Wienerwald Mami's

bearbeitet 8. 07. 2015, 07:50 in Smalltalk
Herzlich Willkommen bei den Wienerwald Mami's

Ihr wollt euch mit Mamis aus eurer Umgebung austauschen?
Plaudern und sich kennen lernen? :)
Dann seit ihr hier genau richtig :)


Ich bin 25.Jahre alt komme aus NÖ (Wien Umgebung) und unser zweiter Zwerg ist unterwegs, ET ist der 28.12.2015 :)

Entbinden werde ich im St. Josef in Wien, unser Großer wird im Jänner schon 7.Jahre alt und ist auch im St. Josef geboren worden. :)

NFM haben wir auch schon hinter uns, haben auch super schöne Fotos und eine CD von unserem aktiven Zwergi bekommen :x
«13456710

Kommentare

  • Na, dann zieh ich hier auch mal ein. Gab allerdings schonmal einen ähnlichen Thread mit 14. Bezirk/Mauerbach/Gablitz und Co. :)
    Stell mich hier auch nochmal kurz vor: Ich bin 35, meine Kleine ist gerade 2 geworden und wir wohnen in Mauerbach :).
  • SumsiSumsi

    477

    bearbeitet 8. 07. 2015, 10:08
    Hallihallo, ich schleich mich hier auch mal ein :) ich bin 32, wohnen in Rappoltenkirchen, genau am Rande des Wienerwalds, haben einen kleinen Sohnemann mit 7 Monaten. Beginnen im Herbst an Nr. 2 zu basteln ;)
    @Scorpion89: woher kommst du?
  • @Citcat
    Echt? Hab ich gar nicht geseh.
    Moii 2 :x
    Da geht bei euch ja auch bald der Kindergarten los, oder? :)

    @Sumsi
    Ich bin aus Gablitz :)
    Wir haben uns vor kurzem ein Haus in Sieghartskirchen angesehen :) die Neubauten beim Schwimmbad ;)
    Wo hast du entbunden? Und einen braven kleinen Mann? :x
  • @scorpion89 im Jänner versuchen wirs mal, obs ihr schon taugt. Sonst warten wir noch, bis sie 3 ist. Haben keinen Stress, ich arbeite schon seit 1 Jahr wieder 2 Tage die Woche und das behalten wir erstmal so bei, also brauchen wir uns nicht beeilen damit. Aber wir waren schonmal eine Stunde "schnuppern" und das hat ihr gefallen. Die Frage ist nur, wie gut es ihr dort noch gefällt, wenn die Mama dann weg geht ;).
    Ich such mal den "alten" Thread, vielleicht werd ich ja fündig :)
  • Das ist ja lustig, mein Mann kommt aus Gablitz und meine Schwiegereltern wohnen in Gablitz, sind daher - besonders im Sommer, weil sie einen Schwimmteich haben - sehr oft in Gablitz :D wollt ihr aus Gablitz wegziehen? Sieghartskirchen ist sehr fein, vor allem einkaufstechnisch mittlerweile gut ausgestattet ;) ich hab in Tulln entbuden, war super zufrieden!! Hatte einen KS weil der kleine Mann sich partout nicht drehen wollte. Aber hat slles super hingehauen. Er ist sooo unendlich brav, ich kann mich echt nicht beschweren. Wenn er in den 7 Monaten vll insgesamt 10 Stunden geweint hat ist das eh schon viel. Er ist ein absoluter Sonnenschein und ein großer Kuschler und Entdecker hihi! Deshalb trauen wir uns auch ab Herbst über Nr. 2 drüber ;)
  • @Citcat
    Schön :)
    Meiner ist eigentlich von Anfang an gerne gegangen, aber er hatte es auch einfach, da mein kleiner Bruder (wir haben 16.Jahre altersunterschied) in die selbe Gruppe gegangen ist :D
    Ich bin ins Arbeitsleben zurück gekehrt als mein Großer 19.Monate alt war :)
    Die Kindergarten Zeit verfliegt leider viel zu schnell, wir starten im Herbst schon mit der Schule :-SS

    @Sumsi
    Ja Sieghartskirchen ist in der engeren Auswahl :)
    Kenne Sieghartskirchen auch auswendig, haben unsere Pferde 10.Jahre in Elsbach stehen gehabt : )

    Ich lebe ja schon mein ganzes Leben hier und die Entscheidung weg zu ziehen fällt echt nicht leicht, meine ganze Familie wohnt in Gablitz :) aber ein Haus in Gablitz kostet leider fast doppelt soviel wie nach dem Riederberg (:|

    Echt voll cool :) wir könnten uns ja mal zum spazieren treffen wenn ihr hier seit :)
    Meiner war auch immer so ein braver zwuck :x
    Wow dann wünsche ich euch viel Glück und drücke die Daumen :)
  • @scorpion89: oja, ich weiß wie teuer Gablitz ist :-/ also wir vor 4 Jahren zum Häuser bzw Grundstücke heraußen anschauen begonnen haben, wäre um die Ecke von meinen Schwiegereltern ein Grundstück zu verkaufen gewesen. Allerdings pervers teuer. Und über dem Riederberg finde ich es persönlich ohnehin schöner, mehr grün :) wir wohnen genau am Waldrand, das ist so toll, ich liebe es hier! Komme ja ursprünglich aus dem Salzkammergut, hab dann 12 Jahre in Wien gelebt und jetzt wollten wir mit Kinder eben wieder aufs Land.
    Vielen Dank fürs Daumen halten ;)
    Können uns gerne mal treffen! Und wäre ja wirklich lustig wenn ihr nach Sieghartskirchen zieht ;) wo habt ihr euch noch was angeschaut?
    Übrigens, Dezember ist ein super Geburtsmonat, mein Zwerg ist ja auch ein Dezemberbaby :D
  • Hi!
    Wir wohnen in Neulengbach, ich bin 29 Jahre und meine Lauserin is 14 Monate :x
  • @Scorpion89 danke fürs eröffnen! :)
    Ich bin 32, aus 1140 (Nähe Schloss Laudon) und bekomme hoffentlich Ende Februar / Anfang März das 1. Kind. :)
  • Hihi @Sumsi mein Papa wohnt in Öpping ;)
    Schöne Gegend, aber leider ziemlich weit von uns aus, drum sind wir nur ca alle 1-2 Monate da.
  • @Sumsi
    Mein Elternhaus ist Ende Gablitz in Waldrandnähe, in Bachnähe, ruhige Siedlung absolutes Kinderparadis :x
    Mal schauen was sich so ergibt, Grundstück kaufen und noch weiter mietezahlen ist halt auch nicht so easy. Haben uns am Riederberg auch eines angesehenen aber das war eine Frechheit und ist bis heute nicht verkauft worden /:)
    Dann eines in ollern und eines in Elsbach ;)
    Wow also aus dem Salzkammergut wäre ich glaub ich nie weggezogen :x
    Ich liebe die Berge :x sind sehr oft in Mühlbach am Hochkönig auf Urlaub :)
    Ja wäre wirklich cool, sag halt bescheid wenn ihr mal Zeit für einen Spaziergang habt:)
    Dezember passt bei uns ja wie die Faust aufs Auge, wir sind alle Winter Kinder :)
    Hast du noch einen Schützen, oder schon einen Steinbock? :)

    @erdbeere weitem besser und günstiger als Richtung Wien ;)

    @erdbeere
    Gerne :)
    Wie war der Info Abend im St. Josef? :)
    Ich hab nächste Woche auch wieder beim FA bin schon gespannt vielleicht gibt es dann ein Outing :D wie geht's sonst? Mir war die erste Zeit Vormittags öfter schlecht, war ich von meiner 1 Ss gar nicht gewöhnt :|
  • pumapuma

    1,126

    bearbeitet 9. 07. 2015, 10:01
    Hallo,
    Dann geselle ich mich auch mal zu euch:
    Bin 29, komme aus gablitz und wenn alles klappt bekomm ich im Februar mein 1. Kind :)
  • @crazycate: lustig, gleich ums Eck ;) wo wohnst du denn?

    @scorpion89: ollern ist auch super, da wollten wir uns ursprünglich ein Grundstück kaufen und waren auch schon unterschriftsreif, bis uns dann der Verkäufer plötzlich wieder abgesprungen ist. Damals hat uns das über die Maßen geärgert, heute wissen wir wofür es gut war :D
    Ja ich komme aus Mondsee, damals hat es mich nach der Matura halt in die große Stadt zum Studieren gezogen. Hab mein Leben in Wien richtig ausgekostet, hab zwischendurch auch im Ausland studiert und gearbeitet und jetzt war ich dann wieder eindeutig reif für's Land. Da natürlich meine Arbeit und Freunde alle in und rund um Wien sind, war zurückziehen keine Option mehr. Obwohl das auch nie beabsichtigt war ;) wir belassen es beim urlauben in meiner Heimat hihi!
    Leonard ist ein Schütze, am 9.12.2014 geboren. Aber er ist Steinbock Aszendent. Ich selber bin ein Jänner-Steinbock, passt also wunderbar hihi!

    Hallo @all und den Schwangeren eine wunderschöne Kugelzeit!! :)
  • Lady_CLady_C

    262

    bearbeitet 9. 07. 2015, 12:43
    Hallo zusammen!

    Würde mich auch sehr gerne anschließen! Bin eigentlich aus Mauerbach aber wohne jetzt ganz am Rande vom 14. Bez.

    Bin 29 Jahre alt und wir erwarten unser erstes Kind Ende September <3<br>
  • Hallo Lady_C willkommen! Da müssen wir ja quasi Nachbarinnen sein. Cool!! :)
    @scorpion89 beim St Josef war mein Mann allein weil ich beruflich im Ausland war. Hab mich sicherheitshalber schon mal angemeldet. Schau mir aber das "Göttlicher Heiland" noch an. Bin heute 6+2 und zum ersten Mal ist mir den ganzen Tag kotzübel und ich kann nix essen. :(
  • Ich bin in Bruck an der Leitha daheim, @sumsi . Ist jetzt nicht sooo weit weg, aber da man Wien entweder durchqueren oder umfahren muss, fährt man schon über eine Stunde hin. Mein Papa und ich wechseln uns ab mit den Besuchen, mal fährt er zu uns und mal besuchen wir ihn.
  • Hallo zusammen.Würde mich auch gerne anschließen. Bin 33 Jahre alt, bekomme im juli das erste Kind und wohne am Rande des 14. Bezirk, am wolfersberg. Entbinden werde ich im st.Josef :-D
  • @crazykate: kenn ich, der Mann meiner Schwägerin stammt von dort aus der Nähe (Hof am Leithg.) - schöne Gegend :)

    @lilo81: huhu :D ach Wolfersberg ist super, ist immer unsere Abkürzung wenn wir in den Nordwesten von Wien müssen ;) und wow, da bist du ja schon im allerletzten Endspurt deiner Schwangerschaft! Wann ist ET? Alles Gute :)
  • bearbeitet 10. 07. 2015, 07:49
    @puma
    Herzlich Willkommen :)

    @Sumsi
    Ja dass glaube ich euch, würde auch ausgezucken wenn plötzlich beim unterschreiben abgesagt wird... ~X(
    Ich selbst könnte nie in die Innenstadt ziehen, Randbezirke mit viel Grün wäre schön, aber alles andere...
    Ich brauche in der früh den Waldgeruch, die unverbaute Fernsicht, das Grün, das Vogelgezwitscher :x bin eben ein Landei :D
    Mein Großer ist auch ein Jänner Steinbock und mein Mann ein Schütze :)

    @Lady_C Herzlich Willkommen :)
    Wow, du hast ja auch nicht mehr so lange :)
    wisst ihr schon was es wird, oder lasst ihr euch überraschen?

    @erdbeere
    Oje du arme! :( Hoffe es geht dir heute wieder besser?!!
    Mir war nur am anfang in der früh öfter schlecht :(
    Göttliche Heiland soll ja auch total nett sein, kenne ich leider nur aus erzählungen ;)
    Ja sicher ist sicher im St. Josef :)

    @Crazykate
    wow aber da habt ihr eh ein ordentliches Stückchen zum Fahren!
    Meine Schwiegereltern wohnen in Rumänien, wir schaffen es beruflich leider nur 1x im Jahr für 2 oder 3 Wochen... :(

    @lilo81
    Herzlich Willkommen!
    Oh Endspurt :x
    wie geht es euch? :)
  • @sumsi
    Wolfersberg war früher auch immer eine Abkürzung, bin ja ursprünglich aus oö und Zwecks Studium vor 15 Jahren nach wien gekommen ;-)
    ET ist in 6 Tagen, noch tut sich nichts, aber wir sind entspannt.. Noch;-)
    @Scorpion89
    Uns geht es bis auf etwas viel Wasser eigentlich sehr gut. Mal sehen wie die Geburt dann wird...Du hast auch im st.Josef entbunden?
    Lg
  • @lilo81
    Guten Morgen :)
    Oje :-S mit Wasser hatte ich in der ersten SS nicht zu kämpfen und ich hoffe dass wir auch diesmal verschont bleiben...

    Dafür hat mir meine Ärztin jetzt empfohlen Stützstrümpfe zu organisieren, mein Papa und mein Opa sind "Krampfadern-Gesegnet" und ich habe von der ersten SS leider auch ein paar kleine bekommen :(

    Ja, ich kann nichts negatives sagen :) ist allerdings schon über 6.Jahre her ;)
    Meine Mama war damals auch mit uns allen im St.Josef und es hat immer alles gepasst!
    Mein Großer ist damals 17.Tage zu früh gekommen, die Schwestern haben dass auf den Vollmond geschoben, an dem Tag waren 12 Geburten /:)
    Ich habe vor, diesmal ambulant zu entbinden, wenn alles glatt läuft, da unser ET am 28.12 fällt und ich Weihnachten und Neujahr zuhause mit meinen Lieben verbringen möchte ;)
    Wirst du im Spital bleiben, oder entbindest du ambulant? Wisst ihr was es wird, oder lasst ihr euch überraschen? :D
  • Lady_CLady_C

    262

    bearbeitet 10. 07. 2015, 08:29
    @erdbeere Ich bin in 10 Minuten mit dem Auto bei Schloss Laudon. Also ja wir sind quasi Nachbarn :-)

    Ich entbinde im Göttlichen Heiland! Die sind sehr nett dort und mein FA ist dort Oberarzt. Kann ich nur empfehlen. Ich fühl mich sehr wohl und aufgehoben.
    Nur aufpassen wegen der Anmeldung. Das geht nur längstens bis zur SSW 12

    @scorpion89 Wir bekommen einen Buben :x Das stand schon in der SSW 15 fest :-)
    Du hast aber auch schon ein Drittel geschafft! Wirst sehen die Zeit vergeht wie im Flug!

    @lilo81 du bist auch nur einen Katzensprung von mir entfernt und bei dir geht die Geburt bald los! Super!! Musst du wenigstens nicht hochschwanger durch den Sommer :-)
    Ich wünsch dir alles alles Gute das das kleine Wunder bald kommt !!
  • SumsiSumsi

    477

    bearbeitet 10. 07. 2015, 09:08
    Hihi, genau wie bei mir @lilo81 :) bin vor 13 Jahren von OÖ nach gezogen zum Studieren. Jetzt arbeit ich in Wien und zum Leben sind wir vor 2,5 Jahren raus ins grüne gezogen. Dein 1. Kind? Alles alles Gute für die baldige Geburt!!! ;)
  • @Lady_C oh super! Das GH schau ich mir nächste Woche mal an. Muss mich dann entscheiden zwischen GH und St. Josef. Was sprach für dich für GH?
    @lilo81 wow, so bald schon! Drück dir die Daumen! Und bin auf Bericht gespannt. ;)
    @scorpion89 danke, heute ist es gsd bissi weniger mit der Übelkeit und insgesamt hab ich 2kg abgenommen. Schadet präventiv auch nicht. ;)
  • @erdbeere Ich mag generell keine großen Krankenhäuser. Das schreckt mich eher ab. Ich find es super, dass es nur Zweibettzimmer gibt. Hab z.b. vom SMZ-Ost gehört, dass man da in 6er Zimmern zusammengepfercht wird. Unvorstellbar für mich. Noch dazu ein Stillfreundliches KH und mein Frauenarzt ist direkt dort. Von meiner Familie arbeitet auch jemand dort, daher kenn ich das KH ganz gut :-)

    Ich war einmal eine Freundin im St. Josef besuchen da fand ich das ziemlich altmodisch... Aber das ist jetzt auch schon wieder 5 Jahre her. Die haben ja mittlerweile glaub ich renoviert.
    Meine Cousine arbeitet dort und soweit ich weiß ist auch dieses ein sehr gutes KH.

    Ich hab am Anfang auch 2 kg abgenommen aber die hab ich eh schon wieder drauf *gg*
  • SumsiSumsi

    477

    bearbeitet 10. 07. 2015, 10:50
    @all: was macht ihr alle so? An die Schwangeren: wie lange wolt ihr in Karenz gehen? An die Mamis: gibt's schon welche die wieder zurück im Berufsleben sind? Ich fange in 12 Wochen wieder mit der Arbeit an, also nach 10 Monaten Auszeit. Zuerst ein softer Teilzeiteinstieg und dann nach einem Jahr auch wieder Vollzeit. Ich hab aber die Möglichkeit zwei Tage Homeoffice zu machen. Der Papa wird bei uns zu Hause bleiben, der hat es berufsmäßig, weil selbstständig, etwas einfacher zumindest bis zum Kindergarten ganz auszusetzen und auf Sohnemann aufzupassen. Ich bin Juristin und arbeite derzeit in der Privatwirtschaft. Nach 5 Jahren Anwalt und absolut NULL Privatleben hab ich diesen Pfad verlassen und mich der etwas familienfreundlicheren Variante zugewandt. Und weil ich persönlich auch den Anschluss in der Firma nicht verpassen sollte und vor allem auch möchte, steig ich eben schon relativ bald wieder ein. Wir sind da also etwas die moderne Familie :D gerade bei einem Buben find ich es aber eh toll wenn der Papa zu Haus ist...ja und sonst haben wir 2 Katzen und ab November wollen wir am Geschwisterchen basteln. Ich möchte für die Kinder einen relativ kurzen Altersabstand. Das wars mal von mir ;)
  • @sumsi ich arbeite seit 1 Jahr wieder, hab also angefangen, als die Kleine 1 Jahr alt war. Übern Sommer hab ich damals noch von zu Hause arbeiten können, Seit September arbeite ich wieder vom Büro aus - allerdings nur 2 Tage die Woche. Einen Tag ist die Kleine bei ihren Großeltern und einen Tag arbeitet mein Mann von zu Hause aus.
    Mir ist es anfangs wahnsinnig schwer gefallen, die Kleine "wegzugeben", hab schon Monate vorher deshalb immer geheult, wenn ich daran gedacht habe. Inzwischen hat es sich aber ganz gut eingependelt und bis auf wenige "Mama darf nicht weg"-Tage läuft es auch sehr gut.
    Ich finds toll, dass Dein Mann zu Hause bleibt - das ist eh viel zu selten. Meiner hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn er Teilzeit gewesen wäre und ich Vollzeit, aber das hätt ich nicht geschafft. Bin viel mehr Glucke, als ich je von mir selbst geglaubt hätte :D.

    Finds super, dass hier so viele aus der Gegend sind. Da würd sich ja wirklich fast ein Treffen anbieten, auch wenn wir alle in sehr unterschiedlichen "Stadien" sind, von Schwangerschaft über Babies, Kleinkinder und auch schon große Kinder. Also, wenn wer Lust hat, ich hätt nichts gegen einen Kaffeeplausch einzuwenden :D
  • Hallo ihr,

    Darf ich mich zu euch dazugesellen? Wir wohnen zwar im 13.- aber ziemlich gegenüber vom St. Josef (also eher am Stadtrand).
  • @Citcat also ein Treffen wäre schon wirklich nett! da kann man sich mal ein bisschen austauschen :-)
  • SumsiSumsi

    477

    bearbeitet 10. 07. 2015, 12:02
    @citcat: oooohjaaa, da bin ich auch gespannt wie es mir gehen wird, wenn ich vom Kleinen tagsüber getrennt bin. Aber ich glaube, das sollte ich einigermaßen überstehen. Immerhin hab ich jetzt auch schon manchmal "freie Tage" wo ich zB Freundinnen allein besuche und ich muss nur 1-2 mal per SMS nachfragen, wie es meinen Männern geht :D bin ja so froh dass mein Mann ebenfalls einen super guten Draht zum Zwuck hat, da brauch ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen ;) wir hatten/haben ja auch das Privileg, dass wir während meiner Karenz beide zu Hause sind, das weiß ich wirklich sehr zu schätzen!!

    @all: Bei einem Treffen wär ich auch sofort dabei, ist doch eh ganz lustig wenn es bunt durchgemixt ist ;)

    @Taimi: ich denke den Rand vom 13. Bezirk kann man gerade noch gelten lassen :D
  • Ich bin wieder in die Arbeit zurück als mein Großer 20.Monate alt war :) ich habe das Glück das meine Mama aufpassen kann ;)
    Diesmal will ich höchstens 1.Jahr zuhause bleiben, mit den längern Varianten hüpft man im Monat ja nicht soweit :-?

    Ja ein Treffen wäre super :)

    Willkommen @Taimi :)
  • Also, ich hab untertags kein Auto, das heisst, wenn wir uns treffen, wär es toll, wenn es irgendwie in Lauf/Kinderwagen-Reichweite von mir wäre :D. Ich kann gerne Kaffee bei uns anbieten, wenn ihr wollt. Kuchen lässt sich da auch durchaus herzaubern ;). Oder wenn ihrs lieber "öffentlich" mögt, würd mir das Kartausenkaffee in Mauerbach einfallen. Das hat auch einen Garten, wo man ganz nett draussen sitzen kann und die Kinder bissi rumrennen können.
  • Super Idee mit dem Treffen. Freitag kann ich auch schon ab ca 16h, sonst Mo-Do erst ab ca 18h. Samstag ginge auch. Sollen wir ein doodle machen?
    Kartausencafe ist sehr nett. Und voll großzügiges Angebot, es bei dir zu machen, @Citcat, danke!!! :)
    @Lady_C danke für deine Erklärung zum GH! Schau's mir am Montag an. :)
    @sumsi Ich arbeite in einem internationalen Konzern im Büro und würde gerne 1,5Jahre daheim bleiben.

  • @Taimi willkommen! Erzähl mal, wie alt bist du? du hast schon ein Kind?
  • @Sumsi Haha, danke :)) alle anderen Wien-West-Threads sind so eingeschlafen und in der Umgebung wen zu haben, wär schon fein :-)

    @scorpion89 Dankeschön.

    @erdbeere danke- ich bin 30 Jahre alt und hab eine Tochter mit fast 16 Monaten :-)

    Oh und bei einem Treffen wären wir auch gern dabei- wenn wir dürfen. Auto vorhanden :-)
  • @Snoopy magst du dich auch unserer Gruppe anschließen?! :)
  • Na dann :)) danke @erdbeere, hier bin ich. 32, mit einer 10 Monate alten kleinen Hexe im 14ten wohnhaft. Hallo zusammen!
  • Kuckuck @snoopy - sag bloß, Du wohnst auch in der Nähe? ;)=))
    Bei mir gehts Mittwoch und Freitag nicht, da bin ich arbeiten und danach mein Kind ein Klammerafferl. Wochenende geht gut, wir haben aber auch unter der Woche Zeit für diejenigen, die nicht mehr oder noch nicht wieder arbeiten :)
  • SumsiSumsi

    477

    bearbeitet 10. 07. 2015, 19:23
    Huhu Mädls,

    war mal so frei und hab eine Doodle-Abstimmung erstellt zwecks Wienerwald-Treff! Die Auswahl ist groß, daher sollte sich problemlos ein guter Tag für uns alle finden :D Sonntage hab ich jetzt mal ausgelassen, weil das - zumindest bei uns - immer ein Familientag ist :)

    Hier der Link: http://doodle.com/kmugkinvkzr5p2hr

    Bitte um fleißige Abstimmung ;)

  • erdbeereerdbeere

    940

    bearbeitet 10. 07. 2015, 22:26
    @Sumsi cool! Vielen Dank! Ich hoffe wir finden auch eine passende Uhrzeit. :)

  • @erdbeere: na das wird schon! Eins nach dem anderen, wie bei den Zwergen :D
  • @Sumsi
    Hey Dankeschön für den Abstimmungslink :D
    Hoffe wir finden alle zam :)
    Kartausencafe ist eine sehr nette Idee!

    Bei uns ist Sonntag auch Familientag :x
  • @citcat auch für dich findet sich ein Taxi wenn nötig ;)
  • Danke für den Link, hab mich auch eingetragen ;-)
  • bearbeitet 11. 07. 2015, 19:26
    Was unternehmt ihr So am Wochenende?

    Wir sind viel im Wienerwald unterwegs :)

    Im Naturpark Sparbach (Hinterbrühl) stundenlang spazieren, Radfahren bei der Donau in Tulln - da gibt es für die kleinen einen Verkehrslernplatz mit Ampeln und Schildern :x

    Und der Tiergarten Schönbrunn steht natürlich auch oft am Programm :)

  • Mädels ich würde ja gerne mitvoten für unser Treffen, da ich aber nur mehr 5 Tage bis ET habe, stosse ich entweder kurzfristig zu euch oder beim nächsten mal ;-)
    Kartause mauerbach gerne, ich hab 2 jahre in mauerbach gewohnt!
    Wir bekommen übrigens einen jungen, moritz matteo :-D
    Und es ist mein erstes Kind und ich plane ambulant zu entbinden.hoffe es klappt alles!
  • @scorpion89: also jetzt bei der hitze sind
    wir meist bei den Schwiegerelts in Gablitz zum Schwimmem, weil ohne Plantschen geht da nix. Sonst sind wir viel mit dem KiWa unterwegs, ob Tulln oder Wien oder am Feld oder im Wald :) jetzt kommt der Kleine auch bald in das Alter wo Zoo oder Haus d. Meeres o.Ä. interessant sind. Sonst Freunde/Familie Treffen oder Empfangen ;) ich freu mich auch schon drauf wenn der Bub so stabil sitzen kann, das er auf dem Fahrrad mitfahren kann. Aber das wird dann wahrscheinlich ersr nächste Saison was bringen ;)
  • SumsiSumsi

    477

    bearbeitet 11. 07. 2015, 23:34
    @lilo81: oooh, so ein schöner Name :) ist verständlich dass du dich wg Treffen nicht festlegen kannsr! Jetzt muss der kleine Spatz ja erst mal auf die Welt kommen! Alles alles Gute für die Geburt, auf dass ihr euren Schatz bald willkommen heißen könnt :)


  • TaimiTaimi

    3,823

    bearbeitet 12. 07. 2015, 00:41
    Am Wochenende bislang nicht viel, ich mach unter der Woche einiges, aber da bleib ich meist in Wien. Da sind wir im Schnitt 1x die Woche in Schönbrunn. Da kann die Kleine bissl was schauen und herumlaufen.
    Morgen gehts gaaanz woanders hin, in den Tierpark Haag.

    EDIT @lilo81 alles Gute für die Geburt! Drück dir die Daumen, dass es ambulant klappt und ihr euren Moritz Matteo bald gesund im Arm habt :-)
  • Hallo ihr Lieben :)

    Ich würde mich auch gern zu euch gesellen :)

    Ich bin 28, hab schon einen 7 Jahre alten Sohn und bekomme im August mein zweites Kind.

    @lilo81 von mir auch alles alles Gute für die bald anstehende Geburt :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum