Spermiogramm bitte um Hilfe

bearbeitet 12. 09. 2014, 19:55 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo, ich (29)bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig. Bräuchte jemanden von euch der sich mit Spermiogramm auskennt! Mein Freund und ich versuchen seit 15.Monaten erfolglos schwanger zu werden und haben uns durchchecken lassen!
Bei mir ist soweit alles in Ordnung , habe einen recht regelmäßigen Zyklus und auch hormonell scheint alles normal zu sein. Nun hat er (25) das erschütternde Ergebnis vom Spermiogramm bekommen:

Farbe: Opal
Verflüssigungszeit : 30 min
Geruch: kastanienblütenartig
Viskosität: normal
Volumen: 2,5 ml
PH wert: 7,5
Motilität: 2% lebhaft bewegliche, 8% mäßig bewegliche, 90% unbewegliche
Mobilität nach einer Stunde: 0% lebhaft beweglich, 7% mäßig beweglich, 93% unbewegliche
Anzahl: 20000/ml
Morphologie: >4%
Leukozyten; < 1000
Ejakulatkultur: staphylococcus ssp (Koagulase neg.) spärlich
Ergebnis: oligo-asthenozoospermie

Der Arzt meinte nur sehr sehr schlecht, hat ihm. Tabletten verschrieben und Blut angenommen. In 3 Monaten soll er noch eines machen!
Was sagt ihr ? Sollen wir gleich ins Kinderwunschzentrum? Reicht das für eine künstliche Befruchtung ? Oder kann man das wirklich mit Tabletten verbessern? Bin echt verzweifelt und traurig!

Lg lis

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum