Mädchenname gesucht!

13

Kommentare

  • @Katja6 ich wüsste auch keinen zweiten ;)
    Glanraven04
  • Wenn unser Baby ein Mädchen wird, wird sie Charlotte Marie S* heißen
  • Mädchennamen gefallen mir total viele:
    Amelie
    Magdalena
    Hannah
    Linda
    Lotta
    Rosalie
    Maja
    Clara
    ...

    :)
  • @frühlingskind isabelle hat mir auch so gut gefallen. :)
  • @ohnenick ja ist eh lang genug gell? :)
  • @michelle und was sagst du zum namen generell? :)
  • Wie gefällt euch Jasmina?
  • @Katja6 ich find den Namen voll schön weil den gibt es nicht oft und sonst auch find ich den toll :-bd
  • @princess1989 jasmina gefällt mir auch gut. :)
  • Jasmina find ich auch total schoen. Eine Freundin von mir heisst so.. Sagen aber alle Mina. ;)
  • @Tukiki_tuki danke :) ich find die Abkürzung Mina total süß! Hab ich noch gar nicht gehört. Hab nur an Jasi gedacht ;)
  • Ja find ich auch eine schoene Abkuerzung. Jasi find ich dagegen nicht so schoen.
  • Wenn ich ein Mädchen bekommen würde würde sie (wenn es nach mir geht) Linnea oder Melia heißen :)
    aber bei mir wird's ein Bub :)

    Jasmina gefällt mir gut, vorallem die Abkürzung Mina :)
  • @Tiinchen17: Melia war auch in meiner Favouritenliste :)
  • Melia klingt hübsch.

    Ich darf mittlerweile keine Lorena mehr taufen. Sohnemann kennt eine "blöde Lorena".

    Momentaner Stand der Dinge:
    Ilenia oder Milena. Matteo, Nevio oder Valerio.

    Zweitnamen, familiär bedingt, stehen fest.
  • Nevio ist so schoen :) und einer der wenigen Namen die mir UND meinem Mann gefallen ..
  • "Ich hab ja diesmal den Vorteil, dass mir kein Mann dazwischenredet" ... dachte ich. Denkste! Diesen Part übernimmt jetzt mein Sohn ;)
    Aber zum Glück ist ja noch genug Zeit ...
  • Unsere heißt Jz Leni
  • Leni ist auch mein Wunschname!! Meine bedenken sind das jeder fragen wird "und wie heißt sie wirklich"? Weil jeder denkt das es nur ein Spitzname ist. Wie geht's dir daweil damit?
  • ich heiße Tina, und mich fragen sie auch immer: Nur Tina? Nicht Martina? Oder Bettina?
    haha aber man gewöhnt sich dran und ich finde das selber irgendwie lustig ;)
    wenn euch der Name gefällt... ;)

    Habe vor kurzem den Namen "Eleni" gehört, vielleicht wäre das sonst eine Alternative für euch?
  • @christina91 wir haben einen Matthias :x
  • bei mir wirds entweder ein Dominic oder eine Katharina :x - Annika bzw Niklas würden mir auch gefallen...aber meinem Mann nicht :))
  • Die Bedenken kann ich verstehen, muss ehrlich gestehen ich hab auch schon mal eine Mama gefragt, wie ihre "Leni" denn mit vollen Namen heisst (war aber zum Glueck kein Fettnaepfchen, da sie Magdalena hiess :-))
    Was haltet ihr von Madleen? Mir wuerd er ja so gut gefallen, aber bin mir etwas unschluessig ob er in die Richtung "Jacqueline", "Kevin" und so geht... (Stichwort Kevinismus und so)...
  • @zweitersonnenschein ich finde madleen total schön, hab ich mir auch überlegt, aber jeder schaut mich komisch an, wenn ich den namen nenn. :( nein der name hat nix mit kevin, etc zu tun. :) aber super vergleich. ich hab erst im fernsehen gesehen oder wo gelesen, dass man vom name her erkennen kann aus welcher schicht ein mensch kommt. die "höheren" nennen ihre kinder nach politikern, royals, menschen aus der geschichte. die "untere" schicht nach fernsehstars. sollte man das tatsächlich ernst nehmen, brauchst dir bei madleen sicher keine sorgen machen. mir hat emely so gut gefallen, aber nachdem das der modename ist und eben gerade eine fernsehserie läuft, wo die hauptdarstellerin so heisst, bin ich mir nicht mehr sicher. :(
  • weisst das einzige was ich mir denke ist, man muss in die zukunft schauen als kind ist der name süss, lässig was auch immer, aber passt der name auch zu einer erwachsenen frau? das ist halt das problem.
  • @Katja6 ja das stimmt...vielleicht ist auch das das "Problem", dass ich mir nicht richtig den erwachsenen Menschen hinter Madleen vorstellen kann...hm...glaub jedenfalls der Name ist es nicht, wenn man sich schon vorab solche Gedanken macht...;-)
    Sonst gefallen mir klassischere aeltere Namen sehr gut...Charlotte waere mein Favorit (davon kann ich meinen Mann aber leider so gar nicht begeistern :-( ), Lena, Linda, Paulina oder Elisabeth waeren auch noch eine Option....
  • @zweitersonnenschein ja da hast du recht, das hab ich mir auch schon gedacht, würd es passen, würde man nicht selbst dauernd gründe finden warum der name nicht passt oder doch passen könnte. ja stimmt, nur charlotte wär mir jetzt auch gerade zu populär wegen der englischen prinzessin. :) sonst steh ich auch eher auf klassisch. laura?
  • bearbeitet 25. 07. 2015, 08:12
    @Katja6 haha an die Prinzessin hab ich noch gar nicht gedacht...mir gefaellt der Name schon so lange gut und die Royals verfolg ich nicht sehr intensiv...aber ist ja leider eh egal...da hab ich gar keine Chance bei dem Namen! Laura gefaellt mir nicht so...ich kannte mal ein Pferd dass so hiess... Diese Assoziationen zu Namen sind wirklich boese...da faellt mir bei vielen was ein :-D
  • katwinkatwin

    51

    bearbeitet 25. 07. 2015, 09:06
    Ja da habt ihr vollkommen recht aber das sieht ja auch wieder jeder anders (Geschmäcker sind nun mal verschieden)

    Ich kann mir auch keine Erwachsene "Mia" oder "Lilly" vorstellen. Ach es ist nicht einfach noch dazu weils bei mir das 3.Mädchen ist.....
    @zweitersonnenschein, der Vergleich is super.
  • Das Problem hatte ich auch, mir hat emily auch sehr gut gefallen aber konnte mir keine erwachsene Frau mit dem Namen vorstellen aber mein Favorit war eigentlich von Anfang an Katharina, wollten mir zwar viele ausreden weil sie eine kannten die ein Ar.... war aber zur Geburt haben wir uns trotzdem für den Namen entschieden bzw heißt unsere Tochter Katharina Johanna :x
  • @zweitersonnenschein ja stimmt. ja bei pferden ist das noch schwieriger als bei hunden, die haben ja die schönsten und edelsten namen, das wird man sicher immer ein pferd finden, das heisst wie sein kind. :) ja ur mühsam. ich weiss ja nicht wie weit ihr seid, aber bei mir kanns jederzeit losgehen und kein name da. :(
  • @katwin ja wobei ich mich an mia mittlerweile schon gewöhnt hab. der kommt ja jetzt auch sehr häufig. zuerste dacht ich, das ist doch kein name. :)
  • @soni1986 katharina ist eh super zeitlos. den hab ich mir auch schon überleget. aber nachdem ich selbst katja heiss, weiss ich nicht recht. :)
  • @Katja6 wir haben noch massig zeit...zum Glueck. Was steht in der engeren Auswahl bei euch?
    Katharina find ich auch schoen...kenn allersings eine, die mag ich nicht so ;-) und ich selbst heisse auch aehnlich...also wohl eher auch nicht...
  • @zweitersonnenschein naja also laura (ich kenn gott sei dank kein pferd :) ), laureen, madleen, emely, isabelle, ja das wars eh schon.
  • @Katja6 haha musste grad so lachen...ich haet das mit dem Pferd echt fuer mich behalten sollen :-D aber es war ein sehr liebes und willensstarkes... das heisst ja auch was ;-)
    Laureen klingt auch total schoen!
  • Laureen klingt toll :x falls wir ein 2. Mädi bekommen wird es wahrscheinlich Marlene heißen, Spitzname Leni :\">
  • @zweitersonnenschein das ist egal. :) du darfst alles sagen. ich bin da nicht so und lieber ein pferd als irgendeine blöde kuh. :) super! :)
  • was für spitznamen gibt es eigentlich bei laura oder laureen?
  • vl lauri oder reni? aber ich kenn eine lauren, die wird von allen mit vollem namen gerufen.
  • ja vielleicht ist das eh ein name, wo kaum ein spitzname gesagt wird. ist vielleicht eh gut.
  • @Katja6 bei Laura kenn ich auch Lauri... glaub Laureen ist wirklich eher ein Name, bei dem eher nicht abgekuerzt wird. Glaub bzgl Abkuerzung haben Eltern auch noch einiges mitzureden (zumindest vor der Schulzeit). Eine Freundin zB ist sehr bedacht darauf, dass jeder ihre Tochter Katharina nennt (und nicht Kathi)-sie bessert das immer sofort aus und sagt sie heisst Katharina...und das klappt gut, jetzt sagt wirklich jeder Katharina zu ihr. Wies dann in der Schule ist, ist natuerlich wieder eine andere Frage...Wobei da entwickeln sich ja auch Abkuerzungen, die man gar nicht beeinflussen kann(sei es vom Nachnamen, oder wie auch immer...)
  • ja lauri kenn ich auch, aber das gefällt mir nicht so. ich dachte wenn man einen zweiten namen dazu nimmt, kann man den spitznamen von dem nehmen. so wie du sagst, wenn die eltern von klein auf das sagen besteht schon die chance, dass das weiter getragen wird. ich kenn das oft. in der schule fragen sie ja oft, wie man daheim genannt wird. bei mir zumindest. weil bei katja hat keiner automatisch kati gesagt, warum auch immer. meine mama sagt bis heute katja.
  • Ich wollte nie kathi genannt werden und hab alle, die meinten mir einen Spitznamen geben zu müssen immer korrigiert (schon im Kindergarten)
  • :) süss. ja eben, die kleinen wissens eh selber. ich wollte meinen namen nie und war über kati sehr glücklich. :)
  • was haltet ihr von elena?
  • @Katja6 so heißt meine Schnecke. Genauso ausgesprochen wie geschrieben (ist die spanische Variante). Wird aber leider meistens slawisch ausgesprochen (also Ellena), das ist nicht so mein Fall
  • @jara oh cool. na ich würds eeeeleeena aussprechen. hast du einen zweiten namen?
  • @jara ich frag mich auch ob man mir der schreibweise klar machen kann wie es ausgesprochen wird? eleena? schaut komisch aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum