Kurze Frage? Schnelle Antwort! #23

11516182021

Kommentare

  • 8€ Versandkosten sind aber auch nicht grad wenig :|

    Was ist an Mikrofaser besser als Baumwolle??
  • @satru Mikrofaser ist atmungsaktiv, fühlt sich ganz fein wie Seide an, trocknet schnell, knittert fast gar nicht, und im Sommer schläft man (bzw ich) viel besser mit solcher Bettwäsche
  • Echt? Ich dachte immer microfaser ist ein billiger Plastikstoff
  • Hat Jemand ein wirksames Mittel gegen Stinkschuhe? Vorallem Sandalen und Arbeitsschuhe :(

  • @Filizia ja mit Zeitungspapier ausstopfen
  • bearbeitet 22. 07. 2015, 01:06
    cora86 schrieb: »
    Echt? Ich dachte immer microfaser ist ein billiger Plastikstoff

    Microfaser kann aus synthetischen oder natürlichen Produkten bestehen (Polyester)
    genau wie die meisten Kleidungsstücke heutzutage (Polyester wird aus recycl. Flaschen hergestellt).
    Hochwertige Microfaser wird aber auch aus Nylon, Acryl oder Zellulose (=Lyocell, Tencel LENZING !) hergestellt.


    "Microfaser ist eine extrem feine Faser. Das Gewicht von Mikrofasern liegt bei 0,5 bis 0,7 dtex (= 0,5 – 0,7g pro 10.000 m) und ist somit um einiges dünner als z.B. Seide (1,38 dtex) oder dreimal dünner als Baumwolle.
    Weil Mikrofasern so fein sind, können viele von ihnen eng zusammengepackt werden. Es werden viel mehr feine Fasern benötigt, um einen Faden herzustellen, woraus sich eine größere Fadenoberfläche ergibt. Mikrofaser-Textilien sind sehr resistent gegen Fusseln.
    Besonders in der Bekleidungsindustrie eignet sich die Microfaser hervorragend als Funktionstextilie. Sie speichert den Schweiß nicht, sondern leitet ihn von innen nach außen, ohne dass das Textil nass wird."


    Daher ist eine Microfaser Bettwäsche (glatte Qualität = wie Seide oder kuschliger Flanell = sehr warm) eigentlich immer besser als reine Baumwolle (wird feucht und man schwitzt drin).

    Auch bei Handtüchern hat das einen Vorteil gegenüber Baumwolle, da Microfaser eine höhere Saugkraft hat (speichert Feuchtigkeit in Faserzwischenräumen) und auch deutlich schneller trocknet. (BW speichert Feuchtigkeit direkt in der Faser).
  • Im Grunde aber also Plastik Bettwäsche oder @Nachbarin2013? Ich mag Mikrofaser gar nicht. Hab es schon öfter probiert aber ist nicht mein Fall.
  • bearbeitet 22. 07. 2015, 01:11
    Wenn du eine aus Polyester kaufst, ja.
    Wenn du eine von Lenzing Fiber (OÖ) kaufst, nein.

    Auf jeden Fall sollte man einmal im Leben eine hochwertige Qualität testen!
    Ich habe schon 2 billige Bettwäschen geschenkt bekommen (Kik, NKD) und die sind absoluter Schrott (zieht Fäden, rutscht, fühlt sich nicht schön an)...
    Bei den Handtüchern gibt es sogar welche mit Microfaser auf der einen Seite und Frottee au der anderen Seite!

    Ich hab mir jetzt diese Bettwäsche (Seersucker Qualität) bestellt und bin echt begeistert.
  • Brauche eure Meinung bzw Tipps.

    Wir wohnen im 2OG. und beide Nachbarn unter uns sind Raucher. Seit etwa einer Woche wurde ein Balkon dazugebaut und seitdem ist es furchtbar mit dem Lüften. Entweder raucht die Dame im ersten 1OG oder es raucht die Dame im EG. Das immer abwechselnd. Ich kann in der Früh nicht ordentlich lüften und auch nicht abends weil dann die Nachbarn ausm 1OG den ganzen Abend am Balkon rauchen.

    Was kann ich also machen?? Ich kann jetzt schlecht von beiden verlangen zur ein und derselben Uhrzeit zu rauchen.. Es ist ja schließlich ihr eigenes Recht am Balkon bzw Terasse zu rauchen.

    Kann ich um eine Mietminderung anfragen? Wenn ja, wo?

    Mich störts echt extrem. Bin nämlich schwanger und hab auch eine kleine 2-Jährige Tochter..
  • War da nicht letztens ein Fall, wo einem Raucher das Rauchen am eigenen Balkon verboten wurde, weil es die Nachbarn zu sehr gestört hatte...? Muss googeln...
  • @stolze_mami ich kann dich wirklich verstehen dass dich das stört.. Mir war am anfang der ss immer schlecht wenn ich zigarettenrauch gerochen habe.. Obwohl ich vor der ss selbst geraucht habe..
    Da gabs vor kurzem mal einen fall wo dem mieter das rauchen auf dem balkon sogar verboten wurde.. http://mobil.derstandard.at/2000010585442/Wiener-Bezirksgericht-verhaengt-Rauchverbot-fuer-Mieter
    Ein ähnliches urteil gab es zb auch in deutschland wo entschieden wurde dass zu gewissen zeiten keiner am balkon rauchen darf..

    Frag am besten mal beim mietervereinigung nach oder deinen vermieter ob der irgendwas in die wege leiten kann dass zu gewissen zeiten halt mal nicht geraucht wird da andere mieter eben gerne lüften würden und nicht den zigarettenrauch in ihrer wohnung haben wollen..
  • CrazykateCrazykate

    845

    bearbeitet 22. 07. 2015, 08:42
    Oooh super, da war jemand schneller als ich :)
  • @Crazykate @Bugsey Danke. Werd ich machen. Ich will keinen Zoff mit den Nachbarn weil es doch mehrere Raucher in disem Wohnhaus gibt.. Ist übrigens eine Genossenschaftswohnung...da muss ich wohl die Genossenschaft anrufen...oder?
  • Ja genau.. Die können dir sicher weiterhelfen.. Vorher haben sie ja whsl in der wohnung geraucht oder sind so halt vors haus gegangen.. Also ich hoffe für dich dass sie dich verstehen und es mal aushalten nicht am balkon zu rauchen.. Ist ja nicht so dass sie das den ganzen tag tun müssen ;)
  • Giulia1991Giulia1991

    7,390

    bearbeitet 22. 07. 2015, 09:01
    Was ich weiß ist das Urteil aber nichts rechtskräftig weil der Mieter Beschwerde eingelegt hat.
    Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
  • @Nachbarin2013 ok danke für die Info. Ich habe glaub ich eine recht hochwertige geschenkt bekommen. Die fuselt nicht oder ähnliches aber ich mag dieses Material irgendwie nicht. Fühlt sich für mich komisch an.
  • Ich weiß nicht ob ich mich gerade wo rein steiger, aber Junior hat sich heute früh beim trinken verkutzt und jetzt hustet er immer wieder mal - dazwischen aber auch länger nicht, kann dieses Stille ertrinken auch beim verkutzten passieren?!
  • Wenn du dir unsicher bist schau zum arzt. Ferndiagnosen kann dir keiner hier stellen. Vermutlich isses harmlos aber zur sicherheit hinmarschieren ;)
  • @lilsheep mal danke, wollte eigentlich nur wissen ob es generell möglich ist - beim trinken sind es ja wenn Mini Mengen als im Wasser zb?!
    Und denk mir dann wäre ich wahrscheinlich schon oft gestorben, man verkutzt sich ja des öfteren im leben?!
    Und wenn ich den Artikel nicht letzte Woche dazu gelesen hätte, hätt ich mir wahrscheinlich nichts dabei gedacht....
  • @kathi0816 ich hab auch schon mal darüber nach gedacht -auch nachdem ich einen Artikel übers zweite Ertrinken gelesen habe. Ich hab allerdings noch nie davon gehört, dass jemand gestorben wäre, nachdem er sich an einem Schluck Wasser verkutzt hat. Und bei der ganzen Panikmache im Internet können wir uns sicher sein, dass wir das sonst schon gelesen hätten ;).
    Mach Dir keine Sorgen. Wenn er weiterhin hustet, kannst ja trotzdem zum Arzt schauen - schaden tuts ja auch nicht :).
  • Danke @citcat, hab ich nämlich auch nirgends was dazu gefunden das sowas beim trinken passieren kann...
    Ja stimmt wenn er nicht aufhört mal anschauen lassen, vil wars mitn husten und verschlucken auch Zufall, er hat gleich nach dem aufstehen getrunken und verkutzt, nicht mal gescheit gehustet, und dann erst später mal angefangen und jetzt hustet er alle paar Stunden mal, vil hat er sich auch nur verkühlt gehabt!? Naja wenns nicht aufhört dann zum Arzt - hilft eh nix...
  • Ich hab mal eine reine Interessensfrage: wieviel Zähne haben/hatten eure Kids mit 15 Monaten?
    Ich weiß, dass es da keine Norm gibt und es unterschiedlich schnell geht - es interessiert mich wie gesagt nur ;)
  • hmmm @mami1989, ich glaub, in dem Alter warens so 6-8. Sie hatte mit 7 Monaten 4 Zähne und dann kam ein halbes Jahr lang gar nichts. Und dann wieder 4 mehr oder weniger gleichzeitig...
  • @Mami1989 12 Stück. Das hst sich bis jetzt auch nicht geändert. Sie ist 17 Monate alt. Jetzt hat sie schon lange keinen neuen mehe bekommen
  • CrazykateCrazykate

    845

    bearbeitet 22. 07. 2015, 12:20
    @Mami1989 ca 6-8. Die ersten 2 hat sie mit 9 Monaten bekommen, die nächsten 2 rund um den 1. Geburtstag. Dann hatten wir wieder ein paar Wochen Pause und dann kam ca alle 2 Wochen ein neuer Zahn durch. Jetzt ist sie 22 Monate alt und hat schon ziiiemlich viele, auch Backenzähne. Hab schon länger nicht gezählt, aber mindestens 16 werden es schon sein.
  • Also wirklich ziemlich unterschiedlich :)
    Mein Kleiner hat nun auch 12, nachdem er Ewigkeiten 8 hatte, sind jetzt vier ziemlich flott hintereinander rausgeschossen..
  • Aber wenn wir schon beim Thema sind: Wann haben eure denn die letzten 4 Milchzähne bekommen? Unserer Maus fehlen noch die Backenzähne ganz hinten, die restlichen sind schon sein Mooooonaten alle heraussen. Aber jetzt tut sich gar nix mehr irgendwie.
  • @Citcat habe nachgeschaut, mein Soh. War 2,5 als der letzte Zahn da war
  • stolze_mamistolze_mami

    3,556

    bearbeitet 22. 07. 2015, 12:45
    Meine hat mit 2 Jahren derzeit 12 Zähne.. blöde Frage aber wie viele müssten die Kleinen denn haben??
  • @stolze_mami meine is auch 2 und hat 17
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 22. 07. 2015, 12:55
    20 @stolze_mami. Also das fertige Milchzahngebiss umfasst dann 20 Zähne und meistens haben sie alle zwischen dem 2. Und 3. Geburtstag. Mit ca 5, 6 fangen sie dann an, sixh wieder zu verabschieden.
  • @Fluffy84 uii. na dann kommt ja noch ordentlich was auf uns zu :D meinw Kleine hat jetzt schon seit Monaten eine Ecke rausstehen und die Zähne wachsen nur seeeehr langsam..
  • Geht dann irgendwann ganz schnell @stolze_mami.
    Und mein Sohn hat vor kurzem seinen letzten bleibenden Zahn bekommen :). Jetzt ist er wirklich groß.
  • @Mami1989 13 sind es jetzt
  • @Mami1989 aktuell hat Mila 6 Zähne, und 4 weitere sind grad durchgebrochen.
  • tobias hat und hatte mit 15 monaten 16 zähne @mami1989 . die letzten 4 lassen auf sich warten. unsere kiä meinte gestern das kann bis zum 3. geburtstag dauern @citcat
  • Wir sind jetz 7 Monate und haben keinen einzigen Zahn :(

  • @gerbera wir sind fast 8 Monate und haben auch noch keinen einzigen ;-)
  • @gerbera @meli1990 fast 9 monate und ebenfalls noch zahnlos. :D
  • @laroma aber sie beweist mir immer wieder, zum Essen braucht man keine Zähne :D
  • 21 Monate und 16 Zähne. De letzten 4 Backenzähne sind am Weg. Die Tochter vo einer Freundin is jetzt 22 Monat und hat erst 8 Zähne. Isst aber auch alles. :D
  • @meli1990 ja stimmt! Wir haben heut auch schon etwas biskotten/zwieback "gegessen" ;)
  • Mit 15 Monaten waren 16 Zähne durch (meist im Zweier oder Viererpack)
  • Strampelsack oder Schlafsack für Neugeborenes?
  • @Princess1989 unsere wollte keins von beiden
  • Hallo. Hab eine komische Blase am Finger. Die war ganz plötzlich heute in der Früh da. Es ist aber definitiv kein Insektenstich/Biss. Sieht aus als wärs mit Flüssigkeit gefüllt. Wisst ihr zufällig was das sein könnte?
  • @stolze_mami sieht aus wie eine brandblase. kann es das sein?
  • @stolze_mami verbrannt oder ausgemalt wild geputzt oder so?
  • bearbeitet 23. 07. 2015, 15:56
    @stolze_mami kann auch eine Spannungsblase sein! Geht von alleine weg.
    Ist dein Fieber auch etwas angeschwollen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum