Neu hier, stell dich vor! #3

1679111221

Kommentare

  • Ist eigentlich jemand aus Graz-strassgang hier?
  • Hallo an Alle,
    Ich bin die Alex,41 Jahre,lebe mit meiner Patchwork Familie am Attersee,habe 3 Kids (11,5 und 3 Monate),liebe die Natur,Sonne,Wasser usw.
  • Ich bin aus Graz-Jakomini aber ganz Zentral
  • erdbeereerdbeere

    940

    bearbeitet 7. 07. 2015, 00:58
    @scorpion89 echt, schon so früh? Bin morgen Anfang 7. Woche und möchte noch die 1. muKipa Untersuchung abwarten bevor ich mich anmelde oder glaubst du, das ist zu spät in der 8. Woche? Heftig..
    @Citcat könnten ja mal zu dritt mit @scorpion89 ein Wienerwald Treffen machen :) gibts da ne eigene Gruppe für die Gegend? @Puma von den Februar-Mamis kommt auch aus Gablitz.
  • Hallo, ich stell mich mal kurz vor.. :-h
    Ich bin 35, verheiratet und lebe in Niederösterreich.
    Mein Mann und ich haben ziemlich lange gebraucht, um uns für Nachwuchs zu entscheiden und nun ist unser erstes Kind im Anmarsch :x
  • @Renschi super! Und wann ist es soweit? :)
  • RenschiRenschi

    279

    bearbeitet 7. 07. 2015, 12:58
    @erdbeere
    Am Freitag hab ich meinen ersten Gyn-Termin, dann weiß ich´s wirklich.
    Wenn die Internetrechner aber stimmen, kommt der 29. Februar raus :O
    Ich hoffe aber doch, dass mein Kind nicht das Pech hat und in einem Schaltjahr genau am letzten Februartag auf die Welt kommt :-S
  • bearbeitet 7. 07. 2015, 18:08
    erdbeere schrieb: »
    @scorpion89 echt, schon so früh? Bin morgen Anfang 7. Woche und möchte noch die 1. muKipa Untersuchung abwarten bevor ich mich anmelde oder glaubst du, das ist zu spät in der 8. Woche? Heftig..
    @Citcat könnten ja mal zu dritt mit @scorpion89 ein Wienerwald Treffen machen :) gibts da ne eigene Gruppe für die Gegend? @Puma von den Februar-Mamis kommt auch aus Gablitz.

    @erdbeere
    Ja ich habe meinem FA da einfach vertraut und hab dass damals alles sehr früh online erledigt.
    War dann eigentlich auch schockiert als ich vor 3.Wochen wegen Organscreening angerufen habe und ich gar keinen Termin mehr bekommen hab :-?
    Bei meinem Großen war dass damals auch nicht soo arg...
    Aber damals war dass Organscreening noch "kostenlos" >:D<<br>
    Ja so eine Gruppe wäre voll leiwand :D
    Hey cool :D Gablitz ist ein Dorf vielleicht kennt man sich sogar ;)
    @puma :)

    @Renschi
    Meine Cousinen haben auch am 29.02 :)
    Die finden dass aber voll cool immerhin sind sie erst 6.Jahre alt :D
  • @Renschi cool!!! Hab auch 29.2. oder 1.3. im Internet raus bekommen. Woher aus NÖ bist du? Komm doch in die Feb / März Gruppe!
    @scorpion89 ich wäre voll dafür! :)
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 7. 07. 2015, 21:26
    @scorpion Deine Cousinen sind 6 Jahre alt? Vor 6 Jahren gabs aber keinen 29. Feb. ;-)
    Bitte nicht bös auffassen, ich weiß es nur, weil meine Maus auch 6 Jahre alt ist.
  • RenschiRenschi

    279

    bearbeitet 7. 07. 2015, 22:06
    @erdbeere:
    na das ist ja lustig, bin gespannt ob der gyn auch das Ergebnis errechnet :D
    bin schon schwer nervös vor meinem Freitag-Termin.. hoffe, es ist alles im Ordnung ist.. Ist ja das erste Mal für mich und fühl mich irgendwie so "hilflos"..

    @scorpion89:
    ein schaltjahrgeburtstag ist zwar was besonderes, aber trotzdem hoffe ich auf einen anderen Tag :-)
  • @LovelyMum ICh könnte mir vorstellen das @scorpion89 meint das sie erst 6 Jahre alt wäre wenn sie nur alle 5 Jahre feiern würden ?!?! Mein Bruder hatte nämlich eine in der klasse die wurde am 29.2.1992 geboren und würde demnach 2016 erst 6 Jahre werden und nicht 24 :D

    ....Hoff ich hab da jetzt keinen Blödsinn zam geschrieben :D
    daphne
  • @LovelyMum
    Meine Cousinen sind 1988 geboren, aber offiziell erst 6.Jahre alt :))

    @Renschi
    Aber auf jeden Fall auch ein nettes Geburtsdatum: )

    @kathi90
    Genau :D aber Schaltjahr ist alle 4.Jahre ;)
    daphne
  • @scorpion89 Achso ok, dann ist alles klar :))
  • @Renschi verstehe ich voll. Hab erst nächste Woche Dienstag Termin und bin auch schon sehr gespannt und nervös. :) Weisst du schon in welchem Spital du entbinden wirst?
  • RenschiRenschi

    279

    bearbeitet 8. 07. 2015, 00:32
    @erdbeere:
    nein, ich hab noch nicht mal richtig begriffen, dass ich wirklich ein Baby kriege :x
    hab zwar 2 positive Tests, aber so richtig glauben kann ich's wohl erst, wenn der Arzt es mir sagt :>
    fühl mich auch nicht wirklich anders.. hab nur irrsinnig empfindliche (auch leicht schmerzende) Brüste.. nicht mal schlecht ist mir..
    @scorpion89:
    absolut, wobei der 1.3. für mich auch ein tolles Datum wäre..
    mein erstes Patenkind, als auch meine beste Freundin wurden an dem Tag geboren und ich beginne an diesem Datum mein 5. rauchfreies Jahr ;-)
  • @Renschi ok. Naja, mir is ca 1x Tag schlecht, meistens am Nachmittag und am Abend bin ich völlig k.o. Sonst auch noch nicht viele Symptome. Wo wohnst du denn?
  • RenschiRenschi

    279

    bearbeitet 8. 07. 2015, 00:54
    @erdbeere:
    mir ist manchmal etwas flau, aber richtig schlecht (gsd) nicht.. könnte aber auch diese Hitze Schuld sein..
    Wohne in Ebreichsdorf (Bezirk Baden).
    Für die Entbindung stehen bei uns Mödling, Eisenstadt oder Wr. Neustadt zur Auswahl..
    Wo entbindest du?
  • @Renschi ich arbeite in der Nähe von Vösendorf. Hab mich jetzt mal im St. Josef angemeldet. Schau mir aber noch weitere an.
  • Hallo, bin ganz neu hier und wollte mich mal vorstellen!

    Mein Name ist Anja, bin 25 Jahre alt und aus dem Bezirk baden.
    Bin frisch verheiratet und mein Mann und ich wollen versuchen schwanger zu werden!

    Freue mich auf Tipps und Austausch :)!
  • Hallo! Mein Name ist Babsi, ich bin 31 Jahre alt, wohne in Wien 17 und bin am 27.5.2015 Mama geworden. Freue mich hier Gleichgesinnte zu finden :-)
  • @Erdbeere:
    du bist schon angemeldet? :O
    versteh mich bitte nicht falsch, aber ich bin jetzt etwas überrascht...
    ist es notwendig, sich schon so früh ein kh auszusuchen und anzumelden?
  • bearbeitet 8. 07. 2015, 10:55
    @Renschi
    Kommt aus Krankenhaus an ;)
    Mein FA hat mir empfohlen mich früh anzumelden :)
    daphne
  • @renschi bei mir wars auch so. bin auch im st josef. späteste frist 12. woche. das hat mich damals sehr gestresst. aber ich finde das spital sonst echt spitze. :)
  • Hallo
    Bin die Andrea und freu mich hier im Forum zu sein. Wir basteln an einem Wunschkind :-)
  • Willkommen
  • Hi @Jazzvoice ! Bin auch 31, habe mein 2. Töchterchen am 26.5. begrüßen dürfen, und meine Mama wohnt im 17.! Vielleicht trifft man sich ja mal? :)
  • RenschiRenschi

    279

    bearbeitet 8. 07. 2015, 20:06
    @scorpion89 & @Katja6
    phu, das stresst mich jetzt aber auch, dass das bei manchen KHs schon so gach gehn muss
  • Hallo ihr Lieben! Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Klagenfurt in Kärnten. Wir versuchen nun leider schon seit 1 Jahr schwanger zu werden - bisher leider erfolglos. Da ich gesehen hab, dass es hier eine Hibbelcommunity gibt, hab ich mich einfach mal spontan angemeldet um Erfahrungen mit Gleichgesinnten auszutauschen... Freue mich schon sehr darauf :)
  • Willkommen @little_birdie Drück euch die Daumen, dass es bald klappt :)
  • Huhuu
    Mein Name ist Nina,werde in 10tagen 28 Jahre alt, komme aus Klagenfurt & bin schwanger mit meinem ersten Zwerg. :)
    Wir haben gestern erfahren dass es (zu 90prozent) ein kleiner Oskar wird!
    Er war zwar nicht geplante-ist dafür aber umso mehr erwünscht ;)
    Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ich denn hier Gleichgesinnte aus der gleichen Gegend finden würde...
    Alles Liebe :)
  • @Renschi ja, leider muss man sich schon so früh anmelden. Find ich auch verrückt!
  • @renschi ja ich war auch gestresst. :) aber am besten du rufst bei deinen favoriten an und fragst nach. dann bist du auf der sicheren seite und vielleicht nicht so gestresst. :)
  • @erdbeere + @katja6:
    danke, hat sich erledigt mit'n anmeldestress.. in Nö is es nicht so krass wie in Wien. in mödling meldet man sich zwischen der 32. und 36. ssw an. hab ich noch bissl Zeit.. jetzt muss morgen mal mein erster Termin gut laufen :-)
  • @Renschi super! Viel Glück!!!
  • @Erdbeere: danke dir, mir is schon ganz schlecht, vor lauter Nervosität #:-S
  • @Renschi
    Uii viel Glück heute! :x
  • Hi ich bin die Caro bin bald 33 Jahre alt und seit 10 Wochen stolze Mami einer kleinen Prinzessin. Da ich noch nicht sehr lange in Wien lebe (komme aus Tirol) würde ich mich sehr über neue gleichgesinnte Bekanntschaften freuen! Wir wohnen im 13. Bezirk u sind offen für gemeinsame Unternehmungen wie Spazierengehen in Schönbrunn od Eisessen od einfach nur Plaudern u uns über unsere Zwerge austauschen (nicht nur natürlich :-))

    Na dann.....bis bald

    glg Caro u Mia
  • @scorpion89 ups peinlich alle 4 Jahre :\"> :\">
  • hallo alle zusammen ,
    ein paar fakten über mich :
    + sam , aus der schönen steiermark ( graz- umgebung )
    + 31 Jahre alt
    + seit 6 jahren glücklich verheiratet
    + mit unserem wunschbaby seit 11 wochen und 5 tagen schwanger
    + eingeschlagen hat es im 3ÜZ - nach fast 15 jahren pille

    lG sam
  • @incredibiles willkommen und Herzlichen Glückwunsch zur Ss! :D
    Wir sind aus Graz
  • @CarouMia komm doch zur Gruppe Wienerwald Mami's!
  • @incredibiles Hallo! Woher aus GU kommst du denn? Ich markier dich mal in der Gruppe.
  • @erdbeere ok werd ich schauen....
  • Hallo!
    Ich bin ganz neu hier! Ich heiße Gitti, bin 28 Jahre alt und habe 1 Sohn (11,5 Wochen jung). Komme aus NÖ, bin verheiratet und Krankenschwester vom Beruf!
    Freue mich sehr, nette Leute kennenzulernen und mich zu diversen Themen mit euch austauschen zu können!
  • @Gitti087
    Hallo ich bin die Caro werd morgen33 u meine Maus ist am 26.4.15 geboren. Also sind unsere Zwerge fast gleich alt. Ich komme aus Tirol lebe aber seit 2 Jahren ca in Wien.

    Also Willkommen erstmal u bis bald

    lg Caro
  • Hallo Gitti, komm doch zu uns in die April/Maikäfer-Gruppe! Ich verlink dich dort mal! :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum