsam denk ich, da muss frau wohl einfach durch... Wäre es "nur" morgens, ok... Aber ich hab kaum eine Stunde ohne diesen Zustand
Werd mich morgen gleich wg Akkupunktur erkundigen.
3,895
wie du schreibst..da muss man glaub ich einfach durch ich hab nichts genommen, mich einfach immer wieder ausgeruht und hingelegt, wenns zuviel wurde.
aber vl hilft dir ja die akkupunktur. alles gute!
16,197
6,817
durchgehend essen hats eine spur besser gemacht...
810
519
Akkupunktur waere echt auch noch eine Idee fuer mich (meine Globulis u Tropfen helfen iwi nicht :-( )
wart ihr dazu bei Hebammen? Wie laeuft das in der Regel? Nach wie vielen Sitzungen habt ihr Besserung gespuehrt? Danke schonmal fuer eure Erfahrungen!
2,292
Muss sagen seid gestern geht es mir bissi besser - aber mal schauen ob das nur kurzfristig ist! Wirklich geholfen hat mir auch nix.
Ein wenig Besserung ging zb durch Zitronenwasser, Zuckerl lutschen, rausfinden was ich grad gut trinken kann (manchmal ging nur Cola oder Ginga Al ..) Milchshakes in allen Varianten zb auch Kakao gingen auch immer gut.
In der Früh langsam aufstehen. Leider hat das alles immer nur kurz geholfen, aber immerhin ^^
55
Ich war heute bei der Hebamme zur Akkupunktur. Ob das was gebracht hat, kann ich noch nicht sagen. Sie meinte, es könnte heute Abend nochmal richtig ungut werden. Am Fr muss ich wieder hin.
Sie meinte, dass sich das Baby jetzt in meinem Bauch "behaupten" will, man die Übelkeit als nichts Negatives sehen soll... Zudem hat sie mir empfohlen, nicht diesen typischen Schwangerschaftsgelüsten nachzugeben. Schonkost also.
Seit gestern hab ich außerdem das Gefühl, Ingwertee hilft ein wenig.
Ich wünsche allen, die auch grad leiden, gute Besserung... Das "Resultat" in ein paar Monaten macht das dann bestimmt wieder gut
1,247
6,817
55
Sehr gerne! Genauer Geburtstermin wird aber erst beim nächsten Mal Frauenarzt (am 2.9.) festgelegt. Er meinte zwischen 30.3. und 2.4.
2,238
55
Vermutlich warte ich aber jetzt erstmal ab, ob die akkupunktur hilft... Nehme ja schon Ingwertabletten und Globuli... Nicht, dass mir von der Mischung noch zusätzlich übel wird
Vielen lieben Dank für eure Ratschläge! Ich hoffe einfach, es ist dann wirklich innerhalb der 3 Monate vorbei. Es soll ja Frauen geben, die haben das monatelang, bzw bis zum Schluss. Davor hätte ich echt Angst.
55
Die Hebamme meinte, ich soll es positiv sehen. Fällt mir sehr schwer und das trübt die Freude ziemlich. Ich hab schon gar kein normales Leben mehr--- dafür bin ich zum Fernseh- und Serienprofi inkl Couch-potato mutiert
3,895
das mit dem couchpotato kenn ich ich musste mich wirklich nach allem niederlegen..weils nach jeder anstrengung, z.b. duschen, richtig schlimm wurde und auch der kreislauf nicht mehr mitgemacht hat. was mir auch geholfen hat, war langsam aufstehen. nach dem aufstehen kurz waschen und so und dann wieder auf die couch und gleich mal was essen. immer wieder was essen hat bei mir aber leider nichts geholfen. mmh..aber ws ist das auch bei jedem anders.
55
3,895
bin so wie du auch lehrerin und da konnte ich in den letzten schulwochen wg. abschlussprüfungen, projekttagen nicht fehlen. ich hab mich da irgendwie durchgekämpft, obwohl es sehr an meinen nerven gezerrt hat. zum glück war ich am nm aber immer daheim, da hat sich bei mir die übelkeit immer noch gesteigert. und dann haben zum glück die ferien begonnen...auf dauer wär das nicht gegangen und hätten die ferien nicht begonnen, hätte ich auch daheim bleiben müssen.
vl hast du glück und es wird bis zum schulanfang besser bei dir. ansonsten, da bin ich jetzt ganz ehrlich, bleib erstmal zuhause, wenns dann noch immer so ist. weiß deine direktorin schon bescheid, dass du schwanger bist?
55
Beruhigend, dass du drüber lachen kannst ich hab eine furchtbare Nacht hinter mir, da traue ich mich kaum bewegen... Du warst in der schule jedenfalls echt tapfer! Respekt!
1,644
55
Bin schon jetzt oftmals am Heulen, weil ich seit 2 Wochen nur rumliege und kein Leben mehr hab... Alles muss ich absagen und mein Freund tut mir auch leid, der hat auch nichts mehr von mir.
Heute hab ich jedenfalls einen Tipp von einer Freundin bekommen... Globuli: ipecacuanha (Brechwurzel)
Werd ich morgen besorgen. Diese nux vomica sind angeblich nicht dezidiert gegen Ss-Übelkeit.
Ich stell halt mittlerweile schon fest, dass das meine Freude generell sehr trübt
3,895
hin und wieder bin ich schon rausgegangen und auch zu einem geburtstag bin ich mal gegangen, wenn auch nur kurz, aber teilweise hat die ablenkung echt gut getan und frische luft auch.
hoffentlich helfen dir die globuli!! ansonsten: durchhalten. es wird bestimmt irgendwann vorbei gehen...:)
55
2,238
Oder googel: magnesium morning sickness
2,238
Oder googel: magnesium morning sickness
1,644
du kannst echt nur abwarten. es geht wieder weg auch wenn mans jetzt nicht glaubt
vlt helfen dir die globuli ein bisschen dabei.
55
@kawaii_kiwi du warst aber wirklich arm dran, wenn ich das so lese! Mir ist zwar ständig schlecht, aber beim Essen hab ich keine solchen Probleme. Ab wann ging bei dir die Übelkeit los? Bis zur 16. Woche ist halt echt lang!
Mir geht's heute das erste Mal seit langer Zeit ein wenig besser. War gleich ausgiebig duschen und hab dann das Wichtigste im Haus geputzt. Wer weiß, wie lang es anhält...
519
55
Danke! Wie weit bist denn du?
Und ja, ich kann es gar nicht glauben, dass es heute etwas besser ist. Umso schlimmer der Gedanke, dass die Übelkeit wieder kommt. Furchtbar!
519
55
Ja, da ist's schon schwer, nicht zu verzweifeln. Gestern ging es mir recht gut, heute wieder schlecht wie gehabt.
519
Hm...ich will das eigentlich gar nicht sagen wielang das bei der 1 SS ging... :-( Sagen wir so, irgendwann gings zumindest ab ca 11 Uhr besser.
Aber wir duerfen die Zuversicht nicht verlieren...es wird besser, hoffentlich bald!!
55
Ach Gott, sag bloß du hattest es soooo lang? Du Arme!
Hut ab, dass du das mit deinem Kind schaffst. Wie alt ist es denn? Ich kann mich kaum um mich selbst kümmern, da hast du echt meinen vollsten Respekt!
Am Mi war ich das erste Mal bei der Akkupunktur, daraufhin wurde es richtig schlimm. Weiß gar nicht, ob ich nochmal hingehen soll. Hast du das schon mal probiert?
519
Ich treffe naechste Woche meine (neue) Hebamme und wir besprechen das ganze u sie meinte sie wendet eventuell auch Akkupunktur an... mal sehen.
Ich glaube aber es ist ein gutes Zeichen, wenns dir danach schlecht ging...also im Sinne von es "tut sich was" das zur Besserung fuehrt...oder?
519
Ich treffe naechste Woche meine (neue) Hebamme und wir besprechen das ganze u sie meinte sie wendet eventuell auch Akkupunktur an... mal sehen.
Ich glaube aber es ist ein gutes Zeichen, wenns dir danach schlecht ging...also im Sinne von es "tut sich was" das zur Besserung fuehrt...oder?
55
Oh, so klein noch? Da hast du wirklich eine Aufgabe. Zum Glück wirst du unterstützt!!
Geht's dir schon etwas besser heute?
Ich hab kurzfristig noch einen Termin zur Akkupunktur bekommen - um 18 Uhr. Mal sehen. Vielleicht kann ich sie dir dann ja doch schon voi empfehlen
519
Heute geht es mir seit fruehen Mittag besser! Waren sogar alle gemeinsam den ganzen Nachmittag draussen. Das war toll :-) Versuche optimistisch zu sein, dass es diesmal ja vl wirklich nicht mehr allzu lange dauert bis es mir zumindest ok geht!
Wuensch dir alles Gute fuer heute Abend! Positiv denken, dann bezweckts bestimmt gutes!!
139
55
Danke für den Tipp!
Ich war am Sa Abend nochmal bei der akkupunktur. Gestern und heute sind halbwegs gute Tage... Scheinbar haben die vielen Nadeln geholfen. Ich hoffe, längerfristig...
@zweitersonnenschein
Wie geht's dir? Besserung in Sicht?
519
danke der Nachfrage...
Ich treffe morgen meine (neue) Hebamme, hoffe sie setzt dann auch gleich schon ein paar Nadeln... sonst gehts mir ziemlich unveraendert....bis ca Mittag total mies u ab NM relativ ok (im Vergleich zu in der frueh)...
55
Wie war's bei der Hebamme? Geht's dir besser?
Wann ist es denn bei dir überhaupt so weit?
519
Naja, helfen tuts nicht...seit gestern gehts mir wieder ganztags total mies :-(
Wie gehts dir? Danke uebrigens, finds voll nett dass du dich erkundigst wies mir geht und wies war :-)
Wie gehts dir?? Termin ist gegen Ende Maerz bei dir?
55
Oje, schade! Ich hätte gehofft, dir verschafft die akkupunktur auch etwas Linderung! Diese Sea Bands hab ich mir auch mal besorgt- da ging es mir wie dir, waren völlig umsonst.
Hast du diese Ipecacuanha globuli schon probiert?
Ich war gestern Abend nochmal bei der akkupunktur, heute ist mir aber auch wieder schlecht.
Und ja- derzeit ist Et 30.3., genau festlegen wird er ihn erst nächste Woche, hab am Mi den Termin. Obwohl ich erst in der 9. Woche bin, hab ich schon ein ziemliches Bäuchlein...Ging das bei dir auch so schnell?
Wann ist es bei dir so weit? Du bist schon weiter als ich, oder?
Es tut mir leid, dass es dir so mies geht, ich hatte ja jetzt 2 gute Tage...Die würde ich dir auch wünschen!
519
Die Globulis hatte ich bei der ersten SS immer in Verwendung, die halfen mir dann etwas so ab der 13 SW glaub ich. Jetzt helfen sie mir (noch?) gar nicht...
Vl gehts dir heute noch einmal schlecht wegen der Akupunktur und es geht jetzt dann echt aufwaerts...ich wuensch es dir!!
EGT ist der 21.3 bei uns, also eine gute Woche vor dir. Bei mir sieht man auch schon ein deutliches Babybaeuchlein :-)
Es gibt uebrigens auch einen Maerz Babys 2016 Thread, vl willst du ja da mal vorbeischauen, wuerde mich freuen (ist nur nicht wirklich was los, aber vl aendert sich das ja nochmal wenn neue Mamis dazukommen ;-) )
55
Ja, jetzt warte ich noch den endgültigen Termin ab und bleibt es bei März, dann geselle ich mich gerne zu euch
Blöd, dass bei dir die globuli nicht helfen. Wundermittel sind sie keine, aber ich hab zumindest das Gefühl, sie lindern a bissi.
Heute ist's jedenfalls - bis jetzt- erträglich. Wie geht es dir?
519
55
Freut mich, von dir zu lesen und dass es dir besser geht!
Bei mir war's auch gut heute. Danke für den ingwer-Tipp, aber den kann ich grad nicht mal riechen. Ganz schlimm.
Vielleicht geht's ja jetzt doch bald bergauf bei uns
519