Kurze Frage? Schnelle Antwort! #23

1356721

Kommentare

  • Ich steh halt vor dem Problem, dass ich zwar gern eine rein mineralische Creme hätte, aber meine Großen schämen sich so ganz weiß fürchterlich. 8-|

    Jetzt habe ich zwar eine mineralische Creme von Alverde, da sind aber Nanopartikel drin wo man noch immer nicht weiß, was diese anrichten könnten. Bei den chemischen Mitteln ist klar das sie hormonell wirken können.

    Also was mach ich?

    Am Ende der ganzen Gedankengänge lande ich immer bei:
    "Ich bin auch groß geworden ohne das meine Mama wusste was sie mir da schmiert"
  • @Citcat hat er...

    @satru das mit dem bagger ist eine tolle idee!
    noch mehr Bücher will ich nicht kaufen im moment.

    ... (brauch ich nur noch ideen für tante, oma & co)
  • @rdb2011 sie können sich ja am Traktor beteiligen. Die Dinger sind eh so teuer...
  • @Trude2Punkt0 aber hats nicht irgendwo untersuchungen gegeben dass die nanopartikel dann u.u schädlich sind wenn man sie einatmet? deswegen steht auf den sonnensprays auch meist oben "nicht ins gesicht sprügen" ... beim eincremen is meines wissens kein problem mit den nanopartikel :-??
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 22. 06. 2015, 23:16
    Was haltet ihr von Gehwagerl? Bin am überlegen ob ich meiner Maus eines kaufen soll.. Habt ihr empfehlungen welche super sind?
  • @123Emma hab bei mytoys einen um 20€ gesehen. ..
  • @KarinW meinst du eins zum Schieben oder sowas zum Reinsetzen? Letztere sollte man nicht zu viel verwenden weil sie schlecht für Hüfte und Rücken sein sollen und schon gar nicht unbeaufsichtigt verwenden wegen hohem Verletzungsrisiko. Hätte mir keins gekauft, aber haben für ca 2 Monate eins geborgt bekommen, in das ich meine Tochter nur während dem Kochen reingesetzt habe. Das war ganz praktisch und hat ihr auch Spaß gemacht.
  • bearbeitet 22. 06. 2015, 23:54
    @rdb2011 der Hofer hat noch welche in sehr viel fialen in der Stmk ,Traktor mit Hänger der Rolly Toys ist e die beste Marke da zu diesen Traktor jeder Hänger passt
    Um 50 Euro bin Ma net mehr ganz sicher
  • Wo krieg ich a Veilchenwurzel her? So eine die schon an der Schnur hängt? Bei meinem Sohn kommen die letzten 4 Backenzähne und i will nit, dass er sich noch die ganze Hand abkaut. :))
  • @Funny der Müller hat eine
  • @Funny ich habs in der apotheke gekauft :)
  • Crazykate schrieb: »
    @KarinW meinst du eins zum Schieben oder sowas zum Reinsetzen? Letztere sollte man nicht zu viel verwenden weil sie schlecht für Hüfte und Rücken sein sollen und schon gar nicht unbeaufsichtigt verwenden wegen hohem Verletzungsrisiko. Hätte mir keins gekauft, aber haben für ca 2 Monate eins geborgt bekommen, in das ich meine Tochter nur während dem Kochen reingesetzt habe. Das war ganz praktisch und hat ihr auch Spaß gemacht.

    Zum Reinsetzen sowas mein ich..
    Ja desshalb weis i ned recht ob i sowas kaufen soll oder nicht.. Hmm..
  • jännermama schrieb: »

    Danke für deine Antwort, aber für sowas is noch a bissi zu klein.. Werds ma aber merken :-)

  • @KarinW wir hatten eines und meinen sohn hat es nie wirklich interessiert. ich hab ihn höchstens zwei mal pro tag reingesetzt, wenn ich den geschirrspüler gemacht hab. da wars echt praktisch. ich denk mir bei ein paar minuten auf den tag verteilt wirds jetzt nicht so viel ausmachen.
  • @karinW ich hab so eines auch (geliehen bekommen) und ich denke mir die Dosis macht das Gift.
    Ich setze den Kleinen (und damals auch meine Große) rein solange ich den Geschirrspüler ein und ausräume. Das sind pro Tag im Schnitt 10min. Ob ich mir eines kaufen würde weiß ich ehrlich gesagt nicht, wenn dann vlt gebraucht, denn die etwas stabileren kosten neu auch 70€. Das wäre es mir wahrscheinlich nicht wert gewesen. ;)
  • ich hab vor ca 2 wochen einen schwereren mistsack getragen und das zugband hat sich in die finger gedrückt. jetzt hab ich beim ringfinger beim unteren gelenk einen harten "knubbel" und wenn ich jetzt irgendetwas angreif (lenkrad, stiegengeländer,...) wird der finger innerhalb einer halben sek taub (wie eingschlafen) und das dauert dann so ca 2-3 minuten. kennt das jemand? ich würd ma das gern von einem arzt anschauen lassen, weils immer öfter passiert, wo muss ich da hin? praktischer und der macht eine überweisung zum mrt?
  • @Marienkäfer15 so trettraktor hat er auch - auch ein tretauto...



    ...zur Erklärung: ich hab einen Stiefsohn, der jetzt 6 wird, und für den haben wir damals alles gekauft - leider hat er mit den halben dingen (aus div gründen nie spielen können)
  • @wuzl22
    Einige Seiten meinen, dass Nanopartikel auch durch die Haut kommen und dann dort freie Radikale bilden oder sich anreichern .... etc. ist eben noch nicht erforscht.

    Deswegen mein ich ja, früher wurde einfach geschmiert, heute zerbricht man sich den Kopf und muss gefühlt zwischen Pest und Cholera entscheiden.

    Einerseits bringt mir eine rein mineralische Creme nichts, weil meine Kinder sich nicht eincremen lassen und wenn doch, hocken sie sich schämend in der Ecke.
    Andererseits würde ich gern die chemischen Sonnenschutzmittel vermeiden, aber bevor meine Kinder komplett ohne Schutz in der Sonne sind, schmier ich lieber wenigstens das. @-) 8-}
  • @Trude2Punkt0 die alverde Kinder sonnencreme (sonnenmichel) hat bei Öko Test gerade mit sehr gut abgeschnitten.
    Nachbarin2013
  • Hallo zusammen!
    Meine Maus (10Mo) und ich fahren mit den Zug nach Kärnten zu meiner Familie ca 14 Tage! Jetzt meine Frage hat jemand Erfahrung mit Zug fahren und Baby? Wie sieht es aus mit KiWa ea sind insgesamt 5 1/2 Stunden fahrt. Danke euch
  • Bei uns im kiga hat ein Kind die Hand-Mund-Fuss Krankheit. Sollte ich meine Maus zuhause lassen oder ist es eh schon egal?
  • @girlsone ich vermute mal, es wird ein Railjet sein.die haben, für gewöhnlich im letzten Wagon, ein Kindereck. Da gibt es auch zwei Stellplätze für Kinderwägen. Spielzeug solltest du aber trotzdem mitnehmen. Das geht dann schon irgendwie. Wir fahren manchmal Wien-Innsbruck. Solange du genügend Beschäftigung mit nimmst, ist es okay...
  • bearbeitet 23. 06. 2015, 11:33
    Trude2Punkt0 schrieb: »
    @wuzl22
    Einige Seiten meinen, dass Nanopartikel auch durch die Haut kommen und dann dort freie Radikale bilden oder sich anreichern .... etc. ist eben noch nicht erforscht.

    Deswegen mein ich ja, früher wurde einfach geschmiert, heute zerbricht man sich den Kopf und muss gefühlt zwischen Pest und Cholera entscheiden.

    Einerseits bringt mir eine rein mineralische Creme nichts, weil meine Kinder sich nicht eincremen lassen und wenn doch, hocken sie sich schämend in der Ecke.
    Andererseits würde ich gern die chemischen Sonnenschutzmittel vermeiden, aber bevor meine Kinder komplett ohne Schutz in der Sonne sind, schmier ich lieber wenigstens das. @-) 8-}

    Nanopartikel können durch Hautrisse, Wunden oder Abschürfungen in den Körper gelangen und sich in der Leber festsetzen (bei Mäusen fruchtschädigend). Daher sollte man solche Sonnencreme nicht auf beschädigter Haut anwenden. Ein Sonnenspray ist somit noch deutlich problematischer, weil man nicht ausschließen kann, dass Kinder den Nebel einatmen.

    Es gibt aber wenige mineralische Sonnencremes ohne Nanopartikel und auf die sollte man zurückgreifen..


    Der Vergleich mit früher hinkt natürlich, da es in unserer Kindheit nicht solche Sonnencreme gab . Das gleiche kann man auch mit Spielzeug (Weichmacher, Pak) und Kleidung aus China weiterspinnen. Vor 25 Jahren war der Markt nicht so mit Ramsch überflutet und es gab mehr Holzspielzeug und die Leute kauften mehr regionale und traditionelle Produkte.

  • @123Emma sollte ich einen platz reservieren? Nein es ist der ICE
  • An was für einem Tag fährst du denn? jetzt ist ja bald Ferienbeginn...
  • 8.07-20.07
  • Gibt es bei den Kindersitzen ab Gruppe 2/3 auch diese Prüfnummern?
  • @funny ich wär nur vorsichtig mit der Veilchenwurzel, meiner hatte sie auch mit 15 Monaten noch, hatte vorne schon viele zähne und hat das Veilchen dann "abgekaut" also wie soll ich sagen, abkieflt dass jede Menge Brösel entstanden sind.

    Bekommen tust sie auch in den Apotheken.
  • @rdb2011 wie wärs mit einer motorsäge oder einem goki domino? das liebt meiner :)
  • @satru Danke, daran hab ich auch schon gedacht. Mal schaun was er damit anstellt. Kann sie ja sonst eh aufbewahren für Zwerg Nr. 2 der eh schon ende September kommt.
  • hat von euch schon mal diese Bräunungsdusche probiert. Wenn ja, wie war das Ergebnis?
  • bearbeitet 23. 06. 2015, 19:30
    Das Veilchenwurzel würde ich auch nicht mehr nehmen, weil so große Teile abbrechen (Verschluckungsgefahr). Noch dazu kann man es schlecht reinigen.

    @Funny
    Schau mal hier. Zahnungshilfen Vergleich
  • @Nachbarin2013 Danke. ;-) Er mag sie eh nicht :)) Hab jetzt so a Massagekaubürste vom dm besorgt. Darauf kaut er gern rum.
  • @Nachbarin2013 also zum reinigen sinds easy - einfach ein paar sekunden in kochendes wasser halten ;)

    @funny schnulli ausm kühlschrank hat bei nono neben der veilchenwurzel sehr gut geholfen :)
  • Sagt mal, wir überlegen mit unserer Maus an ihrem 2. Geburtstag in den Prater zu gehen. Die Frage ist nur: zahlt sich das schon aus? Was kann man da denn schon machen?
  • Kann ich voldatol in der stillzeit eincremen??
  • @Marienkäfer15 Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber das steht im Beipackzettel:
    Wie andere NSARs geht Diclofenac in geringen Mengen in die Muttermilch über. Allerdings sind bei den therapeutischen Dosierungen von Voltadol keine Auswirkungen auf den Säugling zu erwarten. Aufgrund fehlender kontrollierter Studien bei stillenden Frauen darf das Präparat während der Stillzeit nur nach ärztlicher Empfehlung angewendet werden. In diesem Fall darf Voltadol nicht auf den Brüsten stillender Mütter bzw. auf großen Hautbereichen oder für einen längeren Zeitraum angewendet werden (siehe Abschnitte 4.3 und 4.4.).
  • Hat wer von euch Erfahrung mit fremdeln? Meine Tochter 7 Monate fremdelt extrem.
  • Wann ist denn der nabelschnurrest bei euren babies endgültig angefallen? Meine Maus wird Mittwoch zwei Wochen alt... LG u danke
  • @Citcat es gibt einen extra Bereich mit Klettermöglichkeiten, Zug, fliegenden Tieren und Fahrzeugen, Turm mit Rutsche und Autodrom(glaub ich). Waren mit den Kindergartenkids mal dort. Is schon ein paar Jahre her. Hat einen extra Namen, fällt mir nur leider nicht ein
  • @KS1982 bei uns mit 10 tagen.
  • @Jännermama Diesen Bereich gibt es nicht mehr, er ist bereits abgerissen.
  • Kathy90Kathy90

    6,479

    bearbeitet 24. 06. 2015, 00:20
    @Nina33 Was Genau Möchtest denn Wissen?
    Meine Tochter hat von 4-8Monate Stark gefremdelt. Kein anderer ausser mir konnte sie nehmen. Bei vielen fängt es aber auch erst später an. Jetzt ist sie 11 Monate und sie fremdelt noch ab und zu.aber es ist eher ein skeptisch sein finde ich
  • jännermamajännermama

    1,598

    bearbeitet 24. 06. 2015, 00:52
    @MagicMoment oooh, danke für die Info. Ist -wie gesagt- ein paar Jahre her. Schade... Unseren Kindern hat es sehr gefallen. Gibts ne Alternative?
  • @ks1982: Bei Annika am 9. Tag. Die Hebamme meinte, dass es irgendwann zwischen 3 Tagen und 3 Wochen sein wird. Also seid ihr noch total in der Zeit. Wie schaut die Nabelschnur denn aus? Schon ganz vertrocknet?
  • @Kathy90 bei meiner auch mit ca. 4 Monaten. Sie beginnt aber schon zu weinen wenn sie jemand fremder anschaut. Wie wars beim Papa?
  • An die Mamas mit Kindern um die 3 oder älter ...


    Ich frag mich jeden Tag was los ist mit ihm. Er hat seine Schrei/ biezel/ wutanfälle was ja normal ist in dem Alter. Er wird im Juli 3.

    Er war immer ein braver schläfer und hat es akzeptiert wenn wir nach einer Zeit aus seinem Zimmer sind dass er dann alleine schläft.
    Seit glaub letzter Woche ist es so dass er richtig durchgeht wenn mein Partner aus dem Zimmer geht. Bleibt er bis er eingeschlafen ist, wach er iwann auf und fängt zu schreien an und will dass man bei ihm schläft.

    Hat jemand Tipps??
  • @Nina33 ja das passiert bei Lena heute auch noch manchmal wenn sie wo rein kommt und alle stürzen gleich auf sie hin, lachen laut oder ähnliches dann weint sie auch noch obwohl sie auf meinem Arm ist.

    Also eig konnte der Papa sie auch kaum nehmen. Sie hat bei ihm zwar nicht wirklich gefremdelt finde ich aber ganz geheuer war er ihr in dieser Zeit aus nicht immer. (Aber es War ja nicht die ganzen 4 Monate so, mal mehr mal weniger)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum