Tipps und Tricks beim Wickeln und Anziehen

Amanda85Amanda85

3,394

bearbeitet 29. 07. 2015, 10:37 in Entwicklung & Erziehung
Hallo zusammen! Seit einiger Zeit is wickeln und anziehen ein drama...Anna wird jetzt am Fr 22 Wochen alt und schreit und tobt bei wickeln und anziehen....sie dreht sich hin und her am bauch wieder zurück etc...hab ihr scho spielzeug in die hand gegeben doch des is dann uninteressant..
habts ihr vll tipps?
lg amy

Kommentare

• Singen damit ihre Aufmerksamkeit dir gilt

Bussi aufs bauchi,.....
  • Amanda85Amanda85

3,394

bearbeitet 29. 07. 2015, 11:09
    @doopeljackpot_83 thx...werd mi mal weiter versuchen im ablenken :)
  • Also bei uns war das nur eine phase - irgendwann gings wieder besser
  • Kennst du das Lied vom Hampelmann? "Jetzt zieht Hampelmann sich seine Hose an" etc. Hat meiner Großen immer getaugt. Auch "verstecken spielen" mit Händen und Füßen ging ganz gut, oder einfach nur zählen (da ist ein Fuß, da ist der zweite)... Hauptsache reden oder singen, dann ging's besser. Und irgendwann dreht sichs wieder um und sie helfen aktiv mit. ;)
  • Ich hab auch immer gesungen und geredet und auch immer mal was anderes in die Hand gedrückt. Gg

Ja es gibt Phasen da ist Wickeln ein Wahnsinn. Wenn's größer sind sind auch toll die hochzieh Windeln.

Mit den Händen durch die "Füße" , kinderfüsse "fangen" und durchziehen. Hoch u fertig :D
  • Kenne ein Spiel: Tupf auf die Nase, tupf auf den Mund, tupf auf die Stirn und auf die Wangen rund. Tupf auf die Brust und auf den Bauch- tupf tupf... Doch bei den Ohren, da geht es zupf zupf.
  • Mobile hat bei uns geholfen
  • Wir haben von der Decke herunter das günstige Ikea Mobile und das liebte sie :D wir hatten das gleiche Drama. Singen hat bei uns auch funktioniert, ich hab während dem Anziehen alle Kinderlieder in einem durchgesungen die ich kannte :)) und besser ist es erst seit sie sitzen kann beim Anziehen :)
  • danke mädls :)@jännermama hm des klingt lieb...nur i kenn de melodie net ;)
    mobile kann i nirgends befestigen beim wickeltisch... bzw würd sies abreissen...hab des vom bett a abmontiert...weils imma angrissen hat und ihr am kopf gfallen wär :eek:
  • @Amanda85 das vom ikea ist gar nicht schwer und nur aus Stoff, ich habs von der Decke runter hängen und es hängt über meinen Kopf damit sie nicht ran kommt ;) ich hab es übrigens mit doppelseitigem Klebeband befestigt und einer Schnur :)
  • @meli1990 danke für die info :D
  • @Amanda85 wird nur gesprochen und die Körperteile deines Kindes werden dazu passend angetupft
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum