Zwergi ist die Unruhe persönlich :(
94
Hallo Mamis!
Mein Zwerg ist jetzt 16 Tage alt und seit ein paar Tagen schläft er sehr unruhig. Er wälzt sich herum, raunzt und anlegen hilft auch nicht.
Habt ihr noch Ideen?
Mein Zwerg ist jetzt 16 Tage alt und seit ein paar Tagen schläft er sehr unruhig. Er wälzt sich herum, raunzt und anlegen hilft auch nicht.
Habt ihr noch Ideen?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
7,068
Alles gute!
94
1,390
9,896
Wie ist es, wenn du sie trägst? @manu2709 also in einem Tragetuch oder einer Tragehilfe? Die meisten Babys lieben das und beruhigen sich sehr schnell so, der Vorteil ist, dass du trotzdem beide Hände frei hast und Sachen erledigen kannst
1,390
96
96
19,908
Durchhalten ist die Devise und viel Korperkontakt schenken, das gibt deinem Baby Sicherheit. Pucken hilft auch ganz oft, also eng einwickeln. Sie lieben diese Enge sowieso weil sie im Mutterleib auxh nicht viel Platz hatten. Meine Kleine wurde zb sofort entspannt wenn ich sie dann im TummyTub gebadet hab.
Noch ein Tipp: Tragetuch bzw Ring Sling. Ich habe meine Tochter oft ganz oft am Tag nur da drin gehabt, hab daneben die Hausarbeit gemacht usw. Das ging teilweise schon in den Rücken absr besser als dauernd ein weinendes und unzufriedenes Baby
9,896
Oder vielleicht kann mal dein Partner, deine Mama oder eine Freundin,.. mit eurer Tochter eine Runde spazieren gehen, während du mal einfach nichts machst?
Ich meinte es nicht böse, finde diese "Schübe" nur etwas seltsam.. Ständig soll ein Schub an etwas "Schuld" sein (damit meine ich jetzt aber nicht dich!). Babys brauchen eine Zeit lang um in der Welt anzukommen, manche brauchen Mamas Nähe da noch intensiver als andere, um sich sicher zu fühlen.
Ich hab mich mit meinem Großen oft ins Bett gekuschelt und wenn er dann geschlafen hat, zB gelesen
19,908
1,390
Nur manchmal ist man "verzweifelt" und ich stehe auch dazu.
94
Tragen gehe ich morgen kaufen, hab einen Termin bei einer Beraterin :-) Dann wird es viell auch besser :-)
96
96
1,390
96
1,390
96
1,390