Wartezimmer - Gemeinsam warten auf den Kinderarzt

15791011

Kommentare

  • @KleinesZesschen Die Therapeutin hat gemeint, ws. wirds mal ein Gips für ca. eine Woche. Damit das Bindesgewebe mal ordentlich und richtig gedehnt wird. Und danach ws. so Spezialschühchen. Wie gehts euch damit? Habt ihr sie nur in der Nacht an?
  • @Corni Achje das tut mir leid für deine Magdalena. Bei der Hitze mit einem Gips muss ja fürchterlich sein! Aber wie du schon gesagt hast, besser so als wenn's nicht mehr so leicht zu richten ist. Drück euch die Daumen, dass sie in der Fußambulanz doch noch Entwarnung geben.
  • Hallo, dachte ich melde mich mal.
    Wir waren heute impfen, Lara ist voll zusammengezuckt als er ihr die zwei Spritzen reingedrückt hat, kurz geweint dann gelacht und schließlich eingeschlafen.
    Habe ihn wegen Beikost gefragt, wir können damit anfangen. Bin dann im Bipa gestanden und konnte mich nicht zwischen hipp und alete entscheiden. Hab dann doch zu hipp gegriffen. Morgen probieren wir das erste mal Karotte, mal sehen wie es ihr schmeckt :)
  • @velvetpuderzucker nächster Termin 14.07. Meningokokken

    Lara hat übrigens mit 19 Wochen 64 cm und 6540g
  • @sani4688
    Voll tapfer deine Lara :-) Und schon so groß. Magdalena ist mit ihren 24 (korr. 18) Wochen grad mal 60 cm groß und 6 kilo schwer... Aber der Vorteil: uns passt noch immer das 56er Gewand und sie ist noch leicht zu Tragen ;-)

    @all Aarrrggggg... Hab Anfang der Woche in der Fußambulanz angerufen wegen Magdalenas Sichelfuß. Haben erst am 23. JULI einen Termin bekommen... Jetzt überleg ich, ob ich nicht doch vorher noch beim Orthopäden einen Termin ausmachen soll...
    Dafür haben wir am Di einen zusätzlichen Physio-Termin.
  • @Corni dabei war sie bei der Geburt eher eine Zarte mit 2900g und 49cm. Sie isst sehr gerne und oft, da ist sie ganz der Papa :D wie gross und schwer war Magdalena bei der Geburt?
  • @sani4688 Naja, Magdalena war nur 42cm klein und 1980g leicht. Für 6 Wochen zu früh eigentlich eh ok.
    Wir wollen morgen mit Beiskost starten. Bin schon gespannt, wie sie tut.
  • @Corni oh, ein ganz kleines Mäuschen. Wir starten auch morgen. Hab ihr von Anfang an immer ein bisschen Wasser angeboten (mit dem Löffel), somit ist sie zumindest mit dem vertraut. :)
  • @all hab eine Frage: Das Hüftultraschall und die MuKi Pass Untersuchung sollte man ja in der 6.-8. Lebenswoche machen, ich hab jetzt einen Termin in der 5. bekommen, glaubt ihr ist das egal?
  • @jay88 Ist der Termin Anfang oder Ende 5. Woche? Wenns Ende ist, dann ists ned so schlimm, sonst frag nochmal nach ob das so passt.
  • @LovelyMum der Termin ist Anfang der Woche... Hab die eh 3x gefragt, aber irgendwie hat sich die nicht ganz ausgekannt... :/
  • @jay88 ok. Dann geh zu dem Termin und red das mit dem Doc selber. Siehst eh was er/sie dazu sagt. Notfalls müssts dann 1/2 Wochen später wieder hin.
  • @LovelyMum ja eh, aber wär halt blöd da extra zwei mal hinzufahren, aber ja... Werds eh so machen wahrscheinlich oder nochmal anrufen...
  • :bz KINDERARZTTERMINE :bz

    6.7. 3. ROTA-Impfung – ANNABELL - @miss87
    8.7. 2. ROTA-Imfpung + Sechsfach-Impfung – ANNICA - @michelle92
    10.7. 2. ROTA-Impfung - HANNAH - @minimi
    14.7. Meningokokken-Impfung - LARA - @sani4688
    27.7. 3. MUKI + 1. Sechsfachimpfung - HELENA - @Sabrinchen
    4.8. 3. MUKI + Sechsfach-Impfung - ANNIKA - @sanra
    20.8. 3. MUKI + 3. ROTA-Impfung + Sechsfach-Impfung – LEOPOLD - @velvetpuderzucker
    8.9. 3. MUKI + 3. ROTA-Impfung + Sechsfach-Impfung - HANNAH - @minimi
    17.9. Kinderarzt-Kontrolle inklusive Impfung - RICHARD - @Jen84
  • @ifmamkl89 Wie war die Impfung heute für dich und deinen Leon? Hat er alles gut überstanden?

    Der Sohnemann hat seine 2. Rota-Impfung viel braver geschluckt als beim letzten Mal, sonst scheint auch alles okay zu sein. Die 5-Kilogrenze haben wir noch nicht geknackt, hätte niemals damit gerechnet, dass der Sohnemann noch so ein Leichtgewicht ist. :) Die erste richtige Impfung haben wir erst im August, ich hoffe dass der Göttergatte da auch mitgehen kann. :)
  • @velvetpuderzucker schön dass er so brav war :)

    Leon hat die erste Pneumokokken gut überstanden. Es gab ein bissl Geschrei beim Pieks so wie beim letzten Mal, aber danach wars wieder gut. Er hat nur 100g seit 3 Wochen zugenommen. Ich war leicht irritiert weils ja nicht gerade viel ist, aber KiA meinte dass sei vollkommen ok für seine 5 Monate. Bei der Geburt hatte er 4300g, ich dachte er wird noch viiiel mehr zunehmen aber er steht momentan bei rund 7kg.

    Der KiA hat mir empfohlen, Karotte und Banane in der nächsten Zeit nicht mehr zu geben weil er davon Verstopfung hatte. Und wenn ich möchte kann ich ihm auch schon Brei mit Fleisch geben. Bin sooo wehmütig wie schnell die Zeit vergeht :(

    Nächster Termin: 04.08. für dir nächste MKP Untersuchung und Teilimpfung (weiß aber nicht ob 6-fach oder Pneumokokken)
  • bearbeitet 3. 07. 2015, 17:44
    :bz KINDERARZTTERMINE :bz

    6.7. 3. ROTA-Impfung – ANNABELL - @miss87
    8.7. 2. ROTA-Imfpung + Sechsfach-Impfung – ANNICA - @michelle92
    10.7. 2. ROTA-Impfung - HANNAH - @minimi
    14.7. Meningokokken-Impfung - LARA - @sani4688
    27.7. 3. MUKI + 1. Sechsfachimpfung - HELENA - @Sabrinchen
    4.8. 3. MUKI + Sechsfach-Impfung - ANNIKA - @sanra
    4.8. MUKI + Teilimpfung - LEON - @ifmamkl89
    20.8. 3. MUKI + 3. ROTA-Impfung + Sechsfach-Impfung – LEOPOLD - @velvetpuderzucker
    8.9. 3. MUKI + 3. ROTA-Impfung + Sechsfach-Impfung - HANNAH - @minimi
    17.9. Kinderarzt-Kontrolle inklusive Impfung - RICHARD - @Jen84
  • @ifmamkl89 Oh da war dein Leon ja auch schön brav beim Impfen, ein bisserl ein Gebrüll nach dem Pieks darf es ja geben, tut ja auch weh!
    Ich wär bei der Zunahme von 100 Gramm auch irritiert gewesen, vor allem weil deiner so ein Riese war (Mein Zwerg hatte bei 6+2 noch keine 4300 Gramm ;) ) aber schön, dass dich dein Kinderarzt gleich beruhigt hat.
  • Wir waren heute Impfen. Annica hat nicht mitbekommen das sie gestochen wurde (6fache) sie hat soviel gelacht,während den Lachen wurde sie dann gestochen :)

    Annica ist 59cm, KU 38 und hat leider abgenommen von 5050 auf 4700 .
    Nächster Termin am 21.8. Gewichtskontrolle und Impfen
  • @michelle92 Das ist ja super, dass sie die Impfung nicht mitgekriegt hat :-) Oje, wieso denn abgenommen? Kanns sein, weils so heiß war oder ist sie schon so aktiv?
  • @Corni Vermutlich weil ich fast keine Milch mehr habe und die kleine auch fast nichts trinkt (würde ich sie unter Tags nicht einfach anlegen, würde sie auch nach 6 Std nichts trinken) :(
    aber so tut sie auch recht herum und aufgeweckt.
  • @michelle92 Oje, komisch, dass sie sich net meldet. Das kenn ich nur von den ganz Kleinen... War das immer schon so, dass sie wenig getrunken hat? Vielleicht ists nur eine Phase.
  • @Corni von Anfang an konnte ich mir die Uhr stellen weil wir einen tollen Rhythmus hatten und als es dann so heiß wurde war alles vorbei :(
  • @michelle92 Dann wirds ja hoffentlich bald wieder besser! Die ganz große Hitze sollt jetzt ja mal vorbei sein. Dein KiA hat offenbar auch keine Bedenken. Sonst hättet ihr schon früher einen Kontrolltermin.
  • Sie ist ab übernächster Woche bis 17.8 in Urlaub deswegen hab ich keinen Kontrolltermin ;) ich nimm jetzt Kapseln damit ich wieder mehr Milch bekomme
  • @michelle92 Welche Kapseln nimmst du für den Milchfluss? Hab jetzt auch wieder angefangen Stilltee zu trinken, merk's richtig, dass ich weniger Milch habe, wenn's so warm ist. Aber Sohnemann scheint zu gedeihen. :)
  • :bz KINDERARZTTERMINE :bz

    14.7. Meningokokken-Impfung - LARA - @sani4688
    27.7. 3. MUKI + 1. Sechsfachimpfung - HELENA - @Sabrinchen
    4.8. 3. MUKI + Sechsfach-Impfung - ANNIKA - @sanra
    4.8. MUKI + Teilimpfung - LEON - @ifmamkl89
    20.8. 3. MUKI + 3. ROTA-Impfung + Sechsfach-Impfung – LEOPOLD - @velvetpuderzucker
    21.8. Gewichtskontrolle + 3. ROTA-Impfung + 2. Sechsfach-Impfung – ANNICA - @michelle92
    8.9. 3. MUKI + 3. ROTA-Impfung + Sechsfach-Impfung - HANNAH - @minimi
    17.9. Kinderarzt-Kontrolle inklusive Impfung - RICHARD - @Jen84
  • @minimi Wie hat Hannah die Schluckimpfung gestern vertragen? Was spricht der Kinderarzt? Geht's euch gut?
  • Bezüglich Pneumokokken: 10- oder 13-Impfstoff? Was nehmt ihr? Kennt sich wer von euch aus?
  • @velvetpuderzucker ich nimm die Bockshornkleekapseln und trink den scheiß Stilltee von den es mir schon so graust :)
  • @velvetpuderzucker @michelle92 Stillsaft gibts sonst auch noch. Falls euch der Tee schon ansteht...
    Aber zu viel sollt man eh nicht trinken, weil das dann wieder die Milchproduktion hemmen kann
  • @velvetpuderzucker unsre maus hat leider zu wenig zugenommen und deswegen gabs keine impfung :( jetzt müss ma öfter stillen, ich komm mir vor wie eine milchkuh. nächster termin zur gewichtskontrolle und eventuell impfung ist am 17.7.
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 11. 07. 2015, 20:34
    @minimi was ich nicht ganz verstehe wieso deine keine Impfung bekommen hat nur weil sie zu wenig zugenommen hat :-/
    unsere hat von 5050 auf 4700 abgenommen und wurde geimpft also 1. 6fach und 2. Rota komisch
  • @michelle92 keine ahnung. die ordi fee hat gemeint wenns nicht genug zunimmt wart ma lieber. ich glaub damits nicht noch mehr abnimmt
  • Hallo ihr Lieben. Heute war die 2. Rota Impfung vom Luca. Er hat sie wieder mit Genuss weg geschlabbert. :-) nächster Termin für die Muki Untersuchung ist der 12. August. Da ist dann auch die 6 Fach Impfung sowie die nächste Kontrolle von seiner Hüfte.
  • @Corni und @michelle92 Danke für die Tipps! :) Milchfluss ist aber von selbst wieder besser geworden. Hab mich in letzter Zeit Zuhause wohl ein wenig zu viel geärgert (Wir haben gerade eine große Baustelle, weil wir ein neues Bad bekommen und irgendwie klappt gerade garnichts) und das hat wohl Einfluss drauf genommen. Kaum hab ich mich nicht mehr zu sehr geärgert, ist die Milch wieder geflossen. :)

    @minimi Ohjemine, das klingt nicht so toll! Trinkt sie aber brav, deine Maus? Was heißt "zu wenig"? Ich glaube die Zwerge wachsen und gedeihen einfach unterschiedlich. Vielleicht hätte deine Maus zwei Tage später einen Wachstumsschub gehabt und alles wär okay gewesen. Nicht zu große Sorgen machen!!!

    @sani4688 Dir und deiner Lara Toi Toi Toi für die Impfung morgen! Bitte nicht vergessen ausführlich zu berichten, wenn ihr wieder zurück vom Kinderarzt seid.
  • Soooo... Wir waren heut wieder Physio-Therapie. Das letzte Mal vor der "Sommerpause". Magdalena hats gar net getaugt heut, hat nur gebrüllt und jetzt schläft sie seit zwei Stunden... Nächsten Do (23.) haben wir dann unseren Termin in der Fußambulanz wegen Magdalenas Sichelfuß. Da wird dann entschieden, ob sie einen Gips oder Spezialschuh bekommt. Zum KiA sollten wir auch wieder. Die 2. Sechsfach-Impfung steht an. Aber ich schieb den Termin schon länger vor mich her. Viell. ruf ich morgen an, oder übermorgen...
  • Wir waren heute wieder impfen, vorerst die letzte...Lara hat kurz geweint als er zugestochen hat, nach 5 Sekunden war alles wieder gut, so schnell hat sie sich noch nie beruhigt nach einer Spritze.

    Gestern ist Lara genau 5 Monate alt geworden, gemessen haben sie sie heute nicht, aber gewogen: 6940g :)

    Nächster Termin ist am 14.9. MuKi-Pass-Untersuchung.
  • Unser KiÄ Termin ist ja schon ein Zeiterl her, hat aber alles gepasst. Maus hat zwar wieder beim Anblick der Ärztin geweint, sich aber nach und nach mit Zuckerl, Pickerl und Luftballon bestechen lassen und zum Abschied trotz Impfung dazwischen sogar gewunken und Hand gegeben.
    Sie ist 88 cm groß und 10,6 kg schwer, die kleine Feder.
    Nächster Termin ist dann am 12.10. die zweite Augen-Untersuchung fürn MuKi. Sonst ist dieses Jahr kein geplanter KiA-Termin mehr. Impfungen sind auch erst nächstes Jahr wieder fällig :)
  • Hab mich jetzt endlich durchgerungen und einen Termin für die zweite 6-fach Impfung ausgemacht. Fr. zu Mittag... Überleg jetzt aber, den Termin zu verschieben, weils ja so heiß werden soll...
    Wie haben eure Zwerge die zweite 6-fach vertragen? Die erste Impfung war bei uns kein Problem.
  • @Corni i hab a am fr um 13.00...glaubst dass es bei heissem wetter mehr "nebrnwirkungen" geben wird? :confused:
  • @Amanda85 Keine Ahnung. Denk mir halt, dass die Hitze alleine schon anstrengend ist für die Zwerge. Außerdem haben wir ein vollverplantes Woende. Will net, dass es ihr zu viel wird... Hab den Termin jetzt verschieben können - auf Mo Vormittag. Das ist mir irgendwie sympathischer.
  • @corni mir ist ein "Nicht-Freitag" Termin generell lieber. Sollten die Nebenwirkungen doch besorgniserregend sein, kann ich gleich nachfragen. ..
  • @KleinesZesschen Ja, das war auch noch ein Grund.
    Bin eh so ein Schisserl, was Impfreaktionen betrifft...
  • @all Hallo!! Meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt, darf ich mich auch zu euch gesellen?! Wir haben die erste Untersuchung mein Kinderarzt schon hinter uns. Die nächste Kontrolle haben wir am 26 August, wo dann auch die 6 fach Impfung ansteht! Wie haben denn eure Zwerge die 6-fach Impfung vertragen?
  • Hallo @Katriinchen!
    Meine Kleine hat die Sechsfach ohne Probleme überstanden. Sie hat viel geschlafen - ws. auch wegen der Rota. Haben die 2. Rota und die 1. Sechsfach zusammen gegeben. Und sie war schon nach der 1. Rota so schläfrig...
    Aber sonst nix :-)
    Aber das Impfen selbst war net so toll. Sie hat bitterlich geweint (und ich mit ihr mit). Aber sie hat sich gleich wieder beruhigt.
  • @Corni Danke für deine Erfahrung! Wie alt ist deine Maus?
  • @Katriinchen Sie ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Die erste Sechsfach hat sie mit 3 1/2 Monaten bekommen.
  • unsere maus bekommt die 6-fach erst mit 4 1/2 monaten X_X
    wir haben morgen gewichtskontrolle. ich hoff es passt :-SS
  • anna bekommt morgen ihre 1. pneumokokken impfung....wie gings euren zwergen damit?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum