Hibbeln in Linz

2»

Kommentare

  • Hallo :)
    Ich will mich auch dazu gesellen , bin auch aus Urfahr ☺

    Wir fangen dieses Monat zum basteln an :)
  • Hallo @sophie_bauer ich bin auch noch gut 1,5 Monate urfahranerin
  • ohh Toll =) ziehst du weg?

  • Spallerhof, Nähe bbrz muldenstraße
  • Hallo Mädls!
    Komme aus Bezirk Perg und naja mein Freund und ich probieren es jetzt auch schon ein wenig.Habe im Jänner mit der Pille augehört aber es pendelt ch nichts ein,der Fa hat bei mir PCO festgestellt und mir Metformin verschrieben. habe ihr mir von der Apotheke homopatische mittel Muttertinktur mit Mönchspfeffer, Pfefferminze, Frauenmantel gekauft hat wer Erfahrungen damit ob daß einen Eisprung fördert?
    Lg sunny82
  • @sunny82 ich hab kein pco, bei mir hat mönchspfeffer geholfen. Der hilft auch bei pms
  • Hast du da eine veränderung gemerkt? Und wie schnell hat es geholfen?
  • Ich hab mönchspfeffer schon immer mal wieder auch während der Pille eingenommen. Konsequent war ich ab April, wo ich Ende April auch die Pille abgesetzt hab. Erster Zyklus danach 37 Tage und im 2.zyklus bin ich überraschend (wollte eigentlich aussetzen bis November) schwanger geworden. Selbst mit mönchspfeffer war mein Eisprung an ZT 19/20.
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 15. 07. 2015, 22:25
    Grundsätzlich sagt man, dass man mönchspfeffer mind 3 Monate einnehmen soll
    Da ich aber stark übergewichtig bin, hab ich 2 Tabletten am Tag genommen. Man kann ihn nicht überdosieren.
    Würde aber auch nicht mehr nehmen....
  • @kathrin
    darf ich fragen hat dir der Arzt auch empfohlen abzunehmen? Ich habe mir ja vo der Apothek was homopatischen zusammensetzten lassen in Tropfen form Mönchspfeffer, Pfefferminze. Frauenmantel und vom Artz nehm ich Metformin tja und abnehmen versuche ich jetzt auch. Mensch das bedrückt einen schon sehr wenn man ein kind möcht und nichts pendelt sich ein, wenn wenigsten mein Zyklu okay wäre und wüsste das ich einen Eisprung habe wäre ich mit dem schon mal zufrieden :(
  • @sunny82

    Nein hat er nicht. Wir gehen aber ins selbe Fitnessstudio trainieren und sehen uns da öfters
  • @sunny82 hoffe das es gaaanz bald klappt damit du auch ins Basteln anfangen kannst ;))
  • Danke☺ja hoff mas!
  • bearbeitet 5. 03. 2016, 17:16
    Hallo ihr lieben! Wie schauts bei euch aus mit dem schwanger werden? LG
  • huhu - bin auch eine Linzerin und fleißig am hibbeln :D mein NMT ist am 10.3. also mal sehen.. große Hoffnungen hab ich allerdings grad nicht, hatte am woe ne Blasenentzündung und gestern dann auch noch Fieber und Durchfall :( naja mal schauen..
  • bin eine in Linz arbeitende und irgendwie unschlüssig ob und wann ich ein Baby möchte.
    kennt ihr das?
  • @fluffy ja, das kenne ich gut - war bei meinem ersten Kind auch so :) ist gar nicht so leicht so eine Entscheidung zu treffen..
  • Hey ich bin eine EX linzerin ;)
    Beim ersten gehts aber beim 2. samma sehr unschlüssig welcher Abstand
  • @boingboing hast du einen tipp wie man die richtige Entscheidung treffen kann?
  • bearbeitet 8. 03. 2016, 11:25
    @fluffy tja das ist schwer. Ich habe irgendwann versucht zu analysieren was meine Gründe sind, warum ich immer wieder den Bastelstart verschieb. Naja und da waren dann so Argumente dabei wie: Oh aber Ende des Jahres ist die Hochzeit meiner besten Freundin, und hmm wenn ich bis dahin warte bekomme ich vl noch eine Gehaltserhöhung... und irgendwann wurde mir klar: es wird immer irgendeine Hochzeit geben auf der ich nichts trinken kann und vl dick und fett bin oder wenns keine Hochzeit ist, dann is es mein Geburtstag oder der von meinem Mann und wenn ich die eine Gehaltserhöhung habe warte ich auf die nächste... Irgendwann muss man sich einfach auf das wesentliche besinnen: Will ich oder will ich nicht und sind meine Gründe es nicht zu tun eigentlich wirklich sinnvoll-oder habe ich nur Angst etwas zu versäumen?

    Das muss dann jeder für sich entscheiden.. und ich kann nur sagen ich bereuhe es nicht- dick und fett auf einer Hochzeit zu sein verschafft einem wenigstens immer einen Sitzplatz :D
    Saby
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum