Was tun?

trixi84trixi84

107

bearbeitet 12. 05. 2013, 12:26 in Karenz & Rechtliches
Hallo liebe Forum-Mamis.

Bin neu hier und habe gleich mal ein paar tolle Fragen, die mich kaum mehr schlafen lassen.

Arbeite derzeit als DGKS zu 80% mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis im Altersheim.

Da es mir derzeit bei der Arbeit überhaupt nicht mehr gefällt (Dienstzeiten, Dienstpläne, Personalmangel und somit sehr viele Überstunden!!!, Sparmaßnahmen,...) überlege ich den Job zu wechseln.

Nun ist es aber so dass wir uns sehnlichst ein Baby wünschen. Ich würde gerne auf den ES im Aug/Sept/Okt warten, damit es kein Winterbaby wird.

Warum?
Ich bin im Nov. geboren und konnte noch nie ein tolles Geburtstagsfest machen. :-( will das meinem Baby irgendwie ermöglichen. Zudem... damit mein Freund (Lehrer) die ersten Wochen des Babys in den Sommerferien auch intensiv miterleben kann. [Ihm selbst ist das nicht so wichtig. Hauptsache schnell gesunden Nachwuchs. ;-) ]

Hatten nun vor 2 Tagen - 2 Tage nach dem vermeintlichen ES ("Verhütung" mit Baby-Comp) GV. Schwanger???

Wenn ich jetzt zum Monatsletzten künden würde, müsste ich im Juni noch arbeiten. Könnte somit an der neuen Stelle (noch keine in Aussicht) am 1.7. beginnen.

Da ich beabsichtige eine Stelle am LKH zu suchen würde das dann heißen: 3 Monate Probezeit, 1 Jahr befristet und erst dann unbefristetes Dienstverhältnis.

Wenn ich bleibe, bin ich im unbefristeten Arbeitsverhältnis -somit vor Kündigung bis zum 2. Lj d. Kindes- geschützt. Aber kurz vor dem Durchdrehen. ;-)

Bin so verzweifelt, dass ich sogar schon hoffe wirklich schwanger zu sein, obwohl ich eigentlich kein Winterbaby wollte, nur um meinem Schicksal auf der Arbeit so schnell wie möglich zu entrinnen. Habe ca 80 Überstunden und noch ca. 7 ider sogar 8 Wochen Urlaub offen. ;-) Könnte somit auch früher in den Mutterschutz. Oder? Diese Möglichkeit würde bei Jobwechsel auch flach fallen.

Was würdet ihr tun bzw mir raten???