Hibbeln in Linz

_Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 12. 05. 2015, 14:48 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo ihr Lieben!

Ist hier jemand, der aus Linz/OÖ ist, der auch versucht schwanger zu werden?

Suche jemanden zum Austauschen, Hibbeln, vll Treffen :-)

Meldet euch!

Lg Kathrin
«1

Kommentare

  • Hallo Kathrin :)

    Zweite Linzerin anwesend :)

    Wie geht's Dir?

    Lg :)
  • Hallo Schnecke!

    Ganz gut - ziehen um Unterleib. Und nein, ich versuche mir nicht einzureden, dass ich schwanger bin, aber ich hab einfach leichte regelschmerzen.... Denke an den Eisprung..... Hatten gestern noch ❤️.... Hab seit 3 Tagen ziehen.....

    Wie geht's dir? Wie lange hibbelst du schon? Ist es auch dein 1.?
  • Hello :)

    Das freut mich für dich :)

    Bei uns ist es so ich nehm momentan noch die doofe 3 Monatsspritze aber ich hör im Juni damit auf und dann gehts ansehen Power Hibbeln :)
    War heute beim Frauenarzt und der hat gemeint ich müsste mich auf ca 1 1/2 bis 2 Jahren einstellen also mal sehen ...


    Liebe Grüße
  • Bei mir hast es ein 3/4 Jahr gedauert, bis ich wieder meine Regel hatte. Mönchspfeffer hilft unterstützend!
  • Hast du auch die 3 Monats Spritze genommen?

    Sorry hab ich vorher überlesen ja ebenfalls das 1 kleine Wunder :)
  • Vor ein paar Jahren ja. Hab sie für ca. 2 Jahre gespritzt bekommen
  • Ich hab sie seit dem ich 15 bin also mittlerweile schon 7 Jahre .. Bin echt gespannt wie lang ich warte ...

    Hast du die Sayana bekommen?

    Wann hast du abgesetzte?
  • Ja, hatte die sayanna. Hab sie mir zu 18-21 Jahren geben lassen, hab dann abgesetzt, weil ich in keiner Beziehung war.
    Vor gut 2 Jahren hab ich dann wieder mit der Pille angefangen (hatte 3 verschiedene ausprobiert) und hab jetzt mit 27 Jahren (kurz nach meinem Geburtstag am 11.4.) abgesetzt.
    Am 28.4. hab ich dann meine Blutung bekommen.... Und jetzt müsste ich gerade mitten im Eisprung sein.
  • Okey ... Ich war halt heute beim FA und er meinte halt schwanger kann man jederzeit werden aber ich soll mich eher auf längere Zeit einstellen ..und nachdem wir sowieso erst im Winter geplant hätten damit wird das schon passen denk ich ... Die Spritze ist so ein Scheiss ... Weil nichts genau oder normal ist
  • Ja, ich weiß! Und vor allem hast du ein Depot, dass der Körper auch mal abbauen muss. Bei der Pille scheint es wohl auch ähnlich zu sein, aber die hält nicht so lange an logischerweise.

    Du brauchst halt wirklich viel Geduld nach der Spritze. Wie gesagt Mönchspfeffer hilft (zumindest mir) und einfach warten.

    Ich hab jetzt eine Mexalen genommen, weil ich die Schmerzen schön langsam nicht mehr aushalte. Mich plagt ja nicht nur der Eisprung, sondern auch ein Bandscheibenvorfall, der in die Leiste ausstrahlt.
  • Warum wollt ihr erst im Winter starten?
  • Ich bin wirklich gespannt wie lange es dann wirklich dauert aber Dezember wäre perfekt wobei ich denke das sich das nicht spielen wird.

    Oje du arme.. Oh Mann ich kenn das hab mir vor ein paar Jahren 2 Wirbeln gebrochen ich weiß was Schmerzen bedeuten gerade im Rücken.
    Niederlegen und schön brav Ruhe geben :)

    Weil ich erst im August nach Graz ziehe und ich eine neue Arbeit Anfang und das erst alles anlaufen sollte
  • Ah ok. Ich beginne auch Ende des Monats eine neue Arbeit, aber ich gehe ohnehin davon aus, dass es länger dauern wird.
    Wobei, wenn es nach meinem Eisprung gehen würde, wäre ich sicherlich schon schwanger ;-)
  • Ich glaub auch das ich sicher lange warten muss ... Scheiss Spritze wach ich Ärger mich so sehr drüber ....
  • Vor allem mit 15 schon? Da hab ich noch nicht einmal die Pille genommen
  • Ich schon da hatte ich meinen ersten Freund mit dem ich dann eh 5 Jahre zusammen war ... Aber der Frauenarzt hat mich nicht wirklich aufgeklärt damals muss ich sagen ...
  • Seufz

    Grundsätzlich ist sie ja kein schlechtes Verhütungsmittel, aber ich würde sie mir erst wieder spritzen lassen, wenn ich mit dem Kinderwunsch abgeschlossen hab
  • Das ist ja das Problem, mit 15 hat er mich nicht richtig aufgeklärt hat sie mir trotzdem gegeben obwohl in der Packungsbeilage ausdrücklich steht nicht unter 18 und nach 2 Jahren aufhören und und und ...

    Und jetzt hab ich den Salat beinander :(
  • @Schnecke1992
    Aber das wird alles wieder - keine Panik!
    Ich muss heute mit meinem alten AG die einvernehmliche Auflösung unterschreiben, weil ich am 26.5. bei einer anderen Firma anfange.
    Und stell dir vor, ich teste nächste Woche positiv - die werden eine Freude haben mit mir....
  • Freude oder nicht Freude einfach im Probemonat nichts sagen und dann Könnens dir garnichts
  • Hallo ihr 2 :)
    Ich wohne in Puchenau und mein Schatz und ich hibbeln seit 2 Jahren :-)
  • Hallo :)

    Hast du auch die Spritze genommen?
  • Hallo @Chrissy88
    Oh aus Puchenau *wink* ich bin aus urfahr (Nähe Lentia)

    Seit 2 Jahren schon? Na bum....
  • Ma Mädels mir ist heute früh so übel geworden beim staubsaugen (hatte da schon gefrühstückt. Halte den febreze Duft nimma aus.
  • Ein gutes Zeichen :)
  • Gutes Zeichen oder Einbildung ;-)
  • Hi @_Kathrin_
    Urfahr ist ja gleich um die Ecke :-)
    Ja seit 2 Jahren. Habe eine erkrankung der Schilddrüse deshalb hat es bis jetzt nicht geklappt
  • @Chrissy88 auweh.... Eine Unterfunktion?
  • Ne Hashi Moto thyrioditis ... also eine autoimmunerkrankung wo der eigene Körper die Schilddrüse angreift -.-

    Jetzt muss ich noch warten bis die Werte ideal sind dann kommt des Würmchen schon noch :-)
  • Hallo bin aus ansfelden und wir hibbeln seit Jänner
    Bzw habe ich dieses Monat erst meinen 1. ES
    Ich habe 4,5 Jahre die cerazetta eine mini Pille genommen welche ich durchgehend genommen habe
  • Hallo meine lieben bin auch aus LL und warte auf meine Blutung das ich meine erste IVF starten kann…müsste diese Woche noch sein=)
    Freue mich über jeden der sich austauschen möchte …
  • Hey @Hanni2004 und @kindernanny

    Freu mich auf eure Kommentare! Ich bin diese Woche fleißig ältesten im 1.ÜZ :-)
  • hallo meine lieben morgen die letzten 3 tabletten und dann hoffe ich endlich das meine regel gleich kommt!! und wie schauts bei euch aus
  • @kindernanny

    Ich hab gerade meine mens - nach zyklustag 37 endlich eingetroffen, JUHUUU
  • Und wie gehts bei dir jetzt weiter @_Kathrin_
  • @kindernanny
    Ich werde diesen Zyklus noch aussetzen und dann im Juli durchstarten für ein April-Baby :-)
  • Ohhh toll! Ich bin gespannt wenn meine Periode meint zu erscheinen! ;)
    Aber die Nebenwirkungen waren nicht ohne!
  • Ich habe die Woche meinen Eisprung
    Ich hoffe es funktioniert dieses mal
  • @Hanni2014

    Ich drück dir die Daumen

    @kindernanny

    Hoffentlich ist der Test bald positiv

    Wir sind gerade am whg schauen.... Zwingend mit Garten!
  • @Hanni2014
    Drück dir die daumen

    @_Kathrin_

    Danke und dir auch alles gute
  • Huhu ich bin schwanger, wer noch?
  • @_Kathrin_

    Herzlichen Glückwunsch liebe
  • Glückwunsch
    Ich leider noch nicht
  • Hallo! Komme auch aus der Nähe von Linz (Urfahr Umgebung)

    @Chrissy88 wie hat man bei dir die Schilddrüsen-Erkrankung festgestellt? Ich hab Ende Juli 2014 die Pille abgesetzt und seither keine Regel mehr gehabt :( im März war ich beim Arzt und bekam dann die "Trisequens Filmtabletten" für zwei Monate und hatte da auch eine Blutung. Seither tut sich aber wieder nix seit mittlerweile 50 Tagen :(
    Langsam bin ich am verzweifeln ...
  • Hallo Mädls.
    Bin aus dem bezirk FR und schmuggle mich zu euch dazu ☺

    Also zu meiner geschichte: habe im august 2014 mit der pille aufgehört (nahm diese seit ich 15.jahr bin) also gut 10jahre. Meine 1.periode danach war erst im dezember 2014 im september 2014 hatte ich für 2 tage zwischenblutungen aber ziemlich schwach.
    Danach hatte ich im jänner 2015 wieder die periode u dann folgten die langen zyklustage 50tage, 69tage, 53tage, der kürzeste zyklus war jz 34tage.

    Heute bin ich zyklustag 19 mal schauen wie lang dieser wird.

    Also natürlich auch keine ahnung wann ich denn es habe da ich keine nebenwirkungen habe.

    Hatte bei der letzten periode diese ziemlich stark. Leider.

    Lg freue mich auf rückantwort von euch ☺
  • Hallo bgmp
    Ich Versuch seit Jänner und bin schon ganz ungeduldig
    Ich hoffe es schlägt bald ein :-)
  • Hallo Hanni2014
    Tja bei den einen funktionierts früher bei anderen später.

    Die was ich kenne die haben beim ersten kind ca.1 jahr gebraucht bis das es funktioniert hat.
    Dafür kenne ich eine die hat mit der pille aufgehört u ist nach einem halben Jahr schwanger geworden u die andere haben 3 jahre gebraucht.
    Ist von Mensch zu Mensch leider unterschiedlich.

    Wenn man sich darauf versteift dann wird es nichts ich weiß hört sich leicht an...ich kanns auch nicht ☺
  • @BGMP ich hab die Pille abgesetzt, erster Zyklus 37 Tage, und im 2. hat es eingeschlagen
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 14. 07. 2015, 13:10
    hallo mädels. ich muss mich da kurz einmischen. ich bin der meinung, dass es sehr wohl auch etwas werden kann, wenn man sich auf den kiwu versteift. das ist so ein satz, der glaube ich vor allem von jenen kommt, bei denen es ohne gröbere probleme was geworden ist. es ist sicher psychisch leichter, wenn man damit leichtfüßiger umgehen kann. aber körperliche einflüsse hat das "versteift sein" sicherlich nicht - ist jedenfalls meine meinung. das problem ist einfach, dass fürs schwanger-werden viele dinge zusammenpassen müssen, man braucht einfach eine jede menge glück zu den körperlichen voraussetzungen.

    ich bin ebenfalls aus linz und bei mir hats durch künstl. befruchtung geklappt. ich kann euch nur raten, wenn ihr jetzt schon ungeduldig seit, dann schaut, dass ihr euch und euer partner sich ebenso auf alles mögliche gründlich durchchecken lässt. ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht gewartet habe, bis das erste jahr vorüber war, sonst wäre ich jetzt nicht schwanger.

    wünsche euch alles gute, dass es bald klappt!
  • Hallo zusammen.
    Also ich habe mich beim FA schon mal durchchecken lassen also die hormone sind soweit in ordnung. Aber bei der letzten blutabnahme war eben kein es feststellbat aber naja d.h.ja nicht das ich diesmal auch keinen haben werde.

    Als nächste wird es dann sein dass sich mein freund mal durchchecken lassen wird.

    Damit wir eben auch mal etwas unternehmen können.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum